>

Warum nicht mal wie Wolfsburg...

#
vfl is schon krass lächerlich.
H U M B A ... Uffta Uffta Uffta täterä täterä??????

#
regurbsflow schrieb:
Swartzyn schrieb:
Also eures Vereinslied oder wie man das auch nennen soll, klingt scheiße    

Wundert dich das?   Wär ja auch zu schön, wenn irgendwas am VfL gefallen finden würde...    

ich finds ok...

(nur das lied!)  
#
regurbsflow schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
regurbsflow schrieb:
PS: Das ist unsre Hymne!!! Immer nur Du, VfL    

Danke dass ich gerade herzhaft lachen konnte    
"Man merkt im Stadion, man will nie mehr weg" oder " Europa wir sind da" sind schon starker Tobag!

1.waren wir schon in Europa
2.möchte man als VfL Fan auch nicht weg
3.Tobak

,-)  

Sicher, ihr wart mal kurz in Europa, trotzdem kennt euch da keine Sau...

Geh aber mal nach Madrid oder frag in Schottland mal nach der Eintracht, du wirst viele verträumte Blicke sehen über die Mannschaft die damals alle verzaubert hat, selbst heute noch.

Oder frag in Gladbach mal nach was 1980 so nebenbei geschehen ist.

Erzähl mir also nix von Europa du billiger Emporkömmling welcher noch absolut GARNIX erreicht hat. Wir waren schon da, und zwar überall, sind bekannt und beliebt im Ausland, doch was seit ihr?

Ein Mückenschiss auf der Landkarte welches auch nur durch ein zweitklassiges Autowerk bekannt ist  
#
Vael schrieb:

Sicher, ihr wart mal kurz in Europa, trotzdem kennt euch da keine Sau...

Geh aber mal nach Madrid oder frag in Schottland mal nach der Eintracht, du wirst viele verträumte Blicke sehen über die Mannschaft die damals alle verzaubert hat, selbst heute noch.

Oder frag in Gladbach mal nach was 1980 so nebenbei geschehen ist.

Erzähl mir also nix von Europa du billiger Emporkömmling welcher noch absolut GARNIX erreicht hat. Wir waren schon da, und zwar überall, sind bekannt und beliebt im Ausland, doch was seit ihr?

Ein Mückenschiss auf der Landkarte welches auch nur durch ein zweitklassiges Autowerk bekannt ist  

Prust da misst jemand mal wieder mit zweierlei Maß. Ich hab im Gegensatz zu Dir eben nicht meine Liebe von der Beliebtheitsskala abhängig gemacht. Einerseits regt ihr euch über die Fans auf die in den 90ern BvB Fans wurden, in den 80ern Gladbach Fans, usw und selber sich dann mit sowas brüsten. Was ein Itaka, Schotte oder Spanier über den VfL weiß oder nicht weiß, tangiert mich nicht im geringsten.  
#
regurbsflow schrieb:

Einerseits regt ihr euch über die Fans auf die in den 90ern BvB Fans wurden, in den 80ern Gladbach Fans, usw und selber sich dann mit sowas brüsten.

Es geht nicht um die Fans von damals. Es geht darum, was die Fans heutzutage sind - siehe Dortmund. Zu den Stadiongängern in Wolfsburg: Schwach, einfach nur schwach!
#
regurbsflows profil schrieb:

Aus der Väter Blut und Wunden
Wächst der Söhne Heldenmut.
Niedersachsen soll's bekunden:
Für die Freiheit Gut und Blut.
Fest wie unsre Eichen halten
Allezeit wir stand,
Wenn Stürme brausen
Über's deutsche Vaterland.
So sind die Niedersachsen,
Sturmfest und erdverwachsen
,
Heil Herzog Widukinds Stamm!
So sind die Niedersachsen,
Sturmfest und erdverwachsen,
Heil Herzog Widukind Stamm!

#
Genau.

Warum nicht mal wie Wolfsburg...

... und Absteigen!!!    
#

Ja weil das auch soviel ausmacht, das Sponsoring von Fussballclub vor der Tür...
Selber Dummschwätzer, aber am besten hört man erstmal auf die ganzen anderen Vereine (Fussballclubs/Eishockeyvereine/Rennsport) zu unterstützen. Ist eigentlich die Fraport so ein toll? Nein die bilden zBsp junge Menschen  aus um Sie nach einem Jahr Beschäftigung wiederzuentlassen.    [/quote]

Lieber Freund aus Wolfsburg,

was du schreibst, stimmt doch vorne und hinten nicht.
Ich arbeite selber bei Fraport und habe hier meine Ausbildung gemacht.
Nach meiner Ausbildung habe ich, genau wie jeder andere Auszubildende, einen Jahresvertrag bekommen.
Warum der Jahresvertrag? Somit kann der ehemalige Auszubildende schauen ob es das ist was er will und das Unternehmen kann genauso schauen ob der Mitarbeiter die gewünschte Leistung bringt.
Sicherlich gibt es Einzelfälle wo man nicht auf einen Nenner kommt und man in Zukunft getrennte Wege gehen muss. Dies allerdings ist nicht die Regel.
Ausserdem gibt es heut kaum noch Firmen die überhaupt noch eine Anstellung nach der Ausbildung geben. So kann man noch Berufserfahrung sammeln und sollte es dann doch nicht klappen kann man wenigstens bei seinem neuen Arbeitgeber mit Berufserfahrung dienen.

Zu deinem Beitrag Nr. 219 glaube ich nicht das du einen Einblick in die in die unternehmensinternen Sozialleistungen für Mitarbeiter hast.
Von daher würde ich dich bitten das du dich über solche Angelegenheiten nicht äußerst.

LG
#
regurbsflow schrieb:
Was ein Itaka, Schotte oder Spanier über den VfL weiß oder nicht weiß, tangiert mich nicht im geringsten.  

Ja nu, das ist es aber halt, was das Ansehen in Europa ausmacht

von daher ist es schon ganz richtig so, dass ihr außerhalb von Niedersachsen unbekannt und schnell vergessen seid
#
regurbsflow schrieb:
Container-Willi schrieb:
regurbsflow schrieb:
LoL ihr spielt doch schon jetzt überm Limit...    ,-)  

Wenn wir ohne die ganzen Verletzten am Limit spielen,dann frage ich mich,wo eure Mannschaft spielt,mit den ganzen neu Verpflichtungen.
Wenn bei euch Stammspieler ausfallen,kriecht ihr auf den Brustwarzen?
Sei mer net bös,selten so was abgef...... gelesen. ,-)
Sei ruhig stolz auf so eine zusammen gewürfelte Starkicker,die nichts können,ausser eurem Konzern das Geld aus der Tasche leiern.
Seit 2.Jahren wird Kohle unters Volk geworfen und ihr standet immer hinter uns,von der T R A D I T I O N und den F A N S ganz zu schweigen,Du Nasebär ,-)
mfg
Container-Willi.

Jaja immer auf die Tradition pochen und vom Gestrigen schwärmen aber dann lediglich von den letzten beiden Jahren sprechen. Die Eintracht hat genauso ihre Söldner, ich erinnere nur an Jones, Thurk, Streit und wie Sie alle heißen. Unsere 14 neuen Starkicker müssen sich erstmal finden, sind zum Teil verletzt und oder spielten vorher Jahrelang in Liga 2.    

Ich schwärme vom gestrigen und heute.Und was die letzten 2.Jahre anbelangt,überleg mal was ihr in die Mannschaft geschossen habt und was wir.Trotzdem wart ihr seit unserem letzten Aufstieg immer hinter uns und das mit einer Mannschaft,die unsere vom Gehalt her um einiges überlegen war,aber Geld schiesst keine Tore.
NADW,lese die Treads über ihn und du musst wissen wie wir darüber denken.
Streit war und ist vielleicht noch NADW infiziert,bringt aber seine Leistung.Thurk wollte immer bei der SGE spielen wurde aber damals fortgeschickt von unserem Trainer,Hotte,der Junge spielt dermaßen unglücklich und ist verunsichert,aber ein Frankfurter Jung,der immer bei der SGE,seinen Traumverein spielen wollte.Sag mir einen Spieler,der Wolfsburg seinen Traumverein nennt.
Und so viel Geld rauspulvern,auch für 2.liga Spieler,kommt bei uns nicht mehr vor,Dank an H.B.
mfg
Container-Willi.
#
Traumverein, sowas gibt es nur selten heutzutage aber es gibt auch Spieler die den VfL mögen und sich mit ihm identifizieren können. Da sind die vielen Jungen Spieler die beim VfL ausgebildet werden/wurden. Da ist aber auch ein Klimowicz der am Sonntag auf der Tribüne saß. Es gibt sie, wenn auch nur selten und noch seltener beim VfL.  

Zum Fraport Menschen kann man nur sagen, einfach nur käse! Ich hab mich um eine Mechatronikerausbildung beworben und beim Auswahltest wurde uns dies klipp und klar offeriert, das wir ein Jahr beschäftigt werden und uns dann mit großer wahrscheinlichkeit einen neuen arbeitgeber suchen müssten. (Rund  20-25% arbeitslosigkeit herrscht in dieser Berufsgruppe) Dazu noch die nette Info, die Fraport könne einem in diesem Jahr nach der Ausbildung in allen Bereichen einsetzen. Ui evt. WCs reinigen, dufte...   Naja ich entschied mich gegen den Haufen.
#
regurbsflow schrieb:

Zum Fraport Menschen kann man nur sagen, einfach nur käse! Ich hab mich um eine Mechatronikerausbildung beworben und beim Auswahltest wurde uns dies klipp und klar offeriert, das wir ein Jahr beschäftigt werden und uns dann mit großer wahrscheinlichkeit einen neuen arbeitgeber suchen müssten.  

Sowas ist doch Gang und Gebe heutzutage. Den Arbeitger, der Dir zusichert, dass Du Deine Ausbildung machst und dort bis zum Rentenalter Deine Brötchen verdienen kannst, musst Du heutzutage erst mal finden.
Wenn Fraport nach der Ausbildung tatsächlich 1 Jahresverträge anbietet, ist das doch sehr ordentlich. Kannst Deine Ausbildung machen, hast für ein weiteres Jahr n Job, bei dem du dich für welchen Arbeitgeber auch immer, anbieten kannst....
#
Jekay schrieb:

Sowas ist doch Gang und Gebe heutzutage. Den Arbeitger, der Dir zusichert, dass Du Deine Ausbildung machst und dort bis zum Rentenalter Deine Brötchen verdienen kannst, musst Du heutzutage erst mal finden.
Wenn Fraport nach der Ausbildung tatsächlich 1 Jahresverträge anbietet, ist das doch sehr ordentlich. Kannst Deine Ausbildung machen, hast für ein weiteres Jahr n Job, bei dem du dich für welchen Arbeitgeber auch immer, anbieten kannst....

Vom Vertrag bis ins Rentenalter war auch nicht die Rede aber es ist mir Verlaub Irrsinn, wenn man im Gespräch eingetrichtert bekommt, dass es die Fraport ne Menge Geld kostet junge Leute Auszubilden aber auf der anderen Seite man dieses qualifizierte Personal dann nach einem Jahr fallen lässt. Natürlich kann ich verstehen, dass kein Unternehmen heutzutage einem lange Perspektiven aufzeigen kann oder will, aber die Art und Weise, wie das bei der Fraport geschah, ohne Worte. Auf der einen Seite feiert sich die Fraport in Podcast, Pressemitteilungen selbst, was die Anzahl der Arbeitnehmer, Funktion in der Region und zukunftsorientiertes Unternehmen, etc. betrifft und dann wird einem mehr oder minder verdeutlicht, dass man keine Zukunft bei der Fraport hat. Wie war das? Aufstieg statt Abstieg, arbeiten am Frankfurter Flughafen...  
#
PS: Ich hab dankend abgelehnt. :neutral-face
#
regurbsflow schrieb:
PS: Ich hab dankend abgelehnt. :neutral-face  

Naja gab sicher genügend Leute, die sich über die Chance gefreut haben.

Jetzt aber genug geplaudert ...

Was passiert denn in Wolfsburg, wenn Quälix in den nächsten 3 Wochen keinen zählbaren Erfolg hat und man vielleicht ganz hinten reinrutscht? Bleibt das Umfeld ruhig oder tauchen die ersten auf ( wenn sie nicht schon da sind), die das Modell "Super-Quälix" in Frage stellen ?
#
Ich dachte es gibt kein Umfeld in WOB und die 70Fans, welche eventuell "Magath raus" skandieren könnten, naja das muss er für 2mio€ im Jahr abkönnen.  ,-) Ich hab nur Angst, dass jetzt Abramowitsch ihn für sein Spielzeug haben möchte.     Nein im Ernst, der VfL läuft noch nicht rund und wenns schlecht läuft dann wird der Motor weiter stottern aber deswegen wird man Felix nicht entlassen. Hop oder Top und das mit Felix.  
#
regurbsflow schrieb:
Ich dachte es gibt kein Umfeld  

Jo daran hatte ich zuerst gedacht. Hab aber dann die "" beim Umfeld wieder entfernt  
#
regurbsflow schrieb:

....
Zum Fraport Menschen kann man nur sagen, einfach nur käse! Ich hab mich um eine Mechatronikerausbildung beworben und beim Auswahltest wurde uns dies klipp und klar offeriert, das wir ein Jahr beschäftigt werden und uns dann mit großer wahrscheinlichkeit einen neuen arbeitgeber suchen müssten. (Rund  20-25% arbeitslosigkeit herrscht in dieser Berufsgruppe) Dazu noch die nette Info, die Fraport könne einem in diesem Jahr nach der Ausbildung in allen Bereichen einsetzen. Ui evt. WCs reinigen, dufte...   Naja ich entschied mich gegen den Haufen.

Und bist bei einer Firma gelandet die Dir vertraglich zugesichert hat dich nach der Lehre fest einzustellen, und sogar länger als ein Jahr?
Welche war das denn?

#
Eintracht-Laie schrieb:

Und bist bei einer Firma gelandet die Dir vertraglich zugesichert hat dich nach der Lehre fest einzustellen, und sogar länger als ein Jahr?
Welche war das denn?

Keine! Ich mache jetzt eine rein schulische Ausbildung an einer Universitätsklinik. Dort muss ich in meiner drei jährigen Ausbildung sogar 3mille berappen aber stehe am Ende vlt mit einem Staatsexamen da. Die Perspektive ist auch eine ganz andere und viel besser als die des Mechatronikers. Außerdem muss ich mich nicht mit halbstarken 16jährigen Realschülern rumschlagen, die nicht mal bis drei zählen können...  

Das beste bei der Fraport war noch, O-ton Ausbilder: Herr .... reichen Ihnen überhaupt 500€ Vergütung?   *Ja ne vom Studium bin ich das doppelte an Vergütung gewohnt* Dies hab ich allerdings nur gedacht.  
#
regurbsflow schrieb:

... Ich mache jetzt eine rein schulische Ausbildung an einer Universitätsklinik. ...

Psychiatrie??  

Spaß beiseite - ich hab' hohen Respekt vor Leuten, die ihre Ausbildung selbst finanzieren!  

Teilen