>

5Jahres Wertung (Pro/Contra Deutsche Teams)[Zusätzlicher CL-Platz ab 2012/13]

#
DBecki schrieb:
Wobei ich mir auch nur schwer vorstellen kann, dass ein Juve- oder Milan-Fan beim CL-Endspiel wirklich für Inter war...

Ich mir auch nicht.  
#
Endgegner schrieb:
DBecki schrieb:
Wobei ich mir auch nur schwer vorstellen kann, dass ein Juve- oder Milan-Fan beim CL-Endspiel wirklich für Inter war...

Ich mir auch nicht.    

In der Tat, bin mit einer Italienerin zusammen und da waren alle Italiener für die Bayern. Wer nicht Inter-Fan ist, hasst diese Mannschaft. Vor allem stört es den Italiener extrem, dass kaum ein Italiener in der Mannschaft spielt. Als dann der Treter Materazzi zum Ende hin eingewechselt wurde, war das Gelächter groß.
#
sollte das eintreffen, würde sich das auf die 5-Jahres-Wertung auswirken?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/italien/Inter-droht-Verlust-des-Triples_aid_867534.html
#
MrBoccia schrieb:
sollte das eintreffen, würde sich das auf die 5-Jahres-Wertung auswirken?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/italien/Inter-droht-Verlust-des-Triples_aid_867534.html

Erstens glaube ich nicht, dass die Inter wirklich den Titel aberkennen und zweitens würde das bestimmt nicht so schnell über die Bühne gehen bis zum Beginn der nächsten Saison.
#
naja selbst wenn Deutschland jetzt schon vor Italien liegen würden, so gilt dies erst für die Saison 2011/12. Es ist immer ein Jahr Puffer dazwischen. Also würde eine Entscheidung, welche in diesem Jahr fällt doch reichen.
#
So, dann hol' ich mal diesen Thread wireder rauf.

Da Bremen gestern gegen Genua gewonnden hat, habe ich mir heute mal die 5 Jahres Wertung angesehen. Und siehe da, wir liegen vor Italien!

klick...
#
AGHGA schrieb:

Da Bremen gestern gegen Genua gewonnden hat, habe ich mir heute mal die 5 Jahres Wertung angesehen. Und siehe da, wir liegen vor Italien!

klick...

Hui und nächstes Jahr können wir, wenns weiter so läuft sogar die Spanier angreifen...
#
AGHGA schrieb:

klick...

und das mit 5 Punkten vorsprung das können uns die Italiener nicht mehr nimmen. Der 4 CL-Platz ist uns sicher.

Da müssten die Italiener jetzt 17 Siege mehr einfahren als die deustchen um an uns dran zu kommen. Das ist unmöglich.
#
Gregor04 schrieb:
Der 4 CL-Platz ist uns sicher.

Euch ist gar nix sicher.
#
sgevolker schrieb:
Gregor04 schrieb:
Euch ist gar nix sicher.  

doch - die Pleite.
#
Gregor04 schrieb:

Nee mehr als einen gibt's nicht für euch und durch die Teilnahme von Werder an der Gruppenphase gibts auch weniger Geld für euch aus dem Vermaktungstopf    

...der Felix wird getobt haben...
#
ThorstenH schrieb:

Nee mehr als einen gibt's nicht für euch und durch die Teilnahme von Werder an der Gruppenphase gibts auch weniger Geld für euch aus dem Vermaktungstopf    

#
concordia-eagle schrieb:
ThorstenH schrieb:

Ich gebe zu, aus diesem Grund habe ich mich richtig über das Weiterkommen von Bremen gefreut
#
bernie schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ThorstenH schrieb:

Ich gebe zu, aus diesem Grund habe ich mich richtig über das Weiterkommen von Bremen gefreut

Hab ich so gar nicht wahrgenommen. Jetzt freu ich mich auch  
#
AGHGA schrieb:

klick...

Hurra!  

Demnaechst kassiert also noch ein BL-Team zusaetzliche 20 Millionen und baut somit seinen Vorsprung noch weiter aus.  

Aber scheiss egal, die 5-Jahreswertung ist wichtiger.  

Und ach ja, bevor es einer herausposaunt: Natuerlich ist das auch gut fuer uns, denn dann reicht ja der 6.Platz fuer die EL und wir werden uns dort dumm und daemlich verdienen.  
#
Morphium schrieb:
AGHGA schrieb:

klick...

Hurra!  

Demnaechst kassiert also noch ein BL-Team zusaetzliche 20 Millionen und baut somit seinen Vorsprung noch weiter aus.  

Und ach ja, bevor es einer herausposaunt: Natuerlich ist das auch gut fuer uns, denn dann reicht ja der 6.Platz fuer die EL und wir werden uns dort dumm und daemlich verdienen.    

Ja ist gut nem mal lieber wieder was, sonst bringen dich deine Schmerzen noch um....
#
ThorstenH schrieb:
Morphium schrieb:
AGHGA schrieb:

klick...

Hurra!  

Ja ist gut nem mal lieber wieder was, sonst bringen dich deine Schmerzen noch um....

Gegen die Schmerzen hilft mir die Freude ueber Bremens Weiterkommen. Das lindert alles.    
#
Morphium schrieb:
AGHGA schrieb:

klick...

Hurra!  

Tja, und wenn wir dann mal eine Saison erwischen in der wir durchgehend über unseren Möglichkeiten Spielen, alle knappen Spiele gewinnen und sensationell 4ter werden, landen wir in der Champions-League und können unsere Position in der Liga verstärken. Oder wir kommen wie Hertha nach der Saison 08/09 mit dem 4. Platz nur in den Uefa-Cup und steigen ab.
Alles hat 2 Seiten im Leben.....

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
Gregor06 schrieb:
und das mit 5 Punkten vorsprung das können uns die Italiener nicht mehr nimmen. Der 4 CL-Platz ist uns sicher.

Da müssten die Italiener jetzt 17 Siege mehr einfahren als die deustchen um an uns dran zu kommen. Das ist unmöglich.

Wie du die eine Ungleichung

(17,5 "deutsche" Punkte bisher + x) / 6 Teams >= (18 "italienische" + x + y) / 7 Teams

eindeutig nach y auflösen kannst, musst du mir noch erklären. Ist wahrscheinlich die Schalker Mathematik, mit der sie auch ihre Bilanzen frisieren.

Quelle: seit vielen Jahren die Referenz zu den europäischen Pokalwettbewerben
#
Eindeutig auflösen muss man die ja nicht, aber da die Punkte nicht linear nach Sieg verteilt werden, sondern auch noch die Bonuspunkte für das Erreichen weiterer Runden dazukommen, kann man das nur schlecht berechnent, wieviele Siege die Italiener mehr bräuchten.

Ich hoffe, dass alle drei deutschen Teams heute mit Siegen in die EL-Gruppenphase kommen, dann schaut es schon ganz gut aus fürn Anfang.

Teilen