>

Saw Gebabbel - 23.04.

#
SGEmalAnders schrieb:
Wie Ama, Abseits erklärt!  

Naja.. Er muss es ja wissen.

... er war doch aber echt goldig zu den Mädels.

Na ja , Abseits zu verstehen ist auch echt einfacher als es zu erklären... .
#
rotundschwarz schrieb:
Warum gibt Clark – also ein Spieler, dessen Leistungsvermögen wir „in echt“  gar nicht einschätzen können -  sein Debüt gerade jetzt in Mainz?

Vielleicht, weil Teber und Titsch verletzt sind und Meier auf die Caio-Position vorgezogen wird?
#
municadler schrieb:
...
Als Skibbe vor einem Jahr das Ziel 46 Punkte als Ziel ausgab, wurde er hier von einigen kritrisiert, er würde Erwartungen schüren, die Mannschaft damit unter Druck setzen etc. Nichts von dem ist eingetreten. Anders als 2 Jahre zuvor da hat man gesagt wir gehören da gar nicht hin und danach kam es auch so.
...  

Nunja, zur Saisonvorgabe von vor 2 Jahren:
"Und da stellte sich heraus, dass die Eintracht intern durchaus mehr anstrebt, als die von Trainer Friedhelm Funkel öffentlich ausgegebenen 40 Punkt plus: "Die Mannschaft und die Trainer wollen 45 Punkte plus" "

So richtig kann ich da jetzt himmelweite Unterschiede nicht erkennen...
#
concordia-eagle schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Warum gibt Clark – also ein Spieler, dessen Leistungsvermögen wir „in echt“  gar nicht einschätzen können -  sein Debüt gerade jetzt in Mainz?

Vielleicht, weil Teber und Titsch verletzt sind und Meier auf die Caio-Position vorgezogen wird?

Ach so. Jetzt, wo du's sagst.  ,-) Wenn ich mich recht erinnere, sind Teber, Titsch, Chris nicht zum ersten Mal gemeinsam verletzt bzw. nicht im Kader, was bisher aber noch kein hinreichender Grund war, um Clark spielen zu lassen...

Aber gut - mit verletzungsbedingtem Innovationsdruck haben wir ja in den letzten Wochen gute Erfahrungen gemacht.  
#
yeboah1981 schrieb:
tobago schrieb:
municadler schrieb:

Die grösste gebetsmühle besteht glaub ich darin immer wieder die Mär von der ach so grossen Erwartungshaltung runterzubeten.

Ich glaube das ist ein ganz entscheidender Satz. Die angeblich überproportionierten und schlimmen Erwartungen des Umfelds sind noch ein Relikt aus der letzten Saison, als man alle als größenwahnsinnig bezeichnet hatte die auch nur annähernd positiv in die Zukunft geblickt hatte.

tobago
Naja, wenn ich lese, dass Pedro unserem Trainer vorwirft, die Europa League  mit Chaos-Aufstellungen verspielt zu haben, scheint es diese übertriebenen Erwartungshaltungen ja doch durchaus zu geben.  

In dieser Saison konnte es in Anbetracht der trotz einigen Ausfällen sehr günstigen Personallage sein, "dass ein Verein wie Eintracht Frankfurt...auch einmal Sechster werden könnte. Dann aber muss alles passen."
Es passte aber bei Skibbe nicht nur bezüglich der Aufstellung in Gladbach nicht alles...

Immerhin hat er doch einem weit verbreiteten Wunsch nach "schönem Fußball" entsprochen, wie auch HB anerkennt.
#
Meine meine Meinung über Bruchhagens Arbeit könnte höher nicht sein. Was er mit der Eintracht seit 2003 erreicht, hat sucht in Deutschland seinesgleichen. Und sein superseriöses Image hat uns definitiv nicht geschadet, denn noch vor wenigen Jahren hatten wir das Image der absoluten Chaostruppe, und ausserhalb des Umfelds von Eintracht Frankfurt ist dies keineswegs vergessen.

Allerdings frage ich mich auch, warum er seine hervorragende Arbeit gegenüber den Medien nicht konsequent besser verkauft. Dazu müsste er inhaltlich nichts an seinen Aussagen ändern, sondern diese nur etwas anders akzentuieren. Etwa so:

"Uns ist es in den  fünf Jahren seit dem letzten Aufstieg 2005 gelungen, uns in der Bundesliga wieder zu etablieren. Kein Verein hat in diesem Zeitraum eine vergleichbare Aufwärtstendenz vorzuweisen. Unser Ziel ist es natürlich, diese Aufwärtsbewegung fortzuschreiben und mit der Zeit einmal aus dem Mittelfeld unter die ersten sechs der Tabelle vorzustoßen.
Allerdings ist dieser Schritt wesentlich schwerer und wird sich nur mittel-, bis langfristig als Folge einer nachhaltigen Vereinspolitik erreichen lassen.
Einen weiteren Zwischenschritt in Richtung oberes Tabellendrittel hoffen wir in zwei Jahren gehen zu können, wenn der Vertrag mit ISPR ausläuft und die entsprechenden Mittel für den Lizenzspielertat freiwerden."

Liest sich doch schon ganz anders.
#
yeboah1981 schrieb:
tobago schrieb:
municadler schrieb:

Die grösste gebetsmühle besteht glaub ich darin immer wieder die Mär von der ach so grossen Erwartungshaltung runterzubeten.

Ich glaube das ist ein ganz entscheidender Satz. Die angeblich überproportionierten und schlimmen Erwartungen des Umfelds sind noch ein Relikt aus der letzten Saison, als man alle als größenwahnsinnig bezeichnet hatte die auch nur annähernd positiv in die Zukunft geblickt hatte.

tobago
Naja, wenn ich lese, dass Pedro unserem Trainer vorwirft, die Europa League  mit Chaos-Aufstellungen verspielt zu haben, scheint es diese übertriebenen Erwartungshaltungen ja doch durchaus zu geben.  

du musst das so sehen :

FF war nur wegen der Verletzten so schlecht, dass er, wenn er diese Serie nicht saisonübergreifend hingelegt hätte, damit abgestiegen wäre.

Skibbe aber hat Glück, trotz der der Langzeitverletzten Bajramovic und Vasoski sowie des Ausfalls des gesamten etatmässigen Sturms in der Vorrunde und Amas Verletzung bis Jahresende. Damit hätte er im grunde 6 . werden müssen, wäre er nicht so eine taktische Flasche und würde ständig durch falsche Aufstellungen Punkte verblödeln.
Schöner spielen kann man Skibbe ab und an gutschreiben, aber gegen Hertha hat die Hertha schöner gespielt ..

So in etwa richtig Pedro?
#
gehts auch ohne polemik?
#
Dphil schrieb:
Meine meine Meinung über Bruchhagens Arbeit könnte höher nicht sein. Was er mit der Eintracht seit 2003 erreicht, hat sucht in Deutschland seinesgleichen. Und sein superseriöses Image hat uns definitiv nicht geschadet, denn noch vor wenigen Jahren hatten wir das Image der absoluten Chaostruppe, und ausserhalb des Umfelds von Eintracht Frankfurt ist dies keineswegs vergessen.

Allerdings frage ich mich auch, warum er seine hervorragende Arbeit gegenüber den Medien nicht konsequent besser verkauft. Dazu müsste er inhaltlich nichts an seinen Aussagen ändern, sondern diese nur etwas anders akzentuieren. Etwa so:

"Uns ist es in den  fünf Jahren seit dem letzten Aufstieg 2005 gelungen, uns in der Bundesliga wieder zu etablieren. Kein Verein hat in diesem Zeitraum eine vergleichbare Aufwärtstendenz vorzuweisen. Unser Ziel ist es natürlich, diese Aufwärtsbewegung fortzuschreiben und mit der Zeit einmal aus dem Mittelfeld unter die ersten sechs der Tabelle vorzustoßen.
Allerdings ist dieser Schritt wesentlich schwerer und wird sich nur mittel-, bis langfristig als Folge einer nachhaltigen Vereinspolitik erreichen lassen.
Einen weiteren Zwischenschritt in Richtung oberes Tabellendrittel hoffen wir in zwei Jahren gehen zu können, wenn der Vertrag mit ISPR ausläuft und die entsprechenden Mittel für den Lizenzspielertat freiwerden."

Perfekt.
#
mickmuck schrieb:
gehts auch ohne polemik?

mich nervt dieses ewige Wideraufwärmen längst geschlagener verbaler Scharmützel auch gehörig.
#
mickmuck schrieb:
gehts auch ohne polemik?

Ich sagen: NEIN!  
#
mickmuck schrieb:
gehts auch ohne polemik?

wieso Polemik?
Das ist es im Grunde was er behauptet . Schau dir doch seinen Thesen an.
Dass sie- wenn sie ein anderer wiederholt- wie Polemik klingen, könnte auch an den Thesen liegen.
#
etienneone schrieb:
mickmuck schrieb:
gehts auch ohne polemik?

Ich sagen: NEIN!    

#
HeinzGründel schrieb:
Dphil schrieb:

Perfekt.

http://www.youtube.com/watch?v=KwcdVIdtOqY&feature=related
#
HeinzGründel schrieb:
Dphil schrieb:

Perfekt.

Ich denke wenn HB seine Strategie komplett der Öffentlichkeit preisgeben würde, dann wäre es leichter zu kopieren und leichter auszuhebeln. Wenn jetzt - nur rein theoretisch - jeder Verein 1:1 so agieren würde wie wir, dann hätten wir 0 Chancen nach vorn zu kommen, da alles stagniert. Ein anderer Grund ist, dass die Vereine uns in den Allerwertesten treten könnten, wenn sie unsere "wahre Größe" sehen würden, d.h. sie könnten uns ala Bayern die besten Spieler abwerben, auch wenn sie nur auf die Bank kommen. Hauptsache sie schaden unserer Entwicklung.

Lieber im Hintergrund und ohne große Aufmerksamkeit wachsen, dafür stetig und deutlich. Schwer das richtig zu erklären, da ich gerade meine Gedanken nicht richtig sortieren kann. Melde mich (wahrscheinlich) später nochmal mit mehr Details.
#
mickmuck schrieb:
gehts auch ohne polemik?

Nö. Und originell isses ja auch nicht mehr...
#
Ergänzung: Hätte der Hase gewusst, dass die Schildkröte immer näher kommt, dann hätte er kein Nickerchen gemacht...
#
municadler schrieb:
mickmuck schrieb:
gehts auch ohne polemik?

wieso Polemik?
Das ist es im Grunde was er behauptet . Schau dir doch seinen Thesen an.
Dass sie- wenn sie ein anderer wiederholt- wie Polemik klingen, könnte auch an den Thesen liegen.

Gegen polemik habe jedenfalls ich nichts. Bloß: das ist gar keine.

Ohne eigenen wiederholst du in abschätziger Weise meinen Standpunkt.

Polemik ist ein scharf ausgetragener Streit zweier gegensätzlicher Standpunkte.

Dir kam es aber offensichtlich nur auf Pöbelei an, welche mit Polemik nichts zu tun hat.
#
Jaroos schrieb:
Ergänzung: Hätte der Hase gewusst, dass die Schildkröte immer näher kommt, dann hätte er kein Nickerchen gemacht...

Psst. Etwas leiser bitte. Der Uli H. hat einen sehr leichten Schlaf.
#
duppfig schrieb:
Jaroos schrieb:

Psst. Etwas leiser bitte. Der Uli H. hat einen sehr leichten Schlaf.

Teilen