>

SAW-Gebabbel 7.5.2010

#
sgevolker schrieb:
Ich würde sogar vermuten, dass man noch Bedarf in der IV sieht, zumindest wenn Vasi nicht mehr fit wird und Bellaid nicht zurück kommt.

Ich hoffe, dass man endlich vernünftig wird und nicht immer wieder auf die langzeitverletzten Spieler als "quasi Neuzugänge" baut und verweist. Das ist jetzt mehrere Jahre in Folge schief gegangen. Bei aller Liebe kann man imho sowohl mit Vasoski als auch mit Bajramovic nicht mehr planen. Ich sehe auch Handlungsbedarf in der Innenverteidigung, auch um Russ mal ein wenig Feuer unter dem Hintern zu machen, denn mir scheint, er ist sich seines Stammplatzes allzu sicher.
#
Maabootsche schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich mach mir viel mehr Sorgen darum das alle halbwegs brauchbaren Leute schon weg sind bevor wir anfangen zu handeln. Warten kann auch nicht immer die ultimative Lösung sein. Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss nehm was übrig bleibt.  :neutral-face  

The same procedure than every year...
...und ich glaube, wir haben es immer noch geschafft, auch innerhalb des Transferfensters (und nicht nur davor) durchaus brauchbare Leute zu finden, oder wann kam bspw. Schwegler?
...und wie uns der russische Volksmund lehrt:
"Wenn Gott eine Tür schließt, öffnet er eine andere."

Versteh mich nicht falsch aber den Transfer „Schwegler“ schreibe ich eher den Kontakten von Skibbe als der Taktik von Bruchhagen zu.
#
Endgegner schrieb:
Maabootsche schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich mach mir viel mehr Sorgen darum das alle halbwegs brauchbaren Leute schon weg sind bevor wir anfangen zu handeln. Warten kann auch nicht immer die ultimative Lösung sein. Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss nehm was übrig bleibt.  :neutral-face  

...und ich glaube, wir haben es immer noch geschafft, auch innerhalb des Transferfensters (und nicht nur davor) durchaus brauchbare Leute zu finden, oder wann kam bspw. Schwegler?

Versteh mich nicht falsch aber den Transfer „Schwegler“ schreibe ich eher den Kontakten von Skibbe als der Taktik von Bruchhagen zu.  

Ja, aber wann kam der denn? Könnte hier evtl. eine Kongruenz zwischen bei den handelnden Personen bestehen?
#
concordia-eagle schrieb:
Ich brauche größere Tasten, dann kann ich mir auch orthographische Fehler vermeiden.

Gibt es Tasten für ältere Herren?

Da keiner hier auf Deine Beiträge verzichten mag, mein Bester: es wird daran gearbeitet
#
Ist das in der FNP zur Sammelaktion ein Tippfehler?
20.000 Euro?
Die Ultras sagten doch, das sie 27.000 Euro für das Hospital gesammelt hätten.
Oder verstehe ich irgendwas falsch?
#
Maabootsche schrieb:
Endgegner schrieb:
Maabootsche schrieb:
Endgegner schrieb:

Ja, aber wann kam der denn? Könnte hier evtl. eine Kongruenz zwischen bei den handelnden Personen bestehen?

Ich versteh schon was du mir sagen willst aber du wirst mir doch bestimmt (hoffe ich zumindest) zustimmen das es leichter ist, die Saison zu planen wenn man halbwegs frühzeitig Positionen besetzt, die Brennpunkte sind.

Gerade LV+ST sind kritische Themen. Da wäre es doch wünschenswert wenn man zu Beginn der Vorbereitung schon die entsprechenden Leute am Start hat und sie nicht erst 2 Wochen vor Saisonbeginn bekommt.

Natürlich kann man warten und auf einen günstigen Glücksgriff hoffen. Aber ob das die ultimative Taktik ist, darüber darf man, denke ich diskutieren. Das Problem ist doch einfach das die Riege der bezahlbaren Spieler die etwas taugen von einigen Vereinen umworben wird. Natürlich werden die Spieler dadurch nicht billiger aber wenn man nun mal wartet bis alle Vereine so weit ihre Transfers gemacht haben um dann ein vermeindliches Schnäppchen zu machen, dann darf man sich natürlich nicht wundern wenn´s vielleicht doch nicht der Superspieler wird.

Nichts gegen Altintop aber er ist für mich ein wenig das Paradebeispiel dafür. In erster Linie wollte man Diouf und Gekas. Beides hat net geklappt, also mußte Altintop her. Klaro ein Stürmer, der uns verbessert hat im Vergleich zu Libero aber eigentlich nicht das, was wir wirklich gebraucht hätten. Nämlich einen Knipser der die Bälle rein macht! Den Ball schön vor´s Tor bzw. an den 16er bringen, das hat auch vorher gut geklappt. Das Einnetzen war aber das Problem. Und sorry, da hat Altintop keine wirklich Verstärkung gebracht.

@ Boccia: Ja, ich weis, ich weis.  
#
Endgegner schrieb:
Gerade LV+ST sind kritische Themen. Da wäre es doch wünschenswert wenn man zu Beginn der Vorbereitung schon die entsprechenden Leute am Start hat und sie nicht erst 2 Wochen vor Saisonbeginn bekommt.

die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt wann? Wieviele Monate sinds noch bis dahin?
#
Es sind noch über 3 Monate bis die nächste Saison beginnt.
Des halb geht es mir am Allerwertesten vorbei, was da mit potentiellen Neuzugängen abgeht.

Und wenn der Willi lieber bei BSE spielen will, soll er es gerne machen.
Mit 33 wäre Er zwar aufgrund der Erfahrung ne Alternative gewesen, nicht aber ne wirkliche Perspektive für die Zukunft.

Viele wichtiger ist mir, daß da endlich Nägel mit Köppen bezüglich der Abgänge gemacht wird.

Erst wenn wir wissen welche Altlasten wir weiterhin mitschleppen müssen, kann Herr Pröckl auch sagen was noch in der Kasse ist.

Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn Halil morgen sagen würde das Er die Eintracht verlässt.
Tsoumu und Heller sind ja wohl jetzt auch weg und für Toski,Petcovic,Steinhöfer,Krück und Bellaid wünsche ich mir auch eine Zeitname Lösung.
Obwohl ich mir wünschen würde, daß Bellaid bei der WM einschlägt.

Viel größere Zahnschmerzen bereiten mir eher die Personalien Bajramovic,Vasoski und Amanatidis.

Die 3 blockieren Etatplätze ohne eine wirkliche zuverlässige Alternative dar zu stellen.

Und bitte jammert nicht wegen Ama jetzt rum, warum ich das hier schreibe.
CP war das beste Beispiel.
Und Zlatan für mich der größte Fehleinkauf mit Petcovic zusammen.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:

die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt wann? Wieviele Monate sinds noch bis dahin?

Schon recht. Aber wenn die Neuen nicht bis spätestens Morgen Nachmittag verpflichtet werden, sehen die Laufwege nächste Saison wieder so aus.
#
Endgegner schrieb:
Maabootsche schrieb:
Endgegner schrieb:
Maabootsche schrieb:
Endgegner schrieb:

Ich versteh schon was du mir sagen willst aber du wirst mir doch bestimmt (hoffe ich zumindest) zustimmen das es leichter ist, die Saison zu planen wenn man halbwegs frühzeitig Positionen besetzt, die Brennpunkte sind.

Natürlich kann man warten und auf einen günstigen Glücksgriff hoffen. Aber ob das die ultimative Taktik ist, darüber darf man, denke ich diskutieren. Das Problem ist doch einfach das die Riege der bezahlbaren Spieler die etwas taugen von einigen Vereinen umworben wird. Natürlich werden die Spieler dadurch nicht billiger aber wenn man nun mal wartet bis alle Vereine so weit ihre Transfers gemacht haben um dann ein vermeindliches Schnäppchen zu machen, dann darf man sich natürlich nicht wundern wenn´s vielleicht doch nicht der Superspieler wird.

Nichts gegen Altintop aber er ist für mich ein wenig das Paradebeispiel dafür. In erster Linie wollte man Diouf und Gekas. Beides hat net geklappt, also mußte Altintop her. Klaro ein Stürmer, der uns verbessert hat im Vergleich zu Libero aber eigentlich nicht das, was wir wirklich gebraucht hätten. Nämlich einen Knipser der die Bälle rein macht! Den Ball schön vor´s Tor bzw. an den 16er bringen, das hat auch vorher gut geklappt. Das Einnetzen war aber das Problem. Und sorry, da hat Altintop keine wirklich Verstärkung gebracht.

@ Boccia: Ja, ich weis, ich weis.    

Was soll denn da weiter geplant werden, wenn man sich durch die an- und ausstehenden Verpflichtungen gerade im Planungsstadium befindet?
Nö, Stichtag ist Trainingsbeginn, da sollte man dann halbwegs aufgestellt sein.

Ansonsten dürfte es zur jetzigen Jahreszeit ein Sammelsurium aus Angeboten, Nachfragen und Verhandlungen, Reaktionen auf andere Verpflichtungen usw. geben, welches wohl keiner hier genau überschauen kann. Daß dabei aber auch schnell gehandelt wird, wenn es darauf ankommt, hat man bei Korkmaz gesehen. Aufgrund dessen gehe ich erst mal davon aus, daß es augenblicklich halt nicht darauf ankommt.
Und wenn sich später, also nach Trainingsbeginn, noch was anbietet, kann das - wie eben bei Schwegler - auch in Ordnung sein.
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:

Schon recht. Aber wenn die Neuen nicht bis spätestens Morgen Nachmittag verpflichtet werden, sehen die Laufwege nächste Saison wieder so aus.

Jaja schon gut, ich hab´s ja verstanden. ^^
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:

Das ist mir egal, solange das Kaninchen die Tore macht und der Fuchs die Abwehr zusammenhält...
#
Schon toll: HB wird als "Schlecker der Liga", als Bremser bezeichnet.
Die Saison ist noch nicht rum, und es wird schon wieder geäußert, wir warten zu lange mit Verpflichtungen, bis der Markt verlaufen ist.

Manchmal wundert mich nichts mehr, dann bin ich erstaunt, was für ein hanebüchener Schwachsinn hier geschrieben wird.
Man kann doch aus der Vergangenheit lernen, dass Transfers kaum nach dem Zeitpunkt ihrer Realisierung beurteilt werden können.
Es gab früh abgesclossene, die für die Füße waren. Und es gab recht spät erfolgte, die ganz hervorragend waren. Und umgekehrt.
#
stefank schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:

Das ist mir egal, solange das Kaninchen die Tore macht und der Fuchs die Abwehr zusammenhält...

Zitat HB: "Fuchs? Kenn ich nicht!"
#
Grauer_Adler schrieb:
stefank schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:

Zitat HB: "Fuchs? Kenn ich nicht!"

Und in Main-TV hat HB dann gestern noch einen drauf gesetzt:  "Kanninchen? Ach, wissen Sie - da werden so viele Namen gehandelt..."
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:

MeinÜmit muss die "1" sein, schnell den linken Flügel entlang.
#
der fuchs kann nix, außer freistöße schießen.
#
Futter für die Gerüchteküche:

Fuchs

und

Hase (Kaninchen hab ich nicht gefunden)
#
Mogly schrieb:

Fuchs

und

kaninchen
#
mickmuck schrieb:
Mogly schrieb:

Fuchs

und

kaninchen

grins ... stimmt ...

also morgen in der blöd: Saviola zur Eintracht!!!

Teilen