>

Hansa Rostock fährt ohne Fans zu St. Pauli

#
SGE_Werner schrieb:

Die Rostocker werden aber, wie du schon sagst, garantiert nicht mit nur 7 Leuten kommen. Es werden aber sicherlich weniger gewaltbereite Leute kommen wie sonst.  

Ich würde eher vermuten, dass ausschließlich gewaltbereite Leute aus Rostock kommen.
Warum sollten nicht-gewaltbereite Rostocker nach Hamburg kommen? Die können das Spiel auch in Rosotck im Fernsehen angucken und sparen sich das Geld für die Fahrt.
#
http://usp.stpaulifans.de/

Die Stellungnahme der USP.
#
Grade bei 90elf gehört. Tolle Aktion. 7 RostockFans haben im Gästeblock ein Banner entrollt auf dem Stand "Stell dir vor es ist Fussball und keiner geht hin"

Das Tolle. Auch der St.Pauli Fanblock hat sich solidarisch gezeigt und ein Banner mit dem selben Wortlaut entrollt und ist erst 5 min nach Anpfiff in den Block gegangen.

Und das bei sog. Todfeinden. Respekt!

Getrennt in den Farben - vereint in der Sache!!!
#
adler1807 schrieb:
Grade bei 90elf gehört. Tolle Aktion. 7 RostockFans haben im Gästeblock ein Banner entrollt auf dem Stand "Stell dir vor es ist Fussball und keiner geht hin"

Das Tolle. Auch der St.Pauli Fanblock hat sich solidarisch gezeigt und ein Banner mit dem selben Wortlaut entrollt und ist erst 5 min nach Anpfiff in den Block gegangen.

tja als der fanblock sich füllte wurde dieser durch andere blöcke ausgepfiffen....das zum thema "ja wir haben uns alle lieb in pauli"...
#
Motterplötz schrieb:
adler1807 schrieb:

tja als der fanblock sich füllte wurde dieser durch andere blöcke ausgepfiffen....das zum thema "ja wir haben uns alle lieb in pauli"...

kommt mir irgendwie bekannt vor...
#
Motterplötz schrieb:
adler1807 schrieb:

Ja nun die Kunden wollen halt Stimmung haben und nicht langweiliges Fussball gucken ohne Gesänge  
#
Die Polizei wird sagen:
"Unser Konzept ist aufgegangen. Die Lage ist wesentlich ruhiger geblieben als bei den vorherigen Spielen."

Daraus wird die Polizei folgern: "Keine Gäste-Fans, kein Problem" und weiterhin Fans massenweise aus dem Stadion aussperren.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Die Polizei wird sagen:
"Unser Konzept ist aufgegangen. Die Lage ist wesentlich ruhiger geblieben als bei den vorherigen Spielen."

Daraus wird die Polizei folgern: "Keine Gäste-Fans, kein Problem" und weiterhin Fans massenweise aus dem Stadion aussperren.  

So wird es leider sein  
#
I-ADL3R-I schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Die Polizei wird sagen:

So wird es leider sein  

Wer hat's erfunden? Die Coolen und Unangepassten.
#
adler1807 schrieb:

Ja ganz toll.

So mancher Fan ist nicht ganz unfreiwillig draußen geblieben. Es kam zu Keilereien zwischen St. Pauli-Fans.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Die Polizei wird sagen:

Und bald nennt man das ganze dann das "St.Pauli-Model"
#
Ich habe mir jetzt das Forum von Pauli durchgelesen und einige Erfahrungsberichte zeugen einhellig davon, dass die Ultras die Fans, die nicht boykottieren wollten, durch eine Blockade der Eingänge am Besuch der Stehkurve gehindert haben.

Littmann kündigt Konsequenzen an.

Sorry, bei aller Unterstützung für die Ultra-Szene, das ist nicht nur dumm, das ist eine Frechheit, wenn die zahlreichen Berichte im Forum dort stimmen. Das empfinde ich sogar als viel schlimmer als ein Bengalo. Peinlich. Wirklich peinlich.

Auch wenn ich den Protest als solchen verstehen kann, das ging um mehrere Stufen zu weit.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich habe mir jetzt das Forum von Pauli durchgelesen und einige Erfahrungsberichte zeugen einhellig davon, dass die Ultras die Fans, die nicht boykottieren wollten, durch eine Blockade der Eingänge am Besuch der Stehkurve gehindert haben.

Sorry, bei aller Unterstützung für die Ultra-Szene, das ist nicht nur dumm, das ist eine Frechheit, wenn die zahlreichen Berichte im Forum dort stimmen. Das empfinde ich sogar als viel schlimmer als ein Bengalo. Peinlich. Wirklich peinlich.

Auch wenn ich den Protest als solchen verstehen kann, das ging um mehrere Stufen zu weit.

Mit dem akzeptieren anderer Einstellungen hat man es dort wohl nicht so Peinlich, St. Pauli-Ultras. (Wenn es denn stimmt!)
#
ChristianW. schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Mit dem akzeptieren anderer Einstellungen hat man es dort wohl nicht so Peinlich, St. Pauli-Ultras. (Wenn es denn stimmt!)

http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=55882&postdays=0&postorder=asc&start=0

Sind mehrere Erfahrungsberichte drin. Einfach durchklicken.
Schon krass, da versucht man für die Fanrechte zu kämpfen, indem man sich herausnimmt, die Fanrechte der eigenen Fans selbst zu beschneiden und damit die mögliche Unterstützung von tausenden eigener Fans verliert.
Ich frag mich, wie naiv die Pauli-Ultras da vorgegangen sind.

Zeichen gesetzt, Unterstützung aus der eigenen Fanszene komplett verloren.
#
Ich werde mich im Laufe des morgigen Tages da mal durchackern, danke für den Link. Sollte sich das, was ich da im allerersten Beitrag lese, weiterhin bestätigen, dann gute Nacht... unfassbar.
#
littmann kündigt Konsequenzen an !?

Will er zurücktreten?Er hätte doch von Anfang an die Sache anders regeln können.......

Die erste Sperrung eine Gästeblocks im Rahmen des Hausrechts..........

So sehr ich den von den Pauli Ultras versuchten Zwang verurteile..........

ist es im Ergebnis doch auf jeden Fall besser, als wenn für littmann alles reibungslos funktioniert hätte.

liebe ST. Pauli-Ultras!! Baut beim nächsten Spiel eine " Sperre" für littmann auf.
Dann macht ihr alles richtig.
#
Natürlich ist es von USP total daneben, Fans mit Gewalt am Betreten des Stadions zu hindern.
Gleichzeitig ist es aber auch sehr schade, dass sich die Pauli-Fans-Szene nicht freiwillig, geschlossen an dem Boykott beteiligt hat. Es geht hier schließlich um die Belange aller Fußball-Fans.

St.Pauli ist ein Verein, der bislang sehr viele Sympathien bei mir hatte. Diese verspielen sie aber gerade nach und nach.
#
Dirty-Harry schrieb:
littmann kündigt Konsequenzen an !?

Will er zurücktreten?Er hätte doch von Anfang an die Sache anders regeln können.......

Die erste Sperrung eine Gästeblocks im Rahmen des Hausrechts..........

So sehr ich den von den Pauli Ultras versuchten Zwang verurteile..........

ist es im Ergebnis doch auf jeden Fall besser, als wenn für littmann alles reibungslos funktioniert hätte.

liebe ST. Pauli-Ultras!! Baut beim nächsten Spiel eine " Sperre" für littmann auf.
Dann macht ihr alles richtig.

bist du sicher, dass du da auf der richtigen seite stehst?

ich bin der meinung, dass es immer für den bobbes ist andere menschen zu etwas zu nötigen. und für mich ist das nötigung. ein paar haben eine meinung und zwingen andere sich dem gemäß zu verhalten.

in meinen augen geht das nicht, unabhängig davon ob man in der sache recht hat oder nicht. das widerspricht völlig meiner vorstellung von induvidueller freiheit. jeder muss/darf selbst entscheiden was er tut. und mit der entscheidung leben.
#
Hab jetzt auch im Pauli-Forum gelesen.

Da werden heftige Dinge beschrieben.

Der größere Ärger liegt jetzt bei St. Pauli.

Ich bin überzeugt, daß der littmann sich jetzt 3 x überlegt, ob er noch mal zu solchen Maßnahmen greift.
Rückschauend betrachtet wird er seine - in der geschichte des deutschen fußballs einzigartige Entscheidung -bestimmt schon bereuen.
#
Sehe ich ganz anders, Dirty-Harry. Der Littmann wird sich jetzt eher überlegen, ob die USP nicht für diese Aktion bestraft gehört - und das zurecht. im St-Pauli-Forum hat das ganze jemand gut zusammen gefasst:

Beim Anblick der komplett leeren Süd-Stehränge kam in meiner Umgebung gleich die Vermutung auf, dass es da wohl nicht ganz freiwillig zugeht. Für alle, die auf dem Gebiet noch Nachhilfe brauchen: Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht! Die Idee der Aktion war ja an sich gut. Aber es ist völlig legitim, sich daran nicht beteiligen zu wollen. Diese Leute dann zum Mitmachen zu zwingen, um eine leere Südtribüne medienwirksam präsentieren zu können, bedeutet, für Fanrechte zu demonstrieren, indem man Menschenrechte mit Füßen tritt. Die Fanszene ist sich nun mal nicht einig, wie mit den Ereignissen um dieses Spiel umzugehen ist. Das kann man an der Endlosdiskussion hier im Forum ziemlich deutlich sehen. Das nennt man eben Meinungsfreiheit. Aber dann eine nicht existierende Einigkeit vorzutäuschen, indem man gegen Andersdenkende Zwang anwendet, ist absolut indiskutabel.

Teilen