Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Die haben echt nen Schuss.
Aber okay, es dürfte nicht unmöglich sein, Bildmaterial davon zu finden. Hat irgendjemand die Liveübertragung von Sky/LigaTotal oder die Zusammenfassung des ZDF oder des DSF mitgeschnitten?
Fußball: Bundesliga
1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt, 32. Spieltag
auf Sky, evtl. hat der DFB ja kein Abo
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Tätlichkeit des Spielers Karhan wurde im Spielbericht des Aktuellen Sportstudios (ZDF) deutlich gezeigt. Ich versuche nun, dieses Material für Sie zu erhalten, damit Sie tätig werden können.
Ggfs. hat aber auch jemand bei Ihnen im Hause einen Mitschnitt der Sendung, das würde sicher Zeit sparen.
Mit freundlichen Grüßen.
----------------------------------------
Sehr geehrter Herr....,
danke für Ihren Hinweis, den wir intern an den DFB-Kontrollausschuss weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
DFB-Pressestelle
---------------------------------
da bin ich ja mal gespannt, wo die weiterleitung hängen bleibt...
Wie kann man eine solche Tätigkeit, wegen der ein Spieler sogar später noch ausgewechselt werden muss, einfach übersehen???
Ich finds aber net schlecht, dass der DFB auf solche Mails recht schnell reagiert. Auch auf die Nachfrage zu Adlers Abschlag (Stichwort Übergetreten) gabs direkt eine Antwort.
"Ach, wissen Sie, wir beim DFB interessieren uns ja eigentlich nicht so für Fußball, da kann einem schon mal was durch die Lappen gehen..."
Erst mal sehen, was daraus wird und ob das nicht wieder versackt. Ich finde es traurig, daß eine Organisation wie der DFB überhaupt auf einen solchen Hinweis offenbar angewiesen ist. Unglaublich arm dieser Laden.
Allerdings; insbesondere bein diesem Foul wo Karhan vorsätzlich auf Korkmaz losgegangen ist nur mit der Absicht ihn zu verletzten was er ja leider auch geschafft hat. Das war kein Kampf um den Ball. Vor sowas müssen die Spieler (egal von welchem Verein) geschützt werden!
Naja, bei großen Unternehmen oder Verbänden gibt es i.a. separate Abteilungen, die für so etwas zuständig sind und häufig automatisierte Antworten versenden. Deshalb würde ich die schnelle Antwort alleine nicht als positives Indiz sehen.
Das nächste Mal,schreibt ihr dem DFB dann noch,dass der und der Schiri ne Schwalbe im Strafraum nicht gesehn hat,also ehrlich....da muss man schon gewaltig einen am Sträußchen haben!!!Ärgert euch drüber und "freut" euch lieber,wenn mal so ein Foul von einem unsrer Spieler nicht geahndet wird,echt jetzt.
Abgesehn davon wird der DFB sich über sowas,was die sicher schon des öfteren erhalten haben,den ***** ablachen,nee wahrscheinlich nicht mal
das,das geht hoffentlich sofort in Ablage P
Eine Frage an dich: Stell dir mal vor du wirst auf der Straße von jemandem durch einen Tritt/Schlag angegriffen, du trägst einen Schaden davon. Da er von hinten kam, hast du ihn nicht erkennen können. Es kommen aber Zeugen zu dir, die den Täter erkannt haben. Würdest du darauf bestehen, dass der Täter verfolgt wird?
Die direkt daran Beteiligten konnten ihn aber "erkennen" oder?Und haben sie was dagegen unternommen?Nein!Was gibt Dir/euch das Recht als Dritte in die Entscheidung der Beteiligten einzugreifen?
Wenn dir ein Bekannter auf die Schnauze schlägt und du entscheidest es,das ganze nicht zur Anzeige zu bringen und dann macht es irgendwer anders,den du nich kennst,was denkst du dann?
Nach deinem Beispiel würdest du nämlich nich zum Opfer,sondern direkt zur Polizei,nein das auch nich,denn die haben das ja auch nich gesehn,direkt zur Staatsanwaltschaft gehn
Na ja, er hat in dem Punkt recht, daß wir uns freuen würden, wenn ein solcher Ausraster bei einem eigenen Spieler übersehen wird.
Aber wir sind Fans von Eintracht Frankfurt. Und das ist nicht nur irgend ein Verhältnis. Wir identifizieren uns damit und die Eintracht und das Bein von Ümit ist ein Teil von uns.
Da ist also in ein Bein von uns getreten worden. Das nehmen wir nicht einfach so hin. Punkt.
Wenn Herr Schweinsteiger oder ein Spieler des Vereins von Herrn Zwanziger Junior eine solche Tätlichkeit erleidet, wird das nicht ohne weiteres vom DFB übersehen. Da bin ich ziemlich sicher.
Es ist - zumindest für mich - eher ein Eindruck, als ob hier manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird.
Unabhängig vom Verein hatte ich bspw. schon das Gefühl, daß versuchte und vollendete Tätlichkeiten eines Lukas Podolski (Karate-mäßiger Tritt, der ein Glück nicht traf, gegen unseren Vasoski, Tritt von hinten in die Familienjuwelen des vor ihm auf allen Vieren befindlichen Oxxen bei irgendeinem Pokalspiel) gerne kleingehalten wurden, um das die Jugend anziehende Prinz Poldi-Image nicht zu bekleckern.
Ähnlich ist hier der Eindruck von den - ach so lustigen und fairen- Mainz 05ern, die sicher auch eine ganz eigene Klientel an das Produkt Fußball binden, eher der, daß da schon geschaut wird, diesen Ruf nicht allzu sehr zu beflecken.
Cui bono und Follow the money sind da schon immer gute Grundsätze gewesen, um die Welt zu verstehen...
Aber vielleicht sehe ich das auch zu paranoid oder zu negativ...
Grundsätzlich geht es mir -schlicht und einfach- um Gerechtigkeit. Es macht mich einfach nur wütend, wenn ich daran denke, dass diese linke Bazille Karhan ohne irgendwelche Sanktionen davonkommen soll, obwohl er mit dieser dreckigen Aktion Ümit gesundheitlichen Schaden zugefügt hat.
Fast noch wütender macht mich die Ignoranz des DFB, eines Verbandes, der sich Fair-Play auf die Fahnen schreibt aber seine Regeln anscheinend nur auf einige Vereine anwendet. Nehmen wir die Mauscheleien des DFB so hin und beschwehren uns nicht, werden wir auch nichts daran ändern.
Konnte nicht trainieren, siehe hier.