>

SaW Gebabbel - 20.04.2010

#
mittlerweile bin ich froh, dass es dieses Jahr noch nicht mit der el klappt. die jungs gehen ja schon ohne diese belastung am stock.
#
Absolut. Als ich das in dem PLatz 5 thread gepostet habe wurde ich fast gesteinigt! Die Mannschaft ist noch nicht soweit und besser eine konstante entwicklung nehmen als jetzt alles hopplahopp zu erzwingen. Das resultat sehen wir ja jetzt! Besser nächstes oder evtl auch übernächstes Jahr einen ERNSTAHFTEN angriff auf die EL starten! Wenns gut läuft reicht ja nächstes Jahr platz 7 und das könnte man schon als Saisonziel ausgeben!
#
Einer der vielen positiven Aspekte der Saison:

Bei einer Zeile wie "Ohne Caio zum Derby" zuckt man nicht mehr mit den Schultern sondern denkt "Mist, den könnten wir da gut gebrauchen"
#
Berlinhesse schrieb:
Einer der vielen positiven Aspekte der Saison:

Bei einer Zeile wie "Ohne Caio zum Derby" zuckt man nicht mehr mit den Schultern sondern denkt "Mist, den könnten wir da gut gebrauchen"



Naja, vor 1 Jahr war es bei einigen noch so, die dann gesagt haben. "Mist, wir verlieren jetzt definitiv"  
#
mickmuck schrieb:
mittlerweile bin ich froh, dass es dieses Jahr noch nicht mit der el klappt. die jungs gehen ja schon ohne diese belastung am stock.  

ich provoziere mal: Weicheier. Trainieren 4 mal die Woche wenns hoch kommt 1,5 Stunden, haben bislang 31 mal gearbeitet (nur die wenigsten, die meisten viel weniger), und sollen jetzt am Ende ihrer Kräfte sein? Lächerlich. Dann taugen entweder die Spieler oder das Training nix.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
mittlerweile bin ich froh, dass es dieses Jahr noch nicht mit der el klappt. die jungs gehen ja schon ohne diese belastung am stock.  

ich provoziere mal: Weicheier. Trainieren 4 mal die Woche wenns hoch kommt 1,5 Stunden, haben bislang 31 mal gearbeitet (nur die wenigsten, die meisten viel weniger), und sollen jetzt am Ende ihrer Kräfte sein? Lächerlich. Dann taugen entweder die Spieler oder das Training nix.


Stimmt. Wenn schon die Belastung der Bundesliga alleine (DFB-Pokal waren wir ja nicht unbedingt sooooo extrem lange dabei) zuviel für das Team ist dann ist es mehr als gut das wir es (vermeindlich) nicht in die Europaliga schaffen. Ansonsten ginge es uns wohl nächstes Jahr ähnlich wie Nürnberg und anderen Konsorten.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
mittlerweile bin ich froh, dass es dieses Jahr noch nicht mit der el klappt. die jungs gehen ja schon ohne diese belastung am stock.  

ich provoziere mal: Weicheier. Trainieren 4 mal die Woche wenns hoch kommt 1,5 Stunden, haben bislang 31 mal gearbeitet (nur die wenigsten, die meisten viel weniger), und sollen jetzt am Ende ihrer Kräfte sein? Lächerlich. Dann taugen entweder die Spieler oder das Training nix.


Dieser Meinung bin ich auch. Ich glaube darüber hinaus, dass das "am-Stock-gehen" nur ein Versuch der schreibenden Zunft ist, irgendetwas zu Papier zu bringen.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
mittlerweile bin ich froh, dass es dieses Jahr noch nicht mit der el klappt. die jungs gehen ja schon ohne diese belastung am stock.  

ich provoziere mal: Weicheier. Trainieren 4 mal die Woche wenns hoch kommt 1,5 Stunden, haben bislang 31 mal gearbeitet (nur die wenigsten, die meisten viel weniger), und sollen jetzt am Ende ihrer Kräfte sein? Lächerlich. Dann taugen entweder die Spieler oder das Training nix.


Mental. Es geht um nichts, aber auch gar nichts mehr für die Spieler. Es gibt ja nicht mal mehr Spieler, die sich noch unbedingt ins Rampenlicht spielen wollen.

Und komme keiner und erzähle, dass es für irgendeinen Spieler wichtig wäre, gegen Mainz zu gewinnen oder die Saison auf 9 oder 8 zu beenden.

Jedenfalls nicht so wichtig, dass sie bereit und willens wären, bis an ihre Grenzen zu gehen. Die sind aber lt. Skibbe unerlässlich, um in der Bundesliga mitspielen zu können.

Satt und zufrieden. So könnte man es auch ausdrücken.
Aber was soll das Gejammer? Schließlich können wir doch auch so total zufrieden sein mit dieser Super-Saison.
#
guuuude schrieb:
Absolut. Als ich das in dem PLatz 5 thread gepostet habe wurde ich fast gesteinigt! Die Mannschaft ist noch nicht soweit und besser eine konstante entwicklung nehmen als jetzt alles hopplahopp zu erzwingen. Das resultat sehen wir ja jetzt! Besser nächstes oder evtl auch übernächstes Jahr einen ERNSTAHFTEN angriff auf die EL starten! Wenns gut läuft reicht ja nächstes Jahr platz 7 und das könnte man schon als Saisonziel ausgeben!


Wo ist denn das Problem mal ein paar Spiele zwischendrin reinzuschieben? Die Verletzten die wir haben, die sind zur nächsten Saison auch alle wieder fit, mit einem großen Fragezeichen, nämlich Amanatidis. Aber ich glaube leider nicht mehr ernsthaft an eine wirklich dauerhafte Rückkehr.

Wenn alle fit sind, dann sind genügend Spieler da, die sich die paar mehr Spiele ohne Probleme rotierend aufteilen können, so dass jeder mal eine verdiente Pause einlegt. Ich sehe überhaupt kein Problem darin, dass die EL mitgemacht wird. Um sie  noch zu erreichen müssten wir allerdings 9 Punkte holen und auf einen Ausrutscher des VFB warten. Den HSV holen wir noch, wenn wir nur 6 Punkte holen, tippe ich mal. Ich bin für eine Teilnahme je früher desto besser.

Die dann oft kommende Theorie des Absturzes in so einer Saison muss immer mit den Randbedingungen verglichen werden, die die abgestürzten Mannschaften hatten. Meistens hatte es etwas damit zu tun, dass sie Leistungsträger abgegeben hatten und dann mit der Doppelbelastung nicht zurecht kamen. Bei uns ist das Gegenteil der Fall. Soweit ich weiß geht kein einziger Leistungsträger weg (außer evtl. Spycher) und wir haben eine seit Jahren eingespielte Mannschaft. Wir stecken Verletzte weg wie keine zweite Mannschaft in der Liga und unsere Bank ist besser als ich das vor dieser Saison gedacht hätte. Pro Euroleague!!

tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Dieser Meinung bin ich auch. Ich glaube darüber hinaus, dass das "am-Stock-gehen" nur ein Versuch der schreibenden Zunft ist, irgendetwas zu Papier zu bringen.



Neee das ist eine Umschreibung ihres eigenen Zustands, den sie auf die Eintracht projezieren.  

Das ist aber auch blöd, da ist eines der heißesten Spiele der Saison und für beide Mannschaften geht es eigentlich nur darum vor der anderen zu stehen. Keine hat Abstiegssorgen und leider kann auch keine mehr das internationale Geschäft erreichen.
Da müssen die Pressefuzzis irgendwas erfinden, denn leere Seiten verkaufen sich so schlecht.
#
ThorstenH schrieb:


Neee das ist eine Umschreibung ihres eigenen Zustands, den sie auf die Eintracht projezieren.  





#
Ich denke nicht, dass die Belastung zu groß ist, schon gar nicht die körperliche Belastung, was wohl mit der Aussage "am Stock gehen" gemeint war.
Die Zielsetzung vor der Saison war doch primär, den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern und sekundär, 46 Punkte zu holen.
Dass eine Mannschaft nach einer ordentlichen Saison plötzlich erzählt bekommt, man könne sich für die EL qualifizieren, bekommt nicht jedem. So blöd es sich auch anhört. Man hat zu Hause gegen Köln verloren, zweimal gegen Gladbach keine Punkte geholt und zweimal gegen Nürnberg lediglich unentschieden gespielt. Sieht man sich dem gegenüber die nicht eingeplanten Siege gegen Bremen, in Dortmund, gegen Bayern und Leverkusen an, ist doch offensichtlich, dass der Mannschaft unterm Strich die Konstanz fehlt, wenngleich man feststellen darf, dass die Entwicklung peu a peu nach oben geht.
Ich bin realistisch denkender Eintracht-Anhänger und bin nicht enttäuscht darüber, dass es dieses Jahr nichts mit der EL wird. Was passieren kann, wenn diese "Belastung" tatsächlich auf eine Mannschaft zukommt, die dem noch nicht gewachsen ist, hat man in den letzten Jahren bei einigen Mannschaften sehen dürfen ...
Uns sollte die Saison positiv stimmen, da die Erfolge dieses Jahr nicht auf "Zufall" basier(t)en, sondern aufgrund guter Leistungen verdient erspielt wurden. Zudem ist der Ruf der Eintracht durch HB maßgeblich aufpoliert worden, der trotz fussballfachlicher Wissenslücken weiß, wie man ein Unternehmen zu führen hat, damit es wettbewerbsfähig wird/ist.
#
tobago schrieb:

Die dann oft kommende Theorie des Absturzes in so einer Saison muss immer mit den Randbedingungen verglichen werden, die die abgestürzten Mannschaften hatten. Meistens hatte es etwas damit zu tun, dass sie Leistungsträger abgegeben hatten und dann mit der Doppelbelastung nicht zurecht kamen.


Das sehe ich auch so. Hinzu kommt ein dritter Punkt: die aufgrund der Ausreißer-nach-oben-Vorsaison gesteigerte Erwartungshaltung bei allen Beteiligten, die bis hin zum Größenwahn reicht.

Ok, davor sind wir ja in Frankfurt hinreichend gefeit.  ,-)
#
tobago schrieb:
Ich sehe überhaupt kein Problem darin, dass die EL mitgemacht wird. Um sie noch zu erreichen müssten wir allerdings 9 Punkte holen und auf einen Ausrutscher des VFB warten.


Der jetzige Trainer sieht aber, wie du weißt, ein Problem darin, die EL mitzumachen. Er redet die Spieler, um es in dem von dir geliebten Jargon auszudrücken, klein...    

Auf die goldene Ananas, oder den Kampf gegen M1 um die "Macht am Main" haben, wie Gran_Feudo es schon schrieb, viele der Spieler verständlicherweise aber keinen Bock, nachdem immerhin das durchaus ambitionierte Saisonziel so gut wie erreicht ist.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
mittlerweile bin ich froh, dass es dieses Jahr noch nicht mit der el klappt. die jungs gehen ja schon ohne diese belastung am stock.  

ich provoziere mal: Weicheier. Trainieren 4 mal die Woche wenns hoch kommt 1,5 Stunden, haben bislang 31 mal gearbeitet (nur die wenigsten, die meisten viel weniger), und sollen jetzt am Ende ihrer Kräfte sein? Lächerlich. Dann taugen entweder die Spieler oder das Training nix.


Ich denke eher, das sich die Jungs durch die EL- Geschichte zuviel Druck aufgeladen haben und viel zu verkrampft in die letzten Partien gingen. In solchen Spielen fehlt uns vielleicht doch ein Spielmacher, der ein bisschen Ruhe reinbringen könnte.

Für die EL ist besonders unser zweiter Anzug nicht passend genug. Die erste Elf hätte schon für die eine oder andere Überraschung sorgen können. Ich befürchte aber, dass die nächste Buli- Rückrunde für die Eintracht desaströs ausgegangen wäre wenn wir EL erreicht hätten.
#
tobago schrieb:
Ich sehe überhaupt kein Problem darin, dass die EL mitgemacht wird. Um sie noch zu erreichen müssten wir allerdings 9 Punkte holen und auf einen Ausrutscher des VFB warten.


Kommt drauf an, ob du dann ein Problem darin siehst, dass wir nä. Saison dann nur 40 Punkte holen würden, weil die Jungs bei Dreifachbelastung (evtl. irgendwann nur noch Zweifach) nicht richtig mit ihren Kräften haushalten können und eher an dem nä. Gegner Benfica Lissabon statt an Kaiserslautern am Sonntag Mittag interessiert sind.

Ich denke sogar, dass Funkel ohne den Uefa Cup 2006/07, auch ohne die Verpflichtung von Thurk und Sotos, die vllt dann nicht gekommen wären, mehr als 40 Pkt geholt hätte. Wir können eigtl Takahara danken, dass er uns gegen Gladbach und Aachen damals ganz alleine aus dem gröbsten Abstiegskampf heraus gehalten hat. Ich denke, die Entwicklung, die das Team dann 07/08 genommen hat, die wäre ohne Uefa Cup schon im Jahr zuvor möglich gewesen. Andererseits war die Teilnahme am Uefa Cup ein Lockmittel für ordentliche Spielertransfers. So gesehen endet das vermutlich in einem Patt.
#
Maggi1986 schrieb:
Ich denke nicht, dass die Belastung zu groß ist, schon gar nicht die körperliche Belastung, was wohl mit der Aussage "am Stock gehen" gemeint war.
Die Zielsetzung vor der Saison war doch primär, den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern und sekundär, 46 Punkte zu holen.


Nein, das Ziel war ein ähnlich gutes abschneiden wie vor zwei Jahren, 46 Punkte. Den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern, war nicht Saisonziel.

Das die Belastung zu hoch war glaube ich auch nicht, das Problem ist nur das sehr viele unserer Spieler während der Saison mal verletzt waren und auf Grund der Kaderdecke so schnell wie möglich wieder spielfähig werden mußten, dass wirkt sich natürlich auf die Leistungsfähigkeit aus und führt dazu das sie gegen Ende dann nicht mehr im Vollbesitz Ihrer Kräfte sind.

Dennoch kann man den Jungs imho nicht absprechen nicht alles zu versuchen, im Moment fehlt nur die spielerische Leichtigkeit. Schon gegen Gladbach war eigentlich nicht der Einsatzwille das Problem sondern die fehlende Passgenauigkeit was wiederum dazu führte, das man schnell wieder nach hinten rennen mußte und das schlaucht natürlich. Gegen die Berliner war es ganz ähnlich und die waren zudem noch richtig flink. Und das die Pässe nicht mehr so ankommen kann durchaus an Ermüdungserscheinungen und dadurch bedingte Unkonzentriertheit liegen. Wie gesagt auch diese Saison hatten wir wieder zuviele Verletzungen und die meisten Spieler die wieder kamen brauchten erstmal 1-2 Spiele um wieder reinzukommen.
#
Chaos-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
mittlerweile bin ich froh, dass es dieses Jahr noch nicht mit der el klappt. die jungs gehen ja schon ohne diese belastung am stock.  

ich provoziere mal: Weicheier. Trainieren 4 mal die Woche wenns hoch kommt 1,5 Stunden, haben bislang 31 mal gearbeitet (nur die wenigsten, die meisten viel weniger), und sollen jetzt am Ende ihrer Kräfte sein? Lächerlich. Dann taugen entweder die Spieler oder das Training nix.


Ich denke eher, das sich die Jungs durch die EL- Geschichte zuviel Druck aufgeladen haben und viel zu verkrampft in die letzten Partien gingen. In solchen Spielen fehlt uns vielleicht doch ein Spielmacher, der ein bisschen Ruhe reinbringen könnte.

Für die EL ist besonders unser zweiter Anzug nicht passend genug. Die erste Elf hätte schon für die eine oder andere Überraschung sorgen können. Ich befürchte aber, dass die nächste Buli- Rückrunde für die Eintracht desaströs ausgegangen wäre wenn wir EL erreicht hätten.



Das sehe ich mit "Kleinredner" Skibbe auch so. Der ist nicht gewillt, einen mit unserem Kader wieder möglichen einstelligen Tabellenplatz im nächsten Jahr gegen einen eher kurzen Ausflug nach Europa und dem für diesen dann drohenden Kampf um den Klassenerhalt infolge erhöhten Verschleißes an Spielerkräften aufzunehmen.

Skibbe ist kein Trainer für "die ein oder andere europäische Überrraschung der ersten Elf".
Wenn es nach Europa geht, will Skibbe dort auch wirklich mitspielen können und nicht nur, wie Funkel, trotz guter Leistung nach der Gruppenphase heimfahren.
Ich kann es ihm nicht übel nehmen. Der Mann denkt nun mal in anderen Maßstäben.
#
Was für ein Derby?
#
3zu7 schrieb:
Was für ein Derby?


Kannst du nicht lesen? Das Derby gegen Mainz 05, steht doch da. Manmanman  


Teilen