Wuschelblubb schrieb: 0,655 Punke Rückstand. Es ist noch alles möglich. Dazu müssen aber die 3 deutschen Teams alle weiterkommen (was im Bereich des Möglichen ist).
Hätte nicht damit gerechnet, dass das sogar ein Jahr früher klappen könnte. Bin echt mal gespannt, ob Inter das doch nochmal rauszuögert.
Man muss davon ausgehen, dass Inter in Moskau bestehen wird. Bayern hat in meinen Augen eine 50-50 Chance in Manchester weiterzukommen. Die Chancen für den HSV und VW sehe ich im gleichen Bereich. Ist also auch weiterhin alles drin.
Wuschelblubb schrieb: 0,655 Punke Rückstand. Es ist noch alles möglich. Dazu müssen aber die 3 deutschen Teams alle weiterkommen (was im Bereich des Möglichen ist).
Hätte nicht damit gerechnet, dass das sogar ein Jahr früher klappen könnte. Bin echt mal gespannt, ob Inter das doch nochmal rauszuögert.
Man muss davon ausgehen, dass Inter in Moskau bestehen wird. Bayern hat in meinen Augen eine 50-50 Chance in Manchester weiterzukommen. Die Chancen für den HSV und VW sehe ich im gleichen Bereich. Ist also auch weiterhin alles drin.
Also muss Platz 4 nicht er 2012/13, sondern schon 2011/12 her
Warum?
Kommt doch auch auf Inter an. Du solltest nicht vergessen das es alleine für´s weiterkommen schon nen Punkt gibt.
Ich mal mal hier folgende Rechnung auf:
Inter gewinnt in Moskau und holt noch einen Punkt gegen Barca. Bedeutet 4 Punkte ( 3 in den Spielen plus Bonuspunkt) 4:7 = 0,571 Punkte
Bayern verliert in Manschester und fliegt raus. Hamburg verliert in Lüttich und fliegt raus.
Wolfsburg gewinnt gegen Fulham und bekommt 3 Punkte. Wolfsburg gewinnt holt gegen Lüttich 3 Punkte, plus Bonuspunkt sinds 4.
Für den Endspielsieg gibt es ebenfalls 3 Punkte.
Wob würde also noch 10 Punkte holen. 10:6 = 1,666 Punkte
1,666 - 0,571 = 1,095 Punkte
1,095 - 0,655 = 0,440 Punkte.
Deutschland wäre klar vor Italien. Sollte Inter in Moskau rausfliegen wäre die Sache noch klarer.
Selbst nur 3 Punkte eines deutschen Vereins im Halbfinale würde reichen.
Ich denke, daß wir die Italiener auf den Ziegeraden abfangen werden, es sei denn alle fliegen raus oder Inter gewinnt die Champions-Leage.
Komme es wie es wolle. Nächstes Jahr sind die Spaguzzies reif.
Sollte sich unser Aufwärtstrend fortsetzen, wäre ich schon dafür ne 7. Mannschaft dabei zu haben.
So.. leider hat uns ZSKA Moskau keinen Gefallen getan und auch das zweite Spiel gegen den Club verloren, den ich noch weniger leiden kann als Bayern oder Hoffenheim.. bedeutet 3 weitere Punkte für Italien:
Rückstand: 0,655 + 0,429 = 1,084
Da müssten auf deutscher Seite eigentlich mindestens 2 Teams noch weiterkommen, damit das was wird mit dem zusätzlichen Startplatz! 2 Siege (bzw. 2 Unentschieden und ein Sieg) und zwei Teams im Halbfinale wären dabei schon die halbe Miete -> wäre 1 Punkt für die Wertung (und damit nur noch 0,084 Punkte Rückstand, sowie ein Team mehr im Topf)
Wuschelblubb schrieb: Ist noch 0,917 Abstand zu Italien.
Bayern spielt jetzt gegen Lyon und Inter gegen Barca.
Für mich hängt alles von den Spielen heute ab. Kommen beide deutsche Teams weiter, bin ich mir sicher, dass wir Italien noch diese Saison überholen.
Siegen heute beide Vereine, dann haben wir sie definitiv überholt, da Inter auch nicht mehr Punkte holen kann, als durch unser Euroleague Halbfinale generiert wird....
SemperFi schrieb: Siegen heute beide Vereine, dann haben wir sie definitiv überholt, da Inter auch nicht mehr Punkte holen kann, als durch unser Euroleague Halbfinale generiert wird....
Bist du dir da sicher?
Beide gewinnen und kommen weiter: 2*(2+1) = 6 Punkte geholt. Bei derzeit 0,9x Punkten Rückstand auf Italien hätte GER dann erstmal ITA überholt, denn 6 Punkt / 6 deutsche Teilnehmer = 1 > 0,9x.
Aber dann holt Deutschland noch 5 garantierte Punkte im EL-Halbfinale. Im worst case war's das dann aber auch. Inter kann aber neben 5 Punkten im CL-Halbfinale noch weitere Punkte im Finale holen, also ITA wieder in Front bringen. Oder was habe ich übersehen?
Wuschelblubb schrieb: Ist noch 0,917 Abstand zu Italien.
Für mich hängt alles von den Spielen heute ab. Kommen beide deutsche Teams weiter, bin ich mir sicher, dass wir Italien noch diese Saison überholen.
Wäre schön, aber bin der Meinung der HSV und VW fliegen heute raus.
Das hab ich leider auch so im Gefühl, HSV ist z.Zt. schlecht drauf und VW scheitert auch knapp...aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren...
Basaltkopp schrieb: Beide spielen international besser/stabiler als in der Liga, von daher habe ich da schon Hoffnung.
Rischtisch!!!
Allerdings glaube ich irgendwie nur an Wolfsburg. Der HSV ist mir zu wackelig.
Sollte z.B. nur einer weiterkommen wäre ja auch noch alles drin. Denn die 5 Punkte im Halbfinale kann auch einer alleine holen. ( Boah eh, bin ich schlau. )
Und was hier bisher komplett außer Acht gelassen wurde sind die Bayern. Ich höre nur immer Inter.
Ich traue den Bauern zu, daß Sie locker gegen Lyon weiterkommen.
SemperFi schrieb: Siegen heute beide Vereine, dann haben wir sie definitiv überholt, da Inter auch nicht mehr Punkte holen kann, als durch unser Euroleague Halbfinale generiert wird....
Bist du dir da sicher?
Beide gewinnen und kommen weiter: 2*(2+1) = 6 Punkte geholt. Bei derzeit 0,9x Punkten Rückstand auf Italien hätte GER dann erstmal ITA überholt, denn 6 Punkt / 6 deutsche Teilnehmer = 1 > 0,9x.
Aber dann holt Deutschland noch 5 garantierte Punkte im EL-Halbfinale. Im worst case war's das dann aber auch. Inter kann aber neben 5 Punkten im CL-Halbfinale noch weitere Punkte im Finale holen, also ITA wieder in Front bringen. Oder was habe ich übersehen?
Der Gewinn der CL oder EL gibt keine zusätzlichen Punkte.
Maximal könnte Inter also 2/7 Punkte gut machen.
Da muss Inter aber 2 Mal gewinnen und CL Finale gewinnen. Und Bayern muss 2 mal verlieren und HSV/Wob verlieren das Endspiel.
(Wobei ich nochmal nachlesen muss, das mit dem Passus, daß CL/EL Gewinn keine Punkte gibt war nicht so deutlich)
Um exakt zu sein drücke ich es so aus:
Sollten HSV und Wob heute gewinnen und weiterkommen, haben wir Italien zu 95% überholt und nur im absoluten Worst-Case könnte Inter das dann nochmal umdrehen.
Also, auf geht´s HSV und VW - für die Wertung und für die Eintracht nächste Saison
Wenn Du mir das vor nem halben Jahr gesagt hättest, hätt ich Dich vermutlich für ne Einweisung vorgeschlagen. ,-)
Wenn aber die Entwicklung bei uns unter Skibbe weiter so rasant verläuft, könnte ich mir schon vorstellen nächstes Jahr wieder vorne, und dann um den 7. Platz mitzuspielen.
Deshalb hoffe auch ich, daß die deutschen Mannschaften die Italiener noch abfangen.
Heute abend gegen 11 werden wir mehr wissen. ( Klugscheiß )
Es bleibt also sehr spannend! Einer unserer zwei Vereine muss die Inter- Punke ausgleichen, der andere sollte ins Finale einziehen damit das was wird! (theoretisch genügen auch ein Unentschieden und ein Sieg, wenn Inter keine Punkte holen sollte)
Eigentlich ist diese 5 Jahreswertung total kontraproduktiv. Wie die TV Geldervergabe in der Bundesliga. Es müßte genau umgekehrt sein, damit eben die Vereine und Ligen, welche hintendran sind eher die Chance haben nach vorne zu kommen und so einen Ausgleich zu schaffen.
Man muss davon ausgehen, dass Inter in Moskau bestehen wird.
Bayern hat in meinen Augen eine 50-50 Chance in Manchester weiterzukommen. Die Chancen für den HSV und VW sehe ich im gleichen Bereich. Ist also auch weiterhin alles drin.
Also muss Platz 4 nicht er 2012/13, sondern schon 2011/12 her
Warum?
Kommt doch auch auf Inter an.
Du solltest nicht vergessen das es alleine für´s weiterkommen schon nen Punkt gibt.
Ich mal mal hier folgende Rechnung auf:
Inter gewinnt in Moskau und holt noch einen Punkt gegen Barca.
Bedeutet 4 Punkte ( 3 in den Spielen plus Bonuspunkt)
4:7 = 0,571 Punkte
Bayern verliert in Manschester und fliegt raus.
Hamburg verliert in Lüttich und fliegt raus.
Wolfsburg gewinnt gegen Fulham und bekommt 3 Punkte.
Wolfsburg gewinnt holt gegen Lüttich 3 Punkte, plus Bonuspunkt sinds 4.
Für den Endspielsieg gibt es ebenfalls 3 Punkte.
Wob würde also noch 10 Punkte holen.
10:6 = 1,666 Punkte
1,666 - 0,571 = 1,095 Punkte
1,095 - 0,655 = 0,440 Punkte.
Deutschland wäre klar vor Italien.
Sollte Inter in Moskau rausfliegen wäre die Sache noch klarer.
Selbst nur 3 Punkte eines deutschen Vereins im Halbfinale würde reichen.
Ich denke, daß wir die Italiener auf den Ziegeraden abfangen werden, es sei denn alle fliegen raus oder Inter gewinnt die Champions-Leage.
Komme es wie es wolle.
Nächstes Jahr sind die Spaguzzies reif.
Sollte sich unser Aufwärtstrend fortsetzen, wäre ich schon dafür ne 7. Mannschaft dabei zu haben.
Rückstand: 0,655 + 0,429 = 1,084
Da müssten auf deutscher Seite eigentlich mindestens 2 Teams noch weiterkommen, damit das was wird mit dem zusätzlichen Startplatz! 2 Siege (bzw. 2 Unentschieden und ein Sieg) und zwei Teams im Halbfinale wären dabei schon die halbe Miete -> wäre 1 Punkt für die Wertung (und damit nur noch 0,084 Punkte Rückstand, sowie ein Team mehr im Topf)
Siegen heute beide Vereine, dann haben wir sie definitiv überholt, da Inter auch nicht mehr Punkte holen kann, als durch unser Euroleague Halbfinale generiert wird....
Bist du dir da sicher?
Wäre schön, aber bin der Meinung der HSV und VW fliegen heute raus.
Das hab ich leider auch so im Gefühl, HSV ist z.Zt. schlecht drauf und VW scheitert auch knapp...aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren...
Rischtisch!!!
Allerdings glaube ich irgendwie nur an Wolfsburg.
Der HSV ist mir zu wackelig.
Sollte z.B. nur einer weiterkommen wäre ja auch noch alles drin.
Denn die 5 Punkte im Halbfinale kann auch einer alleine holen.
( Boah eh, bin ich schlau. )
Und was hier bisher komplett außer Acht gelassen wurde sind die Bayern.
Ich höre nur immer Inter.
Ich traue den Bauern zu, daß Sie locker gegen Lyon weiterkommen.
Jup, Finalsieg gibt keine Punkte....
Der Gewinn der CL oder EL gibt keine zusätzlichen Punkte.
Maximal könnte Inter also 2/7 Punkte gut machen.
Da muss Inter aber 2 Mal gewinnen und CL Finale gewinnen.
Und Bayern muss 2 mal verlieren und HSV/Wob verlieren das Endspiel.
(Wobei ich nochmal nachlesen muss, das mit dem Passus, daß CL/EL Gewinn keine Punkte gibt war nicht so deutlich)
Um exakt zu sein drücke ich es so aus:
Sollten HSV und Wob heute gewinnen und weiterkommen, haben wir Italien zu 95% überholt und nur im absoluten Worst-Case könnte Inter das dann nochmal umdrehen.
Wenn beide weiterkommen und der HSV nicht gewinnt, müsste - um sicherzugehen - die Bayern eines ihrer Spiele gegen Lyon gewinnen.
Also, auf geht´s HSV und VW - für die Wertung und für die Eintracht nächste Saison
Das steht auch ein paar Posts weiter oben, von einem der intelligentesten und bestaussehendsten Menschen die ich kenne
Wenn Du mir das vor nem halben Jahr gesagt hättest, hätt ich Dich vermutlich für ne Einweisung vorgeschlagen. ,-)
Wenn aber die Entwicklung bei uns unter Skibbe weiter so rasant verläuft, könnte ich mir schon vorstellen nächstes Jahr wieder vorne, und dann um den 7. Platz mitzuspielen.
Deshalb hoffe auch ich, daß die deutschen Mannschaften die Italiener noch abfangen.
Heute abend gegen 11 werden wir mehr wissen. ( Klugscheiß )
Boah eh, machs Fenster uff.
Rückstand: 1,084 - 0,667 (Bayern + HSV) = 0,417
Es bleibt also sehr spannend! Einer unserer zwei Vereine muss die Inter- Punke ausgleichen, der andere sollte ins Finale einziehen damit das was wird! (theoretisch genügen auch ein Unentschieden und ein Sieg, wenn Inter keine Punkte holen sollte)
Es müßte genau umgekehrt sein, damit eben die Vereine und Ligen, welche hintendran sind eher die Chance haben nach vorne zu kommen und so einen Ausgleich zu schaffen.