>

Schon wieder Tickets bei Ebay

#
SGERafael schrieb:
Du wirst doch nicht etwas so kleinlich sein ???

Bin ich normalerweise auch net, aber du warst ja nicht der Einzige der sich hier im Thread so geäussert hat, deswegen ist mir irgendwann der Kragen geplatzt. Ich ärgere mich wie die Meisten auch über diese Ebay-Verkäufer, habe erst vor kurzem mit Pferd dadrüber gesprochen, aber auch die Eintracht kann da nur hinterher laufen und die Angebote versuchen zu ermitteln und diese Leute vom zukünftigen Kartenverkauf auszuschliessen, aber ganz verhindern wird man das vermutlich nie können.
#
nicole1611983 schrieb:
Mich betrifft es ja auch. Bin ja auch DK-Kund (brrr gräßliches Wort) und Fanclubmitglied.
Und das das Verhalten einiger Deppen, dem ganzen Fanclub schadet ist auch klar.
Wie gesagt tut mir leid, dass ich so nen großen Stein ins Rollen gebracht hab. War einfach unglücklich von mir formuliert. Konnte ja nicht wissen, dass da einige draufspringen und per se gegen die DK-Kunden wettern.    

Macht nix, ich kann mich ja wehren wenn es mir zu bunt wird und du kannst ja nix dafür das andere sich so pauschal äussern. Und das man das Thema immer wieder mal anspricht finde ich wichtig, es sollen die Leute ruhig wissen das wir die Ebay-Verkäufer hier nicht gebrauchen können.
#
ich würde einfach mal sagen
#
Ich verstehe nur nicht diejenigen, die bei ebay überteuert ihre Tickets kaufen, obwohl es im regulären VVK noch genügend gibt.
Bei solchen muß man wohl kaum Mitleid haben. Ich schaue doch erst auf normalem Wege bevor ich das Risiko ebay eingehe und evtl. gesperrte Karten erwische.
Vermute mal, dass sich einige sowieso verzockt haben, da das Angebot meiner Meinung nach derzeit zu groß ist.
#
SGERafael schrieb:
ich würde einfach mal sagen

Genau, Prost.
#
eagle.one schrieb:
babbsack67 schrieb:


Du hast NICHTS verstanden..



wenn du meinst, mein freund. geht mir ziemlich am hintern vorbei.    


Vernagelte Deppen interessieren mich  nicht,von daher ....
#
propain schrieb:
SGERafael schrieb:
Du wirst doch nicht etwas so kleinlich sein ???

Bin ich normalerweise auch net, aber du warst ja nicht der Einzige der sich hier im Thread so geäussert hat, deswegen ist mir irgendwann der Kragen geplatzt. Ich ärgere mich wie die Meisten auch über diese Ebay-Verkäufer, habe erst vor kurzem mit Pferd dadrüber gesprochen, aber auch die Eintracht kann da nur hinterher laufen und die Angebote versuchen zu ermitteln und diese Leute vom zukünftigen Kartenverkauf auszuschliessen, aber ganz verhindern wird man das vermutlich nie können.


Man darf auch nicht vergessen, das während der ersten beiden VK-Phasen max 100 Tix bei ebay verkauft wurden (ich glaube es waren noch nicht mal 50 stk).
Das sind nicht mal 0,5% vom gesamten DK-Kontigent, vergleicht mal da die anderen Vereine!
Auch wenn das jetzt assi ist,aber ich finde Erfolgsfans kann man ruhig über den Tisch ziehen.
Wer max. zwei mal im Jahr ins Stadion geht, sich über stehende Fans beschwert und wie im Theater herumsitzt,mit so einem habe ich kein Mitleid wenn er den x-fachen Preis bezahlt.
#
Die Karten gehen aber für kleines Geld weg. Der grosse Reibach fällt aus.
Da haben sich einige verspekuliert.          
#
Eben ist eine Karte für Block 38B für 8,50 Euro weggegangen!  
#
Schön, dass die jetzt nicht das große Geld machen. Erschreckend ist aber trotzdem, dass es 3 Seiten sind, die da angeboten werden.
Hoffen wir nur mal, dass Anfang der Woche, wenn raus ist, wer Karten für das Spiel in Kopenhagen bekommen, das selbe mit diesen Karten passiert.
#
Eben ist eine Karte für Block 38B für 8,50 Euro weggegangen!


Eben ist ne Karte für EFC-Fanbereich Block 33 (Sitzplatz, ich glaub VP 33 EUR) für 5,50 EUR raus.  

Scheint, als regelt das diesmal der Markt. Aber darauf kann man sich halt nicht immer verlassen. Immerhin schreckt es die Leute ab, die vor 5 Tagen noch auf 2 Sitzplätze bis zu 150 EUR bezahlt haben. Die beißen sich jetzt natürlich in den A.... . Ich gehe fest davon aus, daß 90% der jetzt angebotenen Karten zum Original-Verkaufspreis oder darunter weggehen.
#


Ich habe hier mal einen interesanten Treath bei S06 entdeckt. Das hat doch mal richtig Sinn.        
#
[img]http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=60162[/img]

Ich habe hier mal einen interesanten Treath bei S06 entdeckt. Das hat doch mal richtig Sinn.        

[/quote]
#
http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=60162 schrieb:
Urs-Güntensberger schrieb:
[img]http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=60162[/img]


Ich habe hier mal einen interesanten Treath bei S06 entdeckt. Das hat doch mal richtig Sinn.        



[/quote]
#
http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=60162

Schalke greift bei Ebay durch!

Zitat aus S06-Forum:
Schalke greift endlich bei ebay durch!!!          

Ein Kollege von mir hat heute 2 NK Karten und 2 Tibulski Karten gegen die Zecken für 1€ Startpreis bei ebay reingehauen um sich aus dem Erlös Karten für Freiburg zu besorgen.

Daraufhin kam vorhin folgende Mail:

Sehr geehrter Anbieter, Sie verkaufen Eintrittskarten (Tickets) für Heimspiele des Bundesligafußballvereins FC Schalke 04. Nach den seit Anfang März 2005 geltenden AGB's der TS Ticket u. Secure GmbH, dürfen Tickets grundsätzlich nicht gewerblich oder kommerziell weiterverkauft werden. Eine kommerzielle Weitergabe von Tickets ist bereits dann gegeben, wenn Tickets zu einem höheren als dem aufgedruckten Preis weitergegeben werden (Ziff. 3.3 AGB). Ihr Angebot verstößt gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Ticket-Verkauf. Wir geben Ihnen hiermit Gelegenheit, Ihr Angebot bei eBay sofort, spätestens aber bis zum 17.03.05 um 12.00 Uhr zu löschen. Nach dieser Frist müssen Sie mit einer kostenpflichtigen Abmahnung durch unseren Rechtsanwalt und Geltendmachung der in den AGB's vorgesehenen Vertragsstrafe sowie entschädigungslosen Sperrung der von Ihnen angebotenen Tickets rechnen. Die neuen AGB's können Sie auf der Homepage des FC Schalke 04 unter "Tickets" nachlesen.

Bisher war ich auch der Auffassung das der Verein gegen karten für 1€ Startpreis nichts unternehmen kann.

Gearde habe ich dann mal einen Blick in die neuen AGBs der T&S geworfen und stieß auf folgende Klausel:

3.6. Jegliche Weiterveräußerung von Tickets über Internet-Auktionen (z.B. eBay) und/oder sonstigen Internet-Plattformen sowie über Presse, Rundfunk oder sonstigen Medien, die zu einem höheren Preis führen können als der tatsächliche Ticketpreis, ist grundsätzlich unzulässig.


Mir war das im allgemeinen nicht bekannt und ich habe dem Kollegen geraten die Auktion unverzüglich rauszunehmen. Die rste vermutung das es evtl. ein Versuch eines Fans sein könnte um für den Originalpreis an die karten zu kommen ist also ebenfalls nicht richtig.

Ich begrüße das Vorgehen und die tatsache das der Ebay Handel jetzt explizit durch die AGB angegangen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von djdistrict: 16.03.2005 21:15.
#
Urs-Güntensberger schrieb:
http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=60162

Schalke greift bei Ebay durch!

Zitat aus S06-Forum:
Schalke greift endlich bei ebay durch!!!          

Ein Kollege von mir hat heute 2 NK Karten und 2 Tibulski Karten gegen die Zecken für 1€ Startpreis bei ebay reingehauen um sich aus dem Erlös Karten für Freiburg zu besorgen.

Daraufhin kam vorhin folgende Mail:

Sehr geehrter Anbieter, Sie verkaufen Eintrittskarten (Tickets) für Heimspiele des Bundesligafußballvereins FC Schalke 04. Nach den seit Anfang März 2005 geltenden AGB's der TS Ticket u. Secure GmbH, dürfen Tickets grundsätzlich nicht gewerblich oder kommerziell weiterverkauft werden. Eine kommerzielle Weitergabe von Tickets ist bereits dann gegeben, wenn Tickets zu einem höheren als dem aufgedruckten Preis weitergegeben werden (Ziff. 3.3 AGB). Ihr Angebot verstößt gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Ticket-Verkauf. Wir geben Ihnen hiermit Gelegenheit, Ihr Angebot bei eBay sofort, spätestens aber bis zum 17.03.05 um 12.00 Uhr zu löschen. Nach dieser Frist müssen Sie mit einer kostenpflichtigen Abmahnung durch unseren Rechtsanwalt und Geltendmachung der in den AGB's vorgesehenen Vertragsstrafe sowie entschädigungslosen Sperrung der von Ihnen angebotenen Tickets rechnen. Die neuen AGB's können Sie auf der Homepage des FC Schalke 04 unter "Tickets" nachlesen.

Bisher war ich auch der Auffassung das der Verein gegen karten für 1€ Startpreis nichts unternehmen kann.

Gearde habe ich dann mal einen Blick in die neuen AGBs der T&S geworfen und stieß auf folgende Klausel:

3.6. Jegliche Weiterveräußerung von Tickets über Internet-Auktionen (z.B. eBay) und/oder sonstigen Internet-Plattformen sowie über Presse, Rundfunk oder sonstigen Medien, die zu einem höheren Preis führen können als der tatsächliche Ticketpreis, ist grundsätzlich unzulässig.


Mir war das im allgemeinen nicht bekannt und ich habe dem Kollegen geraten die Auktion unverzüglich rauszunehmen. Die rste vermutung das es evtl. ein Versuch eines Fans sein könnte um für den Originalpreis an die karten zu kommen ist also ebenfalls nicht richtig.

Ich begrüße das Vorgehen und die tatsache das der Ebay Handel jetzt explizit durch die AGB angegangen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von djdistrict: 16.03.2005 21:15.




wäre es denn nicht möglich, dass die Eintracht sowas auch zustande bringt ?
#
wedro27 schrieb:

wäre es denn nicht möglich, dass die Eintracht sowas auch zustande bringt ?

Der Beitrag im Schalkeforum ist vom März 05. Und wenn man bei ebay nach Schalkekarten sucht, findet man über 300 Angebote. Es bringt also nix.
#
hab eben eine Karte für das Rückspiel gegen Bröndby gesichtet.
148 € und noch 2 Tage...einfach unglaublich
#
koenigsegg schrieb:
hab eben eine Karte für das Rückspiel gegen Bröndby gesichtet.
148 € und noch 2 Tage...einfach unglaublich  


*kopfschüttel*      
#
Mittlerweile gibts direkt Briefe vom Anwalt mit ner Geldforderung, wenn man von Schalke Karten vertickt, da sind sie noch krasser geworden.


Teilen