>

Gebabbel 6. März 2007

#
tutzt schrieb:
""SGE, schwarz und weiß wie Schnee" - wobei mir nie bewusst war, dass Schnee schwarz und weiß ist"---> Das "und" steht hier nicht als Verbindungsstück von schwarz und weiß, sondern als Füllwort in einer Aufzählung, die lautet: "schwarz[erstes Adjektiv] und WEIß WIE SCHNEE[2tes Adjektiv] "weiß wie schnee" ist hierbei als EIN Begriff zu verstehen, das "weiß" bezieht sich rein logisch und auch vom Satzbau her auf den Schnee. Sollte sich die Bezeichnung "wie Schnee" auf beide Adjektive beziehen, so wäre ein mitgedachtes Komma erforderlich, das weder die Logik, noch der Gesang dort hergeben.
Das Abitur hat der Herr wohl im Lotto gewonnen, aber Lautern-Fan, was will man da mehr erwarten, eine Schande für uns Juristen...


Danke dass das mal jemand gesagt bzw geschrieben hat.
#
Ach, JJ, du tust mir leid. Erinnerst du dich noch, als wir dich bei deiner letzten Rückkehr nach der langen Verletzungszeit gefeiert haben? Als das ganze Waldstadion sich dir zu Ehren erhoben hat? Da hast du bestimmt gedacht, das machen wir, weil du so ein großer Fußballspieler bist, stimmt's? Da hast du dich leider gewaltig geirrt. Wir haben dein Engagement und deinen Einsatz für unsere Mannschaft gewürdigt. Jetzt gibst du den coolen Profispieler, der seine Marktchance sucht - eine Marktchance, die aber leider auf Dauer nur auf deiner Einbildung (und der Gewinnerwartung deines Beraters) beruht. Und mit diesem Bade schüttest du dann gleich auch noch das Kind  unserer Zuneigung zu dir aus. Mach's gut, JJ, war 'ne geile Zeit, doch jetzt tut es mir leid...  
#
Wie ist die Sachlage?
JJ´s Berater sagt das Gespräch mit Bruchhagen ab. Bruchhagen lässt danach einen Satz verlauten, der sich anhört, als hätte Jones persönlich den Termin platzten lassen. Jones ist deshalb sauer.

Jetzt sagt Jones, wenn die Eintracht nochmal reden will, können wir das machen, ansonsten unterschreibe er woanders.


Ja zum Teufel, er hat doch irgendwo recht. Wenn die Eintracht nicht mehr reden will, sucht er sich einen neuen Verein. Soll er etwa aufhören?????

Wenn man sich die wörtlichen Zitate ohne die Interpretationen der Bild anschaut, ist das Alles halb so wild.....
#
NDA schrieb:
womeninblack schrieb:
Ok - niemand interessiert sich für den FAZ -Artikel!
Ich finde ihn gut.
Mit viel Empatie geschrieben....


(Jungs es ist 2:34 h...)



In der FAZ im Rhein-Main-Teil heute war genau dieser Artikel. Darunter befanden
sich noch 2 weitere kurze Artikel. Der eine versuchte den Unterschied zwischen Hooligan und Ultra´s zu erläutern. Dieser war ebenfalls sehr interessant geschrieben. Der 2 Bericht war eine "Liveerfahrung" eines Reporters, der die Anreise zum einem Eintrachtspiel schildert. Daran wird beschrieben, dass die
Fans alle betrunken sind, Rechtsradikale Parolen gröllen und auch sonst negativ auffallen. Er endet mit dem Satz, dass er seinem 16 jährigen Sohn auf keinen Fall gestatten wird, zu einem Eintrachtspiel zu gehen, bzw. diesen mitzunehmen.
Er selbst ist wohl Zuschauer von Lautern.
Falls mir nicht jemand zuvorkommt, versuche ich heute Abend mal diese beiden Artikel noch einzuscannen und hier reinzustellen.


Oh Gott was für eine Granate. Natürlich gibt es auch Betrunkene und vereinzelt rechte Idioten, dies aber so zu pauschalisieren; da fehlen mir die Worte.

Ich habe meinen (großen) Sohn (jetzt 4 Jahre alt), das erste mal im Feb. 2006 mit genommen (Block 36AL) und es war alles vollkommen ok und harmlos. Die Leute machen einem alle Platz wenn Du mit einem Kind im Block stehst und auch wenn man mal während des Spiels den Block verlassen muß bildet sich sofort ein Weg nach oben. Mittlerwiele ist mein "Großer" sauer wenn er mal nicht mitgehen darf; wie beispeilsweise vs. Mainz, dass war mir aufgrund der zuerwartenden Gesänge vs. Mainz dann doch eine Spur zu hart; zudem wollte ich mich da auch nicht zurückhalten.  
#
FanTomas schrieb:
[i]Wie ist die Sachlage?
JJ´s Berater sagt das Gespräch mit Bruchhagen ab. Bruchhagen lässt danach einen Satz verlauten, der sich anhört, als hätte Jones persönlich den Termin platzten lassen. Jones ist deshalb sauer.

Wo ist der Unterschied???
Ich versteh sowieso nicht, wie man seinen Arbeitsvertrag (seine Zukunft) in die Hände von irgendwelchen "Beratern" legen kann. Das man einen Juristen zur hilfe nimmt ist klar, aber alles andere kann man auch selbst verhandeln.
Zumindest für ein Gespräch mit HB bräuchte ich keinen Berater.
#
Es bringt jetzt garnichts die Pferde scheu zu machen. Man muss abwarten wie es in den nächsten 1 bis 2 Wochen weiter geht. Wir haben hier jetzt Stunden um Stunden diskutiert. Am Ende kommt eh nichts raus bis sich JJ entschieden hat. Berater hin oder her; JJ wird sicher nicht das tun was gegen seine Vorstellungen geht bzw. wird er nicht nur auf das hören was sein Berater sagt. Nur wenn er gehen sollte finde ich es schade und beweist eigentlich nur, dass er seine Aussagen von vor ein paar Monaten nicht wirklich ernst gemeint hat. Da kann man ihn dann aber auch nicht mehr ernst nehmen. Sorry!

entscheide dich richtig JJ!!!!
#
Jones hat sich und seiner Spielerkarriere mit seiner dummen Äußerung (sollte er sie so getan haben) einen Bärendienst erwiesen und sein Denkmal, daß er sich hier errichtet hat, selbst vom Sockel gestoßen. Das wird auch Auswirkungen auf seine Chancen bei den neuen Arbeitgebern und auf die Verhandlungen mit diesen, sowie der Aufnahme bei den Fans dort haben.  

Ihm ist der viele Zuspruch der Fans insbesondere nach seinem Forumsauftritt und der Rückkkehr auf den Platz nach seiner Verletzung offenbar zu Kopfe gestiegen. Wir sind aber auf ihn weniger angewiesen, als er auf uns. Mit Fink, Preuß und Chris sind wir auf seiner Position auch ohne ihn mehr als gut aufgestellt.
#
Das Gespräch zwischen J.J und H.B. ist kurzfristig abgesagt worden.H.B sagt einen Satz dazu,der J.J nicht passt!!!
J.J schießt zurück und stellt was in dem Raum,was den meisten hier schon klar war.
H.B. würde ich sagen,Vertrag zurückziehen.
F.F. würde ich in Absprache mit H.B. Jones als Mannschaftskapitän absetzen und die restlichen Spiele auf die Tribüne verbannen.
Der ist kein Frankfurter Jung.
Finde es schade,aber Reisende soll man nicht aufhalten.Der ist so selbstverliebt under muss halt noch lernen.
36.BL.Spiele in 6.Jahren ist nicht gerade berauschend,aber für die Topclubs wird es schon reichen.
Ich hoffe nur,dass wenn er diesmal geht,auch für immer weg bleibt und ihn nicht mehr zurückholt.
mfg
Container-Willi.
#
sgevolker schrieb:
FanTomas schrieb:
[i]Wie ist die Sachlage?
JJ´s Berater sagt das Gespräch mit Bruchhagen ab. Bruchhagen lässt danach einen Satz verlauten, der sich anhört, als hätte Jones persönlich den Termin platzten lassen. Jones ist deshalb sauer.

Wo ist der Unterschied???
Ich versteh sowieso nicht, wie man seinen Arbeitsvertrag (seine Zukunft) in die Hände von irgendwelchen "Beratern" legen kann. Das man einen Juristen zur hilfe nimmt ist klar, aber alles andere kann man auch selbst verhandeln.
Zumindest für ein Gespräch mit HB bräuchte ich keinen Berater.  


Genau das ist der springende Punkt; wenn ich einen Vertrag abschließe sollte der Berater dabeisein, aber bei einem Gespräch? Mittlerweile habe ich etwas Einblick in die Welt der Spielerberatung gewonnen und es gibt leider einige schwarze Schaafe die nur ihren eigenen Vorteil (vor allem in finanzieller Hinsicht) in den Mittelpunkt der "Beratung" stellen; also entweder hat sich Jones charakterlich doch nicht so geändert wie allgemein vermutet bzw. gehofft, oder er wird einfach nur schlecht beraten. Ich finde er pokert einfach zu hoch, wenn man sich mal vor Augen führt das er mittlerweile seit 12 Monaten ohne Spielpraxis ist; und dann will er zu einem Spitzenteam wechseln? Zumal ich kann mir kaum vorstellen das Schlake oder Stuttgart wirklich Interesse an einer Verpflichtung Jones haben könnten, so lange dieser derart verletzungsanfällig ist.

Aber naja, Reisende soll man nicht aufhalten.  
#
mich juckts gerade gewaltig in den händen diesem FAZ-***** einen leserbrief zu schreiben, hat jemand mal ne email adresse?
#
Jetzt hat HB nen Satz gesagt und genau dieser wird JJ wohl jubbeln lassen haben. Gefundene Fressen quasi! Und Tschüss ....
#
Bezeichnend das gerade die Spieler die am wenigsten bringen(wenn auch aus verschiedenen Gründen) verbal am meisten auf die Kacke hauen.  
#
"Im Gegensatz zum Pokalviertelfinale gegen Hannover (31.000 Zuschauer) rechnet der Manager diesmal felsenfest mit einer vollen Hütte: "Wir werden sicher ausverkauft sein. Hoffentlich hört man dann zu über 80 Prozent nur unsere Fans." Um das zu erreichen, sollte man bei der Ticket-Hotline nicht immer rangehen, wenn die Vorwahl "069" aufblinkt..."



Also Leute: Ruft mit euren Handys an...!!!  
#
Alex (Ali) schrieb:

Genau das ist der springende Punkt; wenn ich einen Vertrag abschließe sollte der Berater dabeisein, aber bei einem Gespräch?


Ich finde ein erwachsener Mensch kann auch für sich selbst sprechen. Passt aber in die Denkweise in unserem Land:"Soll sich doch ein anderer drum kümmern - hauptsache ich habe Brot und Spiele."
#
HeinzGründel schrieb:
Dies ist kein Reporter der FAZ ( merkt man). Der Verfasser ist Jurist  Anhänger des   FCK(das erklärt manches)und lebt in FFM.
ER schreibt wie folgt.
"
Neulich bin ich ................. sein lassen. Nichts von dem, was ich gesehen und gehört hatte, ist für Kinder oder Jugendliche unter 16 geeignet


Alles in allem ,eine ziemlich schwache Polemik. Kaum noch vertretbar.


Meine Güte, da sieht man, das nicht alle Rechtsanwälte/Juristen diesen Beruf zu Recht ausüben. Das eine Vorverurteilung ebenso wie eine Verallgemeineruung, gegen alles ist, was dem Grundsatz dieses Berufs entspricht, müsste auch dem dümmsten Menschen klar sein - für den Juristen ist es Gesetz das im Strafrecht die Unschuldsvermutung Gültigkeit hat.

Wenn ich diesem, in meinen Augen schlechten Menschen, nun  noch erzählen würde, was ich auf mehreren Besuchen des Provinzberges Kaiserslautern bereits erlebte, würde er wahrscheinlich "seinen" Verein für Lebzeiten ächten und Ihn öffentlich anprangern. Dann nämlich wären alle Lauterer Menschen, die eine Autoscheibe einwerfen und hineinpiseln, auf dem Halteplatz für Gästebusse Nägel streuen, nach friedlichen Fussballspielbesuchern mit gesplitterten Bierflaschen werfen, einem Mädchen (16Jahre) Brille und Schal klauen. Die für Ihn so schlimmen Sachen wie in den Wald piseln(wo keine Toiletten sind) und inhaltlich nicht korrekte Lieder singen (leider auch Rechtslastige), lasse ich dann mal ganz weg.

Eine Bitte noch an die Mods, diesen, meinen Beitrag bitte sofort wieder löschen. Sollte der Verfasser des von HG zitierten Beitrages diesen nämlich zu lesen bekommen, müsste er sich nach eigenem Selbstverständnis wohl vor den nächsten Zug werfen. Da diese Sauerei leider weder der Bahn, noch der Umwelt und schon garnicht dem Zugführer zumutbar ist, sollten wir Sorge tragen, das er Ihn nie liest, oder vielleicht doch

"Je engstirniger und Ich orientierter ein Weltbild ist, desto unerträglicher ist das Erwachen, was eines Tages und zwangsläufig folgen muss."
#
FanTomas schrieb:
Ja zum Teufel, er hat doch irgendwo recht. Wenn die Eintracht nicht mehr reden will, sucht er sich einen neuen Verein. Soll er etwa aufhören?????


Moin,

ich bin sicherlich der Letzte, der einen Spieler dazu drängen würde, eine überhastete Entscheidung zu treffen. Auch habe ich jegliches Verständnis dafür, dass sich ein Spieler Alternativen anhört und dann eine gut überlegte Entscheidung trifft.

So wie Du es jedoch darzustellen versuchst, hört es sich an, als wenn die Eintracht vor zwei Tagen zu Jones gesagt hätte, dass er sich entscheiden soll und ihm nun die Tür ins Gesicht schlägt.

HB sprach mit Jones schon im Sommer, also vor ca. 9 Monaten über eine Vertragsverlängerung. Zwischendurch wollte man immer wieder mit ihm reden, doch immer wieder wurde man vertröstet. Trotzdem blieb und bleibt die Tür wohl weiterhin weit für ihn geöffnet, gerade weil man von ihm viel hält und ihn unbedingt halten will.

Wie lange will er denn noch auf eine Entscheidung warten lassen, bzw. wie lange soll HB denn noch darauf warten, bis er sich mal dazu bequemt?


Ich habe Jones wirklich auch lange den Rücken gestärkt, wollte auch unbedingt, dass er bleibt, aber mittlerweile fängt es extrem an zu nerven und schadet auch dem Verein, denn durch sein Verhalten bringt er Unruhe rein, welche wir wohl gerade jetzt nicht gebrauchen können.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Alex (Ali) schrieb:

Genau das ist der springende Punkt; wenn ich einen Vertrag abschließe sollte der Berater dabeisein, aber bei einem Gespräch?


Ich finde ein erwachsener Mensch kann auch für sich selbst sprechen. Passt aber in die Denkweise in unserem Land:"Soll sich doch ein anderer drum kümmern - hauptsache ich habe Brot und Spiele."

Vielleicht hat der ein oder andere Profifussballer auch nur zu viele Kopfbälle gemacht  ,-)
#
Wenn JJ den Adler im Herzen trägt, wird er bleiben und sich den Ar... aufreissen. Sollte er gehen, dann wissen wir auch, das von Ihm mehr leere Worte kamen, wie gehaltene Versprechen.

Gesundheitlich wünsche ich Ihm alles Gute. Würde er vor allem bei jedem anderen Verein brauchen, denn bei seiner Verletzungsanfälligkeit & Serie wie er sie hier hat, wäre er dort ein Garnichts und seine Karriere beendet. Ob Ihm das bewusst ist
#
tutzt schrieb:
""SGE, schwarz und weiß wie Schnee" - wobei mir nie bewusst war, dass Schnee schwarz und weiß ist"---> Das "und" steht hier nicht als Verbindungsstück von schwarz und weiß, sondern als Füllwort in einer Aufzählung, die lautet: "schwarz[erstes Adjektiv] und WEIß WIE SCHNEE[2tes Adjektiv] "weiß wie schnee" ist hierbei als EIN Begriff zu verstehen, das "weiß" bezieht sich rein logisch und auch vom Satzbau her auf den Schnee. Sollte sich die Bezeichnung "wie Schnee" auf beide Adjektive beziehen, so wäre ein mitgedachtes Komma erforderlich, das weder die Logik, noch der Gesang dort hergeben.
Das Abitur hat der Herr wohl im Lotto gewonnen, aber Lautern-Fan, was will man da mehr erwarten, eine Schande für uns Juristen...



Nun, über den Lautern-Fan muss man hier wohl nicht mehr viel diskutieren. Was den Gesangestext angeht, lautet der ursprüngliche, wahre Text jedoch "schwarz-weiß wie Schnee" - ob grammatikalisch richtig und sinnvoll, ist dabei schaisegal! Oder macht der Satz "Eintracht VOM Main" vielleicht mehr Sinn? Wo soll denn das enden, wenn wir uns hier jetzt schon über die grammatikalische Sinnhaftigkeit von Fangesängen Gedanken machen?  
#
Ich check' die ganze JJ-Diskussion nicht.  Der kann nächste Saison so gut wie sicher in einer Champions League Mannschaft spielen (auch wenn wahrscheinlich von der Bank aus), wird wieder um die Meisterschaft in der Liga spielen und er wird deutlich mehr verdienen als hier. Er hat sich auf dem Platz als Kapitän für uns immer den ***** aufgerissen und einen Riesenanteil an dem Ligaverbleib letztes Jahr; wir haben ihn dafür alle geliebt. Warum wird denn jetzt so ein Riesenstress gemacht? Sicherlich, der ganze Ablauf ist verdammt unglücklich, aber alles in allem ist das halt der Profifussball. Ich wäre froh, wenn er sich für uns entscheidet (auch wenn er nach einem Jahr Schalke wieder zurückkommt, weil es nicht geklappt hat!!), weil er einfach ein Riesenfighter ist. Dennoch auch unser Leben wird ohne ihn weiter gehen. Ich finde Fink spielt verdammt stark und auch Chris in Topform kann ihn ersetzen. Ich mache mir da keine Sorgen!!!

Fazit: Ich sage danke JJ für die tollen Leistungen im Adlertrikot und viel Erfolg für die Zukunft (keine Verletzungen; nächste Saison zweiter hinter der Eintracht, usw.   )!

P.S. Und jetzt könnt ihr alle auf mich einhacken  


Teilen