>

Noten und Spieler des Spiels Eintracht Frankfurt : Hoppenheim

#
Alexsge22 schrieb:
etienneone schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Hiermit entlarvst Du Dich... selbst anscheinend nie (höherklassig) gespielt. Alte Fußballerweisheit: Den tornächsten Mann nehmen und den eigenen stehen lassen...hat er vollkommen richtig gemacht!

so nen quark. das macht man in unterzahl situationen oder in der nähe des strafraums, aber nicht am mittelkreis, wenn in der mitte noch drei leute stehen.

Na sicher auch da... er kann ihn ja auch bis zum Sechzehner laufen lassen und dann angreifen....

guck dir die szene einfach noch mal an. das ist echt quatsch was du erzählst.
#
Fährmann 3,0
In der ersten Halbzeit fast beschäftigungslos. In der zweiten eine super Parade. An den Gegentoren schuldlos. Wurde in der 2. Halbzeit von der Abwehr alleine gelassen.

Jung 3,0
Hat mir gerade nach vorne ganz gut gefallen. Hinten war er aber in der zweiten Halbzeit auch zu selten zur Stelle.

Franz 3,0
Erste Halbzeit war ganz stark von ihm. Leider hat auch er in der wzeiten Halbzeit nichts mehr ausrichten geknont und war zu oft zu weit vom Mann weg.

Chris 4,5
Wirkte ein paar mal etwas leichtsinnig. Beim 1:2 hat er sich wie ein Amateur verhalten.

Köhler 4,0
Offensiv war das ganz gut, aber defensiv war er in der zweiten Halbzeit nicht vorhanden. Wird Zeit für einen richtigen LV in der neuen Saison.

Schwegler 2,5
Gutes Spiel, dazu ein Tor. Hätte aber eigentlich gelb-rot sehen gemusst. Deswegen musste er zur Halbzeit raus, was auch seine Note drückt.

Clark 4,5
Mehr als 45 Minuten packt er noch nicht. War in der ersten Halbzeit gut im Spiel, aber in der zweiten Halbzeit lief er dem Gegner nur noch hinterher. Die zweite Halbzeit war eigentlich eine 6,0.
Trotzdem würde ich die Option ziehen, denn die Konstanz kann man antrainieren und was man in der ersten Halbzeit gesehen hat, fand ich überzeugend.

Ochs 3,5
Besser als in Mainz. Aber sowohl im Defensivverhalten wie auch vor allem bei den Flanken noch verbesserungswürdig.

Meier 4,5
War kaum zu sehen und nur selten ins Spiel eingebunden.

Korkmaz 3,0
Nach Schwegler bester Feldspieler. Ist aktuell nicht zu ersetzen.

Altintop 3,5
In der zweiten Halbzeit hat er das Tor auf dem Fuß und muss es in dieser Situation einfach machen. Ansonsten wirkte er aber viel agiler und mehr ins Spiel eingebunden. Allerdings hält er einfach nicht das Sturmzentrum.

Teber 4,5
Nach vorne mit ein paar ganz guten Ansätzen, aber sein Defensivverhalten und sein Stellungsspiel haben mir garnicht gefallen.

Fenin 5,0
Kommt einfach nicht in Form. War im Vergleich zu Korkmaz fast schon ein Totalausfall.

Heller - kam zu spät.
#
Fährmann: 3+
Im Grunde genommen nur einmal geprüft, da aber richtig: Fährmann antwortete mit einer traumhaften Parade.
Bei den Toren chancenlos. Lasst uns das Leverkusen-Hinspiel streichen und von einem tollen Debut sprechen!

Jung:  3
Hatte seine Seite weitestgehend im Griff und konnte im Spiel nach vorne einge wisse Dynamik aufweisen!

Franz: 3
Defensiv sehr stark. Dürfte nächste Saison wohl zusammen mit Chris die IV bilden.
Allerdings mit vielen unnötigen schauspielerischen Einlagen, wie beispielsweise kurz vor Schluss, als er einen Freistoß hätte kriegen müssen, aber sich theatralisch auf dem Boden wältzt.

Chris  4
Abspielfehler in der Anfangsphase, dann wie gewohnt bärenstark in der Defensive um dann in der Schlussphase einen Riesenbock zu schiessen...  

Köhler: 3
In der Defensive absolut einwandfrei, nach vorne hin nicht auffällig, aber dennoch mit einen sehr hohen Ballsicherheit.
Mir wäre nicht Angst und Bange, wenn Benny "Horst" Köhler Spycher langfristig ersetzen sollte!!!

Schwegler: 2-
Tolles Spiel. War wieder der gebrauchte Gestalter im Mittelfeld.
Fast schon eine logische Konsequenz, dass ausgerechnet er trifft.
Sehenswerter Treffer aus der Entfernung.
Zudem defensiv sehr bissig. Leider zu bissig. Hätte gut und gerne vom Platz fliegen können.
Wegen der Ungestümtheit gibts auch das Minus hinter einer guten Leistung.
Leider zur Pause raus (folgerichtig), ohne ihn brach die Mannschaft zusammen.

Clark:  4
In der ersten Halbzeit absolut zufrieden stellend. In der zweiten Halbzeit einfach überfordert. Konnte keinen Gegenspieler mehr stellen, lief nur noch hinterher.

Ochs: 4-
Mit viel Wohlwollen, weil er eigentlich eine starke Saison spielt.
Befindet sich aber offenbar seit 3 Wochen im Urlaub. Ließ jeglichen Esprit im Spiel nach vorne vermissne. Einzig eine gute Flanke. Auf der anderen Seite unzählig viele Ballverluste.
Nach hinten hin in Ordnung.

Meier: 4
Erste Halbzeit noch sehr schwach. Knüpfte an die zweite Halbzeit der letzten Wochen nahtlos an.
Dann aber seine Torgefährlichkeit einige Male angedeutet und noch eine akzeptable Leistung geliefert, auch wenn es ihm nicht gelang das Mittelfeld defensiv zu unterstützen, so dass die Hopps in der zweiten Halbzeit permanent "Übergewicht" im Mittelfeld hatten.

Korkmaz: 3
Starke Wochen von Ümit. Wirbelt und ackert unermüdlich auf seinem Flügel und beschäftigt die Abwehr pausenlos.
Lässt in der Defensive keinen Gegner kampflos passieren.
Diesmal ohne zählbaren Erfolg, auch wenn er kurz vor der Pause einen tollen Schuss abließ.

Altintop: 3-
Anfangs noch das gewohnte Bild: Ohne Torgefahr, ohne Bindung zum Spiel, einfach schlecht, wenn auch bemüht.
Zum Schluss hin öfters mit Fenin die Position gewechselt, stärker geworden und endlich zur Torchance gekommen, wenn auch da nicht sonderlich geschickt bei.
Vorbildlicher Einsatz, einmal mehr, dafür sinnbildlich sein Einsatz vor dem Führungstreffer durch Schwegler.

Teber: 4-
Die ersten Ballkontakte allesamt katastrophal. Fürchterliche Ballverluste, die allesamt unnötig waren.
Zum Schluss hin, immerhin in der gegnerischen Hälfte mit gelungenen Aktionen, die ihn wenigstens von der "mangelhaft" runterbringen.
Defensiv aber nie Herr der Lage. Der Hauptgrund, warum die Hopps in der zweiten Halbzeit im Mittelfeld deutlich größere Spielanteile hatten.

Fenin:
Ich muss mir die Augen reiben, wenn ich sehe, welche Noten er bekommt.
Tolles Spiel von Martin! Hohe Ballsicherheit, egal was er machte. Er verlor keinen einzigen Ball. Verteilte die Bälle ordentlich, ließ aber ein wenig die Torgefahr vermissen, auch wenn er sie einmal andeuten konnte.
Nach den letzten Wochen, wo er viele Bälle verstolperte, bin ich heute wieder sehr zuversichtlich was seine Zukunft angeht.!

Heller:
Tolle Szene kurz vor Schluss...

Dennoch muss man der Mannschaft "Dummheit" vorwerfen.
Wie man sich gleich 2 Kontertore fangen kann, in Führung liegend, das muss mir wirklich jemand mal erklären!!!
Wieso man das Fussball spielen nach einem Führungstreffer einstellt, werde ich wohl auch Zeit meines Lebens nicht mehr begreifen!
#
Fährmann 2 (fand den heute klasse was für dinger er rausgeholt hat)
Jung 3
Franz 3
Chris 4- (wegen der aktion am ende sonst wäre es ne 4+)
Köhler 3-
Ochs 3- (ist mir heute kaum aufgefallen)
Clark 4+ (ab und zu macht er was gutes und dann passt er so nen müll)
Schwegler 2+ (war gut schade das er raus musste)
Korkmaz 2+ (super spiel wie er die gegner schwindelig gespielt hat)
Meier 3,0
Altintop 4+

Fenin 4-
Teber 5- (ich glaub nicht ein pass kam beim mitspieler an und dann die ständigen verstolperer ich wär fast ausgeflippt im stadion)
#
ignorier
#
Fährmann 3    :neutral-face
Jung 3            :neutral-face
Franz 3            
Chris 4            
Köhler 3          :neutral-face
Schwegler 3    
Clark 3            
Ochs 4            
Meier 3           :neutral-face
Korkmaz 3      :neutral-face
Altintop 5      
Teber 6          
Fenin 4              
#
Fährmann 3
Jung 3
Franz 3
Chris 5
Köhler 3,5
Schwegler 3
Clark 2,3
Ochs 3
Meier 3
Korkmaz 3
Altintop 2
Teber 4
Fenin 4
#
Ich denke,der letzte Biss war einfach nicht da,der Akku bei eingen Jungs scheint leer.

Ochs sollte sich mal etwas variabler anstellen,die Gegner haben sih mittlerweile auf ihn eingestellt.

Das wir Probleme kriegen,war mir in der Halbzeit klar.
Schwegler als spielender 6er war nicht zu ersetzen.
Da waren dann auf dieser Position mit Clark und dem wieder mal schwachen Teber eher Grobmotoriker.
Mit Meier/Schwegler auf der 6 hätten wir das Ding locker gewonnen,aber so what.

Nun NUR NICHT HINTER MAINZ FALLEN!!!!
#
etienneone schrieb:

guck dir die szene einfach noch mal an. das ist echt quatsch was du erzählst.  

Ok..

Fand Clark insgesamt nicht so schlecht wie Du. Hat m.E. ein gutes Spiel gemacht, wenn auch noch nicht alles klappte. Hat sich schon mehr als letzte Woche zugetraut und war am Ball auch gar nicht schlecht.

Für Ochs wünsche ich mir, dass er in der nächsten Saison endlich mal einen Rivalen bekommt, der ihm Feuer unter dem Hintern macht. Nach dem Berlin-Spiel der Hinrunde gings kontinuierlich bergab. Außer Kampf ist da nicht viel drin.
#
facedownhero schrieb:
Fährmann 3
r 3
Clark 2,3

Ich wollte sagen Clark: 3 (zuviel Äppler sry smile:
#
Fährmann 4+
Jung 3
Franz 3+
Chris 4
Köhler 4+
Schwegler 3+
Clark 2-
Ochs 4+
Meier 3-
Korkmaz 3+
Altintop 4

Teber 4-
Fenin 4-
#
Fährmann 3+ Hielt alles, was sich halten ließ. Einmal eine tolle Parade. Gute Vorstellung

Jung 3- Hinten ok, aber wieder ohne den früheren Drang nach vorne. Braucht nach seiner Verletzung etwas Zeit.

Franz 3- Eigentlich ganz passabel. Sollte aber das Zurücklaufen nicht vergessen.

Chris 4 Schade, ein ganz dicker Bock von ihm so kurz vor Schluß. In der ersten Hälfte noch gut dabei, die Konzentration ließ nachher nach.

Köhler 3+ Nach anfänglicher Unsicherheit sehr ordentlich dabei, kaum vom Ball zu trennen und spielt richtig gut mit Ümit zusammen auf der Seite. Ich bleibe dabei - entweder man holt einen jungen Spieler mit Perspektive á lá Ümit/Fenin/Schwegler/Caio oder geht in die neue Saison mit Köhler/Cincotta. Das ist besser als das unnötige Aufblähen des Kaders mit Eichner und co.

Schwegler 2- Tolles Spiel von ihm, aber die 2 kriegt er heute nur wegen dem Tor. Muss sich mehr in Griff haben.

Dem Boccia sein Ü 2 Bester Spieler aufm Platz mal wieder bis er erneut vom Spiel weggetreten hat

Meier 3- Ganz ok, war aber heute nicht so energisch in Luftzweikämpfen wie sonst. Schade, dass die tollen Treffer abseits waren  

Ochs  4- Wiederum schwach. Kämpft, ackert und rackert, verliert aber immer weiter und immer mehr die Übersicht. Traut sich auch aus welchem Grund auch immer seit einiger Zeit kaum noch, auch bei guten Gelegenheiten die Linie entlang zu gehen und zu flanken. Versteh ich nicht.

Altintop 3+ Hat mir heute wiederum sehr viel besser gefallen als gegen Mainz. Aber verdammt, wieso muss er nach jeder Ballannahme immer noch einen weiteren unnötigen Schnörkel einlegen. Zieh doch einfach mal ab, Mensch  

Teber eigentlich eine 5+, aber wegen den drei Nichtmenschen, die irgendwo hinter mir ihn und zusätzlich pauschal alle dunkelhäutigen Spieler auf beiden Seiten auf dem Platz 90 Minuten lang mit wüsten Beleidigungen und Zurückkehrwünschen belegt haben, kriegt er eine 4. So!

Fenin 4 Hat einen nicht gegebenen Elfmeter rausgeholt. Mehr war nicht zu sehen. Braucht die Saisonpause bzw. Vorbereitung. Bleibt er nächste Saison fit, geht er ab.

Heller zu kurz drin

Schiri Ich sag lieber nix
#
So, kurzer Eindruck ausm Stadion.

1. HZ : Intelligent
2. HZ : Dumm

Selten so dumm ausgekontert worden, insbesondere dann, als wir dran waren am 2. Tor. Mal abgesehen von vorher zwei Schwächephasen in der zweiten Hälfte (je 2 x 7/8 Minuten) war das relativ souverän bis dahin.

Zu den Noten: Wenn hier jemand meint, dass Franz drei Noten besser war als Teber, dem spreche ich dann doch den Fußballsachverstand ab. Franz hat mir in der zweiten Hälfte , insbesondere bei Hoffenheimer Angriffen, überhaupt nicht gefallen. Entweder überlaufen oder Fehlpässe nach Ballgewinn. Leider ist halt Franz beliebter als Teber im Vergleich mit den Medien, wie ich ja der Notenstatistik entnehmen kann.

Teber, der für den guten, aber nah am Platzverweis stehenden Schwegler kommen musste, ist trotzdem nicht gut gewesen, ein guter Pass zu Beginn, danach ein fürchterliches Verdribbeln und ein fürchterlicher Fehlpass, der die erste Druckphase von Hoffenheim auslöste (etwa 50.). Gegen Ende wurde er besser. Bei allem Respekt vor einigen Bewertungen hier, aber ja es gelangen ihm sogar zwei, drei gute Kombinationen mit Doppelpass. Dem folgte dann meist gleich wieder ein Katastrophenabspiel. Der Mann ist irgendwo zwischen solider Bundesligastärke und B-Jugend-Kreisliga. Aber ne 6? Davon wars heute noch etwas weg. 4,5 entspricht meines Erachtens seiner Leistung.

Meier gefiel mir die ersten 15 Minuten nicht, verstolperte fast alles, war nach dem 1:0 dann wirklich ordentlich.

Fährmann parierte paar Mal gut, wirkt aber noch zu weing präsent, hätte beim 2:1 vllt früher reagieren können. Schwierig, war halt erst sein 2. Spiel. Kann man keinen großen Vorwurf machen.

Chris... Unauffällig... Aber das 2:1... Schön verschätzt.

Jung... Der ist mir fast gar nicht aufgefallen, übrigens wie Ochs, der aber defensiv noch etwas schlechter war. Köhler war in Hälfte eins wirklich gut, baute danach ab. Übrigens etwa wie Clark. Der war bis zur Pause auch wirklich gut, danach... Naja.

Fenin hat nicht mehr viel gerissen.

Tja und dann noch Halil und Ümit, die unterscheidet eine Sache. Ümit versucht zu viel und verliert den Ball. Halil versucht zu wenig und verliert den Ball.
Halil, versuch doch einfach mal durchzubrechen, zu schießen, was auch immer. Aber auf die nachrückenden SGE-Mitspieler zu warten, ist nicht immer wirklich nützlich.
#
Fährmann 3,5
Jung 4
Franz 4
Chris 4,5
Köhler 3
Schwegler 2,5
Clark 3,5
Ochs 4
Meier 3
Korkmaz 3
Altintop 4,5

Teber 5
Fenin 4
#
Teber ist schlecht gestartet, im Nachhinein aber deutlich verbessert.
Diejenigen, die ihm eine 6 geben, sind schon so geblendet, dass sie seine Leistungen nicht mehr objektiv bewerten können.
#
Fährmann: 3,0
Nur einmal geprüft, da war er auf dem Posten.

Jung: 3,0
Solide Partie. Gut gefallen haben mir vor allem die Doppelpassorgien mit Ochs. Bitte mehr davon! In der Defensive sicherer als zuletzt.

Franz: 3,0
Ohne seine lächerlichen Schwalben, die teilweise sehr riskant sind (nämlich dann, wenn der SR nicht pfeift), wäre es eine bessere Note geworden. Schon allein deshalb, weil sein cleveres Eingreifen, als er die Aufmerksamkeit des schwachen SR auf sich zog, Schwegler vor der gelb-roten bewahrte.

Chris 3,5
Zwei dicke Böcke. Schade. Denn heute stand wieder der alte Chris auf dem Platz.

Köhler: 4,0
Hm. Licht und Schatten. Irgendwie fehlt mir da der Biss, die Leidenschaft. Ein paar nette technische Einlagen.

Schwegler: 2,0
Was Schwegler macht, tut und wert ist, sah man heute sehr schön. Und zwar sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit. Kritikpunkt: manchmal zu ungestüm.

Clark: 3,5
Mit Schwegler: klasse. Ohne Schwegler: orientierungslos.

Ochs: 4,0
Bisweilen peinlich arrogantes Auftreten, dann wieder super Einsatz. Ich denke, er braucht einmal ein paar deutliche Worte. Zum Teil viel zu zögerlich, sehr schön sein Zusammenspiel mit Jung.

Meier: 3,0
Begann fahrig, steigerte sich dann zu einer tollen Form. Konnte die Lücke Schwegler leider dann auch nicht mehr schließen.

Korkmaz: 2,5
Konnte sich immer wieder in Szene setzen, obwohl er in Beck einen der besten Hoffenheimer als Gegner hatte. Alte Verletzung? Sehr schade.

Altintop: 4,5
Wirkte müde, ausgelaugt. Hatte trotzdem gute Szenen (bereitete das 1:0 vor) und bemühte sich. Fehlte zwei-, dreimal in Centerposition, als es gute Hereingaben gab. Aber das kennen wir ja.

Teber: 4,5
Grauenhafter Beginn, biss sich dann ins Spiel. Allerdings sehr schwerfällig. Völlig überfordert bei den Hoffenheimer Kontern.

Fenin: 3,5
Besser als zuletzt, insbesondere, was die Ballsicherheit angeht. Leider aber auch nicht sehr torgefährlich.

Heller:
Hätte das Ding beinahe noch umgebogen.....

Eine sehr aufschlussreiche Niederlage. Schweglers Wert für die Mannschaft wurde unterstrichen, ebenso unsere Defensivschwächen bloßgelegt, sowie die fehlende Cleverness. Alles halb so wild. Es waren auch heute wieder sehr schöne und zwingende Spielzüge dabei, die mir viel Spaß gemacht haben!

Schlusswort: Ich an Skibbes Stelle hätte auch Heller statt Ama gebracht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Clark: 3,5
Mit Schwegler: klasse. Ohne Schwegler: orientierungslos.

Stimmt, das könnte der Grund für seinen Leistungsabfall gewesen sein.

Man hat heute wirklich gesehen, wie wichtig Schwegler ist. Bis zu seiner Auswechslung ging bei Hoffenheim vorne nix, nix, gar nix. Und danach...
#
SGE_Werner schrieb:
Halil, versuch doch einfach mal durchzubrechen, zu schießen, was auch immer. Aber auf die nachrückenden SGE-Mitspieler zu warten, ist nicht immer wirklich nützlich.

Das denke ich auch manchmal, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass er für ein "Durchbrechen" einfach zu langsam ist. Er möchte die Situation gerne spielerisch mit anderen lösen, denn genau das ist seine Stärke.

Aber ich glaube, wir sehen Halil mit den gleichen Augen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Fenin: 3,5
Besser als zuletzt, insbesondere, was die Ballsicherheit angeht. Leider aber auch nicht sehr torgefährlich.

Wenn ich Dich nicht hätte!!! Ich dachte schon, ich hätte mir Fenin nur eingebildet.
Mit seinen roten Schuhen...
#
Fährmann: 4+
Franz:  3-
Chris: 4
Jung: 3
Köhler: 3
Schwegler: 3+
Clark: 3+
Ochs: 4+
Korkmaz: 3-
Meier: 3