Maggi1986 schrieb: Ok, ich bin zwar auch Versicherungskaufmann und schlage mich mit Zielvereinbarungen herum, um meine Jahresprämie zu erhalten, aber dann ist es wohl mein schlechter Charakter und meine gemütliche Persönlichkeit, die mich zu der schrecklichen Tat veranlasst, meine Arbeitsleistung nach Erreichen meines Ziels in den Stand-By-Modus zu fahren, um Kraft für neue Aufgaben zu sammeln
Genau das meine ich
Ich würde behaupten 99% aller Außendienstmitarbeiter gehören nicht in den Bereich Versicherung und haben andere Ziel-, Bonus und Provisionsvereinbarungen und verdienen richtig gutes Geld ab 100% aufwärts aufgrund ihrer Provisionregelungen. Du bist von Deiner Sicht ausgegangen und hast sie auf alle adaptiert und aufgrund dieses Beispiels habe ich auch die Bundesligaspieler und ihre Motivation bei Deiner Sich in Frage gestellt.
tobago
Das kommt doch auf den Provisions- und Bonusplan an.
Ich kenne genügend Beispiele, wo Außendienstmitarbeiter z.B. Aufträge nach Zielerreichung ins nächste Geschäftsjahr verschoben haben und die Beine hochgelegt haben. Dafür gibt es mehrere Gründe a) weil der Bonus für die Zielerreichung im 1. Quartal evtl. höher ist als die Provision für die Jahresübererfüllung und b) weil die Ziele für das neue GJ sich dadurch automatisch erhöhen würden etc.
Ich kenne genügend Beispiele, wo Außendienstmitarbeiter z.B. Aufträge nach Zielerreichung ins nächste Geschäftsjahr verschoben haben und die Beine hochgelegt haben. Dafür gibt es mehrere Gründe a) weil der Bonus für die Zielerreichung im 1. Quartal evtl. höher ist als die Provision für die Jahresübererfüllung und b) weil die Ziele für das neue GJ sich dadurch automatisch erhöhen würden etc.
Ja, ebenso wie der Kollege aus dem Versicherungsbereich das auch gesagt hat. Ich kenne andere Bereiche wo es sich komplett gegensätzlich verhält und es erst ab 100% aufwärts richtig interessant wird. Und dann implziert es auch noch, dass Motivation ausschließlich etwas mit der Bezahlung zu tun hat. Das ist ebenfalls grundfalsch, Bezahlung ist sogar nur eine kurzfristige Motivation für mehr als Durchschnittsleistung. Aber das führt jetzt zu weit.
Aber zurück zu dem was Du geschrieben hast, das ist es doch was ich sagen wollte, man sollte nicht von seiner Sicht auf jedes und alles verallgemeinernd schließen. Die Aussage dass Fussballer alle doof und verwöhnt sind, nicht mit Geld umgehen können usw. war mir zu platt. Ich glaube ja, dass ein Teil wirklich so tickt ohne das hinterfragen zu müssen, aber im Kontext mit der Motivation war mir das ein wenig zu einfach gedacht und sehr klischeehaft beschrieben.
Maggi1986 schrieb: Wenn interssiert das außer ein paar "Fans", die mit Siegen über Mainz und Hoffenheim ihr Ego augbessern wollen? Tatsächlich sind Fussballprofis auch "nur" gut verdienende Arbeitnehmer und keine (krass ausgedrückt) Sklaven der Anhängerschaft. Ich wäre auch mit Platz 9 oder 10 zufrieden, wenn ich wüsste, dass HB und MS ihrer Linie treu bleiben und die Mannschaft sukzessiv nach vorne treiben. Und ich wünsche mir, dass Fährmann diese Saison noch seine Einsätze bekommt
Äh. Richtig, das sind Fußballprofis. Und ja, sie verdienen gut. Und was genau ist noch mal ihre Aufgabe, wofür werden sie bezahlt?
Mir kommen gleich die Tränen. Natürlich wäre es schön, wenn jeder immer 100 % geben will / würde / kann. Ein Außendienstmitarbeiter hat unter normalen Umständen auch Zielvereinbarungen, die er erreichen will und soll. Hat er diese nach 9/10 der veranschlagten Zeit erreicht, investiert er im letzten Zehntel nicht mehr so viel (an Zeit, Aufwand und Mühen) wie zuvor. Das ist ein typisches Phänomen der Menschen, und kein Spezielles von Fussballern. Michael Schumacher steigt doch auch nicht nochmal in einen Formel 1-Wagen, weil ihm seine Fans so wichtig sind oder weil es in ihm kribbelt, sondern viel mehr deswegen, weil er zum einen die Enkel seiner Urenkel finanziell absichern will, zum anderen auch bestimmt auch, weil Ecclestone das Produkt Formel 1 wieder medienwirksamer präsentieren kann. Mich nerven Sprüche wie "jeder sollte stolz sein, das Trikot tragen zu dürfen" oder "für den Arbeitsaufwand verdienen die zu viel" oder "Identifikation mit dem Verein". Fussballer haben grundsätzlich 15 Jahre Zeit, um ausreichend Geld zu verdienen, damit sie nach ihrer Karriere das Leben genießen können. Die Ex-Gladbacher Klinkert und Witeczek arbeiten bei der AOK Rheinland/Hamburg im Bereich Marketing und haben genauso eine 38,5 Stundenwoche wie ich auch. Es interessiert keinen, ob sich beide mit ihren Vereinen identifiziert haben oder sontiges. Die müssen bis zum Renteneinstieg genauso "knuffen" wie wir auch. Insofern kann man keinem böse sein, der für seine Arbeit oder Nichtarbeit gutes Geld verdient.
Hä? Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was deine Ausführungen mit meinem posting zu tun haben sollen. Die Kohle ist mir vollkommen schnuppe, mir gehts um deren Job. Schumi hat übrigens alleine 2002 ungefähr 50 Millionen Euro eingefahren. Wenn der jetzt noch wegen der Kohle fahren würde.. äh ja naja. Ziel eines Bundesligaspielers: 34 Spiele möglichst gut absolvieren, am Besten alle gewinnen. Dafür werden die Jungs bezahlt noch und sind nicht alle Spiele absolviert. Ganz einfach. Dass mal die Luft draußen ist, man mal einen schlechten Tag hat etc. ganz klar. Das ändert aber nichts an den Aufgabenstellungen, denen sich ein gut bezahlter Profifußballer stellen muss. Was ihr mit euren komischen Zielvereinbahrungen Außendienst, Innendienst wat weiß ich.. wollt, keine Ahnung. Das hat aus meiner Sicht nicht wirklich etwas mit unserer Situation zu tun. Welches Ziel soll denn bitte überhaupt erreicht sein? Meint ihr die propagierten 46 Punkte? Das ist doch kein Ziel, dass beim Erreichen dazu führt, danach nichts mehr machen zu müssen. (mitten in der Saison) Mal abgesehen davon, dass wir auch diese 46 Punkte noch nicht auf dem Konto haben.
Matzel schrieb: Ein Dank an HB und TP zwischendurch, auch wenn es ja schon fast Normalität geworden ist, dass wir die Lizenz ohne Auflagen oder sonstigem Kokkolores erteilt bekommen (haben).
Ja, geradezu genial, dass die Meldung hier keinerlei Aufmerksamkeit bekommt - schöne Zeiten sind es, in denen die Lizenzerteilung eine Selbstverständlichkeit ist!
MrBoccia schrieb: ach, hör doch uff, Pedro, die Aufstellung gg. Gladbach war so, wie wir seit Wochen und Monaten spielen. Ob Korkmaz rechts oder links die Linie runterrennt, ist nebensächlich. Die Niederlage in Gladbach lag nicht an der Auf- sondern an der Einstellung.
So ? das soll also die Aufstellung sein, wie wir seit Monaten spielen:
So, mit einem 4-4-2, welches tatsächlich ein 4-2-4 war und nicht einmal im Rauten-4-4-2, ohne Zentrale, wurde noch nie aufgestellt. Caio mit Halil im Zwei-Mann-Sturm, Ümit als Rechtsaußen, Köhler als Linksaußen, Teber mit Meier die beiden 6er, ein riesiges Loch in der Mitte...Chaos eben.
verdammter Jammer, wie konnten wir dann in Bochum gewinnen, lt. kicker mit genau dem gleichen System. Jaaaaa, ich weiss, Korkmaz rechts statt links.
Und die Aufstellung im Kicker hab ich verlinkt, weil sie die Gladbach-Aufstellung zeigt, wie ich sie sah und nicht weil ich den Kicker zur Bibel mach..
Und wenn ich Ochs mal nicht auf rechts zur Verfügung habe, wo er auch in Bochum spielte, dann nehme ich - wenigstens dann und in memoriam Bayern - Heller und nicht Korkmaz. Und das ich mit Schwegler und Meier als 6er besser als mit Teber und Meier als 6er bedient werde, wirst du wohl auch nicht bestreiten wollen.
Aber, um zum Thema zurückzukommen, es geht hier ja nicht um mein Verhältnis zu Skibbe, der so oder so mit den Jungs immerhin das Saisonziel erreichte, was ich erst auch nicht dachte, sondern darum, warum die Jungs nicht weiterhin über sich hinaus wachsen wollen. Und der Zahn wurde ihnen eben auch durch Skibbe selbst gezogen.
wir spielten auch in Gladbach ein 4-2-3-1 (da kannst du noch hundert Mal davon reden, was du gesehen haben willst), genauso wie vorher als auch danach. Und dass dein Heller nicht gespielt hat, wird gute Gründe haben. Ich kann Skibbe auch verstehen, dass er nicht auf Heller baut - das gegen Berlin war ja wieder äusserst bescheiden.
Ich habe das wie Mr Boccia gesehen - das System der letzten Wochen und Monate war eigentlich konstant 4-2-3-1. Und was ist daran so schlimm, dass Korkmaz mal rechts statt links ran darf? Daran lag die schlechte Mannschaftsleistung in Gladbach sicherlich nicht...
MrBoccia schrieb: ach, hör doch uff, Pedro, die Aufstellung gg. Gladbach war so, wie wir seit Wochen und Monaten spielen. Ob Korkmaz rechts oder links die Linie runterrennt, ist nebensächlich. Die Niederlage in Gladbach lag nicht an der Auf- sondern an der Einstellung.
So, mit einem 4-4-2, welches tatsächlich ein 4-2-4 war und nicht einmal im Rauten-4-4-2, ohne Zentrale, wurde noch nie aufgestellt. Caio mit Halil im Zwei-Mann-Sturm, Ümit als Rechtsaußen, Köhler als Linksaußen, Teber mit Meier die beiden 6er, ein riesiges Loch in der Mitte...Chaos eben.
verdammter Jammer, wie konnten wir dann in Bochum gewinnen, lt. kicker mit genau dem gleichen System. Jaaaaa, ich weiss, Korkmaz rechts statt links.
Und die Aufstellung im Kicker hab ich verlinkt, weil sie die Gladbach-Aufstellung zeigt, wie ich sie sah und nicht weil ich den Kicker zur Bibel mach..
Und wenn ich Ochs mal nicht auf rechts zur Verfügung habe, wo er auch in Bochum spielte, dann nehme ich - wenigstens dann und in memoriam Bayern - Heller und nicht Korkmaz. Und das ich mit Schwegler und Meier als 6er besser als mit Teber und Meier als 6er bedient werde, wirst du wohl auch nicht bestreiten wollen.
Aber, um zum Thema zurückzukommen, es geht hier ja nicht um mein Verhältnis zu Skibbe, der so oder so mit den Jungs immerhin das Saisonziel erreichte, was ich erst auch nicht dachte, sondern darum, warum die Jungs nicht weiterhin über sich hinaus wachsen wollen. Und der Zahn wurde ihnen eben auch durch Skibbe selbst gezogen.
wir spielten auch in Gladbach ein 4-2-3-1 (da kannst du noch hundert Mal davon reden, was du gesehen haben willst), genauso wie vorher als auch danach. Und dass dein Heller nicht gespielt hat, wird gute Gründe haben. Ich kann Skibbe auch verstehen, dass er nicht auf Heller baut - das gegen Berlin war ja wieder äusserst bescheiden.
Was war denn gegen Berlin bescheiden ? Daß er dem Altintop, Skibbes Wunsch"stürmer", zB eine phantastische Flanke aus vollem Lauf servierte, wie der sie etwa vom Ochs nie bekam und das Altintop unter vielem anderem sogar dieses dolle Ding zu vergeigen wußte ? Ich frag mich manchmal, wo die Wiener ihre Augen haben..
ich habe auch keine Ahnung, wo die Wiener ihre Augen haben.
Aber ausser einer guten Aktion hatte Heller nichts zu bieten, was einen Einsatz von Beginn an rechtfertigen würde. Ersatzmann, ja, aber mehr ist nicht drinnen.
Ich persönlich würde ihn wieder ins dritte Glied stecken und nun wohl Alvarez den Vortritt lassen, wenn es wieder darum geht ein bisschen Bundesligaluft zu schnuppern. In meinen Augen hat er die Leistung von Gladbach wiederholt, als er mutlos und überfordert auftrat. Da war kein Aufbäumen, keine Lust am Spiel zu erkennen, sondern eine gehörige Portion Verunsicherung und vor allen Dingen Überforderung. So hart es klingen mag, aber er wirkte auf mich nicht gerade wie ein Bundesligafussballer.
guuuude schrieb: Skibbe raus!! Der ist an allem Schuld!!!
Falsches System, unmotivierte Spieler, Spieler die zuviel Geld ausgeben, Ghandi und am Weltfrieden ist auch nicht ganz unschuldig!
Skibbe raus
Pro Fukkel
Was ist mit der Erderwärmung?
Da fehlen ausserdem noch, Afghanistan, die Bankenkrise und vor allem die Vulkanasche!
Es muss übrigens FUKEL heißen, nicht Fukkel!
Ansonsten frage ich mich, was diese Unterstellungen und Spekulationen am Ende dieser tollen Saison sollen. Ich meine die Einstellung stimmt durchaus, die Niederlage gegen Hertha war etwas unglücklich und Tage wie gegen Gladbach gibts eben mal, bei den Topteams im Verlauf einer Saison halt weniger als bei uns.
Bestimmte Zonen am Bruchweg seien ausschließlich den Heimfans vorbehalten. Sollten Gästefans dennoch Eintrittskarten dafür erworben haben, ist ein Betreten dieser Blöcke nicht mit Fanutensilien der Auswärtsmannschaft möglich, hieß es.
Gut das die Eintracht Fans jetzt vor dem assozialen Mainzer Gesindel geschützt werden.
guuuude schrieb: Skibbe raus!! Der ist an allem Schuld!!!
Falsches System, unmotivierte Spieler, Spieler die zuviel Geld ausgeben, Ghandi und am Weltfrieden ist auch nicht ganz unschuldig!
Skibbe raus
Pro Fukkel
Was ist mit der Erderwärmung?
Da fehlen ausserdem noch, Afghanistan, die Bankenkrise und vor allem die Vulkanasche!
Ansonsten frage ich mich, was diese Unterstellungen und Spekulationen am Ende dieser tollen Saison sollen. Ich meine die Einstellung stimmt durchaus, die Niederlage gegen Hertha war etwas unglücklich und Tage wie gegen Gladbach gibts eben mal, bei den Topteams im Verlauf einer Saison halt weniger als bei uns.
nfu Peter T,
Stimmt der knaller hatte auch seine Finger in dem Afghanistan dings Also weg mit dem der bringt uns nicht weiter, nur diese komischen neuzugänge.....wie hiess der Schwegler, mein gott alleine der Name das bringt doch alles nichts! Also Fukerl her skibbe nach Berlin.
Und die blöde Lizenz haben wir auch schon wieder ohne Probleme bekommen, mensch so macht das doch alles keinen Spass
Und die blöde Lizenz haben wir auch schon wieder ohne Probleme bekommen, mensch so macht das doch alles keinen Spass
Das hab ich vorhin auch gedacht, man hört deswegen nur noch die Meldung das wir die Lizenz bekommen haben, irgendwie langweilig. Wo ist da die Spannung in der Sommerpause? ,-)
Was war denn gegen Berlin bescheiden ? Daß er dem Altintop, Skibbes Wunsch"stürmer", zB eine phantastische Flanke aus vollem Lauf servierte, wie der sie etwa vom Ochs nie bekam und das Altintop unter vielem anderem sogar dieses dolle Ding zu vergeigen wußte ? Ich frag mich manchmal, wo die Wiener ihre Augen haben..
Aber ausser einer guten Aktion hatte Heller nichts zu bieten, was einen Einsatz von Beginn an rechtfertigen würde. Ersatzmann, ja, aber mehr ist nicht drinnen.
Ich persönlich würde ihn wieder ins dritte Glied stecken und nun wohl Alvarez den Vortritt lassen, wenn es wieder darum geht ein bisschen Bundesligaluft zu schnuppern. In meinen Augen hat er die Leistung von Gladbach wiederholt, als er mutlos und überfordert auftrat. Da war kein Aufbäumen, keine Lust am Spiel zu erkennen, sondern eine gehörige Portion Verunsicherung und vor allen Dingen Überforderung. So hart es klingen mag, aber er wirkte auf mich nicht gerade wie ein Bundesligafussballer.
Der Junge hat nach seinem Auftritt gegen die Bayern und den damit verbundenen sprunghaften Anstieg in der Bekanntheits- und Beliebtheitsskala in Frankfurt ein Scheinangebot für 1 Jahr zur Verwendung als Joker erhalten, nachdem er schon vorher klargestellt hatte, daß er nur dort unterschreiben will, wo er regelmäßig spielen darf. Wie motivierend würde das auf dich wirken ?
Der Junge hat nach seinem Auftritt gegen die Bayern und den damit verbundenen sprunghaften Anstieg in der Bekanntheits- und Beliebtheitsskala in Frankfurt ein Scheinangebot für 1 Jahr zur Verwendung als Joker erhalten, nachdem er schon vorher klargestellt hatte, daß er nur dort unterschreiben will, wo er regelmäßig spielen darf. Wie motivierend würde das auf dich wirken ?
Scheinangebot? Was du alles weißt.
und wir sollten Heller eine Stammplatzgarantie geben? Nein, nicht wirklich.
und wir sollten Heller eine Stammplatzgarantie geben? Nein, nicht wirklich.
Eine Stammplatzgarantie hat er nicht verlangt. Es war aber umgekehrt im hier im SAW verlinkten Bericht davon die Rede, daß es sich laut Skibbe ausdrücklich nur um eine Joker-Rolle handele, die das Vertragsangebot beinhalte.
Das ist für mich dann im Zusammenhang mit dem zuvor schon von Heller geäußerten Wunsch, regelmäßig zu spielen, ein Scheinangebot.
Pedrogranata schrieb: Es war aber umgekehrt im hier im SAW verlinkten Bericht davon die Rede, daß es sich laut Skibbe ausdrücklich nur um eine Joker-Rolle handele, die das Vertragsangebot beinhalte.
Naja, mit den 2 Gegentoren erschien mir meine Aussage irgendwie "realistischer".
Ja, ebenso wie der Kollege aus dem Versicherungsbereich das auch gesagt hat. Ich kenne andere Bereiche wo es sich komplett gegensätzlich verhält und es erst ab 100% aufwärts richtig interessant wird. Und dann implziert es auch noch, dass Motivation ausschließlich etwas mit der Bezahlung zu tun hat. Das ist ebenfalls grundfalsch, Bezahlung ist sogar nur eine kurzfristige Motivation für mehr als Durchschnittsleistung. Aber das führt jetzt zu weit.
Aber zurück zu dem was Du geschrieben hast, das ist es doch was ich sagen wollte, man sollte nicht von seiner Sicht auf jedes und alles verallgemeinernd schließen. Die Aussage dass Fussballer alle doof und verwöhnt sind, nicht mit Geld umgehen können usw. war mir zu platt. Ich glaube ja, dass ein Teil wirklich so tickt ohne das hinterfragen zu müssen, aber im Kontext mit der Motivation war mir das ein wenig zu einfach gedacht und sehr klischeehaft beschrieben.
tobago
Hä? Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was deine Ausführungen mit meinem posting zu tun haben sollen. Die Kohle ist mir vollkommen schnuppe, mir gehts um deren Job. Schumi hat übrigens alleine 2002 ungefähr 50 Millionen Euro eingefahren. Wenn der jetzt noch wegen der Kohle fahren würde.. äh ja naja.
Ziel eines Bundesligaspielers: 34 Spiele möglichst gut absolvieren, am Besten alle gewinnen. Dafür werden die Jungs bezahlt noch und sind nicht alle Spiele absolviert. Ganz einfach. Dass mal die Luft draußen ist, man mal einen schlechten Tag hat etc. ganz klar. Das ändert aber nichts an den Aufgabenstellungen, denen sich ein gut bezahlter Profifußballer stellen muss.
Was ihr mit euren komischen Zielvereinbahrungen Außendienst, Innendienst wat weiß ich.. wollt, keine Ahnung. Das hat aus meiner Sicht nicht wirklich etwas mit unserer Situation zu tun.
Welches Ziel soll denn bitte überhaupt erreicht sein? Meint ihr die propagierten 46 Punkte? Das ist doch kein Ziel, dass beim Erreichen dazu führt, danach nichts mehr machen zu müssen. (mitten in der Saison) Mal abgesehen davon, dass wir auch diese 46 Punkte noch nicht auf dem Konto haben.
Ja, geradezu genial, dass die Meldung hier keinerlei Aufmerksamkeit bekommt - schöne Zeiten sind es, in denen die Lizenzerteilung eine Selbstverständlichkeit ist!
Ich habe das wie Mr Boccia gesehen - das System der letzten Wochen und Monate war eigentlich konstant 4-2-3-1. Und was ist daran so schlimm, dass Korkmaz mal rechts statt links ran darf? Daran lag die schlechte Mannschaftsleistung in Gladbach sicherlich nicht...
Ich persönlich würde ihn wieder ins dritte Glied stecken und nun wohl Alvarez den Vortritt lassen, wenn es wieder darum geht ein bisschen Bundesligaluft zu schnuppern.
In meinen Augen hat er die Leistung von Gladbach wiederholt, als er mutlos und überfordert auftrat.
Da war kein Aufbäumen, keine Lust am Spiel zu erkennen, sondern eine gehörige Portion Verunsicherung und vor allen Dingen Überforderung.
So hart es klingen mag, aber er wirkte auf mich nicht gerade wie ein Bundesligafussballer.
nfu Peter T,
Hab ich da was überlesen?
Es heißt doch von 25 auf 26 Millionen erhöht...
Ja, aber vor kurzem hieß es noch, er werde von 25 auf 27 Mio erhöht.
Das war noch der Friedhelm.
Gut das die Eintracht Fans jetzt vor dem assozialen Mainzer Gesindel geschützt werden.
Stimmt der knaller hatte auch seine Finger in dem Afghanistan dings Also weg mit dem der bringt uns nicht weiter, nur diese komischen neuzugänge.....wie hiess der Schwegler, mein gott alleine der Name das bringt doch alles nichts! Also Fukerl her skibbe nach Berlin.
Das hab ich vorhin auch gedacht, man hört deswegen nur noch die Meldung das wir die Lizenz bekommen haben, irgendwie langweilig. Wo ist da die Spannung in der Sommerpause? ,-)
Der Junge hat nach seinem Auftritt gegen die Bayern und den damit verbundenen sprunghaften Anstieg in der Bekanntheits- und Beliebtheitsskala in Frankfurt ein Scheinangebot für 1 Jahr zur Verwendung als Joker erhalten, nachdem er schon vorher klargestellt hatte, daß er nur dort unterschreiben will, wo er regelmäßig spielen darf.
Wie motivierend würde das auf dich wirken ?
und wir sollten Heller eine Stammplatzgarantie geben?
Nein, nicht wirklich.
Eine Stammplatzgarantie hat er nicht verlangt.
Es war aber umgekehrt im hier im SAW verlinkten Bericht davon die Rede, daß es sich laut Skibbe ausdrücklich nur um eine Joker-Rolle handele, die das Vertragsangebot beinhalte.
Das ist für mich dann im Zusammenhang mit dem zuvor schon von Heller geäußerten Wunsch, regelmäßig zu spielen, ein Scheinangebot.
zurecht