>

Was esst ihr gerade....????

#
viel zu viele erdnussflips.

peter
#
SM88 schrieb:
Chicken Wings, Erbsen und Kartoffeln

Na ich sehe es geht schon wieder mit fester Nahrung nach der Party.
#
Herbi.G55 schrieb:
SM88 schrieb:
Chicken Wings, Erbsen und Kartoffeln

Na ich sehe es geht schon wieder mit fester Nahrung nach der Party.  

Ja, es geht langsam wieder bergauf...  
#
Nie mehr, als mit Gewalt rein geht!
#
einmal swei halbe hahn
#
Nix...
#
Tom66 schrieb:
Nix...

Wieviel Kalorien sind es?
#
Holzfällersteak mit Zwiebelchen und Brötchen

#
Juhuuuuu, eine liebe Kollegin hat Grüne Sosse gemacht, dazu gibt es Neue Kartoffeln........njam, njam, njammmm
#
heute gibt es bei mir hühnerbrustfilet, in einem leckeren weißwein-rahmsößchen, mit blattspinat und salzkartoffeln. dazu habe ich noch ein halbes fläschchen barolo. eigentlich eine verschwendung wenn man erkältet ist, aber irgendwer muß es ja wegputzen.  

peter
#
nix

mein Kühlschrank is warm................

heißt also ausbauen, in den Keller schaffen, Ersatzgerät aus dem Keller hoch asten, Thermostat bestellen.......

und beten, daß es wirklich das Thermostat dann war............

O mann, ich hab' garkeinen Hunger mehr..........
#
Isi schrieb:
Tom66 schrieb:
Nix...

Wieviel Kalorien sind es?  

minus 100.....

in der Zeit in der ich Hunger leide, verbrennt mein Körper sagenhaft viele Kalorien  
#
Ich ess grad Käsestange und trink ein Bier  
#
Wie am Anfang der Threads, Nudeln mit Tomatensauce.  
#
Pizza
#
Farfalle mit  Hackfleisch und Joghurt
Kategorien: Hackfleisch, Rind, Nudel, Joghurt
Menge: 4 Portionen

Zutaten
400 Gramm   Schmetterlingsnudeln; Farfalle

1-2 mittl.   Zwiebeln
1-2     Knoblauchzehen
250 Gramm   Joghurt
6 Essl.   Butter
400 Gramm   Rinderhackfleisch
Salz
     Pfeffer
1 Teel.   Paprikapulver; gerne Pimenton de la Vera ( Feuer)

Zubereitung
Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Die Knoblauchzehen schälen und zerdrücken. Den Knoblauch mit Salz in den Joghurt geben und gut verrühren.

In einer Pfanne die Hälfte der Butter erhitzen und die Zwiebeln goldgelb braten. Das Hackfleisch zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und krümelig braun braten. In einem kleinen Topf die restliche Butter zerlassen und mit dem Paprikapulver vermischen.

Währenddessen in einem großen Topf das Wasser zum Kochen bringen, kräftig salzen und die Nudeln darin unter gelegentlichem Rühren nach Packungsangaben garen lassen.
Nudeln abgießen.

Zum Servieren die Nudeln auf Teller geben, etwas von der Fleischmischung darauf verteilen und den Joghurt, der mit der Paprika-Butter beträufelt wird, darübergeben.
#
Guten Appetit!  
#
Leckeres Rezept hast du mal wieder gepostet, HG! Ist dieses "Pimenton de la Vera" nicht das etwas teure Paprikapulver?
#
Isi schrieb:
Leckeres Rezept hast du mal wieder gepostet, HG! Ist dieses "Pimenton de la Vera" nicht das etwas teure Paprikapulver?

Es geht.

http://www.pepperworld.com/kulinarisch/pimenton.htm
#
mit dem herrn gründel kann ich zwar nicht mithalten, aber ich habe noch ein entrecot-steak und grünen spargel. das gibt eine schnelle und leckere mahlzeit.

@isi

meine curryvorräte sind gerade dabei sich zu veflüchtigen. kennst du eine gute adresse und eine bestimmte sorte die ich mal ausprobieren sollte? ich stehe mehr auf die kräftigeren varianten und bin sehr experimentierfreudig!

peter

Teilen