>

SAW - Gebabbel 19.4.2010

#
Halil im Interview macht einen tollen Eindruck, unglaublich vernünftig und reif. Schwegler übernimmt Verantwortung und erzählt wie ihn die Mannschaft versucht hat, wieder aufzubauen.

Jenseits von schwankenden Leistungen, Verletzungen und geplatzten Träumen, liest man in dieser Saison (auch schon vorher) wirklich immer nur positives über unsere Jungs. Das kann einen froh und stolz machen.
#
Halil hat mich fußballerisch leider noch nicht überzeugen können, wobei ich weiß, dass er es besser kann. Aber dieses Interview zeigt seine menschliche Klasse. Was er zu sagen hat, ist so immens wichtig. Ich hoffe, dass viele Jungs (und Mädchen) in Fechenheim, Sossenheim und wo auch immer die deutsch-türkischen Identitätsfragen zu klären sind, sich Halil und seinen Bruder zum Vorbild nehmen. Die beiden sind bestmögliche Idole.
#
Seh ich auch so. Ein netter Typ der Altintop!

Ich hoffe auf eine Vertragsverlängerung, auch wenn er nicht der Knipser ist, er bereichert uns trotzdem: fußballerisch und menschlich  
#
zum glück ist die hand nur verstaucht, ich habe schon mit einem bruch gerechnet.

und ümit spielt mit bauchmuskelzerrung, harter junge, wer schon mal eine hatte, weiß wie schmerzhaft die ist.
#
mickmuck schrieb:
zum glück ist die hand nur verstaucht, ich habe schon mit einem bruch gerechnet.

und ümit spielt mit bauchmuskelzerrung, harter junge, wer schon mal eine hatte, weiß wie schmerzhaft die ist.  

Ümit hatte auch mit doppeltem Jochbeinbruch weitergespielt. Ich glaube der seiht Bauchmuskelzerrung nicht als Verletzung an.

tobago
#
Daumen hoch für Halils Interview.

Beeindruckend auch, wie er sich in jedem Spiel voll reinhängt, auch wenn es (noch) nicht immer rund läuft.

Wenn es einen gemeinsamen Nenner zwischen seinen Interessen und denen der Eintracht gibt, würde ich mich über eine Weiterverpflichtung sehr freuen.
#
yeboah1981 schrieb:

Jenseits von schwankenden Leistungen, Verletzungen und geplatzten Träumen, liest man in dieser Saison (auch schon vorher) wirklich immer nur positives über unsere Jungs. Das kann einen froh und stolz machen.  

Japp, das kann man, wo sich die Saison langsam dem Ende entgegen neigt wirklich so sagen.  
#
Wirklich ein gutes Interview mit Halil, allerdings hätte die FR im letzten Satz gerne ein gewöhnliches gegen ein gewohntes Umfeld tauschen dürfen.

Auf dem Platz fand ich war er gestern aber leider eher ein Störfaktor, ist zwar viel gelaufen aber hat nichts auf die Reihe bekommen, das einzig brauchbare war sein Schuß aus Spitzemwinkel nach Caio's Heber in den Strafraum.

Das sich die Hertha schon wieder vom Schiri benachteiligt sieht ist ja wohl nicht ernst gemeint. Habe selten einen Schiri gesehen der mehr für die Gäste gepfiffen hätte. Da wurde ja jeder noch so kleine Körperkontakt abgepfiffen, den Berlinern hat er viel mehr durchgehen lassen.
#
Halil's Interview ist top, da gibt's gar keinen Zweifel. Sowas liest man selten von/über Fußballer/n.

ABER: Gestern hat er WIEDER ein miserables Spiel gemacht, er mag spielerisch zu den besseren im Team gehören (was er gestern überhaupt nicht gezeigt hat), aber ein STÜRMER muss Tore schießen. Und das macht er nicht.

Ein Gehalt zwischen 0,5-1,0 Mio p.a. wäre angemessen, jeder Euro mehr ist Geldverschwendung für einen derart schwachen und harmlosen Stürmer.
#
Zu Schwegler und seinem Elfmeter:

Ich finde es gut wenn ein Spieler Verantwortung übernehmen will, das hat er getan doch leider hat er ihn verschossen, dass hat mich sehr geärgert, aber welch große Spieler haben alle schon Elfmeter verschossen.
Er soll sich davon nicht unterkriegen lassen.

Zu sener restlichen Leistung war das Licht und Schatten man merkt er braucht einen Rythmus, nach dem Nürnberg Spiel hat er ja erstmal gefehlt, dann kam er wieder und hat bis zum Bayern Spiel gebraucht bis er wieder im Rythmus war dann verletzt er sich wieder und kommt somit raus aus dem Rythmus.
#
Ich fand den Elfer geil (so blöd es klingt). Er war nicht zu luschig geschossen, wurde nicht in den Himmel geschossen und er war auch nicht zu unplatziert. Der ging einfach ein Stück am Winkel vorbei, weil Schwegler ihn eben in den Winkel zimmern wollte. Schade, dass er nicht drin war, aber mir ist so ein verballerter Elfer lieber, als ein gehaltener.  
Sowas wär natürlich noch schöner http://www.youtube.com/watch?v=947sUP_dN24&feature=related  
#
Ich hatte gestern in der Wiederholung übrigens fast das Gefühl, dass der Ball beim Elfer noch ein wenig das Dreieck oben gestreichelt hat. Verstanden habe ich aber nicht, warum man einen Ball unbedingt unter die Latte schießen wollte.

Halils Interview ist ok. Der spielt absichtlich noch ned bei 100 %, um der Eintracht die Verhandlungsoptionen zu verbessern.  
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hatte gestern in der Wiederholung übrigens fast das Gefühl, dass der Ball beim Elfer noch ein wenig das Dreieck oben gestreichelt hat. Verstanden habe ich aber nicht, warum man einen Ball unbedingt unter die Latte schießen wollte.

Steht auch im kicker-Spielbericht: Elfmeter an die Latte. War aber nix zu hören/sehen von meinem Sitz aus, muss wirklich hauchzart gewesen sein.
#
Eintracht Frankfurt schrieb:

Gegenüber der Auswärtsniederlage bei Borussia Mönchengladbach war Eintracht-Trainer Michael Skibbe dazu gezwungen, die drei verletzten Spycher und Teber zu ersetzen. So rückten Franz und Schwegler in die Startformation. Köhler wurde auf die linke Verteidigerposition von Spycher zurück beordert, dafür rückte Korkmaz auf den gewohnten linken Flügel. Franz begann auf der rechten Seite der Vierer-Abwehrkette, wodurch Ochs wieder über rechts wirbeln konnte - der Position, die er mit nur wenigen Ausnahmen seit dem Hinrundensieg in Berlin fest inne hatte. Schwegler nahm die gewohnte Sechser-Position neben Meier ein.

Auch wenn Spycher, zu Recht, einen hohen Stellenwert geniesst ist es nicht notwendig ihn doppelt zu sehen.
#
Ma ne FRage: was wird eigentlich aus Nikos? Geht er? Bekommt er noch mal ein Jahr ne Chance ... ?
#
Positiv finde ich ja, dass die Mannschaft schon mehrfach Punkte trotz frühen Rückstandes geholt hat. Das spricht für eine gute Moral.  

Nur den Schlendrian zu Beginn der Spiele muss abgestellt werden. Im Kopf fängt man ja mittlerweile schon vor Anpfiff mit 0:1 an.  
#
Shlomo schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Steht auch im kicker-Spielbericht: Elfmeter an die Latte. War aber nix zu hören/sehen von meinem Sitz aus, muss wirklich hauchzart gewesen sein.

War knapp an der Oberkante der Latte.

Ist halt ein schmaler Grat zwischen Held und Depp.

Ich fand´s gut, dass er ihn so probiert hat.
Für mich war das einfach nur Pech.
#
Shlomo schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Von unserer Sicht aus war der Ball 10 Meter am Winkel vorbei...
#
Matzel schrieb:
Shlomo schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Von unserer Sicht aus war der Ball 10 Meter am Winkel vorbei...

Mindestens.  
#
SGE_Werner schrieb:

Halils Interview ist ok. Der spielt absichtlich noch ned bei 100 %, um der Eintracht die Verhandlungsoptionen zu verbessern.    

Man kämpft ja beim Elfer gegen seine eigenen Nerven und gegen den TW. Bei so nem Winkelding kämpft man nur noch mit seinen Nerven, nicht aber gegen den TW (der höchstwahrscheinlich irgendwo links oder rechts unten sein Glück versucht). Wenn man's drauf hat, dann sollte man so schießen wie Schwegler (nur sollte man dann natürlich auch treffen).

Teilen