>

Hoeneß unter Beschuss

#
3zu7 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Die Schickeria als kleines gallisches Dorf dort im Stadion und im Verein verdient durchaus Respekt

Gallisches Dorf trifft es vermutlich am besten. Mir wäre es nämlich gemeinsam mit gut 70.000 Vollidioten im Stadion auch schnell zu blöd. Jetzt mäkelt schon Boris Becker an denen rum. Um so mehr Respekt verdienen sie eigentlich.  



auch, wenns nicht direkt in den Thread passt: Im angegebenen Artikel hat sich Boris auch noch zur Eintracht geäußert:

Eintracht Frankfurt:

„Was Frankfurt mit Skibbe gemacht hat, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Und dann holen sie Daum. Schade, dass trotz der tollen Bespiele wie Dutt oder Tuchel kaum einer der nächsten Generation vertraut.“
#
Das sagen mir auch genügend Leute, die sonst lieber aus Buletten die Zwiebeln rauspopeln als sich Eintracht-Spiele anzuschauen. "Ihr (!) habt doch gegen Pauli gewonnen?".

Ich antworte mittlerweile, "ja am grünen Tisch, weil die assigen Pauli-Hools den Linienrichter mit Haschtüten beworfen haben" und wechsel dann das Thema. Aktuell zu erneuerbare Energie.  :neutral-face
#
SGE_tec schrieb:

„Was Frankfurt mit Skibbe gemacht hat, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Und dann holen sie Daum. Schade, dass trotz der tollen Bespiele wie Dutt oder Tuchel kaum einer der nächsten Generation vertraut.“

boris becker?
cool, der fußballsachverständige.

vor allem als bayernpfeiffe....die ja das etablieren von "trainern der nächsten generation" quasi erfunden haben.

van gaal, (schon hundertnmal und bald wieder) osram, hitzfeld, magath, trap, rehagel, ribbeck, beckenbauer...wenn das keine trainer der nächsten generation sind?

wen aus den letzten 20 jahren hab'sch vergessen?
ach ja....den klinsi......ist doch einer der genannten fraktion.....gut, hat jetzt net sooooo geklappt....

fazit:
becker fummel an mädscher rum (*brrr*), davon scheinst du ja ne menge zu verstehen...beim fußball ist es eher angebracht ruhig zu sein....
#
Ich muss sagen, ich finde es gar nicht mal schlecht das dem guten Uli ein solcher Wind aus den eigenen Reihen entgegen weht. Seine Verdienste um den FCB sind unumstritten aber mal ehrlich, wer sonst zu jedem Thema der Bundesliga und zu allem was ihm nicht passt nen dummen Spruch in der Presse absondert kann auch mal sehen wie es ist selbst im Fadenkreuz zu stehen.

Daher ruhig weitermachen, Schickeria! Koan Neuer usw.!
#
Endgegner schrieb:
Ich muss sagen, ich finde es gar nicht mal schlecht das dem guten Uli ein solcher Wind aus den eigenen Reihen entgegen weht. Seine Verdienste um den FCB sind unumstritten aber mal ehrlich, wer sonst zu jedem Thema der Bundesliga und zu allem was ihm nicht passt nen dummen Spruch in der Presse absondert kann auch mal sehen wie es ist selbst im Fadenkreuz zu stehen.

Daher ruhig weitermachen, Schickeria! Koan Neuer usw.!


word.
#
Für Bumm-Bumm-Boris hat das Ganze mit Neid zu tun  

Wenn Nicht-Bayernfans gegen Bayern hetzen kommt das ja oft als erstes Gegenargument. Es stimmt schon in diesen Fällen nicht, aber zumindest ist es da noch logisch nachvollziehbar. Bei den eigenen Fans macht es nun noch weniger Sinn. Die Ultras hätten halt kein Haus am Tegernsee, wie der Uli  

Wenn Dummheit Kopfschmerzen bereiten würde... aber als abgehalfterter B-Promi ist man wohl über jede Art von Aufmerksamkeit dankbar.

Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich denke nicht, dass Uli oder Kalle sich jemals sachlich mit dem Anliegen von Schickeria/Club12/aktiven Fans auseinandersetzen werden. Da wird es kein Entgegenkommen geben, wie auch? Die Linie macht schon die Pressemitteilung des Vorstands deutlich, da lautet der letzte Satz: "So etwas darf in Zukunft nie wieder vorkommen"

Na, ob die Ultras das genauso sehen?
#
bernie schrieb:
MrBoccia schrieb:
ChristianW. schrieb:
Thurk war einfach "nur" ein Mainzer, der sich provokativ verhalten hat.

was hat er denn getan, der böse Thurk?


Da bin aich aber auch mal gespannt.


Er hat sich schon damals, in der Zeit wo beide Teams in der zweiten Liga und Thurk bei den Mainzern, vor den "Mainz ist jetzt besser als die Eintracht" Karren spannen lassen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an genaue Wortlaute erinnern, aber da waren schon einige etwas povokative Äußerungen dabei. Dann gab es vom DSF noch tolle Homestorys von der Klopp/Thurk Fahrgemenischaft wo sich Thurk wünschte in Frankfurt mehr Mainz Aufkelber auf den Autos zu sehen und so weiter. Alles nichts wahnsinnig schlimmes, aber für einen angeblich so großen Eintracht-Fan und halt gebürtigen Frankfurter schon etwas seltsam.

Von daher kann ich schon in gewisser Weise nachvollziehen, dass es damals einen Aufstand gegen Thurk gab, von denen die sich als Frankfurter von Thurk verraten führten (mir war das als nicht Frankfurter relativ egal, ich hielt eher aus sportlichen Gründen nix von der Verpflichtung).


Die Bayern-Fans verstehe ich in Sachen Neuer allerdings weniger, da man nunmal damit leben muss, dass ein Spieler auch Fan eines anderen Vereins sein kann. Ein Olaf Thon war auch ein Liebling auf Schalke obwohl er zugab in Bayern-Bettwäsche zu schlafen.
#
Nochmal zum Thema Neuer an sich:

Den würde ich nicht mit der Schubkarre abholen, den würde ich Huckepack nach Frankfurt tragen.
Der ist um einiges besser als Kahn in seinem Alter.

Zumindest wenn ich ihn diese Saison gesehen habe, war es meistens eine Wahnsinnsleistung. Tolle Reflexe, Fussballerisch stark und was mir diese Saison aufgefallen ist, Bälle die andere Keeper gerade so halten, auch mit guten Paraden, und zur Seite oder zur Ecke abklatschen lassen, hält er mit beiden Händen fest und lässt die Parade so fast unspektakulär aussehen.

Wenn mit dem Alter die Routine noch dazu kommt, dass im Patzer wie gegen uns nicht mehr passieren, kann er der beste der Welt und besser als Kahn jemals werden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Nochmal zum Thema Neuer an sich:

Den würde ich nicht mit der Schubkarre abholen, den würde ich Huckepack nach Frankfurt tragen.
Der ist um einiges besser als Kahn in seinem Alter.

Zumindest wenn ich ihn diese Saison gesehen habe, war es meistens eine Wahnsinnsleistung. Tolle Reflexe, Fussballerisch stark und was mir diese Saison aufgefallen ist, Bälle die andere Keeper gerade so halten, auch mit guten Paraden, und zur Seite oder zur Ecke abklatschen lassen, hält er mit beiden Händen fest und lässt die Parade so fast unspektakulär aussehen.

Wenn mit dem Alter die Routine noch dazu kommt, dass im Patzer wie gegen uns nicht mehr passieren, kann er der beste der Welt und besser als Kahn jemals werden.


Das mag ja sein aber mal ehrlich, das juckt die Jungs von der Schickeria doch nicht. Das sind Bayernfan. Die sind´s gewohnt das da ein Star dem anderen folgt. Wenn ich so Sachen lese wie das Osram 40-60 Mio ausgeben darf, da wird mir ganz anders.    Da kann man schon mal den besten Torhüter der Bundesliga als Fan ablehnen.

Und wie gesagt, solange der Uli mit seinen Fans beschäftigt ist kann er wenigstens net gegen Daum stänkern. Wie schon gesagt:

Koan Neuer! Koan Cent! Koan One-Man-Show!

Und immer weiter, am besten bis nach unserem Heimspiel gegen die.
#
Er SOLL aber gegen Daum stänkern, unbedingt! Umso mehr gerät die Mannschaft aus dem Fokus, umso mehr rücken wir hier zusammen, weil wir es besser wissen - ausser Scally vielleicht  
#
barbrady schrieb:
Er SOLL aber gegen Daum stänkern, unbedingt! Umso mehr gerät die Mannschaft aus dem Fokus, umso mehr rücken wir hier zusammen, weil wir es besser wissen - ausser Scally vielleicht  


Mannschaft aus dem Fokus? Wo ließt du den im Moment was über die Mannschaft?     ,-)

Die ist seid Daum doch eh aus dem Fokus.  
#
Endgegner schrieb:
barbrady schrieb:
Er SOLL aber gegen Daum stänkern, unbedingt! Umso mehr gerät die Mannschaft aus dem Fokus, umso mehr rücken wir hier zusammen, weil wir es besser wissen - ausser Scally vielleicht  


Mannschaft aus dem Fokus? Wo ließt du den im Moment was über die Mannschaft?     ,-)

Die ist seid Daum doch eh aus dem Fokus.    


Genau das mein ich doch!  
#
barbrady schrieb:
Endgegner schrieb:
barbrady schrieb:
Er SOLL aber gegen Daum stänkern, unbedingt! Umso mehr gerät die Mannschaft aus dem Fokus, umso mehr rücken wir hier zusammen, weil wir es besser wissen - ausser Scally vielleicht  


Mannschaft aus dem Fokus? Wo ließt du den im Moment was über die Mannschaft?     ,-)

Die ist seid Daum doch eh aus dem Fokus.    


Genau das mein ich doch!    


Da brauchen wir aber keinen Uli H. und sein dummes Geschwätz zu. Der soll sich mal schön mit dein eigenen Fans zanken. Das gefällt mir viel besser und schont unsere Nerven.  ,-)
#
Endgegner schrieb:
barbrady schrieb:
Endgegner schrieb:
barbrady schrieb:
Er SOLL aber gegen Daum stänkern, unbedingt! Umso mehr gerät die Mannschaft aus dem Fokus, umso mehr rücken wir hier zusammen, weil wir es besser wissen - ausser Scally vielleicht  


Mannschaft aus dem Fokus? Wo ließt du den im Moment was über die Mannschaft?     ,-)

Die ist seid Daum doch eh aus dem Fokus.    


Genau das mein ich doch!    


Da brauchen wir aber keinen Uli H. und sein dummes Geschwätz zu. Der soll sich mal schön mit dein eigenen Fans zanken. Das gefällt mir viel besser und schont unsere Nerven.  ,-)  


Ja, hast schon recht. Nur seh ich eben keine schöne Zukunft für den kritischen Teil der Fans. Wenn der Gegenwind weiter zunehmen sollte, könnte Sonnenkönig-Uli böse zurückschlagen. Wenn einer die Möglichkeiten hat, den Rest des Stadions gegen "die Gallier" aufzubringen, dann er.

Ich bleib dabei: Uli's Sticheleien gegen uns und unseren Trainer stärken nur unseren Zusammenhalt. Und CD selbst ist charakterstark genug, um sich davon nicht groß verrückt machen zu lassen. Vielleicht kommt mal der ein oder andere spitze Kommentar zurück, aber mehr auch nicht. Sollte er reagieren, er sollte nur aufpassen, dass es nicht zu hart wird - denn dann könnte die ZEITUNG eine Diffamierungskampagne starten und das kann übel enden.
#
barbrady schrieb:
Endgegner schrieb:
barbrady schrieb:
Endgegner schrieb:
barbrady schrieb:
Er SOLL aber gegen Daum stänkern, unbedingt! Umso mehr gerät die Mannschaft aus dem Fokus, umso mehr rücken wir hier zusammen, weil wir es besser wissen - ausser Scally vielleicht  


Mannschaft aus dem Fokus? Wo ließt du den im Moment was über die Mannschaft?     ,-)

Die ist seid Daum doch eh aus dem Fokus.    


Genau das mein ich doch!    


Da brauchen wir aber keinen Uli H. und sein dummes Geschwätz zu. Der soll sich mal schön mit dein eigenen Fans zanken. Das gefällt mir viel besser und schont unsere Nerven.  ,-)  


Ja, hast schon recht. Nur seh ich eben keine schöne Zukunft für den kritischen Teil der Fans. Wenn der Gegenwind weiter zunehmen sollte, könnte Sonnenkönig-Uli böse zurückschlagen. Wenn einer die Möglichkeiten hat, den Rest des Stadions gegen "die Gallier" aufzubringen, dann er.

Ich bleib dabei: Uli's Sticheleien gegen uns und unseren Trainer stärken nur unseren Zusammenhalt. Und CD selbst ist charakterstark genug, um sich davon nicht groß verrückt machen zu lassen. Vielleicht kommt mal der ein oder andere spitze Kommentar zurück, aber mehr auch nicht. Sollte er reagieren, er sollte nur aufpassen, dass es nicht zu hart wird - denn dann könnte die ZEITUNG eine Diffamierungskampagne starten und das kann übel enden.


Hm ich weiß nicht. Ich glaube ein "offener" Kampf zwischen dem Würstchenbaron und den Fans würde keine schöne Sache für den FCB werden. Generell find ich es sogar gut das die Leute offen sagen, wenn ihnen was nicht paßt und es nicht einfach, des lieben Friedens willen oder nach dem Motto "Man ändert eh nichts" schlucken.
#
Endgegner schrieb:
Generell find ich es sogar gut das die Leute offen sagen, wenn ihnen was nicht paßt und es nicht einfach, des lieben Friedens willen oder nach dem Motto "Man ändert eh nichts" schlucken.  


Auf jeden Fall! Nur sehe ich die kritische Masse eben in der Unterzahl. Der große Rest steht dem eher verständnislos, prinzipiell Pro-Hoeneß oder sogar mit der Meinung "Das sind keine Fans!" gegenüber und lässt sich zu leicht von der Presse beeinflussen, hinterfragt zu wenig. Nur gibt es da kein organisiertes Sprachrohr wie bei den Ultras, das diese geBILDete Meinung auch nach außen trägt - keine Geschlossenheit, eher individuelle Meinungen (was dem "Kunden"-Charakter durchaus entspricht). Man kann das mMn an den Kommentaren der Blogs und Zeitungen sehen. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zuviel rein.

Naja.. soll mich jetzt nicht weiter stören. Gucken wir wieder nach Frankfurt, ist eh wichtiger.

Ich hoffe, die paar verbliebenen Fußballverrückten und Stimmungsmacher lassen sich nicht so einfach aus der Kloschüssel vergraulen. Die Bazis kommen ja noch bei uns vorbei, vielleicht lassen sich unsre Ultras ja ein aufmunterndes Spruchband einfallen, ich fänds schön.
#
barbrady schrieb:
Endgegner schrieb:
Generell find ich es sogar gut das die Leute offen sagen, wenn ihnen was nicht paßt und es nicht einfach, des lieben Friedens willen oder nach dem Motto "Man ändert eh nichts" schlucken.  


Auf jeden Fall! Nur sehe ich die kritische Masse eben in der Unterzahl. Der große Rest steht dem eher verständnislos, prinzipiell Pro-Hoeneß oder sogar mit der Meinung "Das sind keine Fans!" gegenüber und lässt sich zu leicht von der Presse beeinflussen, hinterfragt zu wenig. Nur gibt es da kein organisiertes Sprachrohr wie bei den Ultras, das diese geBILDete Meinung auch nach außen trägt - keine Geschlossenheit, eher individuelle Meinungen (was dem "Kunden"-Charakter durchaus entspricht). Man kann das mMn an den Kommentaren der Blogs und Zeitungen sehen. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zuviel rein.

Naja.. soll mich jetzt nicht weiter stören. Gucken wir wieder nach Frankfurt, ist eh wichtiger.

Ich hoffe, die paar verbliebenen Fußballverrückten und Stimmungsmacher lassen sich nicht so einfach aus der Kloschüssel vergraulen. Die Bazis kommen ja noch bei uns vorbei, vielleicht lassen sich unsre Ultras ja ein aufmunterndes Spruchband einfallen, ich fänds schön.


Dazu hat ja die Schickeria was geschrieben, von wegen "nur ein paar".  

Hm, ich weiß nicht wie viele es wirklich sind, so genau hab ich das nicht verfolgt. Aber egal, auch wenn´s "nur" ein paar Tausend sind, so wird die Stimme ja gehört. Ich bin mal gespannt wie das dieses Wochenende aussieht.

Wurde ja wohl von der "pro-Hoeneß"-Seite auch was angekündigt. Bin mal gespannt wie das am Ende aussieht und ausgeht.
#
Stress in Minga? Find I guat!  
#
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/thomas-darchinger-kolumne-ihr-seid-nicht-repraesentativ-tz-1191528.html
(Man achte auch auf die Leserkommentare unter dem Artikel)
Die sonst so lethargischen "Bayernfans" kommen jetzt auf einmal aus allen Löchern gekrochen um gegen ihren aktiven Kern zu hetzen. Der hat allerdings nichts anderes getan als seine Meinung frei zu äußern.
Sonst zeigen sie höchstens Regung, wenn es darum geht frühzeitig die Arena zu verlassen und plötzlich gründen sich massenhaft "Anti-Schickeria" Gruppen und Ideen für Spruchbänder und Fangesänge schießen aus dem Boden. Komisches Volk.
Erinnert mich ein bisschen an die Pro - Guttenberg Fraktion, die jegliche Kritik an ihrem Gott virtuell wegzubügeln versuchte. Mal schauen was im nächsten Bayernheimspiel passiert...
#
Moose schrieb:
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/thomas-darchinger-kolumne-ihr-seid-nicht-repraesentativ-tz-1191528.html
(Man achte auch auf die Leserkommentare unter dem Artikel)
Erinnert mich ein bisschen an die Pro - Guttenberg Fraktion, die jegliche Kritik an ihrem Gott virtuell wegzubügeln versuchte. Mal schauen was im nächsten Bayernheimspiel passiert...


Mir tut die Schickeria schon etwas leid. Wer gegen den "modernen" Kunden-Fußball ist, sollte sich besser einen anderen Verein suchen. Ist zwar eine allgemeine Entwicklung, aber in München wohl weiter fortgeschritten als anderswo (Retortenvereine mal ausgeblendet).

Bin zwar kein "Ultra"- dafür fehlt mir das Fanatische - und die Support- und Fantasiequalitäten unserer "Ultras" werte ich um Längen besser (zumindest besser und intelligenter organisiert, von böllerwerfenden "Einzelhonks", die es überall gibt, mal abgesehen), aber soll die Schickeriakurve doch mal "pausieren" und den Support den "Kunden" überlassen.

Wird wohl noch peinlicher sein als das, was den Schickerias jetzt vorgeworfen wird.


Teilen