>

Schiris entscheiden Abstiegskampf

#
Hi denke hier passt es am besten.. muss mal mein Unmut über die Schirileistungen  Luft machen. man betrachte mal bloss den letzen Spieltag:

Zu unrecht gegebenes Absteistor für Hoppenheim + meiner Ansicht nach nicht gegebene Rote Karte

Nicht gegebener Elfer für Gladbach

zu Unrecht gegebener Elfer für Stuttgart

Das 1:0 von VW war irregulär.. wurde nicht zurück gepfiffen.

Bremen bekommt ein Tor nicht

Und das ist nur ein Spieltag. Es ist doch absolut Wahnsinn was momentan abgeht .. mal abgesehen davond as manches gut für uns war ist es doch immer mehr so das die Schiris den Abstiegskampf mehr entscheiden als die Mannschaften selber..
#
crasher1985 schrieb:
Hi denke hier passt es am besten.. muss mal mein Unmut über die Schirileistungen  Luft machen. man betrachte mal bloss den letzen Spieltag:

Zu unrecht gegebenes Absteistor für Hoppenheim + meiner Ansicht nach nicht gegebene Rote Karte

Nicht gegebener Elfer für Gladbach

zu Unrecht gegebener Elfer für Stuttgart

Das 1:0 von VW war irregulär.. wurde nicht zurück gepfiffen.

Bremen bekommt ein Tor nicht

Und das ist nur ein Spieltag. Es ist doch absolut Wahnsinn was momentan abgeht .. mal abgesehen davond as manches gut für uns war ist es doch immer mehr so das die Schiris den Abstiegskampf mehr entscheiden als die Mannschaften selber..



Sehe dies auch alles mit Sorgenfalten  
#
falsch. ob eine manschaft absteigt oder nicht entscheidet sich in der kompletten saison, nicht weil ein schiri mal ne falsche entscheidung getroffen hat.
#
bruno___pezzey schrieb:
falsch. ob eine manschaft absteigt oder nicht entscheidet sich in der kompletten saison, nicht weil ein schiri mal ne falsche entscheidung getroffen hat.


sehe ich anders klar ist die mannschaft selber schuld wenn sie überhaupt da unten drinne steht aber wenn an einem solchen durchaus entscheidenden Spieltag so gepfiffen wird das jeder Kanidat mit fehlentscheidungen leben muss oder eben vorteile dadurch hat ist es für mich fast wetbewerbsverzerrung..

Sicher lagen da schon viele Spieltage davor .. aber in der Masse sind solche fehler wirklich heftig und können über den Abtieg entscheiden
#
Wenn der Gekas trifft oder Meier in der 1. HZ auf Russ zurück legt brauchen wir uns über das Abseitstor (was wir auch erst nach der 3. Zeitlupe gesehen haben) nicht aufzuregen. Ist, nebenbei erwähnt, die Frage erlaubt ob Fährmann den Ball nicht "anders" klären kann oder ist das dann "Thema verfehlt"?

Sorry, aber wenn wir absteigen haben wir das nur uns selbst zuzuschreiben. Fehlentscheidungen gab´s schon immer. Wir sollten aufhören, doofe Ausreden zu suchen...
#
Rheinadler schrieb:
Wenn der Gekas trifft oder Meier in der 1. HZ auf Russ zurück legt brauchen wir uns über das Abseitstor (was wir auch erst nach der 3. Zeitlupe gesehen haben) nicht aufzuregen. Ist, nebenbei erwähnt, die Frage erlaubt ob Fährmann den Ball nicht "anders" klären kann oder ist das dann "Thema verfehlt"?

Sorry, aber wenn wir absteigen haben wir das nur uns selbst zuzuschreiben. Fehlentscheidungen gab´s schon immer. Wir sollten aufhören, doofe Ausreden zu suchen...


Ich hatte mit absicht alle entscheidungen gepostet das war weniger auf die Eintracht bezogen sondern eine allgemeine anmerkung.. es trifft ja momentan sehr viele und in fast jeden absteigsduell gabs dieses WE eine mit spielentscheidene Fehlentschidung
#
crasher1985 schrieb:
Rheinadler schrieb:
Wenn der Gekas trifft oder Meier in der 1. HZ auf Russ zurück legt brauchen wir uns über das Abseitstor (was wir auch erst nach der 3. Zeitlupe gesehen haben) nicht aufzuregen. Ist, nebenbei erwähnt, die Frage erlaubt ob Fährmann den Ball nicht "anders" klären kann oder ist das dann "Thema verfehlt"?

Sorry, aber wenn wir absteigen haben wir das nur uns selbst zuzuschreiben. Fehlentscheidungen gab´s schon immer. Wir sollten aufhören, doofe Ausreden zu suchen...


Ich hatte mit absicht alle entscheidungen gepostet das war weniger auf die Eintracht bezogen sondern eine allgemeine anmerkung.. es trifft ja momentan sehr viele und in fast jeden absteigsduell gabs dieses WE eine mit spielentscheidene Fehlentschidung



in der momentanen situation fallen solche entscheidungen halt eher auf mitten in der saison. oder willst du den schiris manipulation vorwerfen? da es in naher zukunft keine grossartigen regeländerungen (oberschiri wie beim american football, chip im ball, etc.) geben wird brauchen wir uns über die schiri entscheidungen nicht aufzuregen.
wie ich schon geschrieben habe, steigen wir nich wegen dem weiner ab sondern weil wir es nicht zustande gebracht haben in den ersten spielen der rr tore zu schiessen.
schau dir bitte mal die geschossenen/kassierten tore der manschaften an und da lässt sich schon eine tendenz sehen, wo man in der tabelle steht.  
#
bruno___pezzey schrieb:
crasher1985 schrieb:
Rheinadler schrieb:
Wenn der Gekas trifft oder Meier in der 1. HZ auf Russ zurück legt brauchen wir uns über das Abseitstor (was wir auch erst nach der 3. Zeitlupe gesehen haben) nicht aufzuregen. Ist, nebenbei erwähnt, die Frage erlaubt ob Fährmann den Ball nicht "anders" klären kann oder ist das dann "Thema verfehlt"?

Sorry, aber wenn wir absteigen haben wir das nur uns selbst zuzuschreiben. Fehlentscheidungen gab´s schon immer. Wir sollten aufhören, doofe Ausreden zu suchen...


Ich hatte mit absicht alle entscheidungen gepostet das war weniger auf die Eintracht bezogen sondern eine allgemeine anmerkung.. es trifft ja momentan sehr viele und in fast jeden absteigsduell gabs dieses WE eine mit spielentscheidene Fehlentschidung



in der momentanen situation fallen solche entscheidungen halt eher auf mitten in der saison. oder willst du den schiris manipulation vorwerfen? da es in naher zukunft keine grossartigen regeländerungen (oberschiri wie beim american football, chip im ball, etc.) geben wird brauchen wir uns über die schiri entscheidungen nicht aufzuregen.
wie ich schon geschrieben habe, steigen wir nich wegen dem weiner ab sondern weil wir es nicht zustande gebracht haben in den ersten spielen der rr tore zu schiessen.
schau dir bitte mal die geschossenen/kassierten tore der manschaften an und da lässt sich schon eine tendenz sehen, wo man in der tabelle steht.  



Ich glaube auch, dass jetzt die Schiedsrichterentscheidungen besonders aufmerksam beobachtet werden.
Wir haben sicherlich sehr gute Schiedsrichter in der Bundesliga: wenn man mal überlegt, wieviele Entscheidungen pro Spiel richtig getroffen werden und wie wenig Fehlentscheidungen dann im Verhältnis zu den richtigen Entscheidungen stehen.
Wenn wir keine Fehlentscheidungen mehr möchten, sollten wir über Videobeweise und andere Möglichkeiten sprechen.
#
Hat sich je was geändert daran?

Andererseits, wer beim 1:0 von Wolfsburg beim 1. Mal ganz sicher sieht, dass Diego als letztes am Ball war, kriegt von mir ein Eis.
#
Ich hab ein Problem mit der Behauptung, dass es heute mehr Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern gibt als "früher"(wann genau ist heute und wann früher?). Das müsste man dann schon zumindest auch mit ner Statistik belegen können, sofern es da überhaupt eine (zuverlässige) gibt.

Wir müssen uns halt auch überlegen, was wir wollen. Die schon erwähnten möglichen Neuerungen, wie der Chip im Ball, Videobeweis, etc. könnten zu weniger Fehlentscheidungen führen. Ich persönlich bin dagegen und daraus muss ich dann auch für mich den Schluss ziehen: wenn ich mich weiterhin auf das menschliche Auge als Urteilsquelle verlassen will, dann muss ich eben auch mit falschen Zentimeterentscheidungen leben. Ich hab noch nie an der Linie gestanden, aber ich stell mir das alles andere als leicht vor. Und zwar ganz abgesehen davon, ob man dafür bezahlt wird oder nicht.  

Unterm Strich: klar entscheiden Schiris den Abstiegskampf (mit). Haben sie schon immer getan. Ich glaube aber nicht, dass sie das fahrlässig oder gar mit Vorsatz tun.
#
Man hat ja auch oft den Eindruck, dass sich die Fehlentscheidungen gegen die eigenen Mannschaft wieder ausgleichen, weil man in anderen Situationen von Fehlentscheidungen profitiert.
#
Ich ärgere mich heut noch Schwarz über einen gewissen Herren aus Konz....  
#
Shlomo schrieb:
Unterm Strich: klar entscheiden Schiris den Abstiegskampf (mit). Haben sie schon immer getan. Ich glaube aber nicht, dass sie das fahrlässig oder gar mit Vorsatz tun.  

natürlich nicht, sind alles Ehrenmänner. Bei all den Summen, die in diesem Geschäft im Spiel sind, traue ich jedem alles zu.
#
MrBoccia schrieb:
Bei all den Summen, die in diesem Geschäft im Spiel sind, traue ich jedem alles zu.


Sei dir unbenommen.

MrBoccia schrieb:
natürlich nicht, sind alles Ehrenmänner.


Keine Ahnung, ob das alles Ehrenmänner sind. Ich bezweifel aber auch stark, dass alle kriminell sind.
#
Die Schiris sollen den Abstiegskampf entscheiden? Wenn die Anzeichen aus den aktuellen Wettskandalen und denen der letzten 10 Jahre stimmen, dann sind die Schiedsrichter nur eine kleine Teilmenge des Problems.
Schon Hoyzer war laut dem Chef des damaligen Marketingpartners der DFL nur ein Bauernopfer...

Die FAZ vom Samstag hat die aktuelle Situation gerade wieder dargestellt:


FAZ

…Wer in Bochum zuhört, findet fast wöchentlich und auch im deutschen Profifußball Szenen, bei denen er mächtig ins Grübeln kommt. Ob für sie schon wieder ein anderes Betrügernetzwerk verantwortlich ist?
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E245D600C25A74AD9A45F775F48A31D8A~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Hat man Interesse an der Manipulationsthese, dann kann man sich das System der Wettmafia mal anschauen (von der FR am Beispiel der Chinesen beschrieben):

FR

...Die Manipulatoren setzen auf unterschiedliche Aufstellungen. Mit "einem Mann" zu spielen bedeutet, den Schiedsrichter zu bestechen. Doch da die Macht der Pfeife begrenzt ist, gilt die Konstellation "1+2" als verlässlicher, womit der Torwart und zwei Verteidiger gemeint sind. Die sicherste Wette erhält man mit der Aufstellung "1+2+1", bei der neben Tormann und Abwehr noch eine weitere Schlüsselposition besetzt wird.
http://www.fr-online.de/sport/die-wunderbare-welt-des-zhang-jie/-/1472784/3270862/-/index.html


Ob China, Polen oder Frankreich: die Manipulationen umfassen in der Regel nicht nur die Schiedsrichter...


Focus

...„Wenn man eine Wette sicher machen will“, erklärt der SCP-Clubchef, „braucht man am besten alle drei Parteien: den Schiedsrichter, die Spieler des möglichen Siegers und des Verlierers.“
http://www.focus.de/politik/deutschland/fussball-operation-faule-wetten_aid_210801.htm


Zwanzigers Haltung zu Beginn des aktuellen Wettskandals:


Tagesspiegel

Wettmafia: Dieser Gegner ist zu stark
...Ein Sportverband ist absolut überfordert, organisierte Kriminalität mit internationalem Charakter aufzuklären“

http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball/wettmafia-dieser-gegner-ist-zu-stark/1637628.html


Laut Sylvia Schenk (Transparency International) ist im Sport gerade mal die "Spitze des Eisbergs" bekannt - "Dunkelziffer 90%",


Bundestag-Sportausschuss

"...man muss davon ausgehen, dass es sehr viel mehr ist… es sind nicht einzelne schwarze Schafe, es ist ein Phänomen…".


Nach Feldner (DFB/UEFA/FIFA-Wettmarkt-Kontrolle) haben 90% der Manipulationen ihren Ursprung im nicht kontrollierbaren asiatischen Wettmarkt (keine Einsatzlimits, sehr hohe Auszahlungen, Einzahlungen über Agenten, keine Daten der Endkunden vorhanden).

Der DFB selbst, Zwanziger und (DFB-Vize R. Koch) sprechen von einer organisierten Wettmafia. Bei Minute 11:54 heisst es:


Bundestag-Sportausschuss

"…die Hintermänner, die Haupttäter sind vielfach auch gar nicht in Deutschland… Schliesslich darf ich darauf hinweisen, dass wir es hier aus unserer Sicht mit internationaler Kriminalität, mit mafiösen Strukturen, mit organisierter Kriminalität zu tun haben."
http://webtv.bundestag.de/iptv/player/macros/_v_f_514_de/bttv/od_player.html?singleton=true&content=414984


Tagesanzeiger

...Robert Hoyzer war doch nichts anderes als ein Bauernopfer.

...Er war ein Handlanger. Dass hingegen Fussballer und Wetter zusammengehören und gemeinsame Sache machen, war eindeutig. Ihre gemeinsame Herkunft sah ich in unserer Kundenkartei. Die deutsche Fussballliga interessierte das nicht - sie nagelte Hoyzer plakativ an die Wand und behauptete, damit sei das Problem gelöst. Ich wusste, dass das nicht stimmt.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/weitere/Nicht-jedes-Eigentor-ist-ein-gewolltes-Eigentor/story/27578254


Zeit

Nationalspieler unter Verdacht
Nach Informationen des ARD-Magazins "Plusminus" sind auch Spieler der Bundesliga und der DFB-Elf in den Skandal verwickelt

http://www.zeit.de/online/2006/12/wettskandal


Spiegel

Spuren führen in die Erste Bundesliga.
...Das Verfahren wurde 2006 knapp zwei Monate vor Beginn der Fußball-WM in Deutschland eingestellt - auf politischen Druck, wie Insider des Verfahrens noch heute vermuten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,665327,00.html


Demnach liegen viele Indizien vor, die auf ein sehr umfassendes Problem der Bundesliga seit etwa einem Jahrzehnt schliessen lassen (sofern man eine Zäsur nach dem ersten Bundesliga-Skandal annimmt. Die Wettmafia dürfte weiterbestehende Low-Level-Manipulationen seit der Explosion der Sportwetten aber massiv potenziert haben).

Aufgrund der vermutlichen Dimension wäre das Problem am ehesten durch eine Generalamnestie, umfassende Spenden aller Beteiligten (mindestens 50% des Einkommens) an soziale Einrichtungen (so wie es einige Spieler schon vormachen) und einen Reboot mit anschliessend schärfsten Kontrollen und proaktivem Vorgehen aller Vereine und Verbände gegen Manipulationsabsprachen (inkl. hoher Strafen) zu lösen.
#
bruno___pezzey schrieb:
falsch. ob eine manschaft absteigt oder nicht entscheidet sich in der kompletten saison, nicht weil ein schiri mal ne falsche entscheidung getroffen hat.


#
Gladbach wird wegen den Schiedsrichtern absteigen. Ich erinnere nur mal an das Spiel gegen den VfB oder jetzt gegen Mainz.

Die Schiris greifen aktiv ins Geschehen ein und entscheiden Spiele. Z.B. am 1.Spieltag, als der Schiedsrichter 96 gegen uns gewinnen ließ.
#
Morphium schrieb:
Gladbach wird wegen den Schiedsrichtern absteigen. Ich erinnere nur mal an das Spiel gegen den VfB oder jetzt gegen Mainz.

Die Schiris greifen aktiv ins Geschehen ein und entscheiden Spiele. Z.B. am 1.Spieltag, als der Schiedsrichter 96 gegen uns gewinnen ließ.


Gut, wenn wir das ändern wollen, können wir uns per E-Mail an den DFB wenden und weitere Fangruppen dazu mobilisieren.
#
Willensausdauer schrieb:
Morphium schrieb:
Gladbach wird wegen den Schiedsrichtern absteigen. Ich erinnere nur mal an das Spiel gegen den VfB oder jetzt gegen Mainz.

Die Schiris greifen aktiv ins Geschehen ein und entscheiden Spiele. Z.B. am 1.Spieltag, als der Schiedsrichter 96 gegen uns gewinnen ließ.


Gut, wenn wir das ändern wollen, können wir uns per E-Mail an den DFB wenden und weitere Fangruppen dazu mobilisieren.


... mit Vorschlägen wie den Videobeweis oder den Chip im Ball etc.
#
Willensausdauer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Morphium schrieb:
Gladbach wird wegen den Schiedsrichtern absteigen. Ich erinnere nur mal an das Spiel gegen den VfB oder jetzt gegen Mainz.

Die Schiris greifen aktiv ins Geschehen ein und entscheiden Spiele. Z.B. am 1.Spieltag, als der Schiedsrichter 96 gegen uns gewinnen ließ.


Gut, wenn wir das ändern wollen, können wir uns per E-Mail an den DFB wenden und weitere Fangruppen dazu mobilisieren.


... mit Vorschlägen wie den Videobeweis oder den Chip im Ball etc.


"Der Fussball soll so bleiben wie sie ist, schließlich müssen wir am nächsten Tag darüber diskutieren. Es geht zwar um Millionen und um Existenzen, aber scheiss egal, die Diskussionen sind wichtiger" oder so...


Teilen