Schalke (H): Magath hat da eine extrem gute Mannschaft aufgebaut, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Ihr System ist mit unserem vergleichbar: Kontern aus einer kompakten Defensive heraus, nur dass sie die besseren Einzelspieler zu haben scheinen. Solche Gegner liegen uns überhaupt nicht, so dass ich befürchte, dass wir uns den einen odere anderen Konter einfangen werden. Ob wir dagegen die Schalker Defensive knacken werden, ist sehr fraglich. --> 0 Punkte.
Extrem gut ist relativ,ich würde mal sagen nach hinten aber auf jeden Fall. Immer 11 Mann hinter dem Ball und Kuranyi arbeitet traditionell auch immer viel nach hinten. Ne ganz unbequeme Nuss in 2 Wochen ,aber eher um zu Torchancen zu kommen. Deswegen wird dann auch Caio in der Startelf stehen . Für ein 0:0 oder 1:1 wirds aber mindestens reichen,denn nach vorne sind die auch keine Macht
Jupp, wird in der Tat sehr schwierig werden, weil die Schalker sicherlich nicht das Spiel machen werden, und unsere Kontertaktik dann auch nicht wirklich greifen kann. Und gegen solche Teams haben wir einfach unsere Probleme..
Hi sCarecrow, Ich wollte mit meinen Prognosen nur zeigen, dass wir ein knackiges Restprogramm vor uns haben und dadurch eine Europapokal-Teilnahme, wie sie hier von einigen wohl schon fest eingeplant ist, ausgeschlossen ist.
Ist es doch aber nicht! Keinesfalls! Ich rechne nicht damit, für mich persönlich wäre eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte bereits ein riesengroßer Erfolg mit dem man vor der Saison niemals hätte rechnen können. Aber ausgeschlossen ist nichts! Lass uns nächste Woche in hamburgischen Manier (oder wegen mir op kölsch) in Stuttgart gewinnen und eine Woche darauf Schalke ihre Grenzen aufzeigen. Dann spricht doch die ganze Bundesliga nur noch von der Eintracht und dieser Erfolg kann sich dann verselbstständigen. Damit ist natürlich nicht zu rechnen. Vermutlich werden die Buchmacher uns in beiden Spielen als klare Außenseiter darstellen, aber die Mannschaft ist gut drauf, spielt defensiv unglaublich stark, da muss man nicht vor dem Anstoß die Flinte ins Korn schmeissen.
Freu Dich doch mal lieber auf das nächste Spiel, denn die Mannschaft gibt aktuell jeden Grund dazu und warte doch mal was noch so alles drin ist, dieses Jahr!
Hey, ich freue mich doch über den jetzigen Tabellenplatz. Der Unterschied ist nur, dass ich mich am Saisonende auch noch über Platz 9 freuen kann. während sich die anderen Fans, die jetzt überschwängllich euphorisch sind, über angeblich verpasste Chancen aufregen werden.
Hi sCarecrow, Ich wollte mit meinen Prognosen nur zeigen, dass wir ein knackiges Restprogramm vor uns haben und dadurch eine Europapokal-Teilnahme, wie sie hier von einigen wohl schon fest eingeplant ist, ausgeschlossen ist.
Ist es doch aber nicht! Keinesfalls! Ich rechne nicht damit, für mich persönlich wäre eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte bereits ein riesengroßer Erfolg mit dem man vor der Saison niemals hätte rechnen können. Aber ausgeschlossen ist nichts! Lass uns nächste Woche in hamburgischen Manier (oder wegen mir op kölsch) in Stuttgart gewinnen und eine Woche darauf Schalke ihre Grenzen aufzeigen. Dann spricht doch die ganze Bundesliga nur noch von der Eintracht und dieser Erfolg kann sich dann verselbstständigen. Damit ist natürlich nicht zu rechnen. Vermutlich werden die Buchmacher uns in beiden Spielen als klare Außenseiter darstellen, aber die Mannschaft ist gut drauf, spielt defensiv unglaublich stark, da muss man nicht vor dem Anstoß die Flinte ins Korn schmeissen.
Freu Dich doch mal lieber auf das nächste Spiel, denn die Mannschaft gibt aktuell jeden Grund dazu und warte doch mal was noch so alles drin ist, dieses Jahr!
Hey, ich freue mich doch über den jetzigen Tabellenplatz. Der Unterschied ist nur, dass ich mich am Saisonende auch noch über Platz 9 freuen kann. während sich die anderen Fans, die jetzt überschwängllich euphorisch sind, über angeblich verpasste Chancen aufregen werden.
Ich weiss ja auch was Du meinst. Ich denke ja auch, dass es im Endeffekt sich irgendwo da einpendeln wird, wo Du es kommen siehst. Aber aktuell sehe ich einfach keinen Bedarf einer Euphoriebremse. Es läuft, das sollte man einfach mal genießen.
Mainhattan00 schrieb: Und ich stimme zu, dass Hannover und Berlin keine Selbstläufer werden, aber im Normalfall sollte man solche Spiele gewinnen.
Im Normalfall verlieren wir solche Spiele.
Lt. Wiki: Als Realität (lat. realitas, von res „Ding“) oder Wirklichkeit wird im allgemeinen Sprachgebrauch die Gesamtheit des Realen bezeichnet. Real sei dabei das, was auch außerhalb des Denkens existiere, das heißt unabhängig vom nur Gedacht-Sein: Inhalte von Vorstellungen, Gefühlen, Wünschen, Wahrnehmungen und ähnlichem gelten im Alltagsverständnis zunächst einmal als nicht der Realität zugehörig.
Da Du in Deinem Realitätsfred über Ergebnisse bzgl. zukünftiger Ereignisse nachdenkst und Dir Siege über H96 und Berta wünscht, ist es halt doch kein Realitätsfred. Du widersprichst Dir selbst.
Es ging mir darum, dass man den Bezug zur Realität nicht verlieren soll. Wir haben ein extrem schwieriges Restprogramm und daher werden wir uns in der Tabelle eher nach unten und nicht nach oben ausrichten müssen. Das scheinen aber viele Fans zu übersehen. Und über das Rumgeheule der Tragträumer über die angeblich verpasste Chance im Europapokal spielen zu können, freue ich mich schon jetzt.
Wen meinst Du damit ?
FR: Ein Punkt beim Hamburger SV – damit kann Eintracht Frankfurt gut leben. Dabei wäre mit ein bisschen Mut gegen die müden Hanseaten vielleicht sogar mehr drin gewesen als ein 0:0.
Skibbe: Man habe offensiver spielen wollen, es habe aber nicht geklappt, weil "wir nicht so sicher gepasst und nicht so gut nach vorne gespielt hatten."
Schwegler: Auch er fand, dass "wir defensiv sehr gut gestanden haben, das haben wir als Mannschaft überragend gemacht". Aber auch ihm war klar: Mit ein wenig mehr Entschlossenheit " wäre vielleicht mehr drin gewesen."
Altintop: "Wenn man beim HSV 0:0 spielt, kann man von einem erfolgreichen Nachmittag sprechen."
Ich teile die Meinung von Schwegler und auch die Sichtweise von Skibbe. Immer wieder gute Balleroberung, aber wenig erfolgsversprechende Aktionen nach vorne.
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, nach dem Spiel bin ich das nicht mehr, da ich die Möglichkeit für mehr gesehen habe.
Aber so ist halt Fußball. Es gibt immer geteilte Meinungen.
Als Tagträumer könnte ich jetzt die bezeichnen, die glauben, dass wir gegen S04 und den VfB noch einen Punkt holen. Aber das liegt mir fern.
Wer rechnen kann, weiß das wir noch Meister werden können! Wir spielen auch noch gegen die TOP 3. Also die CL Quali erwarte ich ja mal auf jedenfall!
PS: Ups, falscher Fred!
Mal im Ernst: Wir wissen sicher alle, das wir nicht von einer Europapokalquali ausgehen sollten. Aber man sollte sich von der Euphoriewelle ruhig mitziehen lassen, das gehört zum Fussball meine Damen und Herren! ,-)
In Stuttgart geht es angesichts der schweren Spiele die Dortmund und der HSV haben tatsächlich darum den Anschluß an die Ersten 5 zu schaffen. Sollte eine ähnliche Sensation wie gegen Dortmund gelingen könnte die Eigendynamic des Erfolges wie HB sagt uns doch ins Internationale Geschäft bringen. Bisher habe ich das auch als ausgeschlossen erachtet, aber die Spiele in Dortmund und Hamburg konnte man auch vorher nicht als leichter einschätzen als jetzt Stuttgart und Schalke. Deshalb jetzt nochmal 4 Punkte dann geht es auch ganz nüchtern betrachtet um die Europapokalplätze.
Mainhattan00 schrieb: Und ich stimme zu, dass Hannover und Berlin keine Selbstläufer werden, aber im Normalfall sollte man solche Spiele gewinnen.
Im Normalfall verlieren wir solche Spiele.
Lt. Wiki: Als Realität (lat. realitas, von res „Ding“) oder Wirklichkeit wird im allgemeinen Sprachgebrauch die Gesamtheit des Realen bezeichnet. Real sei dabei das, was auch außerhalb des Denkens existiere, das heißt unabhängig vom nur Gedacht-Sein: Inhalte von Vorstellungen, Gefühlen, Wünschen, Wahrnehmungen und ähnlichem gelten im Alltagsverständnis zunächst einmal als nicht der Realität zugehörig.
Da Du in Deinem Realitätsfred über Ergebnisse bzgl. zukünftiger Ereignisse nachdenkst und Dir Siege über H96 und Berta wünscht, ist es halt doch kein Realitätsfred. Du widersprichst Dir selbst.
Es ging mir darum, dass man den Bezug zur Realität nicht verlieren soll. Wir haben ein extrem schwieriges Restprogramm und daher werden wir uns in der Tabelle eher nach unten und nicht nach oben ausrichten müssen. Das scheinen aber viele Fans zu übersehen. Und über das Rumgeheule der Tragträumer über die angeblich verpasste Chance im Europapokal spielen zu können, freue ich mich schon jetzt.
Wen meinst Du damit ?
FR: Ein Punkt beim Hamburger SV – damit kann Eintracht Frankfurt gut leben. Dabei wäre mit ein bisschen Mut gegen die müden Hanseaten vielleicht sogar mehr drin gewesen als ein 0:0.
Skibbe: Man habe offensiver spielen wollen, es habe aber nicht geklappt, weil "wir nicht so sicher gepasst und nicht so gut nach vorne gespielt hatten."
Schwegler: Auch er fand, dass "wir defensiv sehr gut gestanden haben, das haben wir als Mannschaft überragend gemacht". Aber auch ihm war klar: Mit ein wenig mehr Entschlossenheit " wäre vielleicht mehr drin gewesen."
Altintop: "Wenn man beim HSV 0:0 spielt, kann man von einem erfolgreichen Nachmittag sprechen."
Ich teile die Meinung von Schwegler und auch die Sichtweise von Skibbe. Immer wieder gute Balleroberung, aber wenig erfolgsversprechende Aktionen nach vorne.
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, nach dem Spiel bin ich das nicht mehr, da ich die Möglichkeit für mehr gesehen habe.
Als Tagträumer könnte ich jetzt die bezeichnen, die glauben, dass wir gegen S04 und den VfB noch einen Punkt holen. Aber das liegt mir fern.
Aber Skibbe meinte auch, dass er mit dem Punkt sehr zufrieden sei, weil man das Spiel auch hätte verlieren können. Bitte das nicht unterschladen.
Und ja, gegen Schalke und Stuggi werden wir kaum Punkte holen können. Wäre aber super, wenn wir die Spiele lange offen halten könnten. Wobei eine Klatsche gegen Stuggi in der jetzigen Form auch kein Beinbruch wäre....
Also ehrlich gibt es schon die Möglichkeit 5-6 zuerreichen sollten Niederlagen wie gegen die Absteiger vom Dom und gegen Gladbach vermieden werden also Spiele in denen die Eintracht favorisiert ist rechnet mal die 6Punkte dazu. Deshalb sollte jeder Punkt mit genommen werden und nicht wie von einigen gefordert mehr Risiko für 3 Punkte man stelle sich nur mal vor zum Schluss würde ein einziger fehlen.
Frankfurt050986 schrieb: Wer rechnen kann, weiß das wir noch Meister werden können! Wir spielen auch noch gegen die TOP 3. Also die CL Quali erwarte ich ja mal auf jedenfall!
Mal im Ernst: Wir wissen sicher alle, das wir nicht von einer Europapokalquali ausgehen sollten. Aber man sollte sich von der Euphoriewelle ruhig mitziehen lassen, das gehört zum Fussball meine Damen und Herren! ,-)
Realistisch ist, das am Ende der Saison Bayer Leverkusen, Bayern München, FC Schalke 04, HSV, BVB, Werder Bremen und der VfB Stutgart vor uns stehen. Also ist realistisch betrachtet ein 8. Platz voll in ordnung.
mike56 schrieb: In Stuttgart geht es angesichts der schweren Spiele die Dortmund und der HSV haben tatsächlich darum den Anschluß an die Ersten 5 zu schaffen. Sollte eine ähnliche Sensation wie gegen Dortmund gelingen könnte die Eigendynamic des Erfolges wie HB sagt uns doch ins Internationale Geschäft bringen. Bisher habe ich das auch als ausgeschlossen erachtet, aber die Spiele in Dortmund und Hamburg konnte man auch vorher nicht als leichter einschätzen als jetzt Stuttgart und Schalke. Deshalb jetzt nochmal 4 Punkte dann geht es auch ganz nüchtern betrachtet um die Europapokalplätze.
Mh, für mich ist Stuttgart gerade das Team der Stunde und auch stärker einzuschätzen als Dortmund und Hamburg. Insbesondere Dortmund könnte noch Probleme bekommen, weil ihre Serie ja unterdessen gerissen ist, und ich nicht glaube, dass sie eine ähnliche Serie wiederholen können.
Stimme aber zu, dass wir bei erfolgreichem Abschneiden in den nächsten 2 Spielen in unmittelbarer Nähe zu den Europapokalplätzen wären. Das ist aus meiner Sicht aber eher unrealistisch. (Und selbst dann wären wir krasser Außenseiter im Kampf um die Europapokalplätze. Und wie die Spieler mit dem neuen Druck umgehen würden, steht auch in den Sternen...)
Meine Fresse, da macht ein Cacau in 5 Jahren mal ein gescheites Spiel und schon wird bei allen die Hose braun.
Ich behaupte, die liegen uns aktuell soger besser, als Schalke, weil die meinen werden uns ausspielen zu können, da wirds Räume geben und Platz wo wir Kontern können.
Hat das Potential für ein richtig interessantes und auch erfolgreiches Spiel.
Also mal ganz nüchtern. Absteigen werden wir nicht mehr. Wir sind 4 Punkte von Platz 5 entfernt. Also warum nicht versuchen Druck auf die vorderen Mannschaften zu machen. Vom Etat her sind uns einige Vereine voraus (vielleicht auf jahre) keine Frage. Aber wenn Wolfsburg, Hoffenheim Werder etc. schwächeln warum das nicht ausnutzen (die Gunst der Stunde). Gestern muss man objektiv sagen das der HSV für uns nicht unschlagbar war. Wenn wir jetzt nach 23 Spieltagen mit Platz 8 - 10 zufrieden sind, verwirken wir das Recht auf eine bessere Platzierung.
Jimi47 schrieb: Also ehrlich gibt es schon die Möglichkeit 5-6 zuerreichen sollten Niederlagen wie gegen die Absteiger vom Dom und gegen Gladbach vermieden werden also Spiele in denen die Eintracht favorisiert ist rechnet mal die 6Punkte dazu. Deshalb sollte jeder Punkt mit genommen werden und nicht wie von einigen gefordert mehr Risiko für 3 Punkte man stelle sich nur mal vor zum Schluss würde ein einziger fehlen.
Naja, wir haben einfach ein Problem gegen defensiv ausgerichtete Teams. Hat man ja gegen Freiburg und Köln gesehen, dass wir uns da sehr schwer tun. Deshalb werden die Spiele gegen die vermeintlichen Underdogs auch nicht leichter für uns werden, weil die sich natürlich darauf einstellen...
vonNachtmahr1982 schrieb: Realistisch ist, das am Ende der Saison Bayer Leverkusen, Bayern München, FC Schalke 04, HSV, BVB, Werder Bremen und der VfB Stutgart vor uns stehen. Also ist realistisch betrachtet ein 8. Platz voll in ordnung.
realdeal schrieb: Also mal ganz nüchtern. Absteigen werden wir nicht mehr. Wir sind 4 Punkte von Platz 5 entfernt. Also warum nicht versuchen Druck auf die vorderen Mannschaften zu machen. Vom Etat her sind uns einige Vereine voraus (vielleicht auf jahre) keine Frage. Aber wenn Wolfsburg, Hoffenheim Werder etc. schwächeln warum das nicht ausnutzen (die Gunst der Stunde). Gestern muss man objektiv sagen das der HSV für uns nicht unschlagbar war. Wenn wir jetzt nach 23 Spieltagen mit Platz 8 - 10 zufrieden sind, verwirken wir das Recht auf eine bessere Platzierung.
Meinst du wirklich, dass es für die Mannschaft förderlich ist, wenn von allen Seiten ein Europapokalplatz gefordert/erwartet wird? Noch können die Jungs befreit aufspielen, aber es gibt nicht wenige Teams, die zum Saisonende an der Erwartungshaltung des Umfelds gescheitert sind. Ich will damit nicht behaupten, dass wir es deshalb nicht unter die ersten 5 kommen werden, da für mich die Qualität der Mannschaft noch wichtiger ist. Wollte nur deinen letzten Satz ein wenig in Frage stellen....
Jupp, wird in der Tat sehr schwierig werden, weil die Schalker sicherlich nicht das Spiel machen werden, und unsere Kontertaktik dann auch nicht wirklich greifen kann. Und gegen solche Teams haben wir einfach unsere Probleme..
Ich weiss ja auch was Du meinst. Ich denke ja auch, dass es im Endeffekt sich irgendwo da einpendeln wird, wo Du es kommen siehst.
Aber aktuell sehe ich einfach keinen Bedarf einer Euphoriebremse. Es läuft, das sollte man einfach mal genießen.
Wen meinst Du damit ?
Wir spielen auch noch gegen die TOP 3. Also die CL Quali erwarte ich ja mal auf jedenfall!
Die liegen uns einfach nicht und sind richtig gut drauf.
Aber gegen Schalke sehe ich schon wieder eine höhere Chance auf 3 Punkte.
Aber Skibbe meinte auch, dass er mit dem Punkt sehr zufrieden sei, weil man das Spiel auch hätte verlieren können. Bitte das nicht unterschladen.
Und ja, gegen Schalke und Stuggi werden wir kaum Punkte holen können. Wäre aber super, wenn wir die Spiele lange offen halten könnten. Wobei eine Klatsche gegen Stuggi in der jetzigen Form auch kein Beinbruch wäre....
Das habe ich vorher vom HSV auch gedacht
Mh, für mich ist Stuttgart gerade das Team der Stunde und auch stärker einzuschätzen als Dortmund und Hamburg. Insbesondere Dortmund könnte noch Probleme bekommen, weil ihre Serie ja unterdessen gerissen ist, und ich nicht glaube, dass sie eine ähnliche Serie wiederholen können.
Stimme aber zu, dass wir bei erfolgreichem Abschneiden in den nächsten 2 Spielen in unmittelbarer Nähe zu den Europapokalplätzen wären. Das ist aus meiner Sicht aber eher unrealistisch. (Und selbst dann wären wir krasser Außenseiter im Kampf um die Europapokalplätze. Und wie die Spieler mit dem neuen Druck umgehen würden, steht auch in den Sternen...)
Ich behaupte, die liegen uns aktuell soger besser, als Schalke, weil die meinen werden uns ausspielen zu können, da wirds Räume geben und Platz wo wir Kontern können.
Hat das Potential für ein richtig interessantes und auch erfolgreiches Spiel.
Wir sehr eng werden. Freue mich auf das Spiel schon sehr.
Absteigen werden wir nicht mehr.
Wir sind 4 Punkte von Platz 5 entfernt.
Also warum nicht versuchen Druck auf die vorderen Mannschaften zu machen.
Vom Etat her sind uns einige Vereine voraus (vielleicht auf jahre) keine Frage.
Aber wenn Wolfsburg, Hoffenheim Werder etc. schwächeln warum das nicht ausnutzen (die Gunst der Stunde).
Gestern muss man objektiv sagen das der HSV für uns nicht unschlagbar war.
Wenn wir jetzt nach 23 Spieltagen mit Platz 8 - 10 zufrieden sind, verwirken wir das Recht auf eine bessere Platzierung.
Naja, wir haben einfach ein Problem gegen defensiv ausgerichtete Teams. Hat man ja gegen Freiburg und Köln gesehen, dass wir uns da sehr schwer tun. Deshalb werden die Spiele gegen die vermeintlichen Underdogs auch nicht leichter für uns werden, weil die sich natürlich darauf einstellen...
Das deckt sich voll mit meiner Erwartungshaltung!
Meinst du wirklich, dass es für die Mannschaft förderlich ist, wenn von allen Seiten ein Europapokalplatz gefordert/erwartet wird? Noch können die Jungs befreit aufspielen, aber es gibt nicht wenige Teams, die zum Saisonende an der Erwartungshaltung des Umfelds gescheitert sind. Ich will damit nicht behaupten, dass wir es deshalb nicht unter die ersten 5 kommen werden, da für mich die Qualität der Mannschaft noch wichtiger ist. Wollte nur deinen letzten Satz ein wenig in Frage stellen....