>

Der Realitätsfred

#
SemperFi schrieb:
Meine Fresse, da macht ein Cacau in 5 Jahren mal ein gescheites Spiel und schon wird bei allen die Hose braun.

Ich behaupte, die liegen uns aktuell soger besser, als Schalke, weil die meinen werden uns ausspielen zu können, da wirds Räume geben und Platz wo wir Kontern können.

Hat das Potential für ein richtig interessantes und auch erfolgreiches Spiel.


Du hast offensichtlich die Aufholjagd der Stuttgarter in den letzten Spielen nicht mitbekommen. ^^
#
Mainhattan00 schrieb:
Jimi47 schrieb:
Also ehrlich gibt es schon die Möglichkeit 5-6 zuerreichen sollten Niederlagen wie gegen die Absteiger vom Dom und gegen Gladbach vermieden werden also Spiele in denen die Eintracht favorisiert ist rechnet mal die 6Punkte dazu. Deshalb sollte jeder Punkt mit genommen werden und nicht wie von einigen gefordert mehr Risiko für 3 Punkte man stelle sich nur mal vor zum Schluss würde ein einziger fehlen.


Naja, wir haben einfach ein Problem gegen defensiv ausgerichtete Teams. Hat man ja gegen Freiburg und Köln gesehen, dass wir uns da sehr schwer tun. Deshalb werden die Spiele gegen die vermeintlichen Underdogs auch nicht leichter für uns werden, weil die sich natürlich darauf einstellen...


Da geb ich dir recht nur wollte ich meine Meinung über die Möglichkeit 5-6 zuereichen von mir geben und sollten wir halt diese Spiele wen auch knap und in letzter Sekunde wie gegen Freiburg für uns entscheiden dazu weiterhin gegen die Grossen punkten dan könnte da was gehen.Wie gesagt rechne die 6 Punkte mal ein dan wären wir mitten drin statt nur dabei.
#
Mainhattan00 schrieb:
SemperFi schrieb:
Meine Fresse, da macht ein Cacau in 5 Jahren mal ein gescheites Spiel und schon wird bei allen die Hose braun.

Ich behaupte, die liegen uns aktuell soger besser, als Schalke, weil die meinen werden uns ausspielen zu können, da wirds Räume geben und Platz wo wir Kontern können.

Hat das Potential für ein richtig interessantes und auch erfolgreiches Spiel.


Du hast offensichtlich die Aufholjagd der Stuttgarter in den letzten Spielen nicht mitbekommen. ^^


Doch und??

Dortmund war auch Mannschaft der Stunde bla bla, ewig da nicht gewonnen...

Gegen den HSV haben wir auch ewig nix geholt...

Sie haben gegen desolate Kölner 5:1 gewonnen, na dolle Wurst.
Und wirklich gut, also richtig wirklich gut waren sie imho nicht.

Letzte Woche haben se gegen unsere Hamburger 1:3 zuhause verloren.

Die werden offensiv spielen, da wirds Platz geben, das kann man nutzen.

Für uns ist deren aktuelle Spielanlage perfekt, da steht nix hinten drin, ddie spielen zu Hause und wollen das Spiel machen, da kann man schön kontern.

Natürlich kann man auch verlieren, aber dieses abgeschenke was alle schon tönen ist ja lächerlich.

Wenn die Mannschaft so denkt, kann man sich das hinfahren sparen.

Schalke wird viel härter für uns, die stehen defensiv kompakt, die stehen hinten egal ob daheim oder auswärts.

Die Bayern haben auch alles geputzt und spielen nur Unentschieden.
Der Kantersieg der Stuttgarter war optimal.

Als Underdog dahin, die kommen lassen und schön ausspielen.
#
Ich sehe das ähnlich wie @semperfi, der VFB wird zuhause auf alle Fälle probieren das spiel offensiv zu gestalten, so ist ihre Spielweise, ich sehe mir alle Spiele an, somit auch den VFB, da sie oft Sonntags gespielt haben, die gehen volle Möhre nach vorne, auch die Verteidiger sind extrem offensiv, das birgt natürlich die Gefahr, wenn die Auswärtsmannschaft schnell spielt in einen Konter zu laufen und das kann die Eintracht mittlerweile richtig gut, dswegen glaube auch ich an eine Chance.

Gut Cacau hat jetzt mal 4 Tore gemacht, wird er aber nicht jedes Spiel machen, zweifelsohne hat der VFB eine gute Mannschaft, wir aber auch und warum sollten wir dort nicht gewinnen, wenn es ein Punkt wird auch gut, aber die Zeiten als wir auswärts antraten ohne Selbstbewußtsein ist definitiv vorbei, die SGE probiert immer zu gewinnne, so jedenfalls mein Eindruck und wenn es nicht klappt muss sich keiner einen Vorwurf machen, weil alles probiert wurde, ich jedenfalls bin für Samstag sehr positiv gestimmt, ich denke die Mannschaft und der Trainer auch.
#
Ich bin ein Realist, und deshalb lügt die Tabelle nicht. Hurra, drei Euro ins Schwein.

Wir sind Tabellensechster, vier Punkte Rückstand auf den Europapokal.

Das ist die Realität. Und die rede ich nicht schlecht und plane auch nicht die Meisterschaft. Sondern freue mich darüber. Wohlwissend, dass wir in zwei Wochen Fünfter sein können oder aber auch zehn Punkte Rückstand auf Platz 5 haben können.

Wir können einbrechen. Dortmund aber auch.
#
Realitätsfred - das wird ja immer besser hier.

Die Realität ist, dass die Mannschaft auswärts in Dortmund völlig zweifellos überzeugt hat, kämpferisch und sogar spielerisch, jedoch trotzdem nur knapp gewonnen hat, weil a) in der Offensive viel zu viele Chancen ungenutzt bleiben (was aber auch bedeutet, dass einige Chancen erspielt werden) und b) Dortmund keine Laufkundschaft ist.

Die Realität ist, dass sich die Mannschaft zu Hause schwergetan hat gegen einen sehr defensiv stehenden Gegner, weil a) die Offensive trotz Altintop nicht durchschlagkräftig genug ist und b) es einfach nicht gelingt, seit einer Ewigkeit, gegen solche Gegner aufzutrumpfen. Dennoch gelang ein knapper Sieg.

Die Realität ist, dass die Mannschaft in Hamburg ein ähnliches Spiel zeigte, wie in Dortmund, kämpferisch und auch teilweise spielerisch überzeugte, lt. Reporter phasenweise das Spiel bestimmte und den HSV durchaus hinten rein drückte. Es reichte nicht für einen Sieg, weil die Offensive zu schwach ist, bzw. der HSV trotz Eindhoven keine Klickertruppe ist und auch durchaus seine Chancen hatte.

Realität ist also, dass vermeintlich größere Gegner mitnichten im Vorbeigehen gegen die Eintracht drei Punkte einfahren - wenn unsere Mannschaft entsprechend kämpft. Solche Spiele könen also jederzeit knapp ausgehen - mal für uns, mal gegen uns.
Genauso die Spiele gegen die vermeintlich Kleinen, die überwiegend defensiv agieren. Auch solche Spiele können genauso gewonnen wie verloren werden.

Diese Saison ist immer noch alles möglich, obgleich nicht alles wahrscheinlich.
Eine Siegesserie ist genauso möglich (= EL) wie eine Niederlagenserie (trostloser zweistelliger Tabellenplatz).

Aus dieser Situation heraus, da alles möglich ist und nichts mehr zu verlieren ist, sollte eigentlich der Blick bei allen nur nach oben gehen.

Nach unten ist's (natürlich noch nicht rechnerisch) sicher und keiner erwartet von der Eintracht einen EL Platz. Nicht mal ein Platz knapp hinter den EL Plätzen wird erwartet.

Deshalb ist die Eintracht in einer einzigartigen Situation.

Wer bremst verliert!
#
SemperFi schrieb:

...
Natürlich kann man auch verlieren, aber dieses abgeschenke was alle schon tönen ist ja lächerlich.

Wenn die Mannschaft so denkt, kann man sich das hinfahren sparen.

Schalke wird viel härter für uns, die stehen defensiv kompakt, die stehen hinten egal ob daheim oder auswärts.

Die Bayern haben auch alles geputzt und spielen nur Unentschieden.
Der Kantersieg der Stuttgarter war optimal.

Als Underdog dahin, die kommen lassen und schön ausspielen.

100% agree!
Was soll dieses Geschwätz im Vorfeld, von wegen "da holen wir eh nix", "die haben nen Lauf", ... bla bla bla ...
Na und?!
Wir haben doch auch nen Lauf!

Um noch mal auf das Thema hier zurückzukommen:
Zwenboy hat absolut recht!
Die Realität ist, dass man aktuell nur 4 Punkte von Europa weg ist.
Und damit sollte man sich auch auseinander setzen!

Hey Leute, was geht ab?!
Seither waren Spiele gegen Gladbach, Bochum, Hannover usw. entscheidend.
Plötzlich sind es Spiele gegen Bremen, Dortmund, Hamburg u. Stuttgart.
Und es geht dabei um Europa.
Das ist doch ein wunderbares Gefühl.

DAS ist aktuell die Realität!
#
Die Eintracht hat eine vor der Saison wohl kaum zu erahnende historische Chance sich direkt für die EL, nein, sogar für die CL zu qualifizieren. Mit ein bisschen Glück und eine Schwächephase der Gegner ist sogar noch mehr drin. Psychologisch spricht im Moment alles für die Eintracht, keine andere Mannschaft hat eine derart gute Ausgangslage. Das Spiel gegen den VfB dürfte das Schlüsselspiel schlecht hin sein. Holt man dort auch nur einen Punkt, stehen alle Zeichen auf internationalen Wettbewerb. Die Eintracht wird dann ohne jeden Druck aufspielen können, da man nichts mehr zu verlieren hat, eben nur noch gewinnen kann. Das Restprogramm kann kaum günstiger sein, Bayern, Leverkusen und Schalke hat man zu Hause, diese werden das Spiel machen müssen und damit der Eintracht in die Karten spielen. Sämtlicher Erwartungsdruck lastet auf diesen Mannschaften, was kann es schöneres geben? Haltet mich für verrückt, aber unter den Umständen halte ich neun Punkte für möglich. In den letzten fünf Spielen trifft man auf Teams, für die es dann wahrscheinlich um nichts mehr geht. Entweder finden diese sich im Niemandsland der Tabelle wieder oder sind bereits faktisch abgestiegen. Man wird sich ergo nur noch selbst ein Bein stellen können, wenn man Angst vor der eigenen Courage bekommt. Die schwierigsten Partien könnten die gegen Hannover und Bochum werden, hier werden wir das Spiel machen müssen, was uns nicht liegt und darüber hinaus wird die niedersächsische Krise nicht ewig anhalten, selbst dann wenn deren Trainer der nette Herr Slomka ist. ... In diesem Sinne, Schluss mit dem Pessimismus, Deutscher Meister wird nur die SGE  
#
XBerg schrieb:
Die Eintracht hat eine vor der Saison wohl kaum zu erahnende historische Chance sich direkt für die EL, nein, sogar für die CL zu qualifizieren. Mit ein bisschen Glück und eine Schwächephase der Gegner ist sogar noch mehr drin. Psychologisch spricht im Moment alles für die Eintracht, keine andere Mannschaft hat eine derart gute Ausgangslage. Das Spiel gegen den VfB dürfte das Schlüsselspiel schlecht hin sein. Holt man dort auch nur einen Punkt, stehen alle Zeichen auf internationalen Wettbewerb. Die Eintracht wird dann ohne jeden Druck aufspielen können, da man nichts mehr zu verlieren hat, eben nur noch gewinnen kann. Das Restprogramm kann kaum günstiger sein, Bayern, Leverkusen und Schalke hat man zu Hause, diese werden das Spiel machen müssen und damit der Eintracht in die Karten spielen. Sämtlicher Erwartungsdruck lastet auf diesen Mannschaften, was kann es schöneres geben? Haltet mich für verrückt, aber unter den Umständen halte ich neun Punkte für möglich. In den letzten fünf Spielen trifft man auf Teams, für die es dann wahrscheinlich um nichts mehr geht. Entweder finden diese sich im Niemandsland der Tabelle wieder oder sind bereits faktisch abgestiegen. Man wird sich ergo nur noch selbst ein Bein stellen können, wenn man Angst vor der eigenen Courage bekommt. Die schwierigsten Partien könnten die gegen Hannover und Bochum werden, hier werden wir das Spiel machen müssen, was uns nicht liegt und darüber hinaus wird die niedersächsische Krise nicht ewig anhalten, selbst dann wenn deren Trainer der nette Herr Slomka ist. ... In diesem Sinne, Schluss mit dem Pessimismus, Deutscher Meister wird nur die SGE    


eben. Unsere Männer  Jungs und der Oberstänkerer haben's selbst in der Hand. Dass sie's können haben sie bewiesen.

Kämpfen und Siegen!
#
Ich habe vor der Saison getippt das wir elfter werden (was ja auch noch eintreten kann).
Jetzt ist die Situation so (stand heute) das wir Tuchfühlung zu den Europlätzen haben, daher sollten wir keine Angst vor der eigenen Courage haben.
In Bezug auf Druck bin ich der Meinung : Auch andere Mannschaften haben Druck bzw. mehr Druck weil es Vereine gibt die vom Etat her den Europacup erreichen müssen, sonst machen sie nämlich Miese.
Wenn wir es nicht schaffen ist es auch nicht schlimm.
Ärgerlich wäre, wenn man nach der Saison zu dem Schluß kommt, das es (Europacup-Platz) möglich gewesen wäre und man es nicht geschafft hat weil man zu schnell zufrieden war.
Auch Stuttgart so gut sie auch im Moment spielen muss erstmal beweisen das sie besser sind wie wir und uns schlagen.
#
Die Ausgangssituation hat sich geändert. Was vor der Saison ein Ziel war ist nunmehr schon weit vor Ende in greifbarer Nähe.

Jetzt muss neu justiert werden. Erkennen alle die Chance und sind bereit alles zu geben, dann mischt die Eintracht wahrhaftig mit um den letzten EL Platz.

Geben aber die Spieler nicht mehr 110%, weil eigentlich ja sowieso schon alles in Butter ist - dann bleibt's eben bei 9-11.

Gut, dass wie einen Trainer haben, der vor Ehrgeiz förmlich platzt und (Aussagen in den Interviews hin oder her) ganz sicher das Maximale rausholen will - und sich eben nicht mit der "Realität" abfindet.
#
mike56 schrieb:
DeWalli schrieb:
Gegen den VFB gibts einen Dämpfer.
Die liegen uns einfach nicht und sind richtig gut drauf.

Aber gegen Schalke sehe ich schon wieder eine höhere Chance auf 3 Punkte.

Das habe ich vorher vom HSV auch gedacht



HSV war aber längst nicht so gut drauf wie der VFB. Die haben durch Van the Man gegen den VFB gewonnen, in einer Phase als der VFB die an die Wand gespielt hat. Gegen Eindhoven hatten sie Glück das der Gegner wieviel 100% nicht nutzen konnte. Davor waren die Ergebnisse nicht so toll.
Zumal uns der HSV auch nicht so schlecht lag die letzten Jahre.
Bei Stuttgart ist das was anderes.
#
XBerg schrieb:
Die Eintracht hat eine vor der Saison wohl kaum zu erahnende historische Chance sich direkt für die EL, nein, sogar für die CL zu qualifizieren. Mit ein bisschen Glück und eine Schwächephase der Gegner ist sogar noch mehr drin.  


Also CL ist realistisch gesehen wirklich zu weit weg, daß S06, der FCB oder Leverkusen so einbrechen, daß wir da rankommen, kann ich wie Skibbe nur belächeln...

10+ Punkte in 11 Spielen gegen die aufzuholen ist sehr sehr unrealistisch, dafür spielen die da vorne zu stabil und unsere letzte Konsequenz nach vorne ist noch nicht gegeben.
#
Franz stellt Cacau kalt und ansonsten kocht der VfB auch nur mit Wasser.

Nach 8 Spielen gegen Stuttgart ohne Sieg (dafür mit 5 Niederlagen mit insgesamt 2:15 Toren) werden diesmal wieder Meier und Altintop (für Amanatidis) die Eintracht zum Sieg schießen.
#
Manche Pots hier lesen sich  dermaßen defätistisch, man könnte denken wir sind Hannover 96. Bei soviel "Feigheit vor dem Feind," wundert man sich dann, dass wir nicht gleich die Punkte nach Stuttgart schicken. Spart Reisekosten.


AUSWÄRTSSIEG
#
Sorry aber :

Gegen Wolfsburg 0 Punkte aber gegen Leverkusen 1 Punkt? Ja ne is klar. Ich versteh einfach nich die schwarzmalerei hier. Diese Saison ist viel möglich. Die Liga ist ausgeglichener denn je, wenn ihr mich fragt, deswegen stehen wir auch da, wo wir gerade stehen.

Wir können gegen jeden Gegner gewinnen. So wie der TE hier schreibt , brauchen wir gar nicht gegen Schalke,Stuttgart und Bayern antreten. Warum auch?
Spart Kraft für Hannover, Bochum und Berlin. Die Gegner auf Augenhöhe  
#
Wenn es darum geht, dass einige Leute im Angesicht der bisher guten Saison ein wenig überheblich werden, dann gebe ich dem Frederöffner gewissermaßen Recht. Klar hätte ich auch gern gesehen, dass wir unsere Konter gestern besser zu Ende gespielt hätte und am Ende sogar gewinnen, aber man muss auch klar sagen - gerecht wäre es nicht gewesen. Und man muss auch klar sagen, dass ein Remis beim HSV grundsätzlich für ne Truppe wie unsere eine sehr ordentliche Ausbeute ist. So realistisch sollte man natürlich sein, dass man weiß dass wir normalerweise nicht ins obere Drittel gehören.
Eine Vorhersage der einzelnen Spiele in dieser Form ist allerdings in der Tat nur schwer möglich. Es geht von Spiel zu Spiel und gerade im letzten Drittel laufen kommen öfters überraschende Ergebnisse.
Ich halte es in etwa so (in Bezug auf mögliche Euro-Teilnahme) - nix erwarten, solange es geht aber etwas träumen. Sollten die Jungs in ein paar Wochen noch in Reichweite der oberen Ränge sein, kann man immer nochmal schauen. Bis dahin sollten wir vor allem von Spiel zu Spiel denken.
#
Zum Spiel gegen Schalke sagt doch eine Aussage mehr, als alle anderen Worte überhaupt. Ein Herr Magath, wohl ein Trainer mit Verstand und Erfolg, versucht die Favoritenrolle an uns abzugeben. Anders kann ich seine Aussage, dass Eintracht ein Kandidat für Platz 3 ist nicht einschätzen.

Das zeigt aber im Umkehrschluß auch, dass Schalke einiges an Respekt hat, wenn sie zu solchen "Mitteln" im Vorfeld greifen...

Also sind wir für unseren alten Quälix kein Selbstläufer und wir haben in diesem Spiel eine Chance. Ich glaube bei Hertha wird er nicht versuchen die Favoritenrolle abzugeben. Und überlegt mal eines... Wir stehen nach gut 2/3 der Saison auf Platz 6 (Vom Spiel heute abend mal abwartend), dass heißt auch, dass wir gegen diese ganzen überlegenen Mannschaften schonmal gespielt haben und trotzdem dort stehen. Nur diesmal ist der Unterschied, dass wir alle Top-Teams daheim haben, während wir bei den "Kleinen" Auswärts ran müssen, was uns eher entgegenkommt, als daheim.

Aber egal wie es ausgeht, oder wo wir landen... WIr haben früher immer alle bemängelt, wir schlagen keine Großen, u.s.w.! Wir haben dieses Jahr 6 Pkt gegen Bremen geholt (Die Mannschaft der Hinrunde, nach Leverkusen), gegen Doofmund 4 Pkt und gegen Hamburg 2 Pkt. Das waren früher alles 0 Pkt. Spiele. Also scheinen es auch keine EIntagsfliege zu sein. Die Mannschaft ist stimmig und scheint mit dem Trainer zusammen ein erfolgreiches Konzept zu haben. ALso erfreuen, Träumen und mal dran denken, wo wir sonst waren und wie geil das Gefühl jetzt ist, eher nach oben als nach unten schauen zu müssen. In diesem Sinne....

Schönen SOnntag!

FKS
#
Mainhattan00 schrieb:

Hi sCarecrow,
Ich wollte mit meinen Prognosen nur zeigen, dass wir ein knackiges Restprogramm vor uns haben und dadurch eine Europapokal-Teilnahme, wie sie hier von einigen wohl schon fest eingeplant ist, ausgeschlossen ist.




Realität ist für mich auch, dass die extrem wichtigen Spieler Chris und Schwegler derzeit ihre Spiele nur unter Schmerzen durchstehen können und mit jedem weiteren Spiel unter Schmerzen der Heilungsprozess nicht unbedingt begünstigt wird.
Beide müssen aktuell "nur noch" 11 Wochen durchstehen, dann ist Sommerpause.
#
Calli_09 schrieb:
Sorry aber :

Gegen Wolfsburg 0 Punkte aber gegen Leverkusen 1 Punkt? Ja ne is klar. Ich versteh einfach nich die schwarzmalerei hier. Diese Saison ist viel möglich. Die Liga ist ausgeglichener denn je, wenn ihr mich fragt, deswegen stehen wir auch da, wo wir gerade stehen.

Wir können gegen jeden Gegner gewinnen. So wie der TE hier schreibt , brauchen wir gar nicht gegen Schalke,Stuttgart und Bayern antreten. Warum auch?
Spart Kraft für Hannover, Bochum und Berlin. Die Gegner auf Augenhöhe    


Meine Güte, jetzt hängt euch doch nicht an den Prognosen auf. Ich wollte nur verdeutlichen, dass sehr viel passen muss, um auf 50+x Punkte zu kommen. Und wenn ich jetzt sehe, dass Berlin womöglich auch noch einen Lauf bekommt...

Und nein, wir können nicht gegen jeden Gegner aus eigener Kraft schlagen. Wer das glaubt, hat jeglichen Sinn für die Realität verloren. (Und das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun!)
Ja, wir spielen sehr oft schönen Konter-Fussball. Wir spielen derzeit aber auch am Limit und dürfen keinen Deut nachlassen, weil wir diese knappen Spiele dann eben nicht mehr gewinnen. Und das nötige Glück braucht man natürlich auch... Alles Faktoren, auf die man nur begrenzt Einfluss haben kann. (Und das ist eben der Unterschied zu den Top-Teams: Wir haben im Spiel 3-4 sehr gute Chancen und müssen eine von dene auch nutzen. Bayern und Co erspielen sich im Spiel das 2- bis 3-fache an Chancen, und haben noch das effizientere Spielermaterial, das die Tore dann auch macht)


Teilen