>

Hertha BSC Berlin[bekommt seit der Rückrunde die Stadionmiete gestundet]

#
#
N'abend aus Berlin!
Da haben sich doch heute hier die absoluten Albtraum-Clubs zum Duell getroffen.
BFC-Hertha
Schlimmer kann ein Fusi-Spiel nicht sein.
Und 3000 Bekloppte rennen da auch noch hin....
(0:4)
Und das ohne Randale-Meldung. Bin erstaunt.
#
Guter sportlicher Saisonstart der Hertha. Wenn ich aber gerade im ARD-Text lese, dass die Hertha seit der Rückrunde keine Stadionmiete mehr zahlt und diese gestundet wird, weil Hertha sonst die Lizenzauflagen nicht hätte erfüllen können, stellt man sich schon seine Fragen.

Das Ganze geht aus einem vertraulichen Papier des Berliner Innensenators hervor, das der Berliner 'Morgenpost vorliegt.
Schalke bekommt 25 Mio Euro frisches Geld von den Gelsenkirchener Energiewerken, weil sonst die Liquidität in der vergangenen Saison nicht mehr sichergestellt gewesen wäre und haut jetzt Kohle raus ohne Ende, Hertha bekommt die Stadionmiete gestundet, weil sonst die Auflagen nicht erfüllt gewesen wären und leistet sich für einen Zweitligisten auch nicht gerade einen billigen Kader. Irgendetwas stimmt im Fußball überhaupt nicht mehr.
und einige finden es noch toll, mutig und innovativ

Quelle: ARD Text Seite 218
#
bernie schrieb:
...


Einfach nur zum Kotzen.
#
für mich ist das wettbewerbsverzerrung  :neutral-face
#
Mich würde mal die Meinung der Eisernen interessieren, die den Umbau der Alten Försterei z.T. mit der Muskelkraft ihrer Fans finanziert haben.
#
bernie schrieb:
Mich würde mal die Meinung der Eisernen interessieren, die den Umbau der Alten Försterei z.T. mit der Muskelkraft ihrer Fans finanziert haben.


Bitte sehr:

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1394583/Das-ist-eine-massive-Beeinflussung-des-Wettbewerbs.html
#
bernie schrieb:
Mich würde mal die Meinung der Eisernen interessieren, die den Umbau der Alten Försterei z.T. mit der Muskelkraft ihrer Fans finanziert haben.
genau das dachte ich auch.
eine schande, was da läuft...
#
das ist echt das allerletzte.  
#
Widerlich
#
sollten wir auch machen, die horrende Miete einfach nimmer zahlen (oder nur den Zehnten Teil, als Zeichen des guten Willens) und auf 500 Jahre stunden lassen. Schwupps hätten wir 8 Mios mehr im Jahr zum Ausgeben.
#
MrBoccia schrieb:
sollten wir auch machen, die horrende Miete einfach nimmer zahlen (oder nur den Zehnten Teil, als Zeichen des guten Willens) und auf 500 Jahre stunden lassen. Schwupps hätten wir 8 Mios mehr im Jahr zum Ausgeben.


Ich find's ja in Ordnung, dass wir vertragstreu sind, ich hoffe aber das der Vorstand demnächst mal das Gespräch mit der Stadt wegen der Stadionmiete sucht. Das wäre sicher einer der Punkte, bei denen man sich verbessern könnte/sollte.

Union und Hertha spielen in der gleichen Klasse, es ist eine schweinerei das die Stadt Berlin so massiv in den Wettbewerb eingreift.
#
sgevolker schrieb:
MrBoccia schrieb:
sollten wir auch machen, die horrende Miete einfach nimmer zahlen (oder nur den Zehnten Teil, als Zeichen des guten Willens) und auf 500 Jahre stunden lassen. Schwupps hätten wir 8 Mios mehr im Jahr zum Ausgeben.

Ich find's ja in Ordnung, dass wir vertragstreu sind, ich hoffe aber das der Vorstand demnächst mal das Gespräch mit der Stadt wegen der Stadionmiete sucht. Das wäre sicher einer der Punkte, bei denen man sich verbessern könnte/sollte.

Union und Hertha spielen in der gleichen Klasse, es ist eine schweinerei das die Stadt Berlin so massiv in den Wettbewerb eingreift.

hast in beiden Punkten vollkommen recht.
#
sgevolker schrieb:
MrBoccia schrieb:
sollten wir auch machen, die horrende Miete einfach nimmer zahlen (oder nur den Zehnten Teil, als Zeichen des guten Willens) und auf 500 Jahre stunden lassen. Schwupps hätten wir 8 Mios mehr im Jahr zum Ausgeben.


Ich find's ja in Ordnung, dass wir vertragstreu sind, ich hoffe aber das der Vorstand demnächst mal das Gespräch mit der Stadt wegen der Stadionmiete sucht. Das wäre sicher einer der Punkte, bei denen man sich verbessern könnte/sollte.

Union und Hertha spielen in der gleichen Klasse, es ist eine schweinerei das die Stadt Berlin so massiv in den Wettbewerb eingreift.


Was soll denn die Kritik, Gelsenkirchen und Berlin haben es halt, da kommts nicht so drauf an. Wir finanzieren das doch locker durch den Länderfinanzausgleich.

Zumal man bei Hertha 100% sicher sein kann, dass die gestundete Miete niemals zurückfließen wird, ja wahrscheinlich nicht mal die Zinsen bedient werden.

Woher denn auch.
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
MrBoccia schrieb:
sollten wir auch machen, die horrende Miete einfach nimmer zahlen (oder nur den Zehnten Teil, als Zeichen des guten Willens) und auf 500 Jahre stunden lassen. Schwupps hätten wir 8 Mios mehr im Jahr zum Ausgeben.


Ich find's ja in Ordnung, dass wir vertragstreu sind, ich hoffe aber das der Vorstand demnächst mal das Gespräch mit der Stadt wegen der Stadionmiete sucht. Das wäre sicher einer der Punkte, bei denen man sich verbessern könnte/sollte.

Union und Hertha spielen in der gleichen Klasse, es ist eine schweinerei das die Stadt Berlin so massiv in den Wettbewerb eingreift.


Was soll denn die Kritik, Gelsenkirchen und Berlin haben es halt, da kommts nicht so drauf an. Wir finanzieren das doch locker durch den Länderfinanzausgleich.

Zumal man bei Hertha 100% sicher sein kann, dass die gestundete Miete niemals zurückfließen wird, ja wahrscheinlich nicht mal die Zinsen bedient werden.

Woher denn auch.


Da kann man bei Schalke aber auch von ausgehen. Sobald Geld da ist, wird das anderweitig verplempert.
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
MrBoccia schrieb:
sollten wir auch machen, die horrende Miete einfach nimmer zahlen (oder nur den Zehnten Teil, als Zeichen des guten Willens) und auf 500 Jahre stunden lassen. Schwupps hätten wir 8 Mios mehr im Jahr zum Ausgeben.


Ich find's ja in Ordnung, dass wir vertragstreu sind, ich hoffe aber das der Vorstand demnächst mal das Gespräch mit der Stadt wegen der Stadionmiete sucht. Das wäre sicher einer der Punkte, bei denen man sich verbessern könnte/sollte.

Union und Hertha spielen in der gleichen Klasse, es ist eine schweinerei das die Stadt Berlin so massiv in den Wettbewerb eingreift.


Was soll denn die Kritik, Gelsenkirchen und Berlin haben es halt, da kommts nicht so drauf an. Wir finanzieren das doch locker durch den Länderfinanzausgleich.

Zumal man bei Hertha 100% sicher sein kann, dass die gestundete Miete niemals zurückfließen wird, ja wahrscheinlich nicht mal die Zinsen bedient werden.

Woher denn auch.


Da kann man bei Schalke aber auch von ausgehen. Sobald Geld da ist, wird das anderweitig verplempert.


Sogar, wenn es nicht da ist.
#
concordia-eagle schrieb:

Gelsenkirchen und Berlin haben es halt,    


Ich glaube nicht, Berlin gehört zu einer der meist verschuldeten Städte der Republik, wenn nicht die, mit den meisten Schulden.
#
stormfather3001 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Gelsenkirchen und Berlin haben es halt,    


Ich glaube nicht, Berlin gehört zu einer der meist verschuldeten Städte der Republik, wenn nicht die, mit den meisten Schulden.  


das war auch genauso gemeint vom c-e.
#
mickmuck schrieb:
stormfather3001 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Gelsenkirchen und Berlin haben es halt,    


Ich glaube nicht, Berlin gehört zu einer der meist verschuldeten Städte der Republik, wenn nicht die, mit den meisten Schulden.  


das war auch genauso gemeint vom c-e.  


Ok.
#
Das Land Berlin bekommt 921 EUR pro Kopf jährlich aus dem Länderfinanzausgleich (Platz 1 vor Bremen, deutlich dahinter Meck-Pomm und andere Ost-Länder). Die Gesamtverschuldung des Bundeslandes beträgt knapp 60 Mio Euros; jährlich sind allein 2,4 Mio Euro an Zinsen fällig.
(Persönlicher Zusatz: und bei einer links-ganzlinken Regierung ist auch nicht zu erwarten, dass sie so schnell aus der Misere rauskommen, denn das, was Linke immer noch am besten können ist es, das Geld anderer Leute zu verpulvern.)

Aber um Hertha die Stadionmiete zu erlassen, dafür reicht das Geld ja noch...  


Teilen