>

korkmaz verletzt?

#
Adlerauge71 schrieb:
SGErob schrieb:
Adlerauge71 schrieb:
hat jemand einen link zu einem video (zusammenfassung des spiels), in dem
das foul von karhan an korkmaz dokumentiert wird?

dem dfb liegt kein bildmaterial vor, welches ein sportwidriges verhalten des
spielers zeigt.  



Das haben die geantwortet??? Ist nicht dein Ernst...  


genau das!


 Die haben echt nen Schuss.
Aber okay, es dürfte nicht unmöglich sein, Bildmaterial davon zu finden. Hat irgendjemand die Liveübertragung von Sky/LigaTotal oder die Zusammenfassung des ZDF oder des DSF mitgeschnitten?
#
28.04.10 10:30 Uhr

Fußball: Bundesliga
1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt, 32. Spieltag

auf Sky, evtl. hat der DFB ja kein Abo  
#
ich kenne ne seite, da kann man die vollen 90 minuten anschaun^^ sogar in HD :=) muss sie nur runterladen^^
#
kurzes update von dfb pressestelle:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Tätlichkeit des Spielers Karhan wurde im Spielbericht des Aktuellen Sportstudios (ZDF) deutlich gezeigt. Ich versuche nun, dieses Material für Sie zu erhalten, damit Sie tätig werden können.

Ggfs. hat aber auch jemand bei Ihnen im Hause einen Mitschnitt der Sendung, das würde sicher Zeit sparen.

Mit freundlichen Grüßen.

----------------------------------------

Sehr geehrter Herr....,

danke für Ihren Hinweis, den wir intern an den DFB-Kontrollausschuss weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

DFB-Pressestelle

---------------------------------

da bin ich ja mal gespannt, wo die weiterleitung hängen bleibt...


#
Das ganze wird ja immer komischer!
Wie kann man eine solche Tätigkeit, wegen der ein Spieler sogar später noch ausgewechselt werden muss, einfach übersehen???
#
Aceton-Adler schrieb:
Das ganze wird ja immer komischer!
Wie kann man eine solche Tätigkeit, wegen der ein Spieler sogar später noch ausgewechselt werden muss, einfach übersehen???


Ich finds aber net schlecht, dass der DFB auf solche Mails recht schnell reagiert. Auch auf die Nachfrage zu Adlers Abschlag (Stichwort Übergetreten) gabs direkt eine Antwort.
#
Mögliche Antwort für´s nächste Mal:
"Ach, wissen Sie, wir beim DFB interessieren uns ja eigentlich nicht so für Fußball, da kann einem schon mal was durch die Lappen gehen..."
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Das ganze wird ja immer komischer!
Wie kann man eine solche Tätigkeit, wegen der ein Spieler sogar später noch ausgewechselt werden muss, einfach übersehen???


Ich finds aber net schlecht, dass der DFB auf solche Mails recht schnell reagiert. Auch auf die Nachfrage zu Adlers Abschlag (Stichwort Übergetreten) gabs direkt eine Antwort.


Erst mal sehen, was daraus wird und ob das nicht wieder versackt. Ich finde es traurig, daß eine Organisation wie der DFB überhaupt auf einen solchen Hinweis offenbar angewiesen ist. Unglaublich arm dieser Laden.  
#
Pedrogranata schrieb:
...
Erst mal sehen, was daraus wird und ob das nicht wieder versackt. Ich finde es traurig, daß eine Organisation wie der DFB überhaupt auf einen solchen Hinweis offenbar angewiesen ist. Unglaublich arm dieser Laden.    


Allerdings; insbesondere bein diesem Foul wo Karhan vorsätzlich auf Korkmaz  losgegangen ist nur mit der Absicht ihn zu verletzten was er ja leider auch geschafft hat. Das war kein Kampf um den Ball. Vor sowas müssen die Spieler (egal von welchem Verein) geschützt werden!
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Das ganze wird ja immer komischer!
Wie kann man eine solche Tätigkeit, wegen der ein Spieler sogar später noch ausgewechselt werden muss, einfach übersehen???


Ich finds aber net schlecht, dass der DFB auf solche Mails recht schnell reagiert. Auch auf die Nachfrage zu Adlers Abschlag (Stichwort Übergetreten) gabs direkt eine Antwort.


Naja, bei großen Unternehmen oder Verbänden gibt es i.a. separate Abteilungen, die für so etwas zuständig sind und häufig automatisierte Antworten versenden. Deshalb würde ich die schnelle Antwort alleine nicht als positives Indiz sehen.
#
Ich find es echt schwach von euch,wenn ihr es echt nötig habt hier einen Spieler beim DFB anzuschwärzen,nur weil er einen unsrer Spieler umgetreten hat!Hallo geht's noch?Wenn dann sollte der Verein das machen,aber das ist mitnichten die Sache der Fans.Einige scheinen sich hier echt für zu wichtig zu halten.
Das nächste Mal,schreibt ihr dem DFB dann noch,dass der und der Schiri ne Schwalbe im Strafraum nicht gesehn hat,also ehrlich....da muss man schon gewaltig einen am Sträußchen haben!!!Ärgert euch drüber und "freut" euch lieber,wenn mal so ein Foul von einem unsrer Spieler nicht geahndet wird,echt jetzt.

Abgesehn davon wird der DFB sich über sowas,was die sicher schon des öfteren erhalten haben,den ***** ablachen,nee wahrscheinlich nicht mal
das,das geht hoffentlich sofort in Ablage P
#
Zicomania schrieb:
Ich find es echt schwach von euch,wenn ihr es echt nötig habt hier einen Spieler beim DFB anzuschwärzen,nur weil er einen unsrer Spieler umgetreten hat!Hallo geht's noch?Wenn dann sollte der Verein das machen,aber das ist mitnichten die Sache der Fans.Einige scheinen sich hier echt für zu wichtig zu halten.
Das nächste Mal,schreibt ihr dem DFB dann noch,dass der und der Schiri ne Schwalbe im Strafraum nicht gesehn hat,also ehrlich....da muss man schon gewaltig einen am Sträußchen haben!!!Ärgert euch drüber und "freut" euch lieber,wenn mal so ein Foul von einem unsrer Spieler nicht geahndet wird,echt jetzt.

Abgesehn davon wird der DFB sich über sowas,was die sicher schon des öfteren erhalten haben,den ***** ablachen,nee wahrscheinlich nicht mal
das,das geht hoffentlich sofort in Ablage P


Eine Frage an dich: Stell dir mal vor du wirst auf der Straße von jemandem durch einen Tritt/Schlag angegriffen, du trägst einen Schaden davon. Da er von hinten kam, hast du ihn nicht erkennen können. Es kommen aber Zeugen zu dir, die den Täter erkannt haben. Würdest du darauf bestehen, dass der Täter verfolgt wird?
#
SGErob schrieb:
Zicomania schrieb:
Ich find es echt schwach von euch,wenn ihr es echt nötig habt hier einen Spieler beim DFB anzuschwärzen,nur weil er einen unsrer Spieler umgetreten hat!Hallo geht's noch?Wenn dann sollte der Verein das machen,aber das ist mitnichten die Sache der Fans.Einige scheinen sich hier echt für zu wichtig zu halten.
Das nächste Mal,schreibt ihr dem DFB dann noch,dass der und der Schiri ne Schwalbe im Strafraum nicht gesehn hat,also ehrlich....da muss man schon gewaltig einen am Sträußchen haben!!!Ärgert euch drüber und "freut" euch lieber,wenn mal so ein Foul von einem unsrer Spieler nicht geahndet wird,echt jetzt.

Abgesehn davon wird der DFB sich über sowas,was die sicher schon des öfteren erhalten haben,den ***** ablachen,nee wahrscheinlich nicht mal
das,das geht hoffentlich sofort in Ablage P


Eine Frage an dich: Stell dir mal vor du wirst auf der Straße von jemandem durch einen Tritt/Schlag angegriffen, du trägst einen Schaden davon. Da er von hinten kam, hast du ihn nicht erkennen können. Es kommen aber Zeugen zu dir, die den Täter erkannt haben. Würdest du darauf bestehen, dass der Täter verfolgt wird?


Die direkt daran Beteiligten konnten ihn aber "erkennen" oder?Und haben sie was dagegen unternommen?Nein!Was gibt Dir/euch das Recht als Dritte in die Entscheidung der Beteiligten einzugreifen?

Wenn dir ein Bekannter auf die Schnauze schlägt und du entscheidest es,das ganze nicht zur Anzeige zu bringen und dann macht es irgendwer anders,den du nich kennst,was denkst du dann?
#
Und habt ihr die Eintracht bzw.Korkmaz gefragt oder ihm gesagt,dass das Karhan war?Hättet ihr ja mal machen können,er war nämlich das Opfer und nich der DFB oder der Schiri.

Nach deinem Beispiel würdest du nämlich nich zum Opfer,sondern direkt zur Polizei,nein das auch nich,denn die haben das ja auch nich gesehn,direkt zur Staatsanwaltschaft gehn
#
SGErob schrieb:
Zicomania schrieb:
Ich find es echt schwach von euch,wenn ihr es echt nötig habt hier einen Spieler beim DFB anzuschwärzen,nur weil er einen unsrer Spieler umgetreten hat!Hallo geht's noch?Wenn dann sollte der Verein das machen,aber das ist mitnichten die Sache der Fans.Einige scheinen sich hier echt für zu wichtig zu halten.
Das nächste Mal,schreibt ihr dem DFB dann noch,dass der und der Schiri ne Schwalbe im Strafraum nicht gesehn hat,also ehrlich....da muss man schon gewaltig einen am Sträußchen haben!!!Ärgert euch drüber und "freut" euch lieber,wenn mal so ein Foul von einem unsrer Spieler nicht geahndet wird,echt jetzt.

Abgesehn davon wird der DFB sich über sowas,was die sicher schon des öfteren erhalten haben,den ***** ablachen,nee wahrscheinlich nicht mal
das,das geht hoffentlich sofort in Ablage P


Eine Frage an dich: Stell dir mal vor du wirst auf der Straße von jemandem durch einen Tritt/Schlag angegriffen, du trägst einen Schaden davon. Da er von hinten kam, hast du ihn nicht erkennen können. Es kommen aber Zeugen zu dir, die den Täter erkannt haben. Würdest du darauf bestehen, dass der Täter verfolgt wird?


Na ja, er hat in dem Punkt recht, daß wir uns freuen würden, wenn ein solcher Ausraster bei einem eigenen Spieler übersehen wird.

Aber wir sind Fans von Eintracht Frankfurt. Und das ist nicht nur irgend ein Verhältnis. Wir identifizieren uns damit und die Eintracht und das Bein von Ümit ist ein Teil von uns.

Da ist also in ein Bein von uns getreten worden. Das nehmen wir nicht einfach so hin. Punkt.

Wenn Herr Schweinsteiger oder ein Spieler des Vereins von Herrn Zwanziger Junior eine solche Tätlichkeit erleidet, wird das nicht ohne weiteres vom DFB übersehen. Da bin ich ziemlich sicher.

#
Zicomania schrieb:
Ich find es echt schwach von euch,wenn ihr es echt nötig habt hier einen Spieler beim DFB anzuschwärzen,nur weil er einen unsrer Spieler umgetreten hat!Hallo geht's noch?Wenn dann sollte der Verein das machen,aber das ist mitnichten die Sache der Fans.Einige scheinen sich hier echt für zu wichtig zu halten.
Das nächste Mal,schreibt ihr dem DFB dann noch,dass der und der Schiri ne Schwalbe im Strafraum nicht gesehn hat,also ehrlich....da muss man schon gewaltig einen am Sträußchen haben!!!Ärgert euch drüber und "freut" euch lieber,wenn mal so ein Foul von einem unsrer Spieler nicht geahndet wird,echt jetzt.

Abgesehn davon wird der DFB sich über sowas,was die sicher schon des öfteren erhalten haben,den ***** ablachen,nee wahrscheinlich nicht mal
das,das geht hoffentlich sofort in Ablage P


Es ist - zumindest für mich - eher ein Eindruck, als ob hier manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird.
Unabhängig vom Verein hatte ich bspw. schon das Gefühl, daß versuchte und vollendete Tätlichkeiten eines Lukas Podolski (Karate-mäßiger Tritt, der ein Glück nicht traf, gegen unseren Vasoski, Tritt von hinten in die Familienjuwelen des vor ihm auf allen Vieren befindlichen Oxxen bei irgendeinem Pokalspiel) gerne kleingehalten wurden, um das die Jugend anziehende Prinz Poldi-Image nicht zu bekleckern.
Ähnlich ist hier der Eindruck von den - ach so lustigen und fairen- Mainz 05ern, die sicher auch eine ganz eigene Klientel an das Produkt Fußball binden, eher der, daß da schon geschaut wird, diesen Ruf nicht allzu sehr zu beflecken.
Cui bono und Follow the money sind da schon immer gute Grundsätze gewesen, um die Welt zu verstehen...
Aber vielleicht sehe ich das auch zu paranoid oder zu negativ...
#
Okay, ich verlasse jetzt mal wieder meine eigene Metaphorik, das würde jetzt zu weit gehen.
Grundsätzlich geht es mir -schlicht und einfach- um Gerechtigkeit. Es macht mich einfach nur wütend, wenn ich daran denke, dass diese linke Bazille Karhan ohne irgendwelche Sanktionen davonkommen soll, obwohl er mit dieser dreckigen Aktion Ümit gesundheitlichen Schaden zugefügt hat.
Fast noch wütender macht mich die Ignoranz des DFB, eines Verbandes, der sich Fair-Play auf die Fahnen schreibt aber seine Regeln anscheinend nur auf einige Vereine anwendet. Nehmen wir die Mauscheleien des DFB so hin und beschwehren uns nicht, werden wir auch nichts daran ändern.
#
was ist jetzt eigentlich mit ümit?
#
HessiP schrieb:
was ist jetzt eigentlich mit ümit?  


Konnte nicht trainieren, siehe hier.
#
sCarecrow schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Und: ja, ich bin auch der Meinung, dass es eine Tätlichkeit war aber vorbei ist vorbei. Spätestens seit der letzten WM, Frings und Italien halte ich nicht allzu viel davon jetzt ein Fass aufzumachen und fortan als vermeintlicher Sieger aber Ätzarsch des grünen Tisches gebranntmarkt zu werden.


Genau diese Einstellung macht mich völlig fertig!
Dein Vergleich harpert in meinen Augen doch sehr gewaltig. Denn wo die Italiener und die Fifa in meinen Augen Schweinerei betrieben, ist die Sache am Samstag ganz eindeutig.
Seinerzeit gab es Straßenkampfähnliche Szenen, die Deutschen flüchteten so schnell es geht und man bestraft dann einen, der sich gegen eine Überzahl von Angreifern wehrt???
Was für ein Witz ist das? Noch schlimmer aber war für mich die wortlose Akzeptanz auf der deutschen Seite.
Ironie des Schicksals, dass es die Meister der Heulerei aufdeckten, das Verfahren ins Rollen brachten und schließendlich Meister wurden.
Nachdem sie acht Jahre lang immer wieder auf das nicht gegebene Abseitstor (was wirklich eine seeeeehr knappe Entscheidung gewesen ist) gegen Südkorea wiesen.
Symbolcharakter hatte für mich auch das Finalspiel 08 gegen Spanien.
Kaum ein Deutscher spricht über die haarsträubenden Fehler der Herrn R. aus I.
Über die nicht geahndete Tätlichkeit Silvas. Das vermeintliche Foul Schweinsteigers, dass zu einer Großchance Gomez' führte oder selbst das Tor von Torres, wo er vorher eindeutig Lahm streift und ihn zum straucheln bringt.
Niemand wehrt sich (außer Lehmann!!!). Da konnte man wenigstens noch darauf hinweisen, dass die bessere Mannschaft gewonnen hatte und somit irgendwie alles ja doch seine Richtigkeit hatte.

Dann könnte man sich doch aber auch alles sparen. Schiedsrichter weg, Regeln bleiben irgendwo noch, werden aber von Spiel zu Spiel neu ausgelotet.
Sollte mal was gegen uns entschieden werden, was ganz offensichtlich falsch ist, dann feiert man sich eben selber. Könnte funktionieren!

 




Teilen