>

SAW Gebabbel - 27.04.10

#
Bist du von der Schule geflogen, weil du mal an einem Tag krank warst und nicht die ganze Woche, oder wie? Versteh die Logik nicht...
#
mickmuck schrieb:
Maggi1986 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Finde es fast witzig, dass nachdem Skibbe Pröll die ganze Zeit auf der Trinbüne versauern lässt nun hier welche scheinbar die Möglichkeit sehen, dass man mit Pröll zu bisherigen Konditionen verlänger und er dann wieder Nummer 1 wird.

Mit Oka´s Vetragsverlängerung hat sich das Thema Pröll, oder anderer neuer Stammtorwart erledigt. Ob ich das gut finde oder nicht, es wird nen reinen Zweikampf zwischen Nikolov und Fährmann im nächsten Jahr geben.

100 % zustimmung von mir!!!
pröll mag von seinen qualitäten bundesligatauglich sein ... von seiner einstellung her ist er es nicht ... beispiel: anfang märz meldet er sich beim vormittagstraining wegen "rückenproblemen" für den ganzen tag ab (nachmittags war auch ein training angesetzt). am nächsten tag kann er aber wieder trainieren, als wäre nichts gewesen. offensichtlicher gehts kaum ... ein spieler mit dieser einstellung würde nicht mal in meiner b-jugend-bezirksliga-mannschaft spielen  

aha, was ist denn daran offensichtlich?  

Dass er Rücken hatte.  
#
Freidenker schrieb:
Was ist denn in der FR los? LV eine Position, die verbesserungswürdig ist? Klingt recht stark danach, als würde Spycher bleiben!

Und dann das Interessantere: Statt Clark: "Bekommen wir vielleicht einen jungen Mann aus dem Umfeld?", fragt Bruchhagen selbst.

Herr Rode scheint also auf dem Zettel zu stehen. Fänd ich auch vernünftiger. Ist billiger. Und hinter Meier und Pirmin auf der 6 sollten wir eh nicht Teber und Clark auf der Bank sitzen haben. Wenn wir mit einem genesenen Ama überhaupt bei 2 DMs bleiben.

mir persönlich wäre ein junger ausbaufähiger DM mit Spielwitz auch lieber als Clark, der soweit man das nach einem Spiel sehen kann, kampfstark aber doch recht limitiert ist .. aber noch ist ja Zeit das zu überlegen.

Wenn Spycher keinen 1 Jahresvertrag alzeptieren will ,soll er eben gehen.
Auf dieser Position könnte man sicherlich das Niveau verbessern.

Annsonsten muss gar nicht viel sein - bin dafür mit Altintiop, Ama und Fenin in die Saison zu gehen. Mit Meier, Caio, Ochs, Korki, Schwegler Teber und vielleicht Rode haben wir-  wenn einige Ihre Form halten oder noch ausbauen können -ein sehr ansehnliches Mittelfeld.

Hinten stehen wir mit Jung, Russ, Chris, vielleicht Eichner, Köhler und Franz auch nicht so schlecht da.  

Bliebe noch der TW: bin mir bislang nicht sooo sicher, dass Fährmann wirklich das Zeug dazu hat - um ehrlich zu sein ich weiss es nicht .. aber wer von uns kann das schon wissen ?
#
Zu den Versuchen, Altintop irgendwie anders wohin zu stellen...

Viele sind hier wohl für Halil, weil er bei Schalke mal eine Rolle spielte und viel Geld kostete, also muß es sich ja um einen Kracher handeln..

Der gute wurde als Stürmer geholt. Das wird offensichtlich nix. Als zweiter Stürmer kommt er nur im flachen 4-4-2 oder in der Raute in Frage. Ersteres spielen wir unter Skibbe bisher kaum bzw nicht, zweites ist bereits mangels Spielmacher ebenfalls Geschichte. Auch Skibbe passt sich den internationalen mehrheitlichen Gepflogenheiten an und läßt jetzt zumeist 4-2-3-1 spielen und das ziemlich erfolgreich.
An Fenin kommt er nicht vorbei. An Ama in guter Form, die er ja vielleicht wieder findet, auch nicht.

Altintop war auch nie OM. Flanken gehört nämlich nicht wirklich zu seinen Stärken. Wenn er Außenstürmer spielte, was meist der Fall war, dann zog er in seinen stärksten Spielen von außen im Tempodribbling nach innen und suchte selbst den Abschluss . Das bekommt er in den letzten Jahren leider immer weniger hin.

#
Im Mittelfeld gibt es auch noch Titsch-Rivero, bitte nicht vergessen.
Jedenfalls ist er derzeit im Gegensatz zu Rode in unserem Kader.

zu Pröll: Ich halte ihn für bei weitem nicht so stark, wie ihn hier einige sehen.
Bei Licht betrachtet hat er eine tolle Aufstiegssaison gespielt (aber eben in Liga zwo) und eine super halbe Saison (als er einen Elfer nach dem anderen hielt).

Ansonsten habe ich auch genug Fehler von ihm gesehen, für die man Oka hier virtuell gevierteilt hätte im Wechsel mit sehr guten Leistungen.

Ich habe den Eindruck, sein guter Ruf hier im Forum lebt man von dieser doch recht übschaubaren Episode mit konstant guten Leistungen.
#
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Endgegner schrieb:

----Meier---Schwegler----
Altintop---Caio---Korkmaz
------------Fenin-------------

Hört sich doch garnicht mal schlecht an.  

ich ergänze mal:

-------------Pröll----------------
Jung---Franz---Chris---Eichner

?!
Ochs???

darf sich mit Altintop um den Platz streiten

Naja. Zum einen habe ich das Gefühl, dass es hier um eine "Traumelf" für die nächste Saison geht und da denke ich, dass Ochs nicht fehlen darf, zum anderen würde ich gerade im Hinblick auf die nächste Saison nämlich mal Jung auf links austesten, auch wenn ich mit Köhler in den letzten Wochen sehr zufrieden war und tatsächlich als ansprechende Alternative sehe.

Also bei mir nicht. Mir ging es um eine Aufstellung für die nächsten beiden Spiele in denen man sowohl Fenin als auch Altintop spielen lassen könnte ohne auf Korkmaz, Caio und Meier verzichten zu müssen. So könnte auch Clark noch mal spielen, Schwegler sowieso. Und zum Thema Ochs, der kann ruhig mal ein Spiel draußen bleiben. In seiner momentanen Form hilft er dem Team nicht besonders.  

Und dennoch bin ich der Meinung, dass man vor allen Dingen schauen sollte, wie sich Jung links schlägt!
#
Pedrogranata schrieb:

Viele sind hier wohl für Halil, weil er bei Schalke mal eine Rolle spielte und viel Geld kostete, also muß es sich ja um einen Kracher handeln..

Altintop war auch nie OM. Flanken gehört nämlich nicht wirklich zu seinen Stärken. Wenn er Außenstürmer spielte, was meist der Fall war, dann zog er in seinen stärksten Spielen von außen im Tempodribbling nach innen und suchte selbst den Abschluss . Das bekommt er in den letzten Jahren leider immer weniger hin.

Nuja. Abgesehen von deinen taktischen Erwägungen: Als Altitop den armen Nikos endlich ablöste, war das wie eine Befreiung für die Mannschaft: endlich wieder ein Stürmer.....

Und das mit dem Flanken muss auch erst noch bewiesen werden. ich erinnere mich da an eine punktgenaue auf Fenin gegen die Bayern.....
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Endgegner schrieb:

ich ergänze mal:

?!
Ochs???

Naja. Zum einen habe ich das Gefühl, dass es hier um eine "Traumelf" für die nächste Saison geht und da denke ich, dass Ochs nicht fehlen darf, zum anderen würde ich gerade im Hinblick auf die nächste Saison nämlich mal Jung auf links austesten, auch wenn ich mit Köhler in den letzten Wochen sehr zufrieden war und tatsächlich als ansprechende Alternative sehe.

oh, ich denke sehr wohl, dass da Ochs fehlen darf. Der hat sich bei mir durch die Nicht-Leistungen die letzten Wochen sehr aufs Bänkchen gespielt.

Wenn man eine "Traumaufstellung" für die nächste Saison sucht, dann darf Ochs gewiss NICHT fehlen!
Mal ganz davon abgesehen, dass die letzten beiden Spiele bisschen abfiel.
Halil hingegen schon seit der halben Rückrunde. Da wird es schwer über die Leistung zu argumentieren!!!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Finde es fast witzig, dass nachdem Skibbe Pröll die ganze Zeit auf der Trinbüne versauern lässt nun hier welche scheinbar die Möglichkeit sehen, dass man mit Pröll zu bisherigen Konditionen verlänger und er dann wieder Nummer 1 wird.

Mit Oka´s Vetragsverlängerung hat sich das Thema Pröll, oder anderer neuer Stammtorwart erledigt. Ob ich das gut finde oder nicht, es wird nen reinen Zweikampf zwischen Nikolov und Fährmann im nächsten Jahr geben.

Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft!
Und Nikolov steigert seine "Grobe-Schnitzer-Frequenz" in den letzten Spielen sehr deutlich.
Da könnte es schnell zu einem Zweikampf zwischen Fährmann und Pröll hinauslaufen...
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Endgegner schrieb:

ich ergänze mal:

?!
Ochs???

oh, ich denke sehr wohl, dass da Ochs fehlen darf. Der hat sich bei mir durch die Nicht-Leistungen die letzten Wochen sehr aufs Bänkchen gespielt.

Wenn man eine "Traumaufstellung" für die nächste Saison sucht, dann darf Ochs gewiss NICHT fehlen!
Halil hingegen schon seit der halben Rückrunde. Da wird es schwer über die Leistung zu argumentieren!!!

bei Herrn Ochs stört mich neben der schwachen Leistung vor allem die offensichtliche Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Wer sich mit einem "immer nur im Mittelfeld der Liga zu spielen macht keinen Spass" weit aus dem Fenster lehnt, sollte dies doch durch Leistung rechtfertigen.
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Endgegner schrieb:

ich ergänze mal:

?!
Ochs???

Ganz klar, allerdings würde ich dann bei einer "Traumaufstellung" auf einen neuen Linksverteidiger hoffen, sofern Spycher wirklich geht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Nuja. Abgesehen von deinen taktischen Erwägungen: Als Altitop den armen Nikos endlich ablöste, war das wie eine Befreiung für die Mannschaft: endlich wieder ein Stürmer.....

Und das mit dem Flanken muss auch erst noch bewiesen werden. ich erinnere mich da an eine punktgenaue auf Fenin gegen die Bayern.....

ich habe in den ersten 3-4 Spielen von ihm auch gesehen, dass er das Niveau sogar deutlich heben kann, weil er fussballerisch schon was drauf hat. Er ist kein Flipper ala Klinsmann das gefällt mir. Er verteilt die Bälle gut, ist immer anspielbar etc.
Warum er so abgefallen ist in den letzten Spielen, verstehe ich auch nichtL Ich gehe davon aus, dass das aber nicht Dauerszustand bei ihm ist - ausserdem drückt das seinen Preis, was letzlich nur gut sein kann (sollte er dann im nächsten Jahr wieder an die alte Form anschliessen können.)
#
sCarecrow schrieb:

schöner und weiser Satz, dies bitte auch bei Herrn Ochs zu berücksichtigen, dem du ja fast eine Stammplatzgarantie für nächste Saison ausstellen willst.
#
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Endgegner schrieb:

ich ergänze mal:

?!
Ochs???

Ganz klar, allerdings würde ich dann bei einer "Traumaufstellung" auf einen neuen Linksverteidiger hoffen, sofern Spycher wirklich geht.  

Und wieso nicht auf das Duo Ochs / Jung?
#
Maggi1986 schrieb:

100 % zustimmung von mir!!!
pröll mag von seinen qualitäten bundesligatauglich sein ... von seiner einstellung her ist er es nicht ... beispiel: anfang märz meldet er sich beim vormittagstraining wegen "rückenproblemen" für den ganzen tag ab (nachmittags war auch ein training angesetzt). am nächsten tag kann er aber wieder trainieren, als wäre nichts gewesen. offensichtlicher gehts kaum ... ein spieler mit dieser einstellung würde nicht mal in meiner b-jugend-bezirksliga-mannschaft spielen  

Wie lange dauert deiner Meinung nach ein Rückenproblem?
#
sCarecrow schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Und Nikolov steigert seine "Grobe-Schnitzer-Frequenz" in den letzten Spielen sehr deutlich.
Da könnte es schnell zu einem Zweikampf zwischen Fährmann und Pröll hinauslaufen...

Finde er spielt genauso gut oder schlecht, wie vor der von Skibbe so vehementen Forderung nach Oka´s Verlängerung. Sehe daher keinerlei Ansatz, dass er plötzlich auf die Idee kommen sollte Pröll doch behalten und zur Nummer 1 machen zu wollen. Wahrscheinlich läuft es auf Oka vs. Fährmann raus, oder Fährmann wird verkauft/verliehen und ne ganz neue Nummer 1 verpflichtet.

Aber ich bin mir doch sehr sicher, dass sich mit der (meiner Meinung nach nicht unbedingt nötigen) Vertragsverlängerung von Oka unter Skibbe´s "der ist unverzichtbar" rufen, das Thema Pröll bei der Eintracht erledigt hat.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:

schöner und weiser Satz, dies bitte auch bei Herrn Ochs zu berücksichtigen, dem du ja fast eine Stammplatzgarantie für nächste Saison ausstellen willst.

Das ist doch Quark. Ich würde niemandem eine Stammplatzgarantie aussprechen.
Ich halte mich immer von den "Traumaufstellung" weitestgehend fern, kann mich nicht erinnern, wann ich mich jemals dazu hätte hinreissen lassen!

Aber wenn man so was macht, dann sollte man einen der besten Spieler des Kaders berücksichtigen. Ochs ist in meinen Augen nach wie vor, einer der Väter des saisonalen Erfolges!
#
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Endgegner schrieb:

ich ergänze mal:

?!
Ochs???

Ganz ehrlich, ich würde Jung gerne hinten rechts sehen. Man hat ja doch gerade gegen Mainz auch etwas die Unsicherheit gespürt und ich glaube nicht das es gut wäre, ihn dann auf eine Position zu stellen, die ihm weniger liegt. Ochs hat seine Sache (über die Saison betrachtet) im Mittelfeld nicht schlecht gemacht. Sollte man ihn wieder nach hinten setzen müßte man sich für diese Position wieder neu Gedanken machen (und komm mir bitte nicht mit Heller).

Da halte ich die Lösung Ochs im Mittelfeld, Jung hinten rechts, neuer Mann hinten links für die bessere.
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Das ist doch Quark. Ich würde niemandem eine Stammplatzgarantie aussprechen.
Ich halte mich immer von den "Traumaufstellung" weitestgehend fern, kann mich nicht erinnern, wann ich mich jemals dazu hätte hinreissen lassen!

Aber wenn man so was macht, dann sollte man einen der besten Spieler des Kaders berücksichtigen. Ochs ist in meinen Augen nach wie vor, einer der Väter des saisonalen Erfolges!

ich bin mir sicher, in der Sache Ochs werden wir uns nicht mehr einig. Mir scheint, auf der RM-Position haben wir ein Übereinstimmungsproblem. Zuerst den lieben Albert, jetzt den Ochs Patrick.

Ich wäre wahrlich nicht betrübt, wenn ein Verein die Ausstiegsklausel nutzen würde, den werten Herrn Ochs aus dem Mittelfeld erhebt und es uns dadurch ermöglicht, auf dieser Position etwas Neues zu verpflichten.
#
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Endgegner schrieb:

ich ergänze mal:

?!
Ochs???

Ganz ehrlich, ich würde Jung gerne hinten rechts sehen. Man hat ja doch gerade gegen Mainz auch etwas die Unsicherheit gespürt und ich glaube nicht das es gut wäre, ihn dann auf eine Position zu stellen, die ihm weniger liegt. Ochs hat seine Sache (über die Saison betrachtet) im Mittelfeld nicht schlecht gemacht. Sollte man ihn wieder nach hinten setzen müßte man sich für diese Position wieder neu Gedanken machen (und komm mir bitte nicht mit Heller).

Da halte ich die Lösung Ochs im Mittelfeld, Jung hinten rechts, neuer Mann hinten links für die bessere.  

Ich würde soweit zustimmen, aber nur unter dem Vorbehalt, dass der neue Mann entweder einer aus den eigenen Reihen, z.B. Cincotta oder ein Transfer der Kategorie Fenin/Korkmaz/Caio/Schwegler sein müsste - ein hoch talentierter Spieler mit viel Potential.

Denn wenn es tatsächlich z.B. einer wie Eichner sein sollte, wäre das meiner Ansicht nach Verschwendung von Ressourcen, vor allem wenn auch Altintop bleiben würde. Wir hätten dann weiterhin einen aufgeblähten Kader mit einem Überangebot auf rechts, ohne uns nennenswert verstärkt zu haben.

Teilen