>

DFB stellt Ermittlungen gegen Diego ein

#
untouchable schrieb:
Und die wundern sich noch über "Fußballmafia DFB".


Die wundern sich, wenn Jugenspieler am Wochenende das gleiche machen. Man darf es ja jetzt.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich auch nicht aber an der Stringenz der Begründung müssen die dortigen Juristen noch ein bissi arbeiten. Wenn der Schiri den Tritt nicht gesehen hat, kann über den Tritt auch keine Tatsachenentscheidung vorliegen. das ist schlechterdings nicht möglich.


Bitte: geh zum DFB, und erlöse uns von dem Übel.
#
Mal im Ernst, ich bin hier doch bei Loriot oder so. Er hat gesehen, dass er nichts gesehen hat, also eine Tatsachenentscheidung über sein Nichtsehen getroffen.

Mit "VW hat mir ein neues Auto geschenkt, da kann man bei meinem Gehalt schwer nein sagen" würde man bei mir mehr Verständnis erzeugen.
#
Bigbamboo schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
adlerDA schrieb:
Kreuzbandriß, aber schnell!


Sowas wünscht man auch einem ********** wie Diego nicht.


Gut, dann einigen wir uns halt auf Genitalherpes.


ich kann mit beiden wünschen richtung des kleinen psychopathen leben....  
#
Kleine Frage in die Runde:

Warum wurde Neuville damals noch gesperrt? Der Schiedsrichter hat ja das Tor gesehen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,323677,00.html
#
Ich werde mir heute aus Protest jedenfalls keinen VW kaufen.  
#
Drcksladen!
#
KroateAusFfm schrieb:
adlerDA schrieb:
Kreuzbandriß, aber schnell!


Sowas wünscht man auch einem ********** wie Diego nicht.


Doch. Gegen diese linke Bazille sind die restlichen Simulanten, Schauspieler und anderen Pflegefälle in der Liga noch Anwärter auf den Fairnesspokal.
#
Zuerst einmal ein "Hallo" an die Community. Ich war schon vor einigen Jahren unter diesem Nick hier aktiv, aber nachdem ich über 2 oder 3 Jahre hier nicht mehr eingeloggt war, musste ich mich wieder neu anmelden. Gelesen habe ich trotzdem weiterhin fleißig hier im Forum.

Zur Sache: Mir stößt diese Entscheidung ziemlich übel auf, unabhängig davon, dass ich ein Eintracht-Fan bin. Als ehemaliger Schiedsrichter kann ich berichten, dass sich schon vor zehn Jahren die Kinder (sogar in der E-Jugend) an solchen Fällen ein Beispiel nahmen.

Aus diesem Grund habe ich dem DFB eine Protestmail geschickt. Es ist nämlich langsam nicht mehr auszuhalten, was der DFB aus diesem Sport macht.

Daher denke ich, dass diejenigen von Euch, die meine Meinung teilen, ebenfalls eine Mail schicken sollten. Eine andere Mailadresse als info@dfb.de habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Also habe ich meine Mail dorthin geschickt.

Hier eine Kopie dessen, was ich geschrieben habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Bestürzung habe ich der heutigen Presse Ihre Entscheidung im Falle "Diego" vernommen. Abgesehen davon, dass die Begründung juristisch nicht haltbar ist, zeigt diese Entscheidung wenig Vorbildcharakter für den Jugendfußball. Ein Spieler wie Diego, der alleine in dieser Saison mehrfach (!) durch unfaire und unsportliche Aktionen aufgefallen ist, veranlasst die Generation der Nachwuchskicker dazu, ebenfalls so zu handeln.

Bis vor ca. 10 Jahren war ich im Jugendbereich als Schiedsrichter tätig, schon damals ahmten Spieler der E-Jugend (!) solche oder ähnliche Aktionen nach. Mit der Zeit und der nachträglichen Legitimierung durch das DFB-Schiedsgericht wird ein solches Verhalten legitimiert und gesellschaftsfähig.

Von einer Tatsachenentscheidung kann nicht gesprochen werden, da Schiedsrichter Kinhöfer betont hat, dass er diese Aktion nicht gesehen hat. Zur Begründung für die Einstellung des Verfahrens wurde aber genau diese Tatsachenentscheidung herangezogen. Das ist nicht nur unglaubwürdig, sondern auch lächerlich.

Man muss kein Fan von Eintracht Frankfurt oder eines anderen Vereins sein, um solche Aktionen zu verurteilen. Leider sind vor dem (DFRecht eben manche gleicher als gleich. Andere Spieler von weniger renommierten Vereinen können mit einer solchen Behandlung nicht rechnen. Diesen reicht schon ein Fehltritt, um nachträglich gesperrt zu werden. Ein Spieler wie Diego aber kann sich mehrfach in einer einzigen Saison so etwas erlauben, ohne mit einer Konsequenz rechnen zu müssen. Logisch, dass der Spieler Diego sein Verhalten auf dem Platz nicht ändern wird und weiterhin höchst unsportlich am sportlichen Wettkampf teilnimmt.
Diese Entscheidung führt das Fußballspiel mit seinem Regelwerk ad absurdum und macht das Zusehen zur Farce.

Als Konsequenz aus Ihrer Entscheidung habe ich mein bestehendes Sky-Abonnement gekündigt und werde mir auch die Spiele der Nationalmannschaft nicht mehr im Stadion oder TV ansehen. Ich denke, beim "Wrestling" ist man doch besser aufgehoben, denn dort verhehlt immerhin keiner, dass der Wettkampf nur getürkt ist.  

Mit sportlichen Grüßen,

XXXXX XXXXXXX

#
Alles Ehrenmänner im DFB-Kontrollausschuss.

http://www.dfb.de/index.php?id=504064
#
charly_602 schrieb:
...


Ihre Fußballmafia schrieb:
Sehr geehrter Fußballfan,

danke für Ihre Mail zum Thema Diego. Zur Begründung lesen Sie bitte unsere News:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=27102&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DFB-Team



#
Ja, sowas in der Art habe ich schon erwartet. Die scheinen die Mails noch nicht einmal zu lesen. Wie auch immer - es liegt an uns, Konsequenzen zu ziehen.

Ich habe kein Problem damit, alle anderen Stadien als das Waldstadion zu meiden   ,-)

Und Sky, den Hauptfinanzierer des DFB braucht man auch nicht...
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Ich werde mir heute aus Protest jedenfalls keinen VW kaufen.    


ich habe meiner Frau gerade um 09:45 einen gekauft.
#
charly_602 schrieb:
Zuerst einmal ein "Hallo" an die Community. Ich war schon vor einigen Jahren unter diesem Nick hier aktiv, aber nachdem ich über 2 oder 3 Jahre hier nicht mehr eingeloggt war, musste ich mich wieder neu anmelden. Gelesen habe ich trotzdem weiterhin fleißig hier im Forum.

Zur Sache: Mir stößt diese Entscheidung ziemlich übel auf, unabhängig davon, dass ich ein Eintracht-Fan bin. Als ehemaliger Schiedsrichter kann ich berichten, dass sich schon vor zehn Jahren die Kinder (sogar in der E-Jugend) an solchen Fällen ein Beispiel nahmen.

Aus diesem Grund habe ich dem DFB eine Protestmail geschickt. Es ist nämlich langsam nicht mehr auszuhalten, was der DFB aus diesem Sport macht.

Daher denke ich, dass diejenigen von Euch, die meine Meinung teilen, ebenfalls eine Mail schicken sollten. Eine andere Mailadresse als info@dfb.de habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Also habe ich meine Mail dorthin geschickt.

Hier eine Kopie dessen, was ich geschrieben habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Bestürzung habe ich der heutigen Presse Ihre Entscheidung im Falle "Diego" vernommen. Abgesehen davon, dass die Begründung juristisch nicht haltbar ist, zeigt diese Entscheidung wenig Vorbildcharakter für den Jugendfußball. Ein Spieler wie Diego, der alleine in dieser Saison mehrfach (!) durch unfaire und unsportliche Aktionen aufgefallen ist, veranlasst die Generation der Nachwuchskicker dazu, ebenfalls so zu handeln.

Bis vor ca. 10 Jahren war ich im Jugendbereich als Schiedsrichter tätig, schon damals ahmten Spieler der E-Jugend (!) solche oder ähnliche Aktionen nach. Mit der Zeit und der nachträglichen Legitimierung durch das DFB-Schiedsgericht wird ein solches Verhalten legitimiert und gesellschaftsfähig.

Von einer Tatsachenentscheidung kann nicht gesprochen werden, da Schiedsrichter Kinhöfer betont hat, dass er diese Aktion nicht gesehen hat. Zur Begründung für die Einstellung des Verfahrens wurde aber genau diese Tatsachenentscheidung herangezogen. Das ist nicht nur unglaubwürdig, sondern auch lächerlich.

Man muss kein Fan von Eintracht Frankfurt oder eines anderen Vereins sein, um solche Aktionen zu verurteilen. Leider sind vor dem (DFRecht eben manche gleicher als gleich. Andere Spieler von weniger renommierten Vereinen können mit einer solchen Behandlung nicht rechnen. Diesen reicht schon ein Fehltritt, um nachträglich gesperrt zu werden. Ein Spieler wie Diego aber kann sich mehrfach in einer einzigen Saison so etwas erlauben, ohne mit einer Konsequenz rechnen zu müssen. Logisch, dass der Spieler Diego sein Verhalten auf dem Platz nicht ändern wird und weiterhin höchst unsportlich am sportlichen Wettkampf teilnimmt.
Diese Entscheidung führt das Fußballspiel mit seinem Regelwerk ad absurdum und macht das Zusehen zur Farce.

Als Konsequenz aus Ihrer Entscheidung habe ich mein bestehendes Sky-Abonnement gekündigt und werde mir auch die Spiele der Nationalmannschaft nicht mehr im Stadion oder TV ansehen. Ich denke, beim "Wrestling" ist man doch besser aufgehoben, denn dort verhehlt immerhin keiner, dass der Wettkampf nur getürkt ist.  

Mit sportlichen Grüßen,

XXXXX XXXXXXX



Sehr guter Brief - melde ich, wenn du ne Antwort bekommst.

Gruß Afrigaaner
#
In der Mitteilung des DFB steht nicht, dass Kinhöfer die Szene nicht gesehen hat, sondern genau das Gegenteil, nämnlich dass die Szene in seinem Blickfeld lag. Außerdem wurde der Schiedsrichter vor dem Ausschuss gehört:

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Ermittlungsverfahren gegen Fußballprofi Diego vom Bundesligisten VfL Wolfsburg wegen des Verdachts eines krass sportwidrigen Verfahrens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts eingestellt.

Dr. Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, sagt dazu: „Nach der Stellungnahme von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer, der Auswertung der Mitschnitte zweier Fernsehsender sowie den Stellungnahmen des Spielers Diego und des VfL Wolfsburg geht der DFB-Kontrollausschuss davon aus, dass der Schiedsrichter eine in sportgerichtlichen Verfahren nicht mehr angreifbare Tatsachenentscheidung getroffen hat.“

Aus einer zwischenzeitlich vorliegenden Fernsehaufzeichnung des Bundesligaspiels zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt vom Sonntag ergibt sich, dass Schiedsrichter Kinhöfer den Wolfsburger Diego und seinen Frankfurter Gegenspieler Patrick Ochs zum Zeitpunkt des Tatgeschehens in seinem Sichtfeld hatte. Zudem hat er auf den Sturz von Ochs unmittelbar mit einer Geste zur Aufforderung des Aufstehens reagiert.


Ganz saubere Sache also  

Häng wohl ganz davon ab, was Kinhöfer vor dem Ausschuss gesagt hat.
#
untouchable schrieb:
Und die wundern sich noch über "Fußballmafia DFB".


Aber echt.

Ich stell mir die Szene etwa so vor:

Am grünen Tisch.

Einer: "Was machen wir jetzt mit Diego? Friedrich und Mandzukic sind bereits gesperrt. Wenn wir Diego jetzt verurteilen, müssen wir auch eine hohe Strafe verhängen, immerhin ist er Wiederholungstäter. Dann spielt er aber die ganze Saison nicht mehr und Wolfsburg steigt mit hoher Sicherheit ab. Wollen wir das?"

Alle: "Niemals! Die haben uns allen nen Eos Exclusive versprochen, wenn sie drinbleiben."

Einer: "Also lassen wir es ganz bleiben?"

Alle: "Besser ist das!"
#
Es ist schon so weit gekommen, dass mich die Entscheidung nicht überraschet, eher das Gegenteil wäre der Fall gewesen.

Bananenrepublik olé.
#
Grabi65 schrieb:
Häng wohl ganz davon ab, was Kinhöfer vor dem Ausschuss gesagt hat.


Wohl in etwa: "Das muss heute schnell gehen, ich stehe mit meinem neuen VW im Halteverbot"
#
barbrady schrieb:
untouchable schrieb:
Und die wundern sich noch über "Fußballmafia DFB".


Aber echt.

Ich stell mir die Szene etwa so vor:

Am grünen Tisch.

Einer: "Was machen wir jetzt mit Diego? Friedrich und Mandzukic sind bereits gesperrt. Wenn wir Diego jetzt verurteilen, müssen wir auch eine hohe Strafe verhängen, immerhin ist er Wiederholungstäter. Dann spielt er aber die ganze Saison nicht mehr und Wolfsburg steigt mit hoher Sicherheit ab. Wollen wir das?"

Alle: "Niemals! Die haben uns allen nen Eos Exclusive versprochen, wenn sie drinbleiben."

Einer: "Also lassen wir es ganz bleiben?"

Alle: "Besser ist das!"


Nicht bestätigten Berichten zufolge soll es sich um dieses Auto handeln

http://www.volkswagen.de/de/models/phaeton/trimlevel_overview.s9_trimlevel_detail.suffix.html/der_neue_phaetonmitlangemradstand~2F4-sitzer.html

Warum besticht mich keiner?
#
@ Grabi65: Richtig, dort steht, dass die Szene im Blickfeld des Herrn Kinhöfer lag. Das heißt aber noch lange nicht, dass er es auch gesehen hat. Das war ja auch sein erster Kommentar zur Aktion. Mag sein, dass er in den vergangenen Tagen noch einmal "darüber nachgedacht" hat, ob er diese Szene gesehen hat. Die erste Aussage war jedoch eine andere.

@ Afrigaaner: Der DFB hat sich schon mit einer automatisierten Mail gemeldet. "ZeroZeroZeroDestructZero" hat den Inhalt dieser Mail bereits gepostet. Zum Inhalt dieser Mail erübrigt sich jeder Kommentar, bzw. haben "barbrady" und "Crung" schon alles gesagt, was gesagt werden muss.

Gruß, charly_602


Teilen