Ist ja der Horror, was man hier lesen muß!! Ich hab bisher immer Glück gehabt. Mein Auto stand sogar schon auf einem Offenbacher Parkplatz mit Eintrachtaufkleber - dem Auto ist nix passiert...
@Schoppenpetzer Sehe du bist auch Student! Weiß ja nicht was bei dir so geht, aber bei mir langts nur unter größten Anstrengungen für mein rostiges Mazdaei!
Und Autos zu demolieren war meines Wissens noch nie in "Mode"! Ob Bonze oder nicht! Probleme hab ich damit erst seid ca. 3 Jahren. Warum auch immer! Wahrscheinlich weil mein Wagen so hilflos wirkt! Frei nach dem Motto: "Ui, der Audi sieht aber agro aus, komm wir treten lieber den Mazda kaputt"!
Der Corsa meiner Freundin hat seid nem halben Jahr ein zerkratztes Dach, hat sich jemand mit dem Schlüssel drauf verewigt!
Schoppenpetzer schrieb: Um was für Automarken sprechen wir hier eigentlich? Es war ja schon immer groß in Mode "Bonzenkarren" zu demolieren oder in Brand zu stecken. Daß sich inzwischen fast jeder so ein Auo zulegen kann, vergesen solche Primaten.
Was ne Frage. Nicole fährt einen Porsche. Aber nur unter der Woche, am WE fährt sie Maybach. Deswegen hat sie auch ein Problem mit den Studiengebühren. Denk doch mal ein bisschen nach.
@Nicole Es muss aber nicht an der Eintracht liegen, jedenfalls nicht immer. Einem Freund haben sie mal das Auto komplett mit Pflastersteinen gehimmelt, aber aus Eifersucht. Ich wünsch Dir dass es nicht mehr passiert.
DA
Mercedessterne gibt es inzwischen auch bei Studenten. Nur handelt es sich hier meist um A-Klasse-Modell. Die Eltern vom Freun meiner Schwester haben einen Mercedes S-Klasse ältern Baujahrs. Eigentlich könnten die sich den nicht leisten, aber der Mann hat sein Arbeitsleben lang auf dieses Auto gespart und sich somit einen Lebenstraum erfüllt.
PS: Wenn ich mir anschaue, was vor unserem Studentenwohnheim und der FH so alles auf dem Studentenparkplatz steht, dann frage ich mich, warum sich alle Welt über Studiengebühren aufregt.
Früher war es mal Ausdruck vor allem alternativer Sichtweisen, die in den 80ern zumeist noch nicht elektrisch eingezogenen Antennen bei Autos abzuknicken.
Mir geht es auch nicht um ärgerliche Parkschrammen oder Steinschlag. Wenn ein Meter lange und noch längere Striche das Auto verzieren, stimmt was nicht.
Mercedessterne gibt es inzwischen auch bei Studenten. Nur handelt es sich hier meist um A-Klasse-Modell.
Irgendwas mach ich falsch!
Vor unserem Wohnheim und an der FH stehen massenweise teuere Autos (A-Klasse, Golf, Polo, Bora, A4, A3, A2, Smart, 3er BMW, japanische Sportwagen,...). Und der größte Teil ist nicht sponsored by Daddy. Wenn ich mir anschaue wie das war, als meine Eltern studiert haben. Mein Vater wurde ganz groß angeguckt, weil er als fast einziger bereits ein Auto besaß (Käfer). Den hat er auch nur durch Zufall bekommen. Mein Opa war bei der AEG und die haben zu dem Zeitpunkt Firmenwagen ausgemustert. Der Chef hat meinen Opa gefragt, wieviel er für einen bezahlen möchte. Für 100DM ging der damals wg.
Jetzt habe ich schon mehr gebabbelt, als ich eigentlich wollte, denn dieses Thema gehört nun wirklich nicht hierher. Also bitte erspart euch Kommentare zu meinem Post oder schreibt mir per PN. Dieses Thema hier ist zu ernst, um mit derartigen Ausschweifungen zu verkommen. Bleiben wir lieber bim Vandalismus.
Fahre immer mit der Sbahn zur Uni, da entgeht mir sowas! Vielleicht hätte ich statt Politik doch lieber BWL studieren sollen!
Zum Thema: Ich glaube (hoffe) der Vandalismus hat weniger mit Fanutensilien am Wagen zu tun. Gerade unter Fans sollte man soviel Ehre und damit Respekt vor dem anderen haben, selbst wenn es ein Bayer ist! Bei mir ist es wohl eher die Kneipe und die etwas assige Gegend die in der Nähe liegt! Wenn ich die mal erwische werde ich zum Tier! Mazdaaussenspiegel in der Farbe sind selten und damit teuer bei Ebay!
Das scheint wohl Mode zu sein, mir wurde vor ca. 4 Monaten der Aussenspiegel abgetreten und kurz danach hat man einen gefüllten gelben Sack auf mein Auto geschmissen. Schade das ich den Kerl net erwischt habe, oder besser gesagt zum Glück, denn danach wäre ich sicher als Angeklagter vor Gericht gelandet.
Das ist das asozialste, was es gibt. Fremde Sachen zu demolieren, nur weil einem der zu erkennende Verein nicht paßt. Ganz ehrlich, ich bin zwar mit Leib und Seele Mainzer, aber sowas käme für mich niemals überhaupt nur im Ansatz in Frage. Im Gegenteil, wenn ich einen dabei erwischen würde, wie er ein Auto zerkratzt oder ähnliches, gäbe es für den richtig Streß! Und dabei wäre es mir auch vollkommen egal, ob das Auto einem Mainzfan, einem SGEler oder einem Wasweißichwasfüreinfan gehört! Wenn jemand ein Problem mit mir hat, soll er auch zu mir kommen, aber sich nicht an Sachen vergreifen, die nicht zurückschlagen können! Asoziales Pack!
propain schrieb: Das scheint wohl Mode zu sein, mir wurde vor ca. 4 Monaten der Aussenspiegel abgetreten und kurz danach hat man einen gefüllten gelben Sack auf mein Auto geschmissen. Schade das ich den Kerl net erwischt habe, oder besser gesagt zum Glück, denn danach wäre ich sicher als Angeklagter vor Gericht gelandet.
Verstehe ich nicht? Ich habe doch gesehen, daß er 239476 in Deine Fäuste gelaufen ist.
Ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber letztes Weihnachten habe ich zwei von diesen Idioten erwischt, wie sie morgens so gegen 6.00Uhr durch unsere Straße zogen und gegen Autos der Nachbarschaft getreten haben und Spiegel abgerissen habe. Ich war gerade mit unserem Hund Gassi als es für für den ersten Weihnachtsfeiertag recht ungewöhnlich schäpperte und zwei Volleulen auf der Straße rumgröllten, denen ist aber recht schnell das Gröllen vergangen als ich mit meinem Hund (Bernhardiner/Kanadischerschäferhund Mix ca.60 Kg) vor ihnen stand und sie solange in Schacht hielt bis der FC Wiesbaden den ich mittlerweile verständigt hatte nur noch ins Auto einladen und auf die Wache verfrachten mußte. Die Nachbarschaft war heilfroh das die Täter ermittelt waren, den bei Vandalismus zahlt scheinbar keine Versicherung.
Doch, bei Vandalismus zahlt die Versicherung; allerdings die Vollkasko, nicht die Teilkasko. Das bedeutet, sofern man überhaupt eine Vollkasko hat: 1.auf der Selbstbeteiligung (in der Regel 300€)bleibst Du in jedem Fall sitzen 2. Deine Versicherungsbeiträge steigen (die Höhe hängt von der Schadensfreiheitsklasse ab, also wieviel Jahre Du schon ohne Versicherungsfall gefahren bist).
Sollte der Täter gefasst werden, so kannst Du ihn für die erhöhten Versicherungsbeiträge in Regress nehmen.
Ich hatte in meinem Alten Aute en Eintracht-Schal drinne Hängen. Dann kam ich mal von der Arbeit auf den Parkplatz und seh son Schalkepisser wie er meine Scheibe mit Senf von seiner Bratwurst verschmiert...
Dann hab ich ihn mit Senf und mit dem Fett von seiner Bratwurst verschmiert.
Hab für solche Aktionen echt kein Verständnis. Wenn einer die Eintracht scheisse findet sollers mir sagen, aber nich so feige sein und meine Sachgegenstände zu demolieren/verschmutzen etc
Schoppenpetzer schrieb: Um was für Automarken sprechen wir hier eigentlich? Es war ja schon immer groß in Mode "Bonzenkarren" zu demolieren oder in Brand zu stecken. Daß sich inzwischen fast jeder so ein Auo zulegen kann, vergesen solche Primaten.
Also ich fahr nen 6 Jahre alten B Corsa. Kann also wirklich nicht daran liegen, dass ich ein super tolles Auto hab. Wenn ich doch nur wüsste, was die gegen mein Auto haben . Aber immerhin konnte man den Spiegel wieder drauf stecken. Man kann ihn zwar nur noch von außen richtig einstellen, aber macht nix, muss ich an der Beifahrerseite ja auch so machen.
Also ich fahr nen 6 Jahre alten B Corsa. Kann also wirklich nicht daran liegen, dass ich ein super tolles Auto hab. Wenn ich doch nur wüsste, was die gegen mein Auto haben . Aber immerhin konnte man den Spiegel wieder drauf stecken. Man kann ihn zwar nur noch von außen richtig einstellen, aber macht nix, muss ich an der Beifahrerseite ja auch so machen.
Nun, dann erübrigt sich das Neid"argument". Ich befürchte, deine Eltern haben dann Recht.
also ich hab auch Kennzeichenhalter, das Minitrikot und einen Aufkleber am Auto aber bisher hat mir noch keiner die Karre mutwillig zerdeppert. Weder in F-Nordend, in F-Höchst in Berlin-Wedding oder Hamburg-Altona.
Papa-Alex schrieb: Das ist das asozialste, was es gibt. Fremde Sachen zu demolieren, nur weil einem der zu erkennende Verein nicht paßt. Ganz ehrlich, ich bin zwar mit Leib und Seele Mainzer, aber sowas käme für mich niemals überhaupt nur im Ansatz in Frage. Im Gegenteil, wenn ich einen dabei erwischen würde, wie er ein Auto zerkratzt oder ähnliches, gäbe es für den richtig Streß! Und dabei wäre es mir auch vollkommen egal, ob das Auto einem Mainzfan, einem SGEler oder einem Wasweißichwasfüreinfan gehört! Wenn jemand ein Problem mit mir hat, soll er auch zu mir kommen, aber sich nicht an Sachen vergreifen, die nicht zurückschlagen können! Asoziales Pack!
Viele brechen Antennen und Spiegel aus langweile ab.Geht mal in einer Stadt spazieren,da seht ihr vieviele Autos zerkratzt sind.Mit und ohne Aufkleber.Wenn ich schon sehe wie heute Häuser mutwillig besprüht werden.Was es kostet egal ob Auto oder das wieder instand zusetzen.Meistens trifft es arme,denen so eine Reparatur weh tut.
also - ich wohne in ffm-bockenheim und hab in meinem auto (opel astra kombi) 'en schicken wimpel von der eintracht hängen und einen seeeehr schöööönen aufkleber hinten an der heckklappe... is' noch nie was passiert... ("gott-sei-dank" - wenn ich das hier so lese...) allerdings sind mir bei meinem opel fronterea mal ein paar besoffene jugendliche über's auto gelaufen... pech für die (glück für mich) das die halbe nachbarschaft, wegen dem lärm den die machten, am fenster hing und sogleich die polizei anrief und das auch im gleichen moment 2 polizeiwagen die straße lang kamen... die eltern mußten den schaden am frontera in raten abzahlen... allerdings wahrscheinlich nicht nur den schaden an meinem auto, sondern auch auch die schäden der anderen 50 autobesitzer... die kasper sind von einer motorhaube auf die andere gehopst...
Ich hab bisher immer Glück gehabt. Mein Auto stand sogar schon auf einem Offenbacher Parkplatz mit Eintrachtaufkleber - dem Auto ist nix passiert...
Sehe du bist auch Student! Weiß ja nicht was bei dir so geht, aber bei mir langts nur unter größten Anstrengungen für mein rostiges Mazdaei!
Und Autos zu demolieren war meines Wissens noch nie in "Mode"! Ob Bonze oder nicht! Probleme hab ich damit erst seid ca. 3 Jahren. Warum auch immer! Wahrscheinlich weil mein Wagen so hilflos wirkt! Frei nach dem Motto: "Ui, der Audi sieht aber agro aus, komm wir treten lieber den Mazda kaputt"!
Der Corsa meiner Freundin hat seid nem halben Jahr ein zerkratztes Dach, hat sich jemand mit dem Schlüssel drauf verewigt!
Mercedessterne gibt es inzwischen auch bei Studenten. Nur handelt es sich hier meist um A-Klasse-Modell. Die Eltern vom Freun meiner Schwester haben einen Mercedes S-Klasse ältern Baujahrs. Eigentlich könnten die sich den nicht leisten, aber der Mann hat sein Arbeitsleben lang auf dieses Auto gespart und sich somit einen Lebenstraum erfüllt.
PS: Wenn ich mir anschaue, was vor unserem Studentenwohnheim und der FH so alles auf dem Studentenparkplatz steht, dann frage ich mich, warum sich alle Welt über Studiengebühren aufregt.
Irgendwas mach ich falsch!
Mir geht es auch nicht um ärgerliche Parkschrammen oder Steinschlag. Wenn ein Meter lange und noch längere Striche das Auto verzieren, stimmt was nicht.
Vor unserem Wohnheim und an der FH stehen massenweise teuere Autos (A-Klasse, Golf, Polo, Bora, A4, A3, A2, Smart, 3er BMW, japanische Sportwagen,...). Und der größte Teil ist nicht sponsored by Daddy. Wenn ich mir anschaue wie das war, als meine Eltern studiert haben. Mein Vater wurde ganz groß angeguckt, weil er als fast einziger bereits ein Auto besaß (Käfer). Den hat er auch nur durch Zufall bekommen. Mein Opa war bei der AEG und die haben zu dem Zeitpunkt Firmenwagen ausgemustert. Der Chef hat meinen Opa gefragt, wieviel er für einen bezahlen möchte. Für 100DM ging der damals wg.
Zum Thema:
Ich glaube (hoffe) der Vandalismus hat weniger mit Fanutensilien am Wagen zu tun. Gerade unter Fans sollte man soviel Ehre und damit Respekt vor dem anderen haben, selbst wenn es ein Bayer ist!
Bei mir ist es wohl eher die Kneipe und die etwas assige Gegend die in der Nähe liegt!
Wenn ich die mal erwische werde ich zum Tier! Mazdaaussenspiegel in der Farbe sind selten und damit teuer bei Ebay!
Verstehe ich nicht? Ich habe doch gesehen, daß er 239476 in Deine Fäuste gelaufen ist.
Das bedeutet, sofern man überhaupt eine Vollkasko hat:
1.auf der Selbstbeteiligung (in der Regel 300€)bleibst Du in jedem Fall sitzen
2. Deine Versicherungsbeiträge steigen (die Höhe hängt von der Schadensfreiheitsklasse ab, also wieviel Jahre Du schon ohne Versicherungsfall gefahren bist).
Sollte der Täter gefasst werden, so kannst Du ihn für die erhöhten Versicherungsbeiträge in Regress nehmen.
WehendeFahne
Dann kam ich mal von der Arbeit auf den Parkplatz und seh son Schalkepisser wie er meine Scheibe mit Senf von seiner Bratwurst verschmiert...
Dann hab ich ihn mit Senf und mit dem Fett von seiner Bratwurst verschmiert.
Hab für solche Aktionen echt kein Verständnis. Wenn einer die Eintracht scheisse findet sollers mir sagen, aber nich so feige sein und meine Sachgegenstände zu demolieren/verschmutzen etc
Also ich fahr nen 6 Jahre alten B Corsa. Kann also wirklich nicht daran liegen, dass ich ein super tolles Auto hab.
Wenn ich doch nur wüsste, was die gegen mein Auto haben .
Aber immerhin konnte man den Spiegel wieder drauf stecken. Man kann ihn zwar nur noch von außen richtig einstellen, aber macht nix, muss ich an der Beifahrerseite ja auch so machen.
Nun, dann erübrigt sich das Neid"argument". Ich befürchte, deine Eltern haben dann Recht.
Also diese "Paranoia" (waren bestimmt wieder die bösen Offenbacher oder Mainzer) kann icht echt net nachvollziehen.
Aber ich wohne ja auch net "an der Front" sondern nur in der "Pampa".
Viele brechen Antennen und Spiegel aus langweile ab.Geht mal in einer Stadt spazieren,da seht ihr vieviele Autos zerkratzt sind.Mit und ohne Aufkleber.Wenn ich schon sehe wie heute Häuser mutwillig besprüht werden.Was es kostet egal ob Auto oder das wieder instand zusetzen.Meistens trifft es arme,denen so eine Reparatur weh tut.
allerdings sind mir bei meinem opel fronterea mal ein paar besoffene jugendliche über's auto gelaufen... pech für die (glück für mich) das die halbe nachbarschaft, wegen dem lärm den die machten, am fenster hing und sogleich die polizei anrief und das auch im gleichen moment 2 polizeiwagen die straße lang kamen... die eltern mußten den schaden am frontera in raten abzahlen... allerdings wahrscheinlich nicht nur den schaden an meinem auto, sondern auch auch die schäden der anderen 50 autobesitzer... die kasper sind von einer motorhaube auf die andere gehopst...