>

SAW - Gebabbel 19.4.2010

#
Jaroos schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich hatte gestern in der Wiederholung übrigens fast das Gefühl, dass der Ball beim Elfer noch ein wenig das Dreieck oben gestreichelt hat. Verstanden habe ich aber nicht, warum man einen Ball unbedingt unter die Latte schießen wollte.

Halils Interview ist ok. Der spielt absichtlich noch ned bei 100 %, um der Eintracht die Verhandlungsoptionen zu verbessern.    


Man kämpft ja beim Elfer gegen seine eigenen Nerven und gegen den TW. Bei so nem Winkelding kämpft man nur noch mit seinen Nerven, nicht aber gegen den TW (der höchstwahrscheinlich irgendwo links oder rechts unten sein Glück versucht). Wenn man's drauf hat, dann sollte man so schießen wie Schwegler (nur sollte man dann natürlich auch treffen).  


Kann aber auch sein, dass Schwegler nach links schießen wollte. Weil Drobny aber bereits früh in diese Ecke flog, hat er dann versucht umzustellen, was zum Fehlschuss führte.
#
Matzel schrieb:
Jaroos schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich hatte gestern in der Wiederholung übrigens fast das Gefühl, dass der Ball beim Elfer noch ein wenig das Dreieck oben gestreichelt hat. Verstanden habe ich aber nicht, warum man einen Ball unbedingt unter die Latte schießen wollte.

Halils Interview ist ok. Der spielt absichtlich noch ned bei 100 %, um der Eintracht die Verhandlungsoptionen zu verbessern.    


Man kämpft ja beim Elfer gegen seine eigenen Nerven und gegen den TW. Bei so nem Winkelding kämpft man nur noch mit seinen Nerven, nicht aber gegen den TW (der höchstwahrscheinlich irgendwo links oder rechts unten sein Glück versucht). Wenn man's drauf hat, dann sollte man so schießen wie Schwegler (nur sollte man dann natürlich auch treffen).  


Kann aber auch sein, dass Schwegler nach links schießen wollte. Weil Drobny aber bereits früh in diese Ecke flog, hat er dann versucht umzustellen, was zum Fehlschuss führte.



Deswegen empfehle ich nicht, seine Entscheidung waehrend der Ausfuehrung zu revidieren.
Ueberdies spielt es keine Rolle, ob der Torwart in die Richtung unterwegs ist. Wenn der Schuss mit Selbstvertrauen und der notwendigen Haerte ausgefuehrt wird, besteht trotzdem immer noch eine hohe Chance der Verwandlung, auf jeden Fall hoeher, als wenn man waehrend der Ausfuehrung umstellt.
#
Mittelbucher schrieb:
Shlomo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich hatte gestern in der Wiederholung übrigens fast das Gefühl, dass der Ball beim Elfer noch ein wenig das Dreieck oben gestreichelt hat. Verstanden habe ich aber nicht, warum man einen Ball unbedingt unter die Latte schießen wollte.


Steht auch im kicker-Spielbericht: Elfmeter an die Latte. War aber nix zu hören/sehen von meinem Sitz aus, muss wirklich hauchzart gewesen sein.


War knapp an der Oberkante der Latte.

Ist halt ein schmaler Grat zwischen Held und Depp.

Ich fand´s gut, dass er ihn so probiert hat.
Für mich war das einfach nur Pech.


Sah in der Wiederholung wirklich so aus, dass der Ball die Oberkante der Latte berührt hatte.

Einen Elfer in den Winkel schiessen zu wollen ist sehr gewagt. Ich bevorzuge die sichere Variante. Drobny hat die Ecke früh aufgemacht, Schwegler hätte einfach nur den Ball ins Eck schieben müssen.
#
Philosoph schrieb:
Matzel schrieb:
Jaroos schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich hatte gestern in der Wiederholung übrigens fast das Gefühl, dass der Ball beim Elfer noch ein wenig das Dreieck oben gestreichelt hat. Verstanden habe ich aber nicht, warum man einen Ball unbedingt unter die Latte schießen wollte.

Halils Interview ist ok. Der spielt absichtlich noch ned bei 100 %, um der Eintracht die Verhandlungsoptionen zu verbessern.    


Man kämpft ja beim Elfer gegen seine eigenen Nerven und gegen den TW. Bei so nem Winkelding kämpft man nur noch mit seinen Nerven, nicht aber gegen den TW (der höchstwahrscheinlich irgendwo links oder rechts unten sein Glück versucht). Wenn man's drauf hat, dann sollte man so schießen wie Schwegler (nur sollte man dann natürlich auch treffen).  


Kann aber auch sein, dass Schwegler nach links schießen wollte. Weil Drobny aber bereits früh in diese Ecke flog, hat er dann versucht umzustellen, was zum Fehlschuss führte.



Deswegen empfehle ich nicht, seine Entscheidung waehrend der Ausfuehrung zu revidieren.
Ueberdies spielt es keine Rolle, ob der Torwart in die Richtung unterwegs ist. Wenn der Schuss mit Selbstvertrauen und der notwendigen Haerte ausgefuehrt wird, besteht trotzdem immer noch eine hohe Chance der Verwandlung, auf jeden Fall hoeher, als wenn man waehrend der Ausfuehrung umstellt.


Ja, sehe ich auch so. Ich weiß ja auch nicht, ob das bei Schwegler gestern wirklich der Fall war - ich will nur die Möglichkeit nicht ausschließen, denn es sah schon ungewöhnlich aus, wie er den Ball drüber drosch.
#
mickmuck schrieb:
zum glück ist die hand nur verstaucht, ich habe schon mit einem bruch gerechnet.

und ümit spielt mit bauchmuskelzerrung, harter junge, wer schon mal eine hatte, weiß wie schmerzhaft die ist.  


Hut ab!
Seine Einstellung ist vorbildlich und das in vielerlei Hinsichten.

Bindungslose Offensive, unbedingter Wille zum Sieg, Laufbereitschaft, setzt alle Hebel in Bewegung um wieder in Ballbesitzt zu kommen, lässt sich nach billigen Fouls nicht einfach fallen und kennt den Unterschied zwischen geschmerzt und verletzt.

Einfach klasse!
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
zum glück ist die hand nur verstaucht, ich habe schon mit einem bruch gerechnet.

und ümit spielt mit bauchmuskelzerrung, harter junge, wer schon mal eine hatte, weiß wie schmerzhaft die ist.  


Ümit hatte auch mit doppeltem Jochbeinbruch weitergespielt. Ich glaube der seiht Bauchmuskelzerrung nicht als Verletzung an.

tobago


Jepp der denkt es ist ne Magenverstimmung, schluckt ein Rennie und weiter gehts!  ,-)
#
Das Interview mit Altintop fand ich top. Ich finde ihn und seinen Bruder eine Bereicherung in der Buli. Beide sind Vorzeigefussballer in Sachen Menschlichkeit. Beide sind diszipliniert und fleissig, meckern nicht wenn sie auf der Bank sitzten und pöbeln nicht wenn sie rausgenommen werden wie manch anderer. Auch habe ich von beiden noch nie ein schlechtes Wort über die Trainer oder Mitspieler gehört, wo Halil doch aus der EM ausgeschlossen wurde und von Magath nach Einwechslung wieder rausgenommen wurde.

Ja Tore schiessen ist wichtig, aber menschliche Qualitaeten sind eben auch sehr gut für den Mannschaftsgeist. Ich hoffe er bleibt - egal eas jetzt alle sagen, er hatte sehr gute Spiele (Dortmund - Freiburg) und auch schlechte. Hat praktisch 2 Tore und theoretisch 4 Tore geschossen, 1 Vorlage gegeben und einige überhaupt erst möglich gemacht -  summa summarum er ist eine Bereicherung für die Mannschaft.

Elfmeter verschiessen die Besten (Petric bei der EM z.B. gegen die Türkei), 100% Tore werden auch von den Besten Stürmern danebengeschossen - so ist das eben. Ich kenne keinen Stürmer, der jeden Ball reinbringt, keinen Torhüter der jeden Ball haelt, keinen Verteidiger der jeden Ball klaert und keinen Mittelfeldmann, der jeden Pass zum Mitspieler bringt.

In diesem Sinne, Altintop ist trotzdem top und Schwegler schiesst den naechsten Elfmeter auch wieder rein.
#
Sushi07 schrieb:
Das Interview mit Altintop fand ich top. Ich finde ihn und seinen Bruder eine Bereicherung in der Buli. Beide sind Vorzeigefussballer in Sachen Menschlichkeit. Beide sind diszipliniert und fleissig, meckern nicht wenn sie auf der Bank sitzten und pöbeln nicht wenn sie rausgenommen werden wie manch anderer. Auch habe ich von beiden noch nie ein schlechtes Wort über die Trainer oder Mitspieler gehört, wo Halil doch aus der EM ausgeschlossen wurde und von Magath nach Einwechslung wieder rausgenommen wurde.

Ja Tore schiessen ist wichtig, aber menschliche Qualitaeten sind eben auch sehr gut für den Mannschaftsgeist. Ich hoffe er bleibt - egal eas jetzt alle sagen, er hatte sehr gute Spiele (Dortmund - Freiburg) und auch schlechte. Hat praktisch 2 Tore und theoretisch 4 Tore geschossen, 1 Vorlage gegeben und einige überhaupt erst möglich gemacht -  summa summarum er ist eine Bereicherung für die Mannschaft.

Elfmeter verschiessen die Besten (Petric bei der EM z.B. gegen die Türkei), 100% Tore werden auch von den Besten Stürmern danebengeschossen - so ist das eben. Ich kenne keinen Stürmer, der jeden Ball reinbringt, keinen Torhüter der jeden Ball haelt, keinen Verteidiger der jeden Ball klaert und keinen Mittelfeldmann, der jeden Pass zum Mitspieler bringt.

In diesem Sinne, Altintop ist trotzdem top und Schwegler schiesst den naechsten Elfmeter auch wieder rein.


Na, diesen Beitrag möchte ich ausdrücklich unterstreichen!
Sehr gut.  

T.
#
Sehr schönes Interview mit-Halil Altintop.
Die Aussage von H.B. in der FR.-angeschlagene Spieler-Caio,Chris,Altintop,Köhler ist verständlich für mich-auch das die Spieler körperlich sehr schwerfällig wirkten und ein Substanzverlust bemerkbar ist.
Aaaaber die Aussage von H.B. dass das an der langen Saison liegt-Spieler durchspielen müssen-8-10 Stammspieler,lasse ich nicht gelten.
Der Trainer lässt sich nicht von Träumen leiten-(Europa dass erträumte Ziel-dass andere ist realistisch?-also 46.Punkte und vor Mainz stehen.
Herr Skibbe-es werden mehr als 46.Punkte,da bin ich mir sicher und vor Mainz stehen-haben die Jungs es selbst in der Hand und sie mit.
Hoffenheim-kann uns nicht mehr holen.
*Viel Glück*-für die nächsten Spiele und Punktausbeute.
#
Sushi07 schrieb:
Das Interview mit Altintop fand ich top. Ich finde ihn und seinen Bruder eine Bereicherung in der Buli. Beide sind Vorzeigefussballer in Sachen Menschlichkeit. Beide sind diszipliniert und fleissig, meckern nicht wenn sie auf der Bank sitzten und pöbeln nicht wenn sie rausgenommen werden wie manch anderer. Auch habe ich von beiden noch nie ein schlechtes Wort über die Trainer oder Mitspieler gehört, wo Halil doch aus der EM ausgeschlossen wurde und von Magath nach Einwechslung wieder rausgenommen wurde.

Ja Tore schiessen ist wichtig, aber menschliche Qualitaeten sind eben auch sehr gut für den Mannschaftsgeist. Ich hoffe er bleibt - egal eas jetzt alle sagen, er hatte sehr gute Spiele (Dortmund - Freiburg) und auch schlechte. Hat praktisch 2 Tore und theoretisch 4 Tore geschossen, 1 Vorlage gegeben und einige überhaupt erst möglich gemacht -  summa summarum er ist eine Bereicherung für die Mannschaft.

Elfmeter verschiessen die Besten (Petric bei der EM z.B. gegen die Türkei), 100% Tore werden auch von den Besten Stürmern danebengeschossen - so ist das eben. Ich kenne keinen Stürmer, der jeden Ball reinbringt, keinen Torhüter der jeden Ball haelt, keinen Verteidiger der jeden Ball klaert und keinen Mittelfeldmann, der jeden Pass zum Mitspieler bringt.

In diesem Sinne, Altintop ist trotzdem top und Schwegler schiesst den naechsten Elfmeter auch wieder rein.


Schöner Beitrag. Mag die Altintops auch sehr gerne und hätte aber auch so gar nichts dagegen wenn beide bei der Eintracht wären in der nächsten Saison - (träumen darf man ja mal )
#
"Nie konnten Alex Meier, Pirmin Schwegler oder auch Caio das Heft des Handels in die Hand bekommen."

Liebe FR, Schwegler und Meier waren sicherlich nicht top. Aber das Heft des Handelns in die Hand zu bekommen, das hatten wir in der ersten Hälfte abgesehen von den 5 Minuten nach dem 0:1 schon.

Wenn ich mir den Artikel so durchlese, habe ich das Gefühl, dass wir kurz vor einem Debakel gegen Hertha standen. Die waren genauso schwach/gut wie wir und erst in den letzten 20 Minuten wirklich das bessere Team.
#
Bülent Korkmaz ? ...kenn ich nicht... ,-)  
#
EF-74 schrieb:
Bülent Korkmaz ? ...kenn ich nicht... ,-)    


ist doch ein ü drin
#
Sushi07 schrieb:
Das Interview mit Altintop fand ich top. Ich finde ihn und seinen Bruder eine Bereicherung in der Buli. Beide sind Vorzeigefussballer in Sachen Menschlichkeit. Beide sind diszipliniert und fleissig, meckern nicht wenn sie auf der Bank sitzten und pöbeln nicht wenn sie rausgenommen werden wie manch anderer. Auch habe ich von beiden noch nie ein schlechtes Wort über die Trainer oder Mitspieler gehört, wo Halil doch aus der EM ausgeschlossen wurde und von Magath nach Einwechslung wieder rausgenommen wurde.

Ja Tore schiessen ist wichtig, aber menschliche Qualitaeten sind eben auch sehr gut für den Mannschaftsgeist. Ich hoffe er bleibt - egal eas jetzt alle sagen, er hatte sehr gute Spiele (Dortmund - Freiburg) und auch schlechte. Hat praktisch 2 Tore und theoretisch 4 Tore geschossen, 1 Vorlage gegeben und einige überhaupt erst möglich gemacht -  summa summarum er ist eine Bereicherung für die Mannschaft.

Elfmeter verschiessen die Besten (Petric bei der EM z.B. gegen die Türkei), 100% Tore werden auch von den Besten Stürmern danebengeschossen - so ist das eben. Ich kenne keinen Stürmer, der jeden Ball reinbringt, keinen Torhüter der jeden Ball haelt, keinen Verteidiger der jeden Ball klaert und keinen Mittelfeldmann, der jeden Pass zum Mitspieler bringt.

In diesem Sinne, Altintop ist trotzdem top und Schwegler schiesst den naechsten Elfmeter auch wieder rein.


Meiner Meinung nach haben wir genug Spieler mit menschlichen Qualitäten die auch für den Mannschaftsgeist sehr gut sind. Vom schweizer Kapitänbis zur Hassfigur der Fussballnation sind alles gaaanz liebe und nette Jungs. Leider aber alle limitiert oder sehr unkonstant oder beides.

Gerade diese Mannschaft wird es vertragen, dass mal ein, zwei Spieler dazukommen, die vielleicht nicht so nett und lieb sind, aber dafür auf dem Platz dem Gegner Knoten in die Beine spielen, dem Torwart die Bälle um die Ohren hauen und ein Spiel auch mal alleine umbiegen können. Danach sollen sie meinetwegen den Zuschauern den Stinkefinger zeigen und der Kamera den nackten Hintern, Hauptsache, sie heben das gesamte spielerische Niveau an, treffen regelmäßig und tragen so dazu bei, dass wir endlich mal souverän gegen Absteiger gewinnen und Europa irgendwann mal in die Nähe rückt.

Sushi07 schrieb:
Ja Tore schiessen ist wichtig


Nicht unbedingt für einen Torhüter, Abwehr- oder Mittelfeldspieler. Aber für Stürmer. Ohne Wenn und Aber.
Ein Stürmer mag auch menschlich ein ganz toller Typ sein, aber in seiner Eigenschaft als Stürmer ist das nur zweitrangig.
#
Chris: „Wir sind nicht zufrieden. Wir haben heute nicht schlecht gespielt und Hertha war eine gute Mannschaft. Hätten wir das 2:1 vor der Pause gemacht, dann hätten wir hier heute wohl nicht verloren. Es war ein gefährliches Spiel, aber wir hatten heute einfach kein Glück. Wie gesagt, man kann eben nicht immer zufrieden sein.“


Die Einstellung gefällt mir.
#
Dennis1985 schrieb:
Chris: „Wir sind nicht zufrieden. Wir haben heute nicht schlecht gespielt und Hertha war eine gute Mannschaft. Hätten wir das 2:1 vor der Pause gemacht, dann hätten wir hier heute wohl nicht verloren. Es war ein gefährliches Spiel, aber wir hatten heute einfach kein Glück. Wie gesagt, man kann eben nicht immer zufrieden sein.“


Die Einstellung gefällt mir.


nur ein sieg ist keine niederlage.
#
„Gehen wir nicht an unser Limit, bekommen wir gegen jeden Gegner Probleme.“

Das hat Skibbe mittlerweile so oft wiedergekäut, dass wohl jeder inzwischen davon träumt.

Nur - wann wird sich das ändern?

Übrigens fand ich Köhler gestern nicht so schlecht, wie die FR schrieb.
Bin nun wahrlich kein Köhler-Fan, aber ich muss gerade ihm attestieren, dass er zu einem konstanten Spieler geworden ist - obwohl er vor nicht allzu langer Zeit noch auf dem Abstellgleis stand.

Möglicherweise tut es den Spielern ja doch mal ganz gut, wenn keine Stammplatzgarantie bekommen.

Es böte sich an, auch die Kollegen Meier, Ochs und ganz besonders Altintop, eventuell auch mal wieder Caio nur einen Bankplatz zu garantieren. Teber hat ja geradezu flehentlich um diese Massnahme gebettelt.

Nein, die körperlich schwerfälligen Spieler mit Substanzverlust sollten sich eine vorzeitige Sommerpause gönnen und den jüngeren Spielern/Bankdrückern Platz machen.
Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, für den die Saison noch nicht ganz abgehakt ist.
#
Beim Bericht auf der BSC Seite steht, es waren 51.800 Zuschauer da.
Wo wurde denn gespielt, war das kein Heimspiel gestern?
#
mickmuck schrieb:
EF-74 schrieb:
Bülent Korkmaz ? ...kenn ich nicht... ,-)    


ist doch ein ü drin


http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BClent_Korkmaz
#
EF-74 schrieb:
Bülent Korkmaz ? ...kenn ich nicht... ,-)    

in berlin heissen die berliner (ich mein die "runden kreppel") ja auch nicht berliner, sondern pfannekuchen.
deshalb....  


Teilen