>

SAW-Gebabbel 06.05.10

#
Maggo schrieb:
Ochs hat jetzt ein paar schlechte Spiele gehabt, davor war er aber bärenstark. Und jetzt steht Forum auf und Forum ab, er habe eine schlechte Saison gespielt. Schon ein wenig verrückt, oder?

schlechte Saison? Wo steht das, sowas habe ich noch nicht gelesen.
#
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
Ochs hat jetzt ein paar schlechte Spiele gehabt, davor war er aber bärenstark. Und jetzt steht Forum auf und Forum ab, er habe eine schlechte Saison gespielt. Schon ein wenig verrückt, oder?

schlechte Saison? Wo steht das, sowas habe ich noch nicht gelesen.


Das haben hier einige behauptet. Absurd, denn mMn spielte er seine beste Saison für die Eintracht. Von den letzen Wochen mal abgesehen.
#
Jeder Spieler im Profisport hatte schonmal ein Formtief, von daher eigentlich unverständlich zu schreiben, dass er eine Scheiß Saison spielt.
#
Basaltkopp schrieb:
Könntet ihr bitte Pedros sinnfreies Anti-Skibbe-Geseier einfach mal ignorieren? Der mag den Mann nicht, weil er jetzt auf Funkels Stuhl sitzt. Diese "Diskussionen" führen zu nichts, weil er in dem Punkt nur hetzen und provozieren will!  


Wen? Warum?

Hab mal von einem gehört, der hätte sogar die Atemtechnik von Skibbe für ein schlechtes Spiel von uns verantwortlich gemacht. Damn, mir ist der Name des Typen echt entfallen.

Wo -ausser in der bildenden Zeitung- ist zu lesen, dass Clark weiterhin verpflichtet wurde? Fände es gut, aber mir fehlen die Quellen.
#
Maggo schrieb:
Mal was ganz anderes:

Ochs hat jetzt ein paar schlechte Spiele gehabt, davor war er aber bärenstark. Und jetzt steht Forum auf und Forum ab, er habe eine schlechte Saison gespielt. Schon ein wenig verrückt, oder?


ochs hat ganz sicher keine schlechte saison gespielt. er ist jetzt einfach mal am limit, nehme ich an, und das ist in der aktuellen situation gut zu verkraften.

er gehört halt - leider - zu den spielern, bei denen sich bei einigen etwas zu schnell euphorie breit gemacht hat (nationalmannschaftsphantasien).

russ macht mir da mehr sorgen.
#
Ich kann an HBs Verhalten auch nichts anderes als solides kaufmännisches Verhalten erkennen. Er wartete auf die Bestätigung, dass erwartetes Geld auch wirklich fließen wird, nichts anderes.
Zu behaupten, er kritisiere jemand oder irgendetwas grenzt an Rufschädigung.
Die Hirnis bei der DFL haben doch net mehr alle Latten am Zaun.
#
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Mal was ganz anderes:

Ochs hat jetzt ein paar schlechte Spiele gehabt, davor war er aber bärenstark. Und jetzt steht Forum auf und Forum ab, er habe eine schlechte Saison gespielt. Schon ein wenig verrückt, oder?


ochs hat ganz sicher keine schlechte saison gespielt. er ist jetzt einfach mal am limit, nehme ich an, und das ist in der aktuellen situation gut zu verkraften.

er gehört halt - leider - zu den spielern, bei denen sich bei einigen etwas zu schnell euphorie breit gemacht hat (nationalmannschaftsphantasien).

russ macht mir da mehr sorgen.


Könnte es vielleicht sein, dass Ochs in der Rolle eines Mittelfeldspielers an seine Grenzen stößt? Als RV fand ich ihn fast immer sehr überzeugend.

Der Schachzug von Skibbe ihn ins Mittelfeld zu ziehen, war zu jener Zeit wirklich gut. Aber entweder Ochs ist im Tief, oder er eignet sich auf Dauer nicht für die aktuelle Position?
#
Nach dem Wolfsburg Spiel hat er ja genug Zeit um wieder zu alter Form zurückzukehren.
#
Soso schrieb:
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Mal was ganz anderes:

Ochs hat jetzt ein paar schlechte Spiele gehabt, davor war er aber bärenstark. Und jetzt steht Forum auf und Forum ab, er habe eine schlechte Saison gespielt. Schon ein wenig verrückt, oder?


ochs hat ganz sicher keine schlechte saison gespielt. er ist jetzt einfach mal am limit, nehme ich an, und das ist in der aktuellen situation gut zu verkraften.

er gehört halt - leider - zu den spielern, bei denen sich bei einigen etwas zu schnell euphorie breit gemacht hat (nationalmannschaftsphantasien).

russ macht mir da mehr sorgen.


Könnte es vielleicht sein, dass Ochs in der Rolle eines Mittelfeldspielers an seine Grenzen stößt? Als RV fand ich ihn fast immer sehr überzeugend.

Der Schachzug von Skibbe ihn ins Mittelfeld zu ziehen, war zu jener Zeit wirklich gut. Aber entweder Ochs ist im Tief, oder er eignet sich auf Dauer nicht für die aktuelle Position?


da kann ich auch nur spekulieren. ich würde es aber weiterhin versuchen, da ochs hinten nicht wirklich fehlt und ich jung zutraue sich noch erheblich zu steigern.

vielleicht geht es ochs ja ein bisschen wie uns, die dramatik ist raus und damit auch ein bisschen die luft.
#
bernie schrieb:
Der Giftpfeil des DFL Chefs gegen Bruchhagen ist eine Unverschämtheit ohne Ende.
Mit seinen Verhandlungen zu warten bis man Planungssicherheit ha,t ist wohl bei der DFL verpönt.
Offensichtlich wird da der Weg des wirtschaftlichen Harakiri bevorzugt (siehe Schalke und Dortmund).
Offensichtlich gehen wir den falschen Weg. Wir sollten mehr in Lehman-Zertifikaten und griechischen Staatsanleihen investieren.




Wer immer wartet bis die Wege asphaltiert sind, wird nie etwas als erstes entdecken...
#
Aufbaugegner schrieb:
bernie schrieb:
Der Giftpfeil des DFL Chefs gegen Bruchhagen ist eine Unverschämtheit ohne Ende.
Mit seinen Verhandlungen zu warten bis man Planungssicherheit ha,t ist wohl bei der DFL verpönt.
Offensichtlich wird da der Weg des wirtschaftlichen Harakiri bevorzugt (siehe Schalke und Dortmund).
Offensichtlich gehen wir den falschen Weg. Wir sollten mehr in Lehman-Zertifikaten und griechischen Staatsanleihen investieren.




Wer immer wartet bis die Wege asphaltiert sind, wird nie etwas als erstes entdecken...


meine: als 'Erster' - ist halt von mir und ich hab schon was intus  ,-)
#
@peter.  Hoffe auch auf ein momentanes Tief von Ochs, denn ich will den Jung auch weiterhin sehen. Guter Junge.
#
"Auch an Anleihen bei der U19 oder U23 für die Defensive sei nicht gedacht, versichert Skibbe. Er will lieber im internen Kreis suchen. Und so wird es wohl dazu kommen, dass einer der Mittelfeldspieler wie Selim Teber, Ricardo Clark oder gar Torjäger Alexander Meier (zehn Treffer) gegen Wolfsburg ins Abwehrzentrum rücken wir"

Nichts gegen das bisher geleistete, aber das sind die Momente, in denen ich die Gedankengänge unseres Übungsleiters absolut nicht nachvollziehen kann.
#
Schobberobber72 schrieb:
"Auch an Anleihen bei der U19 oder U23 für die Defensive sei nicht gedacht, versichert Skibbe. Er will lieber im internen Kreis suchen. Und so wird es wohl dazu kommen, dass einer der Mittelfeldspieler wie Selim Teber, Ricardo Clark oder gar Torjäger Alexander Meier (zehn Treffer) gegen Wolfsburg ins Abwehrzentrum rücken wir"

Nichts gegen das bisher geleistete, aber das sind die Momente, in denen ich die Gedankengänge unseres Übungsleiters absolut nicht nachvollziehen kann.  


Wenn er niemanden als soweit ansieht, dann ist das eben so. Er wird schon wissen, wer da Bundesligaluft schnuppern kann...
#
tutzt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
"Auch an Anleihen bei der U19 oder U23 für die Defensive sei nicht gedacht, versichert Skibbe. Er will lieber im internen Kreis suchen. Und so wird es wohl dazu kommen, dass einer der Mittelfeldspieler wie Selim Teber, Ricardo Clark oder gar Torjäger Alexander Meier (zehn Treffer) gegen Wolfsburg ins Abwehrzentrum rücken wir"

Nichts gegen das bisher geleistete, aber das sind die Momente, in denen ich die Gedankengänge unseres Übungsleiters absolut nicht nachvollziehen kann.  


Wenn er niemanden als soweit ansieht, dann ist das eben so. Er wird schon wissen, wer da Bundesligaluft schnuppern kann...



Na dann bin ich ja beruhigt. Schon klar, dass er seine Gründe hat. Verstehen muss ich es deswegen trotzdem nicht.
#
peter schrieb:
da kann ich auch nur spekulieren. ich würde es aber weiterhin versuchen, da ochs hinten nicht wirklich fehlt und ich jung zutraue sich noch erheblich zu steigern.
Bin ich der einzige, der gerne sähe, dass die beiden die Positionen tauschten?

Ich halte Ochs defensiv für deutlich abgeklärter als Jung. Jung hat dafür m.E wesentlich mehr technisches Potential und macht mindestens so viel Dampf nach vorne. Ich fänd's gut, wenn man da in der Vorbereitung der neuen Saison mal ganz wertfrei ranginge.

Abgesehen davon spielte Ochs schwach, seit er in der Presse die Klappe aufgerissen hat ("Immer Mittelfeld ist langweilig"). Ich glaube, das gab es in den letzten Jahren schon ein-zweimal von ihm, inkl. Tritt in den Allerwertesten vom Trainer.
#
Schobberobber72 schrieb:
"Auch an Anleihen bei der U19 oder U23 für die Defensive sei nicht gedacht, versichert Skibbe. Er will lieber im internen Kreis suchen. Und so wird es wohl dazu kommen, dass einer der Mittelfeldspieler wie Selim Teber, Ricardo Clark oder gar Torjäger Alexander Meier (zehn Treffer) gegen Wolfsburg ins Abwehrzentrum rücken wir"

Nichts gegen das bisher geleistete, aber das sind die Momente, in denen ich die Gedankengänge unseres Übungsleiters absolut nicht nachvollziehen kann.  


Das zeigt mir nur, das seine Meinung über unsere U- Teams nicht die beste ist. Und das nicht ganz zu Unrecht. Besonders im U- Bereich muß eine neue Philosophie her. Da das einst die stärke von MS war, erwarte ich dort in Zukunft einen deutlichen Auftrieb. Wenn die Eintracht sich keine teuren Spieler leisten kann muss man den Nachwuchs fördern.

MS und HB müssen sich in Zukunft auch am Erfolg oder Misserfolg der Jugend- Mannschaften messen lassen. Man darf Holz nicht länger allein im Regen stehen lassen was das scouting betrifft. Die Jugendarbeit läuft schon zu lange neben her.
#
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
"Auch an Anleihen bei der U19 oder U23 für die Defensive sei nicht gedacht, versichert Skibbe. Er will lieber im internen Kreis suchen. Und so wird es wohl dazu kommen, dass einer der Mittelfeldspieler wie Selim Teber, Ricardo Clark oder gar Torjäger Alexander Meier (zehn Treffer) gegen Wolfsburg ins Abwehrzentrum rücken wir"

Nichts gegen das bisher geleistete, aber das sind die Momente, in denen ich die Gedankengänge unseres Übungsleiters absolut nicht nachvollziehen kann.  


Wenn er niemanden als soweit ansieht, dann ist das eben so. Er wird schon wissen, wer da Bundesligaluft schnuppern kann...



Na dann bin ich ja beruhigt. Schon klar, dass er seine Gründe hat. Verstehen muss ich es deswegen trotzdem nicht.


Ich kann es ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen... die Innenverteidiger Alternativen bei der U19 und U23 müssen ja grottenübel sein wenn Skibbe sogar überlegt Teber oder Meier(!) in die Abwehr zu stellen :neutral-face

Und wenn Petkovic selbst jetzt nicht spielt scheint er der kapitalste Fehleinkauf der Eintracht-Historie zu sein...
#
schlusskonferenz schrieb:
peter schrieb:
da kann ich auch nur spekulieren. ich würde es aber weiterhin versuchen, da ochs hinten nicht wirklich fehlt und ich jung zutraue sich noch erheblich zu steigern.
Bin ich der einzige, der gerne sähe, dass die beiden die Positionen tauschten?

Ich halte Ochs defensiv für deutlich abgeklärter als Jung. Jung hat dafür m.E wesentlich mehr technisches Potential und macht mindestens so viel Dampf nach vorne. Ich fänd's gut, wenn man da in der Vorbereitung der neuen Saison mal ganz wertfrei ranginge.

Abgesehen davon spielte Ochs schwach, seit er in der Presse die Klappe aufgerissen hat ("Immer Mittelfeld ist langweilig"). Ich glaube, das gab es in den letzten Jahren schon ein-zweimal von ihm, inkl. Tritt in den Allerwertesten vom Trainer.



hm. wäre vielleicht einen versuch wert, aber da die flanken von ochs jetzt sogar ab und an ankommen (wenn kopfballungeheuer köhler bereits lauert) bin ich da unschlüssig.  

ich glaube das aktuelle diskussionspotential wird dadurch befördert, dass wir gegen spitzenmannschaften prima gespielt haben und deswegen alle glauben, dass es möglich ist immer so zu spielen. so weit sind aber weder die einzelnen spieler noch das team als solches.

immerhin schön zu wissen, dass wir an einem guten tag auch so ziemlich alle spitzenmannschaften schlagen können. das problem waren eher die auf augenhöhe.  
#
"Neuer" Beitrag im SAW zum Transfermarkt

Wo ist es Fix, dass Clark für drei Jahre bleibt?


Teilen