>

eintracht fans in skandinavien

#
gibt es eigentlich eintracht fans in daenemark ?
#
Glaub ich nicht.Da gibt es aber Kopenhagen-Fans.
#

SGEmannheim schrieb:
Glaub ich nicht.Da gibt es aber Kopenhagen-Fans.


Das hast du TOLL erkannt, denn Kopenhagen ist eine Stadt in Dänemark, ein Land in Skandinavien, tatsächlich! Dort gibt es mehrere Fußballvereine, und die haben mehrere Fußballfans.
Ich glaube seine Frage lautete aber, ob es EINTRACHT (Frankfurt) Fans in Skandinavien gibt.
Die gibt es übrigens sicher, vielleicht mal in mehreren dänischen Fußballforen umhören oder so...
#

EagleDK schrieb:
gibt es eigentlich eintracht fans in daenemark ?


also irgendwie versteh ich dich nicht ganz. wenn du dich fragst ob es Fans in dänemark gibt, dann nenn den thread doch auch gleich so!, und zum anderen, geographisch liegt dänemark nicht in skandinavien, aber egal, denn wie ich weiss gibt es auch in Norwegen Eintracht Fans, habe es denen dort ein wenig nah gebracht.
also nix für ungut!

grüsse ben
#


und zum anderen, geographisch liegt dänemark nicht in skandinavien, aber egal, denn wie ich weiss gibt es auch in Norwegen Eintracht


Naja,
Dänemark wird aber schon zu Skandinavien erzählt und ist geschichtlich auch eher mit Norwegen und Schweden verbunden, als sonst wer.
Gibt aber sicherlich auch in Dänemark ausgewanderte Frankfurter....muss man nur finden!
#
daenemark ist wohl ein teil skandinavien sonst haetten wir aus historischem grund nicht die krone als zahlungsmitel, sas die monarchie usw, usw. nix fuer ungut.....

unter der rubrik eintacht fans in skandinavien kann man ja wohl auch speziell in einem land skandivaiens suchen oder nicht ?

EagleDK
#
wollte damit ja auch nur sagen, dass ich mich gefragt habe warum du dem Thread den namen "eintracht fans in skandinavien" gibst, dann aber konkret nach Fans in Dänemark suchst. aber naja,

zum anderen, ist es wohl richtig das Geschichtlich und auch kulturell Dänemark zu skandinavien gehört, nur halt nicht so wirklich Geographisch, wie soweit ich weiss auch finland nicht, da kann ich mich aber jetzt auch irren, werde es bei gelgenheit mal nachschlagen!

gruss ben
#
Es gibt verschiedene Definitionen von "Skandinavien".

Ob geographisch, geschichtlich, kulturell oder sogar sprachlich. Der weiteste Begriff fasst auch NW-Russland (v.a. St. Petersburg) noch mit ein. Aber eben auch Island und Grönland.

Sprachlich gehört Finnland nicht dazu. (Bis 1809 war Finnland Teil Schwedens, weshalb allerdings auch Schwedisch offizielle Landessprache ist.)
Finnisch gehört zu den finnougrischen Sprachen, wie z.B. auch das Ungarische oder das Estnische. Viele finnougrische Minoritätssprachen gibt es in Russland, entlang der Wolga, St. Petersburg und NO-Russland. Eine Verwandtschaft mit dem skandinavische liegt auf sprachlicher Ebene nicht vor.

Der Begriff ist also oft diskutiert und unterschiedlich auslegbar.

Ich denke, dem Threaderöffner ging es lediglich darum, eine Plattform für Fans aus Skandinavien (und das betrifft ja irgendwie alle, die sich irgendwie angesprochen fühlen) zu eröffnen. Also eigentlich kein Problem...
#
Also als erstes muss ich mal sagen Dänemark gehört in allen Belangen mal sowas von zu Skandinavien, egal ob kulturell oder geografisch. Ich denke mal das auch ganz gut beurteilen zu können, da ich direkt an der Grenze zu Dänemark wohne...

Was deine Frage angeht, such mal nach einem User der Henrik heißt, der kommt aus DK und sein Kumpel ist auch Eintrachtfan

Gruß Harro
#
Well, I can't say much about Danish SGE fans, but being Norwegian myself I can confirm that there is at least *one* Norwegian SGE fan :p Have had a season ticket for 3 years now.
Guess that it should come as no big surprise to say then that I come from the same small town as Jan Åge Fjørtoft, and that his days were the start of my SGE love affair..

And to offer a perspective on your wonderful geography discussion: Denmark is definately a part of Scandinavia, although their culture is a lot more "continental" than that of Norway/Sweden. Finland is normally not counted as part of Scandinavia, but of the Nordic countries.
#
[font=Arial][/font]
Hi,
just to let you know that there are more Scandinavians supporting SGE. There are Norwegian people here who also started looking at SGE with Fjoertoft. Now we went to see several matches during that last season and also the away-game in Dortmund.
see you
#
Ja.
#
So ein Mist...da wollt ich nen Thread genau mit dem Namen aufmachen und dann ist der vergeben, weil da jemand Fans in Daenemark sucht...ich wollte das gleiche fuer Norwegen und Schweden tun, obwohl es hier ja laut Mannheimer kosmopolitischen Kenntnissen aller vorrausicht nach nur Rosenborg und AIK Fans gibt (eine weitere Alternative waere auch zu sagen Oslo- und Stockholm- oder wenn er ganz besonders gut drauf ist Norwegen- und Schwedenfans). Abgesehen von solch intelligenten Einwaenden frage ich mich, warum eine Diskussion ueber die georgraphische Ausbreitung entstehen muss, anstatt dass dem  Bub einfach nur seine Frage beantwortet wird, auch wenn ich sie mit dieser Ueberschrift bescheuert finde
#
Und wie schaut's mit Eintracht-Fans in Finnland?
#
Heute waren ein paar Fans vom Lilleström SK da, das ist der Club aus Norwegen wo Jan-Aage Fjörtoft Manager ist.Die waren eigentlich ganz lustig und vor allem wie sie mit ihrem Akzent versuchten Eintracht-Fangesänge zu singen, aber die meiste Zeit haben se "Jan-Aage Fjörtoft" gesungen..................    
#
sgefan@hamid schrieb:
Heute waren ein paar Fans vom Lilleström SK da, das ist der Club aus Norwegen wo Jan-Aage Fjörtoft Manager ist.Die waren eigentlich ganz lustig und vor allem wie sie mit ihrem Akzent versuchten Eintracht-Fangesänge zu singen, aber die meiste Zeit haben se "Jan-Aage Fjörtoft" gesungen..................      


Ja und Lillestrøm hat in Oslo ungefaehr den Stellenwert wie Oxxenbach in Frankfurt
#
dawiede schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Heute waren ein paar Fans vom Lilleström SK da, das ist der Club aus Norwegen wo Jan-Aage Fjörtoft Manager ist.Die waren eigentlich ganz lustig und vor allem wie sie mit ihrem Akzent versuchten Eintracht-Fangesänge zu singen, aber die meiste Zeit haben se "Jan-Aage Fjörtoft" gesungen..................      


Ja und Lillestrøm hat in Oslo ungefaehr den Stellenwert wie Oxxenbach in Frankfurt  



wenn interessiert es denn welchen stellenwert die wo haben?
#
sgefan@hamid schrieb:
dawiede schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Heute waren ein paar Fans vom Lilleström SK da, das ist der Club aus Norwegen wo Jan-Aage Fjörtoft Manager ist.Die waren eigentlich ganz lustig und vor allem wie sie mit ihrem Akzent versuchten Eintracht-Fangesänge zu singen, aber die meiste Zeit haben se "Jan-Aage Fjörtoft" gesungen..................      


Ja und Lillestrøm hat in Oslo ungefaehr den Stellenwert wie Oxxenbach in Frankfurt  



wenn interessiert es denn welchen stellenwert die wo haben?


Deine Auffassungsgabe beeindruckt mich immer wieder. Nichts anderes habe ich gesagt: wen interessiert es in Skandinavien, ob Personen aus der Stadt ohne Namen in Frankfurt auftauchen...
#
Also ich sitze hier in Västerås in Schweden ... zwar nicht Dänemark, aber immerhin Skandinavien  ,-)
#
Könnst ihr nicht lesen oder was??? Ihr sollt hier drin nur auf Englisch schreiben!!!


Teilen