>

Hertha BSC Berlin[bekommt seit der Rückrunde die Stadionmiete gestundet]

#
Markus Babbel wird neuer Trainer bei der Hertha:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Babbel-wird-neuer-Hertha-Trainer_aid_858257.html

Er erhält einen 1-Jahresvertrag, der beim Aufstieg um 1 Jahr verlängert würde.
Was sagt ihr dazu, kann er Berlin wieder in die erste Liga bringen?
#
Berlin braucht jetzt n Umbruch, da ist Babbel sicher nicht die schlechteste Wahl finde ich ...
#
#
Da hat sich Babbel was zugemutet
Naja wird schon wissen was er macht, kann mir aber nich vorstellen das Babbel zu diesem Verein paßt, aber abwarten.
#
Bauchgefühl: kurzfristigen Erfolg wird er haben (die Mannschaft hat was gut zu machen und Motivationsprobleme dürfte es am Anfang nicht geben), mehr aber auch nicht. Seine Stuttgarter Bilanz, nämlich erst große Erfolge am Anfang, dann Absturz, könnte sich auch in Berlin wiederholen.

Insgesamt eine mutige Entscheidung der Berliner Führung, so einen Trainerneuling zu verpflichten. Auch wenn's wohl im wesentlichen dadurch bestimmt war, dass Babbel der namhafteste Kandidat auf dem Markt war. Trotzdem nicht ohne Risiko und dieses Risiko ist vor allem, dass Union an der Hertha sportlich vorbeizieht -- eine Situation, die strategisch für Hertha eine völlige Katastrophe wäre. Wenn Union ihnen den Status als lokale #1 abnimmt und die Sponsoren in der Berliner Wirtschaft abgräbt, dann verschwindet Hertha ggf. komplett in der Versenkung und wir diskutieren in 10 Jahren, ob der Bundesligist Union ins Olympiastadion umzieht...
#
Also plant Berlin wohl auf mehrere Jahre in der 2. Liga zu spielen.
#
Diese Beziehung wird scheitern. Der Babbel wird der neue Thomas Doll oder Bruno Labbadia. Ganz schnell oben eingestiegen, vom Namen leben, aber nie richtigen Erfolg haben.

Und unsympatisch noch dazu.
#
Och nöööö, net der!
#
aufsteigen wird er vielleicht sogar....aber dann spätestens nach den ersten 7-8 Spielen in der BuLi wieder gefeuert...
#
Man sollte Babbel nicht unterschätzen. Er hat in Stuttgart Mißerfolge gehabt ab dem Tag wo er die Mannschaft nicht mehr jeden Tag gesehen hatte wegen seines Trainerscheins. Wenn er die Möglichkeit hat mit der Mannschaft zu arbeiten ist er m.E. ein guter Trainer für die 1. Liga. Ob er auch das Zeug dazu hat in der 2. Liga um den Aufstieg zu spielen muss er erst zeigen. Ich halte ihn aber für unterbewertet und denke, dass er ohne die Ausfallzeit für den  Trainerschein heute noch in Stuttgart wäre.

tobago
#
tobago schrieb:
Man sollte Babbel nicht unterschätzen. Er hat in Stuttgart Mißerfolge gehabt ab dem Tag wo er die Mannschaft nicht mehr jeden Tag gesehen hatte wegen seines Trainerscheins. Wenn er die Möglichkeit hat mit der Mannschaft zu arbeiten ist er m.E. ein guter Trainer für die 1. Liga. Ob er auch das Zeug dazu hat in der 2. Liga um den Aufstieg zu spielen muss er erst zeigen. Ich halte ihn aber für unterbewertet und denke, dass er ohne die Ausfallzeit für den  Trainerschein heute noch in Stuttgart wäre.

tobago

das sehe ich ähnlich. mit einem guten kader traue ich ihm durchaus erfolg zu. die frage wird sein, ob berlin sich überhaupt einen guten kader wird leisten können. da habe ich so meine zweifel.
#
Die Hertha wird FF noch nachweinen !
#
Möwe schrieb:
Diese Beziehung wird scheitern. Der Babbel wird der neue Thomas Doll oder Bruno Labbadia. Ganz schnell oben eingestiegen, vom Namen leben, aber nie richtigen Erfolg haben.

Ja z.B. als Stuttgart im unteren Mitelfeld war und Babbel sie dann sogar fast noch zur Meisterschaft geführt hat.  

Wenn es nicht die üblichen alten Herren sind, wird gemeckert...
#
SGE Supporter schrieb:

Glaube ich auch, seine Erfolge mit Berlin sind ja nahezu unerreicht, da werden die Fans schon die eine oder andere Träne verdrückt haben  

tobago
#
tobago schrieb:
SGE Supporter schrieb:

Glaube ich auch, seine Erfolge mit Berlin sind ja nahezu unerreicht, da werden die Fans schon die eine oder andere Träne verdrückt haben  

tobago

die berliner haben sich selbst versenkt und das hätten sie auch ohne funkel geschafft. großmannssucht und finanziell verhoben, danke dieter hoeneß.
#
peter schrieb:

die berliner haben sich selbst versenkt und das hätten sie auch ohne funkel geschafft. großmannssucht und finanziell verhoben, danke dieter hoeneß.

Diese Diskussion führt zu nichts, die ist hier schon diverse Male gelaufen. Ich wollte nur einen augenzwinkernden Kommentar zur Aussage des Nachweinens geben. Und zum angesprochenen habe ich eine konträre Meinung, aber das ist ja bekannt

tobago
#
tobago schrieb:
peter schrieb:

Diese Diskussion führt zu nichts, die ist hier schon diverse Male gelaufen. Ich wollte nur einen augenzwinkernden Kommentar zur Aussage des Nachweinens geben. Und zum angesprochenen habe ich eine konträre Meinung, aber das ist ja bekannt

tobago

yap, das ist bekannt.  
#
Das wird davon abhängen, wieviel Geduld man mit Babbel hat, wenn es erstmal nicht läuft - es ging ja vielen Absteigern der letzten Jahre so, dass man Wochen/Monate brauchte, um sich an die völlig andere Spielweise in Liga 2 zu gewöhnen.
#
Möwe schrieb:

Das ist auch meine Meinung.....
Hertha werden wir bald in der 3. Liga sehen.
(Waren sie ja auch schon mal.)
#
Und sogar, zu westberliner Zeiten (80er), mal in der Oberliga Berlin. Da konnten die zu jedem Auswärtsspiel mit U- und S-Bahn fahren. Hatte mir damals aus reiner Schadenfreude auch mal das ein oder andere Spiel live angeschaut, wenn ich in Berlin war. War lustig... Und wenn das noch nicht Frust für die Hertha-Anhängerschaft genug war, in der BL spielte dann Blau Weiß 90 Berlin. Was ein Spaß damals!  

Teilen