Lattentreffer schrieb: Also ich weiß ja net was du für Spiele gesehen hast oder ob du Halil mit Hamit verwechselst, aber "unser" Altintop hat in Lautern nicht RM sondern Zentraler Stürmer gespielt....
ich empfehle ein Studium der einstigen Aufstellungen.
Lattentreffer schrieb: Also ich weiß ja net was du für Spiele gesehen hast oder ob du Halil mit Hamit verwechselst, aber "unser" Altintop hat in Lautern nicht RM sondern Zentraler Stürmer gespielt....
ich empfehle ein Studium der einstigen Aufstellungen.
Wenn man sich da mal die Spiele anguckt, wo er 2 oder mehr Tore geschossen hatte, spielte er schon auffällig oft auf dem Flügel. Sehr ungewöhnlich! Wenn er vorne spielte, dann aber auch immer im Zweiersturm. Ich würde zumindest mal behaupten, dass er als einzige Spitze nicht der richtige ist, bzw. es eine sehr ungewohnte Position für ihn ist.
yeboah1981 schrieb: Wenn man sich da mal die Spiele anguckt, wo er 2 oder mehr Tore geschossen hatte, spielte er schon auffällig oft auf dem Flügel. Sehr ungewöhnlich! Wenn er vorne spielte, dann aber auch immer im Zweiersturm. Ich würde zumindest mal behaupten, dass er als einzige Spitze nicht der richtige ist, bzw. es eine sehr ungewohnte Position für ihn ist.
sag ich doch. Man müsste ihn mal als RM versuchen, da er eh immer draussen rumrennt. Und vorne rein Fenin. Zack. Oirobbabogal.
Pedrogranata schrieb: Mir gefällt da einiges im Personalkarussel nicht ( wenn es sich nicht um falsche Fährten im Verhandlungspoker handelt ).
Spycher ist eine enorm wichtige Figur und muß gehalten werden. Da bin ich mit Skibbe eins.
Ein Ersatz dürfte im Gesamtpaket nicht nur wesentlich teurer sein.
Vielmehr ist Spycher der Kopf der Mannschaft und als solcher die integrative Kraft, die mit Eichner oder anderen Kandidaten, soweit sichtbar, nicht zu ersetzen ist. Zudem halte ich Spycher für einen potenziellen Nachfolger für Herri. Hierin könnte ohne weiteres mit einem 2-Jahresangebot eine Option liegen, mit dem man die Young Boys aus dem Rennen nimmt, aber beim Gehalt in Anbetracht seiner altersbedingt eher absteigenden Formkurve Abstriche macht.
Altintop zu behalten, halte ich dagegen für einen Fehler. Ich habe den Eindruck, daß Skibbe Angst hat, wenn er den nicht bekäme, bekäme er keinen besseren.Anders kann ich mir angesichts der gezeigten Leistungen sein Interesse an Altintop nicht erklären. Der Mann zeigt allenfalls Ersatzspielerniveau und ist daher, selbst bei ohnehin fälligen Gehalts-Abstrichen, angesichts der schon völlig undiskutablen Verhandlungsbasis seines bisherigen Salärs, zu teuer. Dagegen halte ich zB Bancé im Preis-Leistungsverhältnis für das wesentlich bessere Angebot.
Heller halten zu wollen, ehrt Skibbe, doch wird das nicht ohne eine Perspektive gehen. Diese müßte heißen: Skibbe sieht in Anbetracht des Leistungsabfalls von Ochs die Konkurrenz um den Platz im rechten OM als eröffnet an und hält Ochs nicht mehr für "gesetzt". Damit böte sich für Heller die faire Chance an, sich gegen Ochs durchzusetzen. Dann würde er vermutlich bleiben.
Pröll ziehen zu lassen, halte ich ebenfalls für einen Fehler.
Fährmann kommt derzeit, nach allem was zu hören ist, weder an Oka noch an Pröll vorbei. Und Pröll ist gegenüber Oka, der zwar "ewig" aber nicht mehr jünger und besser wird, die bessere Wahl, vor allem, was das Alter und die damit verbundene Perspektive betrifft. Oka konnte sich zwar in den letzten Spielzeiten in vielen Bereichen verbessern, aber gerade seine letzten Einsätze zeigen doch, daß das Ende der Fahnenstange unaufhaltsam naht.
Seine Verletzungsserie hat Pröll hinter sich und wer sich diese in ihrer Entstehung und ihrem Verlauf einmal genauer ansieht, wird von "Verletzungsanfälligkeit" kein Wort mehr verlauten lassen. Das ist Unsinn.
Das für Pröll zu zahlende Gehalt ist seinem Angebot angemessen. Es handelt sich nach wie vor um einen der besten Torhüter der Bundesliga, der im Falle seines Einsatzes das auch ganz schnell wieder bestätigen würde, wie er das schon in der Saison 07/08 tat, als er durch seine Leistung großen Anteil am ähnlichen Punktekonto hatte, welches wir heuer aufzuweisen haben. Pröll hatte vor seiner damaligen Verletzung monatelang die Top-Spieler-Liste des Kicker auf Platz 1 angeführt. Ich traue ihm eine ähnlich spektakuläre Rückkehr zu. Ein Angebot der Eintracht könnte und sollte aber einsatzbezogen sein und ihm zugleich eine faire Chance gegen Oka einräumen, die er derzeit offenbar nicht bekommt. Denn laut Menger zeigt er die besten Trainingsleistungen unserer Torhüter. Rössl ist für mich da keine diskussionswürdige Option.
Clark zeigte eine bessere Leistung als Teber. Aber nur weil Teber schlecht ist, muß Clark noch nicht gut genug sein. Sooo toll fand ich sein Debüt nun auch nicht. Ich würde nach dem Gezeigten sagen: Durchschnitt, der uns, ebenso wie Teber, nicht wirklich weiter hilft.
Spycher: Ganz ehrlich, es liegt nur an ihm - ich würde auch nicht nachbessern an Stelle HB. Spycher als Nachfolger von HB??? Bitte! Ich möchte niemanden der sich nicht äußert wenn es schlecht läuft - siehe: Spycher hat kein Wort gesagt als die Pleiten gegen Bayern, Leverkusen und Stuttgart waren, wen hat man in Interviews gesehen: Franz! Der Mann kriegt sein Mund nicht auf und das sieht man meiner Meinung nach auch auf dem Platz. Spycher soll gehen wenns nicht passt - aber traurig wäre ich nur das wir einen LV verlieren und diese nicht grad im Überfluß vorhanden sind. Es gibt derzeit nur einen Nachfolger von HB und das ist Preuß - einen anderen sehe ich nicht!
Altintop muss mMn gehalten werden, schon alleine falls ein Ama nicht mehr auf die Beine kommt - oder wer will sich hier darauf verlassen das Fenin + Ama die KOMPLETTE Saison gesund bleiben? Ich nicht! Dein Bance-Kommentar ist mehr als unangebracht!
Heller: bin ich bei dir!
Pröll: Man muss jetzt einen Weg definieren - Pröll halten/Fährmann evtl. verleihen und als Backup Oka oder man entscheidet sich für Fährmann, dann muss Pröll gehen - alle 3 sind momentan Luxus! Ganz ehrlich - niemand konnte ahnen das Anfang der Saison fast alle Torhüter verletzt waren! Das gehört ja nicht zur Normalität - ich persönlich würde Fährmann/Oka die Chance geben! Aber du kannst nicht mit den 3 zusammen in die Saison gehen! Da wird Pröll/Fährmann was dagegen haben! Sorgt für Unruhe -> einer muss gehen!!!
Clark: Würd ich halten aber versuchen den ausgehandelten 3 jahres Vetrag in einen 2 Jahres Vertrag umzuwandeln. Momentan sieht es aus das er nicht unsere Qualität sondern Quantität erweitern würde, aber man muss auch beachten - wer kann die Position spielen, wer verletzt sich und ist es nicht vielelicht doch gut ein Backup zu haben!
yeboah1981 schrieb: Wenn man sich da mal die Spiele anguckt, wo er 2 oder mehr Tore geschossen hatte, spielte er schon auffällig oft auf dem Flügel. Sehr ungewöhnlich! Wenn er vorne spielte, dann aber auch immer im Zweiersturm. Ich würde zumindest mal behaupten, dass er als einzige Spitze nicht der richtige ist, bzw. es eine sehr ungewohnte Position für ihn ist.
sag ich doch. Man müsste ihn mal als RM versuchen, da er eh immer draussen rumrennt. Und vorne rein Fenin. Zack. Oirobbabogal.
Wäre mal ne Idee. Ochs könnte eh mal ne Pause gebrauchen.
Herris Aussagen sind schon ungewöhnlich. Gestern im Heimspiel, das war der alte HB. Erst kennt er den Oxxen nicht, dann sagt er im nächsten Satz, daß er wegen der Verletzung jetzt erstmals wieder gespielt hat.. herri-lich
ME lehnt er sich deshalb so aus dem Fenster, um vor Beginn des Sommerlochs = der Transferdiskussionen ein Zeichen gegenüber Skibbe, Bild & Co. zu setzen, daß er sich das Heft nicht aus der Hand nehmen läßt. Immerhin sagt er zum Abschied von Spycher (Kapitän und laut MS unverzichtbar) "so what", das ist schon ein Kontrapunkt.
In der Sache bin ich weitgehend HBs Meinung. Übrigens kommt es auch drauf an, was die Spieler wollen. Und Spycher wäre völlig bekloppt, wenn er das Angebot (wenn es stimmt, was darüber berichtet wird) nicht annimmt. Das ist doch ein Traumangebot für ihn. Und wir werden dann sehen, wie wenig gute Linksverteidiger es gibt. Aber gleichwertiger Ersatz sollte möglich sein.
guckguck_sge schrieb: Ich möchte niemanden der sich nicht äußert wenn es schlecht läuft - siehe: Spycher hat kein Wort gesagt als die Pleiten gegen Bayern, Leverkusen und Stuttgart waren, wen hat man in Interviews gesehen: Franz!
Also soviel ich weiß, hat Spycher aus eigenen Stücken vor dem Spiel in Berlin eine Mannschaftssitzung initiiert und geleitet. Nur weil er nicht in die Öffentlichkeit damit geht, heißt das nicht, dass er intern die Klappe gehalten hat.
guckguck_sge schrieb: Ich möchte niemanden der sich nicht äußert wenn es schlecht läuft - siehe: Spycher hat kein Wort gesagt als die Pleiten gegen Bayern, Leverkusen und Stuttgart waren, wen hat man in Interviews gesehen: Franz!
Also soviel ich weiß, hat Spycher aus eigenen Stücken vor dem Spiel in Berlin eine Mannschaftssitzung initiiert und geleitet. Nur weil er nicht in die Öffentlichkeit damit geht, heißt das nicht, dass er intern die Klappe gehalten hat.
Hier geht es ja nicht um "An die Öffentlichkeit gehen" sondern sich den Fragen stellen yeboah, auch wenn es mal Scheiße läuft!!!
Hier geht es ja nicht um "An die Öffentlichkeit gehen" sondern sich den Fragen stellen yeboah, auch wenn es mal Scheiße läuft!!!
Hab das schon verstanden. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Spycher eben gerade in der Schwächephase Mitte der Hinrunde ein Zeichen gesetzt hatte. Das wollte ich betonen, entgegengesetzt zu deiner Meinung, und nicht eine Wertung abgeben, ob Spycher ein guter Manager oder VV wäre.
Hab das schon verstanden. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Spycher eben gerade in der Schwächephase Mitte der Hinrunde ein Zeichen gesetzt hatte. Das wollte ich betonen, entgegengesetzt zu deiner Meinung, und nicht eine Wertung abgeben, ob Spycher ein guter Manager oder VV wäre.
okay
Nur noch kurz: Ich kann nich beurteilen was intern besprochen wird/wer dort den Mund aufmacht - vielleicht ist sogar Meier ein Leader in der Mannschaft obwohl er sonst eher ruhiger ist. Mir geht es nur darum, dass ein Manager die AG führen kann aber auch Öffentlichkeitsarbeit leisten kann - mMn kann das Spycher nicht! Daher sehe ich ihn nicht als Nachfolger von HB!
guckguck_sge schrieb: Mir geht es nur darum, dass ein Manager die AG führen kann aber auch Öffentlichkeitsarbeit leisten kann - mMn kann das Spycher nicht!
Dann würde ich an deiner Stelle mal die Journalisten fragen. Spycher ist einer deren Lieblingsinterviewpartner.
yeboah1981 schrieb: Also soviel ich weiß, hat Spycher aus eigenen Stücken vor dem Spiel in Berlin eine Mannschaftssitzung initiiert und geleitet. Nur weil er nicht in die Öffentlichkeit damit geht, heißt das nicht, dass er intern die Klappe gehalten hat.
Als Mannschaftskapitän darf man das auch von ihm erwarten. Wenn er schon der ruhige Typ ist, der weder im Training noch im Spiel wahrnehmbar führt, dann muss er es eben zuhause beim Grillen oder beim Picknick im Niddapark tun. Vom Kapitän ist schon etwas mehr zu erwarten als nur die Binde tragen und die Seitenwahl aushandeln.
Nein, ich bleibe dabei: Nur weil in der Mannschaft die Führungspersönlichkeiten und Linksverteidiger eher knapp, dauerverletzt oder nicht bundesligatauglch sind, muss man Spycher jetzt keinen Vertrag hinterhertragen. Es gibt durchaus Alternativen als LV, die nicht Petkovic heißen und auch nicht unbezahlbar sind. Und genauso wird es auch eine Alternative zum Kapitän geben. Vielleicht wird es nächste Saison ja auch wieder Amanatidis? Der ist mir als Kapitän verletzungsbedingt auf der Tribüne immer noch lieber als Spycher auf dem Feld.
Und, bei allem Respekt: Was bitte qualifiziert Spycher als potenziellen Vorstandsvorsitzenden der Eintracht? Das muss wohl ein Spässchen gewesen sein vom Pedro.
Er spielte schon öfters im Sturm als im RM. In seiner tollen Saison, allerdings auch fast genauso oft auf dem Flügel wie im Sturm.
http://www.football-lineups.com/footballer/4510/Analysis/
in der saison in der altintop in lautern 20 tore geschossen hat, spiele er im sturm
siehe http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2005-06/26143/vereinsspieler_halil-altintop.html
Wenn er vorne spielte, dann aber auch immer im Zweiersturm.
Ich würde zumindest mal behaupten, dass er als einzige Spitze nicht der richtige ist, bzw. es eine sehr ungewohnte Position für ihn ist.
Altintop raus.
Spycher:
Ganz ehrlich, es liegt nur an ihm - ich würde auch nicht nachbessern an Stelle HB. Spycher als Nachfolger von HB??? Bitte! Ich möchte niemanden der sich nicht äußert wenn es schlecht läuft - siehe: Spycher hat kein Wort gesagt als die Pleiten gegen Bayern, Leverkusen und Stuttgart waren, wen hat man in Interviews gesehen: Franz! Der Mann kriegt sein Mund nicht auf und das sieht man meiner Meinung nach auch auf dem Platz. Spycher soll gehen wenns nicht passt - aber traurig wäre ich nur das wir einen LV verlieren und diese nicht grad im Überfluß vorhanden sind.
Es gibt derzeit nur einen Nachfolger von HB und das ist Preuß - einen anderen sehe ich nicht!
Altintop muss mMn gehalten werden, schon alleine falls ein Ama nicht mehr auf die Beine kommt - oder wer will sich hier darauf verlassen das Fenin + Ama die KOMPLETTE Saison gesund bleiben? Ich nicht! Dein Bance-Kommentar ist mehr als unangebracht!
Heller: bin ich bei dir!
Pröll: Man muss jetzt einen Weg definieren - Pröll halten/Fährmann evtl. verleihen und als Backup Oka oder man entscheidet sich für Fährmann, dann muss Pröll gehen - alle 3 sind momentan Luxus! Ganz ehrlich - niemand konnte ahnen das Anfang der Saison fast alle Torhüter verletzt waren! Das gehört ja nicht zur Normalität - ich persönlich würde Fährmann/Oka die Chance geben! Aber du kannst nicht mit den 3 zusammen in die Saison gehen! Da wird Pröll/Fährmann was dagegen haben! Sorgt für Unruhe -> einer muss gehen!!!
Clark: Würd ich halten aber versuchen den ausgehandelten 3 jahres Vetrag in einen 2 Jahres Vertrag umzuwandeln. Momentan sieht es aus das er nicht unsere Qualität sondern Quantität erweitern würde, aber man muss auch beachten - wer kann die Position spielen, wer verletzt sich und ist es nicht vielelicht doch gut ein Backup zu haben!
Wäre mal ne Idee. Ochs könnte eh mal ne Pause gebrauchen.
----Meier---Schwegler----
Altintop---Caio---Korkmaz
------------Fenin-------------
Hört sich doch garnicht mal schlecht an.
ME lehnt er sich deshalb so aus dem Fenster, um vor Beginn des Sommerlochs = der Transferdiskussionen ein Zeichen gegenüber Skibbe, Bild & Co. zu setzen, daß er sich das Heft nicht aus der Hand nehmen läßt. Immerhin sagt er zum Abschied von Spycher (Kapitän und laut MS unverzichtbar) "so what", das ist schon ein Kontrapunkt.
In der Sache bin ich weitgehend HBs Meinung. Übrigens kommt es auch drauf an, was die Spieler wollen. Und Spycher wäre völlig bekloppt, wenn er das Angebot (wenn es stimmt, was darüber berichtet wird) nicht annimmt. Das ist doch ein Traumangebot für ihn. Und wir werden dann sehen, wie wenig gute Linksverteidiger es gibt. Aber gleichwertiger Ersatz sollte möglich sein.
ich ergänze mal:
-------------Pröll----------------
Jung---Franz---Chris---Eichner
Das wollte ich betonen, entgegengesetzt zu deiner Meinung, und nicht eine Wertung abgeben, ob Spycher ein guter Manager oder VV wäre.
okay
Nur noch kurz: Ich kann nich beurteilen was intern besprochen wird/wer dort den Mund aufmacht - vielleicht ist sogar Meier ein Leader in der Mannschaft obwohl er sonst eher ruhiger ist. Mir geht es nur darum, dass ein Manager die AG führen kann aber auch Öffentlichkeitsarbeit leisten kann - mMn kann das Spycher nicht! Daher sehe ich ihn nicht als Nachfolger von HB!
Dann würde ich an deiner Stelle mal die Journalisten fragen. Spycher ist einer deren Lieblingsinterviewpartner.
Als Mannschaftskapitän darf man das auch von ihm erwarten. Wenn er schon der ruhige Typ ist, der weder im Training noch im Spiel wahrnehmbar führt, dann muss er es eben zuhause beim Grillen oder beim Picknick im Niddapark tun. Vom Kapitän ist schon etwas mehr zu erwarten als nur die Binde tragen und die Seitenwahl aushandeln.
Nein, ich bleibe dabei: Nur weil in der Mannschaft die Führungspersönlichkeiten und Linksverteidiger eher knapp, dauerverletzt oder nicht bundesligatauglch sind, muss man Spycher jetzt keinen Vertrag hinterhertragen. Es gibt durchaus Alternativen als LV, die nicht Petkovic heißen und auch nicht unbezahlbar sind.
Und genauso wird es auch eine Alternative zum Kapitän geben. Vielleicht wird es nächste Saison ja auch wieder Amanatidis?
Der ist mir als Kapitän verletzungsbedingt auf der Tribüne immer noch lieber als Spycher auf dem Feld.
Und, bei allem Respekt: Was bitte qualifiziert Spycher als potenziellen Vorstandsvorsitzenden der Eintracht?
Das muss wohl ein Spässchen gewesen sein vom Pedro.
?!
Ochs???
darf sich mit Altintop um den Platz streiten