Ich finde ja, man sollte unter 200 Mio erst gar nicht anfangen zu verschwenden. Wenn alles darunter einen nicht weiter nach oben bringt, dann ist es doch auch sinnlos weniger auszugeben.
HeinzGründel schrieb: Möglicherweise haben Hertha und Schalke ihre Auflagen auch erfüllt. Könnte ja sein. Auch andere Menschen erledigen ihre Arbeit.
Eintracht Frankfurt sollte sich nicht immer in der Opferrolle sehen. Vielleicht gibts die dunklen Mächte gar nicht.
Heinz, das ist Bullshit und das weißt Du auch.
Schalke hatte letzten Herbst mitten in der Saison festgestellt, dass sie eine Liquiditätslücke von 30 Mio haben. Genau das prüft die DFL angeblich und macht es zum Kriterium der Lizenzvergabe. Schalke tat aber öffentlich kund, dass sie eben nicht die Liquidität hatten, die Saison zu Ende zu spielen.
Also müssen sie zwangsläufig vor der Saison falsche Unterlagen der DFL geschickt oder Auflagen nicht eingehalten haben. Wenn Du mir eine dritte Möglichkeit benennen kannst, gerne. In beiden Fällen hätten sie von der DFL bestraft werden müssen. Geschah aber nicht, weil systemrelevant.
Uns hingegen wurde rechtswidrig, wie von mehreren Gerichten festgestellt die Lizenz vorenthalten.
Wenn Du den Unterschied nicht siehst, kann ich auch nix dafür.
Eintracht Frankfurt sollte sich nicht immer in der Opferrolle sehen.
Also "Opferrolle" verbinde ich ja eher mit Kommentaren wie "mit uns wird das nichts mehr", "nur die anderen machen alles richtig", "ohne Schulden werden wir untergehen " etc pp
"Die Differenz zu seinem Bundesliga-Salär von 1,5 Millionen Euro pro Jahr wurde in eine Erfolgsprämie umgewandelt. Die erhält Raffael dann, wenn Hertha BSC den direkten Wiederaufstieg schafft."
Ist das mit Raffael und Ramos schon ganz sicher? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die beiden in der 2.Liga kicken wollen.
MrBoccia schrieb: "Die Differenz zu seinem Bundesliga-Salär von 1,5 Millionen Euro pro Jahr wurde in eine Erfolgsprämie umgewandelt. Die erhält Raffael dann, wenn Hertha BSC den direkten Wiederaufstieg schafft."
Ist das mit Raffael und Ramos schon ganz sicher? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die beiden in der 2.Liga kicken wollen.
MrBoccia schrieb: "Die Differenz zu seinem Bundesliga-Salär von 1,5 Millionen Euro pro Jahr wurde in eine Erfolgsprämie umgewandelt. Die erhält Raffael dann, wenn Hertha BSC den direkten Wiederaufstieg schafft."Ist das mit Raffael und Ramos schon ganz sicher? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die beiden in der 2.Liga kicken wollen.
Ich denke der DFB und damit sein Anhängsel DFL sind gegenüber uns besonders hart, weil sie in Frankfurt sitzen. Damit würde es dann immer heißen, die helfen doch der Eintracht, weil die direkt neben den sitzen. Deshalb schießen sie bei uns mit der Härte vielleich manchmal übers Ziel hinaus.
Generell ist es glaube so, dass man beim Lizersieungsverfahren keine ausgelagterten Gesellschaften angeben muß, also werden bei den meisten Clubs einfach die Schulden ausgelagert. Also im Grunde genau wie das aktuelle Bad-Bank Modell, da ja irgendwie jeder Betrieb und jede Bank in Deutschland systemrelvant zu sein scheinen. Diese ausgelagerten Schulden kommen mal irgendwann zurück auf die Muttergesellschaft, können aber erstmals aus den Bilanzen rausgerechnet werden, weil ist ja einen andere Gesellschaft. Damit können sowohl die eingereichten Unterlagen durch Schlake, als auch die Prüfung durch den DFL korrekt verlaufen sein. Jeder weiß das da noch Millionen Schulden hinten rumschwimmen, aber legal kommt man nicht an Sie ran. Das ganze richtig abgewickelt, ist das so wie bei der Reiegesellschaft von Frau Westerwelle, gesetzlich Ok, aber mit einem "Geschmäckle". Bei Schalke hat wahrscheinlich eine Umschuldung, eine Refinazierung etc. nicht geklappt und damit fielen auf einmal die Schulden zurück, das sorgte für das Loch. Da muß dann die Mutter (Schlake) einspringen, dies war aber ein unerwarter Sonderposten, den man vorher nicht sehen konnte ( wer´s glaubt und so), und daher im rahmen des erlaubten, weil sie den auch sofort, durch einen staatlichen Kredit, refianzieren konnten. Somit ist das alles irgendwie legal gelaufen. Im Grund so als ob man immer Stroh auf dem Misthaufen streunen würde, es stinkt immer noch, aber man sieht es nicht mehr. Schlake muß nur dafür sorgen, dass sie immer genug Stroh bekommen, um das was im Mist versinkt, wieder ausgleichen zu können.
Wenn ich jetzt totalen Mist geschrieben habe, bitte um sachliche Aufklärung. Man lernt nie aus.
Doch! Wir haben gerade "für unsere Verhältnisse sehr, sehr viel Geld" mit der Mio für Gekas investiert.
1 Million ist auch viel viel Geld. In Cottbus in Jena und auch woanders.
Für meine Verhältnisse ist das sogar unglaublich viel Geld, geradezu unvorstellbar viel.
Irgendwas um die 4 Mio meine ich.
Wir mussten vor Gericht darum kämpfen, dass eine Bürgschaft auch ne Bürgschaft ist, und hier laufen solche Dinge.
Offensichtlich wollte man uns damals eine reindrücken oder die DFL hat sich von allen ihren Grundsätzen endgültig verabschiedet.
Vermutlich beides.
Oder sind das alles einfach nur Vermutungen?
Eintracht Frankfurt sollte sich nicht immer in der Opferrolle sehen. Vielleicht gibts die dunklen Mächte gar nicht.
Heinz, das ist Bullshit und das weißt Du auch.
Schalke hatte letzten Herbst mitten in der Saison festgestellt, dass sie eine Liquiditätslücke von 30 Mio haben. Genau das prüft die DFL angeblich und macht es zum Kriterium der Lizenzvergabe. Schalke tat aber öffentlich kund, dass sie eben nicht die Liquidität hatten, die Saison zu Ende zu spielen.
Also müssen sie zwangsläufig vor der Saison falsche Unterlagen der DFL geschickt oder Auflagen nicht eingehalten haben. Wenn Du mir eine dritte Möglichkeit benennen kannst, gerne. In beiden Fällen hätten sie von der DFL bestraft werden müssen. Geschah aber nicht, weil systemrelevant.
Uns hingegen wurde rechtswidrig, wie von mehreren Gerichten festgestellt die Lizenz vorenthalten.
Wenn Du den Unterschied nicht siehst, kann ich auch nix dafür.
Also "Opferrolle" verbinde ich ja eher mit Kommentaren wie "mit uns wird das nichts mehr", "nur die anderen machen alles richtig", "ohne Schulden werden wir untergehen " etc pp
Doch, bitte. Nur durch kreative andere Meinungen überdenkt man seine eigene Sichtweise und kommt weiter. Sonst verharrt man in der Denkfaulheit.
Ist sicher
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1311711/Raffael-und-Ramos-bleiben-bei-Hertha-BSC.html
von mir aus. Steigen eh nicht direkt wieder auf.
Eigentlich geht denen wirklich der Popo auf Grundeis, nicht zu glauben wo die plötzlich das Geld herholen?
Hier kann man bissi nachlesen:
http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?t=1848&sid=031f3f59e115ad52c004ab7dc7cd3a2c
Generell ist es glaube so, dass man beim Lizersieungsverfahren keine ausgelagterten Gesellschaften angeben muß, also werden bei den meisten Clubs einfach die Schulden ausgelagert.
Also im Grunde genau wie das aktuelle Bad-Bank Modell, da ja irgendwie jeder Betrieb und jede Bank in Deutschland systemrelvant zu sein scheinen.
Diese ausgelagerten Schulden kommen mal irgendwann zurück auf die Muttergesellschaft, können aber erstmals aus den Bilanzen rausgerechnet werden, weil ist ja einen andere Gesellschaft.
Damit können sowohl die eingereichten Unterlagen durch Schlake, als auch die Prüfung durch den DFL korrekt verlaufen sein. Jeder weiß das da noch Millionen Schulden hinten rumschwimmen, aber legal kommt man nicht an Sie ran. Das ganze richtig abgewickelt, ist das so wie bei der Reiegesellschaft von Frau Westerwelle, gesetzlich Ok, aber mit einem "Geschmäckle".
Bei Schalke hat wahrscheinlich eine Umschuldung, eine Refinazierung etc. nicht geklappt und damit fielen auf einmal die Schulden zurück, das sorgte für das Loch. Da muß dann die Mutter
(Schlake) einspringen, dies war aber ein unerwarter Sonderposten, den man vorher nicht sehen konnte ( wer´s glaubt und so), und daher im rahmen des erlaubten, weil sie den auch sofort, durch einen staatlichen Kredit, refianzieren konnten.
Somit ist das alles irgendwie legal gelaufen. Im Grund so als ob man immer Stroh auf dem Misthaufen streunen würde, es stinkt immer noch, aber man sieht es nicht mehr.
Schlake muß nur dafür sorgen, dass sie immer genug Stroh bekommen, um das was im Mist versinkt, wieder ausgleichen zu können.
Wenn ich jetzt totalen Mist geschrieben habe, bitte um sachliche Aufklärung. Man lernt nie aus.