>

SAW-Gebabbel 04.05.2010

#
FR schrieb:
Derweil bestätigte Klubchef Heribert Bruchhagen dem Kicker, dass Levan Kobiaschwili zu jenen Kandidaten zählt, die für eine Nachfolge für Christoph Spycher in Frage kommen. Der Georgier, seit der Winterpause beim Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin, ist ablösefrei.


Meines Erachtens ein erstes Indiz dafür, dass HB eher mich als Kobiashwili verpflichten wird.




Oder, dass der bereits unterschrieben hat.
#
Ich glaube und hoffe, dass Kobiaschwili nicht verpflichtet wird. Meiner Meinung nach ist er viel zu alt, dann hätten wir auch Liberopoulos nicht abgeben müssen.  :neutral-face
#
reggaetyp schrieb:

Meines Erachtens ein erstes Indiz dafür, dass HB eher mich als Kobiashwili verpflichten wird.


Bei einem Rechtsverteidiger wäre ja unzweifelhaft ich die erste Wahl gewesen.  

So würde ich sagen, dass Kobiashvilli raus ist aus der Lotterie, denn hätte er schon unterschrieben, würde es auch verkündet, allein schon um Max zu ärgern ,-)
#
Gucki schrieb:
Ich glaube und hoffe, dass Kobiaschwili nicht verpflichtet wird. Meiner Meinung nach ist er viel zu alt, dann hätten wir auch Liberopoulos nicht abgeben müssen.  :neutral-face  


Häh? Kobi soll Nachfolger von Liberopoulos werden?

Du weißt aber schon, dass der 33jährige Liberopoulos uns letztes Jahr mit 11 Toren den Poppes gerettet hat?
#
concordia-eagle schrieb:
Gucki schrieb:
Ich glaube und hoffe, dass Kobiaschwili nicht verpflichtet wird. Meiner Meinung nach ist er viel zu alt, dann hätten wir auch Liberopoulos nicht abgeben müssen.  :neutral-face  


Häh? Kobi soll Nachfolger von Liberopoulos werden?

Du weißt aber schon, dass der 33jährige Liberopoulos uns letztes Jahr mit 11 Toren den Poppes gerettet hat?


manche haben ein wirklich sehr kurzes gedächtnis. du nicht und ich auch nicht.  
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Meines Erachtens ein erstes Indiz dafür, dass HB eher mich als Kobiashwili verpflichten wird.


Bei einem Rechtsverteidiger wäre ja unzweifelhaft ich die erste Wahl gewesen.  

So würde ich sagen, dass Kobiashvilli raus ist aus der Lotterie, denn hätte er schon unterschrieben, würde es auch verkündet, allein schon um Max zu ärgern ,-)  


Eigentlich schade ( ), den hätte ich hier ganz gerne gesehen...
#
concordia-eagle schrieb:
Gucki schrieb:
Ich glaube und hoffe, dass Kobiaschwili nicht verpflichtet wird. Meiner Meinung nach ist er viel zu alt, dann hätten wir auch Liberopoulos nicht abgeben müssen.  :neutral-face  


Häh? Kobi soll Nachfolger von Liberopoulos werden?

Du weißt aber schon, dass der 33jährige Liberopoulos uns letztes Jahr mit 11 Toren den Poppes gerettet hat?


War ein dummes Beispiel und auch ausschließlich aufs Alter bezogen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde nächste Saison lieber junge/jüngere Spieler für die Eintracht spielen sehen.

Könnte mich nur schwer mit Kobiaschwili anfreunden und denke auch nicht, dass er der erhoffte Heilsbringer sein wird.  
#
Hat hier jemand bitte nochmal den Link zu dem Schwegler-Interview? Danke!
#
mosh82 schrieb:
Hat hier jemand bitte nochmal den Link zu dem Schwegler-Interview? Danke!


Jepp, gerade in der dort angesprochenen Richtung könnte uns so ein "Gestandener" schon helfen...
#
Maabootsche schrieb:
mosh82 schrieb:
Hat hier jemand bitte nochmal den Link zu dem Schwegler-Interview? Danke!


Jepp, gerade in der dort angesprochenen Richtung könnte uns so ein "Gestandener" schon helfen...


*lach* Ich meinte das ernst. Ich brauch den Link nochmal! Oder sag mir, in welchem SaW der war, bitte.
#
Gucki schrieb:
Heilsbringer  
Ist jetzt wirklich nicht persönlich gemeint, aber:
Die Nennung des Wortes alleine macht mich schon aggressiv.

Hat jemals ein Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt von einem Spieler erwartet oder versprochen, ein "Heilsbringer" zu sein? Solche Worte arten leicht in ganz üble Propaganda aus.

Ich hoffe, dass wir einen ordentlichen LV finden werden. Und dass das Mannschaftsgefüge nächste Saison wieder intakt sein wird. Wer aber sein Heil sucht, soll das bitte woanders tun.
#
mosh82 schrieb:
Hat hier jemand bitte nochmal den Link zu dem Schwegler-Interview? Danke!


http://www.fr-online.de/top_news/2605028_Mittelfeldspieler-Schwegler-Viele-lassen-sich-blenden.html


Bitte, viel Vergnügen.
#
concordia-eagle schrieb:
mosh82 schrieb:
Hat hier jemand bitte nochmal den Link zu dem Schwegler-Interview? Danke!


http://www.fr-online.de/top_news/2605028_Mittelfeldspieler-Schwegler-Viele-lassen-sich-blenden.html


Bitte, viel Vergnügen.


Danke!
#
Gucki schrieb:
Ich glaube und hoffe, dass Kobiaschwili nicht verpflichtet wird. Meiner Meinung nach ist er viel zu alt, dann hätten wir auch Liberopoulos nicht abgeben müssen.  :neutral-face  


So einen klitzekleinen Unterschied zwischen einem älteren Stürmer (davon gibt's nicht allzu viele in Europas Topklubs) und einem älteren Verteidiger (davon allerdings gibt's reichlich) erkennst du aber auch, oder?

Übrigens ist Kobi 32 und nicht 42 und somit nur ein Jahr älter als Chris und nichmal 1,5 Jahre älter als Spycher - und immerhin 2 Jahre jünger als Libero.

Ich denke, dass Kobi sehr wohl noch 4 gute Jahre machen kann - und gerne davon ein, zwei im Eintracht-Trikot, warum nicht?

Bin dafür. Und dann noch einen jüngeren Stürmer bitteschön. Ramos oder Bunjaku vielleicht  
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Meines Erachtens ein erstes Indiz dafür, dass HB eher mich als Kobiashwili verpflichten wird.


Bei einem Rechtsverteidiger wäre ja unzweifelhaft ich die erste Wahl gewesen.  

So würde ich sagen, dass Kobiashvilli raus ist aus der Lotterie, denn hätte er schon unterschrieben, würde es auch verkündet, allein schon um Max zu ärgern ,-)  


Na ja, vielleicht verletzt er sich noch im letzten Spiel, dann kommt er bestimmt zu uns.  
#
Ja richtig.
Lieber einen LV mit Perspektive holen.
Vielleicht schafft es ja dann Petkovic zum Stammspieler.


Manche wollten Spycher hier noch 1-2 Jahre haben, weil wir keine Alternative haben und der potentielle neue LV womöglich ein Flop sein könnte, warum sollte Kobi nicht diesen Part übernehmen, dass man einen jungen LV, vlt. sogar aus der eigenen Jugend, hinter ihm aufbaut.
#
nach wirklich langem überlegen:

kobiaschwili wäre wirklich nicht die schlechteste aller möglichkeiten. spycher muss dringend ersetzt werden, köhler ist da als back-up ok, aber weder eine dauerlösung noch möchte ich mich mit dem gedanken anfreunden was passiert, wenn der sich auch verletzt.

ich bin auch ein freund der idee eigene, junge spieler ein zu setzen, aber auf der position ist ja nun mal bei uns in den letzten jahren alles schief gelaufen. reinhardt war es nicht, chaftar war es nicht und petkovic wird es wohl auch nicht. klar kann man es mit sebastian jung versuchen, aber sollte das die einzige karte sein, auf die man setzt?

das risiko bei kobiaschwili wäre überschaubar, wenn die finanziellen rahmenbedingungen stimmen. und, das ist ja hier schon länger ein thema, einen guten linken verteidiger zaubert man nicht so einfach aus dem hut. den suchen die meisten anderen vereine auch.

allerdings spricht gegen eine verpflichtung tatsächlich, dass es so früh durch die presse rauscht.
#
peter schrieb:

allerdings spricht gegen eine verpflichtung tatsächlich, dass es so früh durch die presse rauscht.


Im prinzip ja. Aber Kobi weiss, dass er den Verein lassen wird und wir wissen, dass Spycher uns verlassen wird. Vielleicht gibt es ja auch schon Verhandlungen, die vielleicht sogar relativ weit fortgeschritten sind. Mal schauen.
Bin eher für ihn, als für irgend eine Wundertüte, die uns doch nicht weiter hilft.
#
Im ersten Moment dachte ich eher "Nein danke".

Aber immerhin hat er bei Hertha eine sehr ordentliche Rückrunde gespielt, im Vergleich zu manch anderen Namen, die hier rumgeistern ( Pinola, etc. ).

Bei Köhler auf der LV kann ich mich leider auch an einige ziemlich schwache Auftritte von ihm erinnern und die Variante als potentielle Dauerlösung würde mir überhaupt nicht gefallen.

Wenn es sich dann am Ende, wie von vielen prognostiziert, als Nebelkerze herausstellen sollte, könnte ich wohl auch gut mit leben.
#
peter schrieb:
nach wirklich langem überlegen:

kobiaschwili wäre wirklich nicht die schlechteste aller möglichkeiten. spycher muss dringend ersetzt werden, köhler ist da als back-up ok, aber weder eine dauerlösung noch möchte ich mich mit dem gedanken anfreunden was passiert, wenn der sich auch verletzt.

ich bin auch ein freund der idee eigene, junge spieler ein zu setzen, aber auf der position ist ja nun mal bei uns in den letzten jahren alles schief gelaufen. reinhardt war es nicht, chaftar war es nicht und petkovic wird es wohl auch nicht. klar kann man es mit sebastian jung versuchen, aber sollte das die einzige karte sein, auf die man setzt?

das risiko bei kobiaschwili wäre überschaubar, wenn die finanziellen rahmenbedingungen stimmen. und, das ist ja hier schon länger ein thema, einen guten linken verteidiger zaubert man nicht so einfach aus dem hut. den suchen die meisten anderen vereine auch.

allerdings spricht gegen eine verpflichtung tatsächlich, dass es so früh durch die presse rauscht.


und was sagst du zu cincotta?


Teilen