sCarecrow schrieb: Was heisst hier selbst Ama? Ama ist auch kein echter Mittelstürmer. Und ja, Fenin wird sicherlich auch mal ausweichen. Daran ist auch nichts verkehrt, wenn man sonst Bindung zum Spiel hat und in der Mitte anspielbar ist und auch Bälle bekommt.
Das Problem bei Halil ist nicht, dass er auf die Flügel ausweicht, sondern, dass er fast ausschließlich Bindung zum Spiel hat, wenn er sich auf Außen befindet!
Wenn man bei Halil Probleme sieht, sollte man auch seine Vorteile nennen. Meines Erachtens bringt er schneller den Ball unter Kontrolle und ist damit wesentlich am Spielaufbau beteiligt.
Eigentlich muss man darüber doch gar nicht diskutieren. Die drei Siege haben doch gezeigt, dass es funktioniert.
Bei Martini habe ich meine Bedenken. Er ist in meinen z.Z. übermotiviert und will unbedingt zeigen, dass er in die Startelf gehört. Leider wird er dadurch zu eigensinnig.
MrBoccia schrieb: klar. Im ST brauche ich einen, der Tore schiessen kann
Vor allem auch einen, der seine Position im Zentrum hält und nicht ständig am linken und/oder rechten Flügel rumturnt und dann in der Mitte fehlt
ich weiß nicht,aber ich versteh euer problem nicht. er ist kein strafraumstürmer in diesem sinne.. er hat schon von da außen 2 dinger vorbereitet. klar müsste er ab und zu auch in der mitte sein (is er auch) aber ihr übertreibt wieder finde ich.
Nein, Du übertreibst. Du lässt kein bisschen Kritik zu und argumentierst vieeeeel zu einseitig.
der junge beschäftigt die komplette abwehr da vorne.
Im Leben nicht. Oftmals hat Halil alleine da vorne keinen Stich! Was nicht alleine seine Schuld ist.
und auch ein kuranyi geht auf die außen...
Ja, wenn er nämlich wieder in die Kabine geht...
also psssssst!
Was soll dieses "psssssst"???
wer bist du eigentlich hier? der türsteher des forums?kann man dich mieten???
du laberst zu viel und gibst zu jedem beitrag dein senf (meist unnötig dazu) daher das psssst!
ich übertreib nicht,ich untertreib. halil ist gut,gefällt mir.. er beschäftigt die abwehr nicht? ich kann mich an viele tore erinnern, wo er beteiligt war.
und auf jedenfall geht auch kuranyi auf die außen, weiß nicht,welche spiele du siehst. aber naja... hau reiN!
Vor allem auch einen, der seine Position im Zentrum hält und nicht ständig am linken und/oder rechten Flügel rumturnt und dann in der Mitte fehlt
Selbst Ama hält nie die Position im Zentrum. Wenn die Eintracht nur mit einer Spitze spielt, hat noch keiner stur im Zentrum gestanden.
Sollte Martini aufgestellt werden, so wird er auch auf die Flügel ausweichen.
was bringt es denn auf den flügel auszuweichen, wenn in der mitte keiner mehr ist? das kann man bei einer doppelspitze machen, da steht dann ein abnehmer in der mitte. als einziger stürmer sicherlich auch mal aber nicht ständig wie es altintop macht.
Was es bringt ? Ich würde sagen, dass er damit einen aus der IV raus zieht und dadurch eine Lücke für das OM aufmacht.
Richtig, aber das funktioniert nur wenn das OM auch konsequent nachrückt. Der Hauptgrund warum Altintop so oft auf die Flügel ausweicht ist mEn. weil die Aussenbahnspieler nur unzureichend nachrücken, um diese Räume auszufüllen (obwohl es eig. durchweg schnelle Spieler sind). Laufstarke Stürmertypen wie Ama oder Altintop orientieren sich instinktiv nach freien Räumen, da laufen sie hin (die könn ja schlecht ihre Laufstärke ausspielen, in dem sie im 16er Kreisläufe machen).
Wenn dieser Raum von den Aussenbahnspielern Ochs/Korkmaz/Köhler häufiger abgedeckt wär (und das ist nunmal eine ihrer Hauptaufgabe), würde Altintop sich gar nicht hinorientieren, warum auch? Ich kann mich jedenfalls an keine Spielsituation erinnern, in der Altintop einem unserer Aussenbahnspieler auf den Füssen gestanden hätte.
Das heisst für mich ganz einfach, dass nicht schnell genug nachgerückt wurde, wobei ich den Eindruck hab, dass Altintop kaum nach links ausweicht, wenn Korkmaz auf links aufgestellt ist. Das könnte daran liegen, dass Korkmaz mehr Offensivgeist besitzt als z.B. Ochs (der dafür effektiver), der jahrelang Aussenverteidiger spielte. Auf der anderen Seite kam es mir so vor, dass wenn Jung anstatt Franz mit Ochs auf rechts spielt, Altintop seltener nach rechts ausweicht.
Das die OMs nicht konsequent genug nachrücken,war übrigens auch schon zu Funkel-Zeiten so, der dies schon damals oft bemängelte.
Selbst Ama hält nie die Position im Zentrum. Wenn die Eintracht nur mit einer Spitze spielt, hat noch keiner stur im Zentrum gestanden.
was bringt es denn auf den flügel auszuweichen, wenn in der mitte keiner mehr ist? das kann man bei einer doppelspitze machen, da steht dann ein abnehmer in der mitte. als einziger stürmer sicherlich auch mal aber nicht ständig wie es altintop macht.
Was es bringt ? Ich würde sagen, dass er damit einen aus der IV raus zieht und dadurch eine Lücke für das OM aufmacht.
Richtig, aber das funktioniert nur wenn das OM auch konsequent nachrückt. Der Hauptgrund warum Altintop so oft auf die Flügel ausweicht ist mEn. weil die Aussenbahnspieler nur unzureichend nachrücken, um diese Räume auszufüllen (obwohl es eig. durchweg schnelle Spieler sind). Laufstarke Stürmertypen wie Ama oder Altintop orientieren sich instinktiv nach freien Räumen, da laufen sie hin (die könn ja schlecht ihre Laufstärke ausspielen, in dem sie im 16er Kreisläufe machen).
Wenn dieser Raum von den Aussenbahnspielern Ochs/Korkmaz/Köhler häufiger abgedeckt wär (und das ist nunmal eine ihrer Hauptaufgabe), würde Altintop sich gar nicht hinorientieren, warum auch? Ich kann mich jedenfalls an keine Spielsituation erinnern, in der Altintop einem unserer Aussenbahnspieler auf den Füssen gestanden hätte.
Das heisst für mich ganz einfach, dass nicht schnell genug nachgerückt wurde, wobei ich den Eindruck hab, dass Altintop kaum nach links ausweicht, wenn Korkmaz auf links aufgestellt ist. Das könnte daran liegen, dass Korkmaz mehr Offensivgeist besitzt als z.B. Ochs (der dafür effektiver), der jahrelang Aussenverteidiger spielte. Auf der anderen Seite kam es mir so vor, dass wenn Jung anstatt Franz mit Ochs auf rechts spielt, Altintop seltener nach rechts ausweicht.
Das die OMs nicht konsequent genug nachrücken,war übrigens auch schon zu Funkel-Zeiten so, der dies schon damals oft bemängelte.
gut beobachtet. Bei Ama wars noch extremer, da einst die beiden Aussen Köhler und Steinhöfer noch seltener schnell nach vorne aufgerückt sind. Daher müssen die beiden Aussen schnell und offensivbereit sein - Korkmaz links ist dies eher als Köhler, Ochs rechts muss das noch lernen.
Es gibt wahrscheinlich ein knappes Ergebnis.FF wird die Räume eng halten. Ich hoffe mal auf ein 1:0 oder 2:1 .
Ist auch meine Wunschformation für So. .. Evtl. für den glücklosen Altintop mal Fenin bringen von Anfang an..
Naja, wird nicht einfach werden gegen Hertha.. aber es könnte uns zu Gute kommen, dass FF nicht nur Beton anrühren wird.. Denn er MUSS ja fast schon bei uns gewinnen.. Es wird also auch dann genug Räume für uns geben, die wir dann hoffentlich in Tore ummünzen werden..
Ich liebe quantums versuchte Büttenreden, auch wenn Karneval längst rum ist. Aber woher soll er das auch wissen... Von fachkundigem Publikum hat er ja auch keinen sitzen...
Der Größenwahnsinn muss wieder leben, gerade nach dem letzten Spiel. Wir müssen ein Zeichen setzen, dass wir Platz 6 noch nicht abgehakt haben und das Waldstadion hat lange kein 5 zu 1 mehr gesehen.
Ich wette, dass ich nicht der einzige bin, der diese angebliche Ironie nicht erkannt hat.
quantum schrieb:
und das die hertha gegen uns gewinnt ist natürlich absolut abwegig.
Das hat ja auch niemand behauptet. Nach den letzten Auswärtsspielen der Hertha steht das sogar zu befürchten. Und in diesem Fall tobt anschließend im Forum der Mob und tut so als hätten die noch nie ein Auswärtsspiel gewonnen... Kennt man ja...
ich weiß nicht,aber ich versteh euer problem nicht. er ist kein strafraumstürmer in diesem sinne.. er hat schon von da außen 2 dinger vorbereitet. klar müsste er ab und zu auch in der mitte sein (is er auch) aber ihr übertreibt wieder finde ich.
Nein, Du übertreibst. Du lässt kein bisschen Kritik zu und argumentierst vieeeeel zu einseitig.
der junge beschäftigt die komplette abwehr da vorne.
Im Leben nicht. Oftmals hat Halil alleine da vorne keinen Stich! Was nicht alleine seine Schuld ist.
und auch ein kuranyi geht auf die außen...
Ja, wenn er nämlich wieder in die Kabine geht...
also psssssst!
Was soll dieses "psssssst"???
wer bist du eigentlich hier? der türsteher des forums?kann man dich mieten???
du laberst zu viel und gibst zu jedem beitrag dein senf (meist unnötig dazu) daher das psssst!
ich übertreib nicht,ich untertreib. halil ist gut,gefällt mir.. er beschäftigt die abwehr nicht? ich kann mich an viele tore erinnern, wo er beteiligt war.
und auf jedenfall geht auch kuranyi auf die außen, weiß nicht,welche spiele du siehst. aber naja... hau reiN!
Du übertreibst maßlos. Viele Tore erinnern, an denen er beteiligt war? Auf dem Konto stehen 2 Tore, 1 Vorlage in 11 Spielen für die Eintracht. Das sind nun mal die Fakten.
Davon abgesehen frage ich mich, warum Du persönlich werden musst. Hat Dir denn niemand beigebracht zu diskutieren?
"Psssssst" ist übrigens lächerlich!
fastmeister92 schrieb:
mickmuck schrieb:
fastmeister92 schrieb:
cyberboy schrieb:
Es ist völlig unnötig auf die Außen auszuweichen, wenn man 2 Spieler hat, die nichts anderes zu tun haben als die Flügel zu beackern. Wir haben ein 5er Mittelfeld, damit 2 Leute die Flügel rauf und runter laufen können. Plus 2 Außenverteidiger. Zu allem Überfluss spielen wir auch noch mit einem OM und keinem 2ten Stürmer, so dass die Mitte völlig entblößt ist, wenn sich der einzige Stürmer auf die Außenbahn begibt.
Basaltkopp schrieb: Das hat ja auch niemand behauptet. Nach den letzten Auswärtsspielen der Hertha steht das sogar zu befürchten. Und in diesem Fall tobt anschließend im Forum der Mob und tut so als hätten die noch nie ein Auswärtsspiel gewonnen... Kennt man ja...
Genau. Ist auf jeden Fall besser als auf der Straße.
sCarecrow schrieb: Es ist völlig unnötig auf die Außen auszuweichen, wenn man 2 Spieler hat, die nichts anderes zu tun haben als die Flügel zu beackern. Wir haben ein 5er Mittelfeld, damit 2 Leute die Flügel rauf und runter laufen können. Plus 2 Außenverteidiger. Zu allem Überfluss spielen wir auch noch mit einem OM und keinem 2ten Stürmer, so dass die Mitte völlig entblößt ist, wenn sich der einzige Stürmer auf die Außenbahn begibt.
Nicht überprüfbar, aber ich behaupte mal, wenn er es nicht machen würde und das Spiel nicht so läuft, käme anschließend die Kritik, dass er nur auf Zuspiele wartet und sich nicht bewegt.
Zumal er sich anschließend auch nicht damit "der sCarecrow hat gesagt, ich soll das so machen" verteidigen kann.
sCarecrow schrieb: Es ist völlig unnötig auf die Außen auszuweichen, wenn man 2 Spieler hat, die nichts anderes zu tun haben als die Flügel zu beackern. Wir haben ein 5er Mittelfeld, damit 2 Leute die Flügel rauf und runter laufen können. Plus 2 Außenverteidiger. Zu allem Überfluss spielen wir auch noch mit einem OM und keinem 2ten Stürmer, so dass die Mitte völlig entblößt ist, wenn sich der einzige Stürmer auf die Außenbahn begibt.
Nicht überprüfbar, aber ich behaupte mal, wenn er es nicht machen würde und das Spiel nicht so läuft, käme anschließend die Kritik, dass er nur auf Zuspiele wartet und sich nicht bewegt.
Zumal er sich anschließend auch nicht damit "der sCarecrow hat gesagt, ich soll das so machen" verteidigen kann.
Wie schon einmal hier im Thread geschrieben ist es überhaupt nicht verwerflich ab und an mal auf den Flügel auszuweichen. Vor allen Dingen weil er da ganz offensichtlich mehr zur Geltung kommt. Aber ein Mittelstürmer ist einfach nur dazu da um die Buden zu machen und zu lauern. Und wenn die eigene Mannschaft keinen Druck ausüben kann, sieht man manchmal als Mittelstürmer ziemlich alt aus. Jedoch blieb Halil beispielsweise selbst in Bochum quasi chancenlos und das bei drückender Überlegenheit.
Dennoch, und da solltest Du mich nicht falsch verstehen, bin ich der Meinung, dass Halil der Eintracht gut tut und sehr gut zur Eintracht passt. Nur diese Rolle in der Mitte scheint er noch nicht ganz verinnerlicht zu haben. In meinen Augen ist er auch auf den Außen besser aufgehoben.
Die Eintracht hat ohnehin das Problem, dass sie aktuell ein System spielt, aber leider nicht das passende Material: Einen echten Mittelstürmer hat sie nicht.
Mmmh, aber jede Serie reißt irgendwann - ich hoffe nur nicht dieses Wochenende...
Nikolov
Franz - Chris - Russ - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs - Korkmaz
Caio
Altintop
Mein Tipp: 3:0
Eigentlich muss man darüber doch gar nicht diskutieren. Die drei Siege haben doch gezeigt, dass es funktioniert.
Bei Martini habe ich meine Bedenken. Er ist in meinen z.Z. übermotiviert und will unbedingt zeigen, dass er in die Startelf gehört. Leider wird er dadurch zu eigensinnig.
wer bist du eigentlich hier?
der türsteher des forums?kann man dich mieten???
du laberst zu viel und gibst zu jedem beitrag dein senf (meist unnötig dazu)
daher das psssst!
ich übertreib nicht,ich untertreib.
halil ist gut,gefällt mir..
er beschäftigt die abwehr nicht?
ich kann mich an viele tore erinnern, wo er beteiligt war.
und auf jedenfall geht auch kuranyi auf die außen,
weiß nicht,welche spiele du siehst.
aber naja... hau reiN!
----Franz-------------------Chris-------------------Russ--------------------Köhler--------
------------------------Meier-------------------Schwegler----------------------------------
---Ochs---------------------------Caio-----------------------------Korkmaz---------------
----------------------------------Altintop----------------------------------------------------
Es gibt wahrscheinlich ein knappes Ergebnis.FF wird die Räume eng halten.
Ich hoffe mal auf ein 1:0 oder 2:1 .
Geschüttelt - nicht gerührt !!!
gut beobachtet. Bei Ama wars noch extremer, da einst die beiden Aussen Köhler und Steinhöfer noch seltener schnell nach vorne aufgerückt sind. Daher müssen die beiden Aussen schnell und offensivbereit sein - Korkmaz links ist dies eher als Köhler, Ochs rechts muss das noch lernen.
Frühes Tor durch Gekas.
Hertha gewinnt 0:1
"Skibbe raus!"-Rufe vom fachkundigen Publikum.
Jetzt wird es langsam lächerlich.
Ist auch meine Wunschformation für So. ..
Evtl. für den glücklosen Altintop mal Fenin bringen von Anfang an..
Naja, wird nicht einfach werden gegen Hertha.. aber es könnte uns zu
Gute kommen, dass FF nicht nur Beton anrühren wird.. Denn er MUSS ja fast
schon bei uns gewinnen.. Es wird also auch dann genug Räume für uns geben,
die wir dann hoffentlich in Tore ummünzen werden..
Tipp: 2:1
Der Größenwahnsinn muss wieder leben, gerade nach dem letzten Spiel. Wir müssen ein Zeichen setzen, dass wir Platz 6 noch nicht abgehakt haben und das Waldstadion hat lange kein 5 zu 1 mehr gesehen.
Wenn Du seine Postings kennst, wirst Du auf das "wird es langsam" ganz schnell verzichten.
Ein frustrierter Nichtaufsteiger offenbar...
wie bitte?
das "fachkundig" war ironisch.
google das mal, das kennst du nicht.
je nach Block hat man da tatsächlich kaum jemaden sitzen.
und das die hertha gegen uns gewinnt ist natürlich absolut abwegig.
Wie immer 2 Stunden vor Anpfiff (also 15:30 Uhr) - offtopic off
Ich wette, dass ich nicht der einzige bin, der diese angebliche Ironie nicht erkannt hat.
Das hat ja auch niemand behauptet. Nach den letzten Auswärtsspielen der Hertha steht das sogar zu befürchten. Und in diesem Fall tobt anschließend im Forum der Mob und tut so als hätten die noch nie ein Auswärtsspiel gewonnen... Kennt man ja...
Du übertreibst maßlos. Viele Tore erinnern, an denen er beteiligt war?
Auf dem Konto stehen 2 Tore, 1 Vorlage in 11 Spielen für die Eintracht.
Das sind nun mal die Fakten.
Davon abgesehen frage ich mich, warum Du persönlich werden musst.
Hat Dir denn niemand beigebracht zu diskutieren?
"Psssssst" ist übrigens lächerlich!
Es ist völlig unnötig auf die Außen auszuweichen, wenn man 2 Spieler hat, die nichts anderes zu tun haben als die Flügel zu beackern.
Wir haben ein 5er Mittelfeld, damit 2 Leute die Flügel rauf und runter laufen können.
Plus 2 Außenverteidiger.
Zu allem Überfluss spielen wir auch noch mit einem OM und keinem 2ten Stürmer, so dass die Mitte völlig entblößt ist, wenn sich der einzige Stürmer auf die Außenbahn begibt.
Genau. Ist auf jeden Fall besser als auf der Straße.
Wie schon einmal hier im Thread geschrieben ist es überhaupt nicht verwerflich ab und an mal auf den Flügel auszuweichen.
Vor allen Dingen weil er da ganz offensichtlich mehr zur Geltung kommt.
Aber ein Mittelstürmer ist einfach nur dazu da um die Buden zu machen und zu lauern.
Und wenn die eigene Mannschaft keinen Druck ausüben kann, sieht man manchmal als Mittelstürmer ziemlich alt aus.
Jedoch blieb Halil beispielsweise selbst in Bochum quasi chancenlos und das bei drückender Überlegenheit.
Dennoch, und da solltest Du mich nicht falsch verstehen, bin ich der Meinung, dass Halil der Eintracht gut tut und sehr gut zur Eintracht passt.
Nur diese Rolle in der Mitte scheint er noch nicht ganz verinnerlicht zu haben.
In meinen Augen ist er auch auf den Außen besser aufgehoben.
Die Eintracht hat ohnehin das Problem, dass sie aktuell ein System spielt, aber leider nicht das passende Material: Einen echten Mittelstürmer hat sie nicht.