Hi sCarecrow, Ich wollte mit meinen Prognosen nur zeigen, dass wir ein knackiges Restprogramm vor uns haben und dadurch eine Europapokal-Teilnahme, wie sie hier von einigen wohl schon fest eingeplant ist, ausgeschlossen ist.
Realität ist für mich auch, dass die extrem wichtigen Spieler Chris und Schwegler derzeit ihre Spiele nur unter Schmerzen durchstehen können und mit jedem weiteren Spiel unter Schmerzen der Heilungsprozess nicht unbedingt begünstigt wird. Beide müssen aktuell "nur noch" 11 Wochen durchstehen, dann ist Sommerpause.
Sehr guter Einwand. Wenn Chris ausfallen würde, dann hätten wir ein mega großes Problem. Aber auch andere Schlüssespieler wir Meier, Altintop oder Ochs dürfte auf keinen Fall ausfallen..
XBerg schrieb: Manche Pots hier lesen sich dermaßen defätistisch, man könnte denken wir sind Hannover 96. Bei soviel "Feigheit vor dem Feind," wundert man sich dann, dass wir nicht gleich die Punkte nach Stuttgart schicken. Spart Reisekosten.
AUSWÄRTSSIEG
Ich glaube, du wärst im Größenwahnthread besser aufgehoben.
Die Realität ist, dass die Eintracht nicht mehr absteigen kann (selbst wenn sie alle Spiele verliert). Soll man deshalb jetzt nur noch Spaßfussball spielen oder das nächste Ziel anpeilen ? Zwischen Nichtabstieg und Europapokal ist halt nunmal Niemandsland (abgesehen von Fernsehgeldern). Ich bin für den Angriff auf Platz 5 auch wenn es fast (!) unmöglich scheint. HSV, Dortmund, Werder und Schalke sind keine "Übermannschaften". Wenn wir am Ende in der oberen Tabellenhälfte stehen werde ich mich auch nicht beschweren, aber bis dahin : Attacke !!!
Was ist die Realität? eine fast schon philosophische Frage.
Realität ist, dass Fussballergebnisse sich eben nicht voraussagen lassen, so wenig wie die Zukunft jenseits wissenschaftlicher Experimentsanordnung überhaupt.
Es ist völlig realistisch, dass die Eintracht sich diese Saison auf direktem Weg für den UEFA-Cup qualifiziert, weil Bremen eh schon schwächelt und Dortmund zuletzt ziemlich unkonstant spielt und bei so einer jungen Mannschaft das zu einem Einbruch führen kann.
Und ich denke, dass Skippy und seine Buben sich jedenfalls in Suttgart was ausrechnen - hat ja in Dortmund und Hamburg auch geklappt.
Funkel ist in Berlin, ich lass mir doch die Hoffnung nicht verbieten!
SGE_Werner schrieb: Realität? Wir haben eine unglaublich gute Saison bisher gespielt für unsere Verhältnisse.
Wir dürfen träumen, aber wir sollten nicht die Leistung an unseren Träumen messen.
P.S. Wir sind Frankfurter, Realität ist ein Fremdwort.
aber genau das machen die meisten, und genau da liegt das problem... und das viele das nichtmal sehen und verstehen, das finde ich richtig beängstigend
Wie hat das HB genannt??Der Erfolg hat eine gewisse Eigendynamik und wenn man diese mitnimmt , kann vieles möglich sein.Das war vor kurzem nach dem Freiburg-Spiel glaub ich.Ich für meinen Teil geniesse den Augenblick und freue mich auf alles was noch kommt.Ist doch auch mal angenehm sich mit solchen "Problemen" zu beschäftigen ob es für Platz 5 reicht oder nicht.Ist ganz angenehm
Mainhattan00 schrieb: [Ich glaube, du wärst im Größenwahnthread besser aufgehoben.
Es waren die Träumer, die Visionäre, die die Welt verändert haben. Die Einsteins, die Watts, die Benz, die Ches haben diese Welt geformt. Würde jene nur aus "Realisten" bestehen, so würden wir heute noch in Höhlen hausen und bibbern, wenn der Säbelzahntiger ums Haus schleicht. Attacke, lautet die Devise, auf zu neuen Ufern. Es geht voran.
Ihr könnt uns vielleicht bremsen, aber niemals aufhalten ,-)
Ich glaube schon das Vielzahl der Leute im Umfeld die aktuellen Leistungen realistisch einschätzen.. So ein "Größenwahn" wie in früheren Jahren in den 90ern z.B. kann man hier nicht ausmachen... Wir sollten die jetztige Situation allegemeinsam genießen und uns mit der Mannschaft freuen, was sie bisher in der Saison geleistet hat.. Trotzdem gibts noch einige Pkt. zu vergeben und man sollte die Saison nicht abhacken und sich mit dem bisherigen schon zufrieden zu geben.. Ob es am Ende für einen Euroleaugeplatz reichen wird.. wird man sehen.. Wir haben keinen Druck und könnten auch mit Platz 8 oder 9 sehr gut leben..
Insgesamt denke ich nicht, dass es Sinn macht jetzt schon die ganze Restsaison zu tippen. Dazu kann in jeder Mannschaft noch zu viel passieren. Man hat das ja beim HSV gesehen. Jarolim gesperrt, van Nistelrooy verletzt, Boateng und Ze Roberto erst wieder von der Verletzung genesen - schon läuft das Spiel nicht so.
Dazu haben wir gut gestanden, auch wenn ich die Leistung in Dortmund besser fand. Vor dem Spiel hätten trotzdem sicher viele auf einen HSV-Sieg getippt.
Ich tippe mal, dass wir die Saison in der oberen Hälfte abschließen, was auch noch nicht sicher ist, denn bis Platz 11 sind's auch gerade mal 6 Punkte. Und wir haben noch zwei schwere Spiele vor der Brust, da sind auch schnell mal zwei Niederlagen drin.
Ich lebe ja hier bei Stuttgart und sehr zu meinem Leidwesen haben wir in der Vergangenheit nicht viel gegen Stuttgart geholt. Selbst dann nicht, wenn die mal schlecht drauf waren, wie in der Hinrunde. Der VfB hat einen Lauf. Die Niederlage gegen den HSV hat sich als Ausrutscher erwiesen, außerdem hat der VfB die Qualität, eine Mannschaft dann auch mal 5:1 abzuschießen. Das wird eine schwere Kiste. Ich würde mich da auch schon über ein Remis freuen.
Danach gegen Schalke wird auch schwer. Schalke spielt bescheiden, aber sie holen die Punkte. Sehr effektiv. Früher haben wir gegen Schalke immer gewonnen, aber seit 1992/93 gab's in 12 Heimpartien nur einen Sieg und 2 Remis bei 9 Niederlagen. Der letzte Sieg war 2003/04.
Vor dem HSV-Spiel habe ich zu den Leuten hier um Stuttgart, die mich auf die gute Eintracht-Saison angesprochen haben, gesagt, dass wir nur dann um den Europaliga-Platz mitspielen können, wenn wir gegen den HSV, Stuttgart und Schalke mindestens 5 Punkte holen. Fehlen jetzt noch 4. Im Endeffekt kann man das zwar so nicht rechnen, aber diese drei Teams sind schon ein Gradmesser. Klar, dass auch das anschließende Auswärtsspiel in Hannover gewonnen werden muss.
Klar ist aber auch, dass wir unten jetzt schon einige Teams gespielt haben. Gegen Köln, Freiburg und Nürnberg haben wir in der Rückrunde insgesamt 4 Punkte geholt. Das ist jetzt auch nicht gerade die Welt. Viel mehr als Platz 8 (mein Tipp vor Saisonbeginn) wird es am Saisonende also wohl kaum werden.
Realistisch betrachtet muss man davon ausgehen, dass Stuttgart und Bremen am Ende vor uns stehen werden und dass von den oberen 5 keiner mehr wesentlich zurückfallen wird. Das wäre dann Platz 8 und damit könnten wir gut leben, denn es wäre die beste Platzierung seit 16 Jahren.
-Ständiges Beschweren über angeblich unfähige Einzelspieler
Also, wenn ein Spieler schlecht spielt (ich nehme mal an du meinst die Anspielungen auf Teber), wird man das doch wohl im Forum kund tun dürfen, dann ist es doch wohl schnurzpiepegal, wie die Saison bisher gelaufen ist, wer der Gegner ist o.ä. Oder sollen wir jetzt von jeder schlechten Leistung absehen, weil die Saison ja bisher gut gelaufen ist? Versteh ich nicht ganz.....
Es geht nicht darum einen 5.,6. Platz zu fordern, sondern in den Spielen, so es die Spielsituation zulässt, auf Sieg zu spielen.
Da ist es egal, gegen wenn es geht. Gg. den HSV gestern wäre es möglich gewesen und vllt. wird es gg Mainz oder Hannover nicht möglich sein (rote Karte, Rückstand, etc.) Aber in unserer Situation sind so finde ich, Versuche auf Siege mehr wert als relativ sichere Unentschieden.
Wie gesagt ich bin mit den Leistungen der Mannschaft und den sportlichen leistungen des Trainers hochzufrieden. Es geht mir bei der Diskussion darum, wie viel Risiko wir in den Spielen bereit sind einzugehen. Ich will auch nicht gg HSV, VfB oder S04 von Beginn an mit der Brechstnge loslegen, aber wenn man, wie gestern in der 60. od. 70. Minute alle Chancen auf einen Sieg hat, dann will ich , dass wir in der restlichen Saison diese versuchen.
Diese Situation haben sich Mannschaft und Trianer, trotz vieler Verletzter erkämpft und erspielt. Dazu kommen zwei, drei der Großen bis Mittelgroßen, die unter ihren Möglichkeiten bleiben, das passiert vllt alle drei Jahre. Wenn nun also die schlecht drauf sind und wir gleichzeitig gut, dann sollte man bereit sein aus der Sicherheit des Nicht-Abstiegs, wenn es die Situation zulässt die Gelegenheit beim Schopfe zu fassen und ein Unentschieden für einen Sieg zu riskieren.
Nochmal, d.h. heißt nicht, fünf Stürmer aufzustellen oder einzuwechseln, sondern in der gegebenen Situation eben nicht auf Sicherheit, sondern auf Sieg zu spielen.
Wenn man das dreimal macht, einmal gehts schief, einmal tut sich trotzdem nichts mehr und einmal klappt´s, hat man einen Punkt mehr. Den will ich haben.
Gegen Wolfsburg 0 Punkte aber gegen Leverkusen 1 Punkt? Ja ne is klar. Ich versteh einfach nich die schwarzmalerei hier. Diese Saison ist viel möglich. Die Liga ist ausgeglichener denn je, wenn ihr mich fragt, deswegen stehen wir auch da, wo wir gerade stehen.
Wir können gegen jeden Gegner gewinnen. So wie der TE hier schreibt , brauchen wir gar nicht gegen Schalke,Stuttgart und Bayern antreten. Warum auch? Spart Kraft für Hannover, Bochum und Berlin. Die Gegner auf Augenhöhe
Meine Güte, jetzt hängt euch doch nicht an den Prognosen auf. Ich wollte nur verdeutlichen, dass sehr viel passen muss, um auf 50+x Punkte zu kommen. Und wenn ich jetzt sehe, dass Berlin womöglich auch noch einen Lauf bekommt...
Und nein, wir können nicht gegen jeden Gegner aus eigener Kraft schlagen. Wer das glaubt, hat jeglichen Sinn für die Realität verloren. (Und das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun!) Ja, wir spielen sehr oft schönen Konter-Fussball. Wir spielen derzeit aber auch am Limit und dürfen keinen Deut nachlassen, weil wir diese knappen Spiele dann eben nicht mehr gewinnen. Und das nötige Glück braucht man natürlich auch... Alles Faktoren, auf die man nur begrenzt Einfluss haben kann. (Und das ist eben der Unterschied zu den Top-Teams: Wir haben im Spiel 3-4 sehr gute Chancen und müssen eine von dene auch nutzen. Bayern und Co erspielen sich im Spiel das 2- bis 3-fache an Chancen, und haben noch das effizientere Spielermaterial, das die Tore dann auch macht)
Ok und sag mir bitte warum wir nicht jeden aus eigener Kraft schlagen können? Das is doch Dünnschiss was du schreibst. Jeder kann jeden aus eigener Kraft schlagen. Meine Güte.... Was haben wir denn in Dortmund gemacht? Und jetzt komm mir nicht damit, die Dortmunder waren so schlecht
So siehts aus! Warum sollen wir die Stuttgarter und Schlker nicht schlagen. Warum ist Dänemark 92 Europameister geworden, wie ist Kaiserslauter nach dem Aufstieg direkt deutscher Meister geworden, warum steht Meister Wolfsburg hinter uns...?
Wer im Sport so denkt, der verbeamtet den Erfolg und wird nie einen Blumentopf gewinnen.
Filzlaus schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
vorwaertsimmer schrieb: So siehts aus! Warum sollen wir die Stuttgarter und Schlker nicht schlagen. Warum ist Dänemark 92 Europameister geworden, wie ist Kaiserslauter nach dem Aufstieg direkt deutscher Meister geworden, warum steht Meister Wolfsburg hinter uns...?
Wer im Sport so denkt, der verbeamtet den Erfolg und wird nie einen Blumentopf gewinnen.
Filzlaus schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
also meine realisitsche einschätzung nach meinem stadionebesuch im hamburg war die, dass wir verdient einen punkt geholt haben. und bei einem gegner der in den letzten jahren regelmäßig deutlich über uns steht. die einschätzung von skibbe nach dem spiel fand ich 100% richtig. die teils supergut eingeleiteten konter sauber zu ende gespielt und wir hätten gewinnen können. nutzt der hsv eine der 2 möglichkeiten am ende der 1. HZ hätte wir auch verlieren können. ABER : wir haben nicht 0:0 gespielt, weil wir uns eingeigelt haben und beton der marke funkel angerührt haben. ud weil der gegner einfach nur pech hatte. wir waren das ganze spiel über gelichwertig !! so spiegelt das ergbnis eben das krafteverhältnis auf dem platz wieder. und das macht mich stolz und super euphorisch und das ist die realität !!! die frankfurter realität ist zur zeit euphorie ! und als ich nach dem spiel in der kneipe saß und die eintracht auf platz 6. sah......YEEEEEAAAHHHHHH EINTRACHT !!!!
Wer hätte gedacht das heute abend das spiel 6. gegen 2. auf unsere Tabellensituation Einfluß hat und nicht der Abstiegskrimi in Freiburg !! Letzte Saison hätten ich noch gedacht "oh mist, berlin holt auf !" heute denke ich " mist bremen zieht wieder vorbei auf platz 6."
GEILTRACHT !
warum sollen wir das nicht einfach geniessen ! dazu ist doch fussball auch da. leid hatten wir die jahre genug. nun die freud´ !!
Mainhattan00 schrieb: Mir ist aufgefallen, dass hier ein Großteil der Fans jeglichen Bezug zur Realität verloren hat. Dabei muss man nicht mal in den Größenwahn-Fred schauen, sondern es reicht sich die letzten Spieltagsthreads durchzulesen. Bestes Bsp ist der HSV-Thread:
Jeder malt sich doch gerne mal aus was er mit einem fetten Lottogewinn alles machen würde und weiß doch zu genau wie gering die Wahrscheinlichkeit dafür ist. Genau so ein Ding ist der Größenwahn-Fred doch auch. Es macht einfach Spaß ein bischen rumzuspinnen. Es gibt zwar mit Sicherheit ein paar die das ernst meinen aber das ist vernachlässigbar.
Realität hab ich den ganzen Tag genug um mich rum (sogar hier im Forum gibt's die). Du hast sicherlich auch keine Kristalkugel mit der du die Spiele voraussagen kannst, also ist deine Realität auch nicht realer als den Anderen ihr Größenwahn.
Gönn dir ein bischen Spaß, die Scheiße erwischt uns noch früh genug.
igelF1 schrieb: Es geht nicht darum einen 5.,6. Platz zu fordern, sondern in den Spielen, so es die Spielsituation zulässt, auf Sieg zu spielen.
.... Nochmal, d.h. heißt nicht, fünf Stürmer aufzustellen oder einzuwechseln, sondern in der gegebenen Situation eben nicht auf Sicherheit, sondern auf Sieg zu spielen.
Wenn man das dreimal macht, einmal gehts schief, einmal tut sich trotzdem nichts mehr und einmal klappt´s, hat man einen Punkt mehr. Den will ich haben.
Damit hast du sehr schön beschrieben was mir die letzten zwei Jahre gefehlt hat, Dazke !
Adlersupporter schrieb: Ich glaube schon das Vielzahl der Leute im Umfeld die aktuellen Leistungen realistisch einschätzen.. So ein "Größenwahn" wie in früheren Jahren in den 90ern z.B. kann man hier nicht ausmachen... Wir sollten die jetztige Situation allegemeinsam genießen und uns mit der Mannschaft freuen, was sie bisher in der Saison geleistet hat.. Trotzdem gibts noch einige Pkt. zu vergeben und man sollte die Saison nicht abhacken und sich mit dem bisherigen schon zufrieden zu geben.. Ob es am Ende für einen Euroleaugeplatz reichen wird.. wird man sehen.. Wir haben keinen Druck und könnten auch mit Platz 8 oder 9 sehr gut leben..
So sehe ich das auch... ich finde man kann den Rest der Saison ziemlich relaxt angehen lassen und schauen was möglich ist!
Das Erreichen des 5.Platzes ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, und faktisch wird es in den nächsten Jahren nicht mehr ansatzweise so einfach sein unter die ersten sechs zu kommen! Warum also nicht alles probieren?
Und wenn's nicht klappt, auch net schlimm.... mit einem 8. oder 9. Platz könnte man am Ende ebenfalls mehr als zufrieden sein!
Sehr guter Einwand. Wenn Chris ausfallen würde, dann hätten wir ein mega großes Problem. Aber auch andere Schlüssespieler wir Meier, Altintop oder Ochs dürfte auf keinen Fall ausfallen..
Ich glaube, du wärst im Größenwahnthread besser aufgehoben.
Wenn wir am Ende in der oberen Tabellenhälfte stehen werde ich mich auch nicht beschweren, aber bis dahin : Attacke !!!
Wir dürfen träumen, aber wir sollten nicht die Leistung an unseren Träumen messen.
P.S. Wir sind Frankfurter, Realität ist ein Fremdwort.
eine fast schon philosophische Frage.
Realität ist, dass Fussballergebnisse sich eben nicht voraussagen lassen, so wenig wie die Zukunft jenseits wissenschaftlicher Experimentsanordnung überhaupt.
Es ist völlig realistisch, dass die Eintracht sich diese Saison auf direktem Weg für den UEFA-Cup qualifiziert, weil Bremen eh schon schwächelt und Dortmund zuletzt ziemlich unkonstant spielt und bei so einer jungen Mannschaft das zu einem Einbruch führen kann.
Und ich denke, dass Skippy und seine Buben sich jedenfalls in Suttgart was ausrechnen - hat ja in Dortmund und Hamburg auch geklappt.
aber genau das machen die meisten, und genau da liegt das problem... und das viele das nichtmal sehen und verstehen, das finde ich richtig beängstigend
Es waren die Träumer, die Visionäre, die die Welt verändert haben. Die Einsteins, die Watts, die Benz, die Ches haben diese Welt geformt. Würde jene nur aus "Realisten" bestehen, so würden wir heute noch in Höhlen hausen und bibbern, wenn der Säbelzahntiger ums Haus schleicht. Attacke, lautet die Devise, auf zu neuen Ufern. Es geht voran.
Ihr könnt uns vielleicht bremsen, aber niemals aufhalten ,-)
Leistungen realistisch einschätzen.. So ein "Größenwahn" wie in früheren
Jahren in den 90ern z.B. kann man hier nicht ausmachen...
Wir sollten die jetztige Situation allegemeinsam genießen und uns mit
der Mannschaft freuen, was sie bisher in der Saison geleistet hat..
Trotzdem gibts noch einige Pkt. zu vergeben und man sollte die Saison
nicht abhacken und sich mit dem bisherigen schon zufrieden zu geben..
Ob es am Ende für einen Euroleaugeplatz reichen wird.. wird man sehen..
Wir haben keinen Druck und könnten auch mit Platz 8 oder 9 sehr gut leben..
Dazu haben wir gut gestanden, auch wenn ich die Leistung in Dortmund besser fand. Vor dem Spiel hätten trotzdem sicher viele auf einen HSV-Sieg getippt.
Ich tippe mal, dass wir die Saison in der oberen Hälfte abschließen, was auch noch nicht sicher ist, denn bis Platz 11 sind's auch gerade mal 6 Punkte. Und wir haben noch zwei schwere Spiele vor der Brust, da sind auch schnell mal zwei Niederlagen drin.
Ich lebe ja hier bei Stuttgart und sehr zu meinem Leidwesen haben wir in der Vergangenheit nicht viel gegen Stuttgart geholt. Selbst dann nicht, wenn die mal schlecht drauf waren, wie in der Hinrunde. Der VfB hat einen Lauf. Die Niederlage gegen den HSV hat sich als Ausrutscher erwiesen, außerdem hat der VfB die Qualität, eine Mannschaft dann auch mal 5:1 abzuschießen. Das wird eine schwere Kiste. Ich würde mich da auch schon über ein Remis freuen.
Danach gegen Schalke wird auch schwer. Schalke spielt bescheiden, aber sie holen die Punkte. Sehr effektiv. Früher haben wir gegen Schalke immer gewonnen, aber seit 1992/93 gab's in 12 Heimpartien nur einen Sieg und 2 Remis bei 9 Niederlagen. Der letzte Sieg war 2003/04.
Vor dem HSV-Spiel habe ich zu den Leuten hier um Stuttgart, die mich auf die gute Eintracht-Saison angesprochen haben, gesagt, dass wir nur dann um den Europaliga-Platz mitspielen können, wenn wir gegen den HSV, Stuttgart und Schalke mindestens 5 Punkte holen. Fehlen jetzt noch 4. Im Endeffekt kann man das zwar so nicht rechnen, aber diese drei Teams sind schon ein Gradmesser. Klar, dass auch das anschließende Auswärtsspiel in Hannover gewonnen werden muss.
Klar ist aber auch, dass wir unten jetzt schon einige Teams gespielt haben. Gegen Köln, Freiburg und Nürnberg haben wir in der Rückrunde insgesamt 4 Punkte geholt. Das ist jetzt auch nicht gerade die Welt. Viel mehr als Platz 8 (mein Tipp vor Saisonbeginn) wird es am Saisonende also wohl kaum werden.
Realistisch betrachtet muss man davon ausgehen, dass Stuttgart und Bremen am Ende vor uns stehen werden und dass von den oberen 5 keiner mehr wesentlich zurückfallen wird. Das wäre dann Platz 8 und damit könnten wir gut leben, denn es wäre die beste Platzierung seit 16 Jahren.
Also, wenn ein Spieler schlecht spielt (ich nehme mal an du meinst die Anspielungen auf Teber), wird man das doch wohl im Forum kund tun dürfen, dann ist es doch wohl schnurzpiepegal, wie die Saison bisher gelaufen ist, wer der Gegner ist o.ä.
Oder sollen wir jetzt von jeder schlechten Leistung absehen, weil die Saison ja bisher gut gelaufen ist? Versteh ich nicht ganz.....
Da ist es egal, gegen wenn es geht. Gg. den HSV gestern wäre es möglich gewesen und vllt. wird es gg Mainz oder Hannover nicht möglich sein (rote Karte, Rückstand, etc.) Aber in unserer Situation sind so finde ich, Versuche auf Siege mehr wert als relativ sichere Unentschieden.
Wie gesagt ich bin mit den Leistungen der Mannschaft und den sportlichen leistungen des Trainers hochzufrieden. Es geht mir bei der Diskussion darum, wie viel Risiko wir in den Spielen bereit sind einzugehen.
Ich will auch nicht gg HSV, VfB oder S04 von Beginn an mit der Brechstnge loslegen, aber wenn man, wie gestern in der 60. od. 70. Minute alle Chancen auf einen Sieg hat, dann will ich , dass wir in der restlichen Saison diese versuchen.
Diese Situation haben sich Mannschaft und Trianer, trotz vieler Verletzter erkämpft und erspielt. Dazu kommen zwei, drei der Großen bis Mittelgroßen, die unter ihren Möglichkeiten bleiben, das passiert vllt alle drei Jahre.
Wenn nun also die schlecht drauf sind und wir gleichzeitig gut, dann sollte man bereit sein aus der Sicherheit des Nicht-Abstiegs, wenn es die Situation zulässt die Gelegenheit beim Schopfe zu fassen und ein Unentschieden für einen Sieg zu riskieren.
Nochmal, d.h. heißt nicht, fünf Stürmer aufzustellen oder einzuwechseln, sondern in der gegebenen Situation eben nicht auf Sicherheit, sondern auf Sieg zu spielen.
Ok und sag mir bitte warum wir nicht jeden aus eigener Kraft schlagen können? Das is doch Dünnschiss was du schreibst. Jeder kann jeden aus eigener Kraft schlagen. Meine Güte....
Was haben wir denn in Dortmund gemacht? Und jetzt komm mir nicht damit, die Dortmunder waren so schlecht
Warum sollen wir die Stuttgarter und Schlker nicht schlagen.
Warum ist Dänemark 92 Europameister geworden, wie ist Kaiserslauter nach dem Aufstieg direkt deutscher Meister geworden, warum steht Meister Wolfsburg hinter uns...?
Wer hätte gedacht das heute abend das spiel 6. gegen 2. auf unsere Tabellensituation Einfluß hat und nicht der Abstiegskrimi in Freiburg !!
Letzte Saison hätten ich noch gedacht "oh mist, berlin holt auf !"
heute denke ich " mist bremen zieht wieder vorbei auf platz 6."
GEILTRACHT !
warum sollen wir das nicht einfach geniessen ! dazu ist doch fussball auch da. leid hatten wir die jahre genug. nun die freud´ !!
Jeder malt sich doch gerne mal aus was er mit einem fetten Lottogewinn alles machen würde und weiß doch zu genau wie gering die Wahrscheinlichkeit dafür ist.
Genau so ein Ding ist der Größenwahn-Fred doch auch. Es macht einfach Spaß ein bischen rumzuspinnen.
Es gibt zwar mit Sicherheit ein paar die das ernst meinen aber das ist vernachlässigbar.
Realität hab ich den ganzen Tag genug um mich rum (sogar hier im Forum gibt's die).
Du hast sicherlich auch keine Kristalkugel mit der du die Spiele voraussagen kannst, also ist deine Realität auch nicht realer als den Anderen ihr Größenwahn.
Gönn dir ein bischen Spaß, die Scheiße erwischt uns noch früh genug.
Damit hast du sehr schön beschrieben was mir die letzten zwei Jahre gefehlt hat, Dazke !
So sehe ich das auch... ich finde man kann den Rest der Saison ziemlich relaxt angehen lassen und schauen was möglich ist!
Das Erreichen des 5.Platzes ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, und faktisch wird es in den nächsten Jahren nicht mehr ansatzweise so einfach sein unter die ersten sechs zu kommen! Warum also nicht alles probieren?
Und wenn's nicht klappt, auch net schlimm.... mit einem 8. oder 9. Platz könnte man am Ende ebenfalls mehr als zufrieden sein!