>

SAW-Gebabbel 08.05.-09.05.10

#
Exil-Hesse schrieb:
Jaja, der Friedhelm....  

Mal abgesehen davon, dass wir vor 2 Jahren mit exakt gleicher Punktzahl einen Platz besser standen hat in meinen Augen eine wesentliche Änderung stattgefunden:

Wir versuchen, eine Partie spielerisch zu gestalten! Das dieser Prozess etwas länger dauert, als eine Saison, war von Anfang an klar. Ein Spiel wie z.B. das gegen die Bayern wäre vor der Ära Funkel niemals so gelaufen. Darauf läßt isch aufbauen, auch wenn es jetzt mit einem äußerst schalen Beigeschmack in die Sommerpause geht.

Exil-Hesse

Richtig!
Bei der Eintracht wird wieder Fussball gespielt und nicht "gearbeitet".
Wenn man sich jetzt auf den verschiedenen Baustellen punktuell verstärkt und weiterhin auf das "Spiel" im Fussball setzt, freue ich mich jetzt schon auf die nä. Saison.
Da ist es mir dann auch egal, ob wir 30-40 Gegentore kassieren, so wir denn 50-60 Tore schiessen.
Und darauf wette ich, werden die Verantwortlichen der Eintracht hinarbeiten


Eiiiintraaaacht
#
Jaroos schrieb:
Pedrogranata schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Skibbe schrieb:
"Alex Meier hat noch mal einen richtigen Schritt gemacht, auch Benjamin Köhler.
Nein nein nein.

Die beiden sind schon immer so gut. Es dauert halt etwas länger, bis es so mancher kapieren will.
Aber als neue Erkenntnis lasse ich das nicht durchgehen.





Er meinte, sie hätten sich noch mal gesteigert. Stimmt doch...  


Köhler ja, das Team ja, aber Meier ist m.E. immer noch der alte. Was diese Saison anders ist: Er hat Stürmer spielen dürfen und war nicht verletzt.  
Bin ja schon immer "Meier-Fan", aber auch ich sehe einige Fortschritte bei ihm in dieser Saison. Er ist präsenter auf dem Platz geworden, seine Körpersprache hat sich verändert (Brust raus, Kopf hoch) und er ist noch mal zweikampfstärker geworden.
Außerdem würde ich mal spekulieren und sagen, dass sich sein Standing in der Mannschaft mehr hin zu einem Führungsspieler entwickelt hat.
#
Exil-Hesse schrieb:
...Darauf läßt sich aufbauen, auch wenn es jetzt mit einem äußerst schalen Beigeschmack in die Sommerpause geht.


Na ja, ich halte schon ein bischen meine schützende Hand über die Mannschaft. Gestern z. B. hätten wir mit den fehlenden Spielern eine nominell fast bessere Mannschaft aufstellen können, als die, die tatsächlich auf dem Feld war:

Nikolov/Pröll - Vasoski, Russ, Chris, Spycher - Schwegler, Bajramovic, Caio, Korkmaz - Amanatidis, Liberopoulos.

Die haben gestern also alle aus den verschiedensten Gründen nicht gespielt. Der "schale Beigeschmack" ist bei mir persönlich mehr die bange Frage: Kommen alle (Dauer-)Verletzten dauerhaft wieder in Topform?
#
Ich glaub du hast den Selim vergessen
sotirios005 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
...Darauf läßt sich aufbauen, auch wenn es jetzt mit einem äußerst schalen Beigeschmack in die Sommerpause geht.


Na ja, ich halte schon ein bischen meine schützende Hand über die Mannschaft. Gestern z. B. hätten wir mit den fehlenden Spielern eine nominell fast bessere Mannschaft aufstellen können, als die, die tatsächlich auf dem Feld war:

Nikolov/Pröll - Vasoski, Russ, Chris, Spycher - Schwegler, Bajramovic, Caio, Korkmaz - Amanatidis, Liberopoulos.

Die haben gestern also alle aus den verschiedensten Gründen nicht gespielt. Der "schale Beigeschmack" ist bei mir persönlich mehr die bange Frage: Kommen alle (Dauer-)Verletzten dauerhaft wieder in Topform?
#
wildturkey schrieb:
Ich glaub du hast den Selim vergessen
sotirios005 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
...Darauf läßt sich aufbauen, auch wenn es jetzt mit einem äußerst schalen Beigeschmack in die Sommerpause geht.


Na ja, ich halte schon ein bischen meine schützende Hand über die Mannschaft. Gestern z. B. hätten wir mit den fehlenden Spielern eine nominell fast bessere Mannschaft aufstellen können, als die, die tatsächlich auf dem Feld war:

Nikolov/Pröll - Vasoski, Russ, Chris, Spycher - Schwegler, Bajramovic, Caio, Korkmaz - Amanatidis, Liberopoulos.

Die haben gestern also alle aus den verschiedensten Gründen nicht gespielt. Der "schale Beigeschmack" ist bei mir persönlich mehr die bange Frage: Kommen alle (Dauer-)Verletzten dauerhaft wieder in Topform?




Selim hat gestern die 1. HZ gespielt gehabt und wurde zur HZ rausgenommen.
#
Betr.: FNP-Artikel

Der von Schalke 04 ausgeliehene Altintop wird wohl bleiben, auch wenn der Stürmer laut eigener Aussage «noch ein oder zwei lukrative Angebote» hat. Einen Dreijahresvertrag erhält Mittelfeldspieler Ricardo Clark, für dessen Verpflichtung sich Skibbe stark gemacht hat. «Mit ihm erwarte ich mehr Stabilität im Team», sagte der Eintracht-Trainer.

Find das insgesamt gut. Halil war nicht die erhoffte Spitzenverstärkung, hat aber sicher sein Potential noch nicht ausgeschöpft. Wenn ich an Spiele wie in Dortmund denke, dann geht da noch einiges! Ich denke, er kann und wird sich steigern.
Und das Angebot von HB sollte angemessen sein.

Clark hat mir insgesamt auch gefallen. Besser als Teber allemal. Und da dürfte das finanzielle Risiko wirklich sehr gering sein. So hieß es damals zumindest beim Leihgeschäft in der Winterpause.

Jetzt noch einen guten LV, was sicher nicht einfach zu bewerkstelligen ist, und ein Stürmer würde uns auch nicht schlecht tun. Ist natürlich scheiße zu planen, wegen Amanatidis. Kommt Ama zurück, würde ich für einen Perspektivspieler plädieren. Kommt er nicht wieder richtig, dann sowas wie Gekas, ein Stoßstürmer. Muss aber nicht er sein.
Leider kann man das mit Ama nicht voraussagen. Hoffnugn stirbt zuletzt!
#
mosh82 schrieb:
Clark hat mir insgesamt auch gefallen. Besser als Teber allemal. Und da dürfte das finanzielle Risiko wirklich sehr gering sein.


Ich halte es ganz im Gegenteil für sehr riskant, jemandem einen 3-Jahresvertrag zu geben, den man nur so wenig hat spielen sehen (Petcovic lässt grüssen).

Möglicherweise ist er besser als Teber - aber sehr aussagekräftig ist das nicht.
Und wenn man im Ohr hat, das die Mannschaft weiter entwickelt werden soll, dann regiert in diesem Fall wohl vor allem das Prinzip Hoffnung.

Ich will damit nichts Grundsätzliches gegen Clark gesagt haben. Er macht vom Typ her keinen schlechten Eindruck auf mich und es würde mich freuen, wenn er sich reinbeisst.

Ich betrachte diese Personalie aber als weiteren Hinweis darauf, wie schwer es die Eintracht nach wie vor hat, Leute zu holen, die man unzweifelhaft und von Beginn an als Verstärkungen ansehen kann.
#
ghostinthemachine schrieb:


Ich halte es ganz im Gegenteil für sehr riskant, jemandem einen 3-Jahresvertrag zu geben, den man nur so wenig hat spielen sehen (Petcovic lässt grüssen).



Entschuldige, aber das halte ich für Quatsch. Wann kann man schon einen Spieler vom Typen her ein halbes Jahr im Training und 3 Spiele unter Wettkampfbedingungen in Pflichtspielen im eigenen Team beobachten????

Ein normaler Transfer sieht sicher anders aus!

So konnte immerhin geschaut werden, ob er menschlich her passt und sportlich hat er ja auch gute Leistungen gezeigt.
Nach seiner langen Pflichtspielpause und den vielen Verletzungen erwarte ich eine Steigerung, keine Verschlechterung.

Der Vergleich mit Petkovic hinkt stark!
...der gestern übrigens ein gutes Spiel machte!
#
ghostinthemachine schrieb:
mosh82 schrieb:
Clark hat mir insgesamt auch gefallen. Besser als Teber allemal. Und da dürfte das finanzielle Risiko wirklich sehr gering sein.


Ich halte es ganz im Gegenteil für sehr riskant, jemandem einen 3-Jahresvertrag zu geben, den man nur so wenig hat spielen sehen (Petcovic lässt grüssen).

Möglicherweise ist er besser als Teber - aber sehr aussagekräftig ist das nicht.
Und wenn man im Ohr hat, das die Mannschaft weiter entwickelt werden soll, dann regiert in diesem Fall wohl vor allem das Prinzip Hoffnung.

Ich will damit nichts Grundsätzliches gegen Clark gesagt haben. Er macht vom Typ her keinen schlechten Eindruck auf mich und es würde mich freuen, wenn er sich reinbeisst.

Ich betrachte diese Personalie aber als weiteren Hinweis darauf, wie schwer es die Eintracht nach wie vor hat, Leute zu holen, die man unzweifelhaft und von Beginn an als Verstärkungen ansehen kann.



Ich vermute, dass Skibbe vll. sogar Angst haben könnte, dass evtl. niemand mehr oder nur noch schwächere Spieler verpflichtet würden, wenn man die beiden nicht hält. Imho fehlt ihm da insgesamt so ein wenig die Geduld bzw. das Vertrauen, was ja auch bereits zu der ein oder anderen "Panikattacke" geführt hat. Aber wie gesagt, ist lediglich meine persönliche Vermutung....
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich vermute, dass Skibbe vll. sogar Angst haben könnte, dass evtl. niemand mehr oder nur noch schwächere Spieler verpflichtet würden, wenn man die beiden nicht hält. Imho fehlt ihm da insgesamt so ein wenig die Geduld bzw. das Vertrauen, was ja auch bereits zu der ein oder anderen "Panikattacke" geführt hat. Aber wie gesagt, ist lediglich meine persönliche Vermutung....


Halte ich für Schwachsinn. Bzw. ich würde Skibbe für schwachsinnig halten, wenn er so empfinden würde.

Erstens hat er in der Winterpause einen seiner Wunschstürmer bekommen, hat also gelernt, dass sich bei Bruchhagen Geduld auszahlen kann.
Zweitens wäre es töricht, lieber irgendwen zu nehmen, auch wenn man nciht von ihm überzeugt ist, nur, um hauptsache irgendwas zu haben. Das wäre Geldverschwendung und kurzsichtig, weil es Geld für weitere bzw. spätere Investitionen verschluckt. Vor allem bei drei Jahren.

Für so dumm halte ich Skibbe nicht!
#
sCarecrow schrieb:
   
Bundeskanzlerin Kohl... äh... Merkel...        

Sorry fürs OT, aber ich schmeiss mich gerade weg!


http://www.youtube.com/watch?v=jZGK4P-hF8M
#
Eintrachtler08 schrieb:
sCarecrow schrieb:
   
Bundeskanzlerin Kohl... äh... Merkel...        

Sorry fürs OT, aber ich schmeiss mich gerade weg!


http://www.youtube.com/watch?v=jZGK4P-hF8M
 


Vielleicht weiß er ja etwas, was wir nicht wissen  
#
ghostinthemachine schrieb:


Ich betrachte diese Personalie aber als weiteren Hinweis darauf, wie schwer es die Eintracht nach wie vor hat, Leute zu holen, die man unzweifelhaft und von Beginn an als Verstärkungen ansehen kann.



Ja. Ein guter, aber nicht überragender bundesligatauglicher Spieler kostet mit eventueller Ablöse und Gehalt für einen Dreijahresvertrag von vorneherein mal so 10 - 12 Mio € (Untergrenze). Ich denke, ein solches Finanz-Paket kann die Eintracht nicht stemmen. Leider! Deshalb muss man den Clarks, Petkovics, Bellaids, Caios und Fenins immer wieder Chancen einräumen, der eine schlägt ein, der andere eher nicht. Ausserdem kann man einen "Supermann" holen und es passt dann doch nicht, z. B. Bayern und Timoschtschuk fällt mir gerade ein.
#
ghostinthemachine schrieb:
Ich betrachte diese Personalie aber als weiteren Hinweis darauf, wie schwer es die Eintracht nach wie vor hat, Leute zu holen, die man unzweifelhaft und von Beginn an als Verstärkungen ansehen kann.


Skibbe weiß ja offenbar noch nicht einmal komplett um die Schwächen und Stärken des bereits vorhandenen Personals, wenn ich mir die Auftritte von Petko und Heller gestern so ansehe und die Spielzeit, auf die auch Clark warten mußte und die dafür etwa ein Teber satt bekam...

Wer da an das Auge glaubt, welches mögliche Verstärkungen, so sie dann zur Wahl stehen, letztlich akzeptieren soll...
#
Pedrogranata schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Ich betrachte diese Personalie aber als weiteren Hinweis darauf, wie schwer es die Eintracht nach wie vor hat, Leute zu holen, die man unzweifelhaft und von Beginn an als Verstärkungen ansehen kann.


Skibbe weiß ja offenbar noch nicht einmal komplett um die Schwächen und Stärken des bereits vorhandenen Personals, wenn ich mir die Auftritte von Petko und Heller gestern so ansehe und die Spielzeit, auf die auch Clark warten mußte und die dafür etwa ein Teber satt bekam...

Wer da an das Auge glaubt, welches mögliche Verstärkungen, so sie dann zur Wahl stehen, letztlich akzeptieren soll...  


die auswechslung von teber, sowie die einwechselung von petkovic hat aber gezeigt, dass skibbe lernfähig ist.
#
Exil-Hesse schrieb:
Jaja, der Friedhelm....   .....

....

Ein Spiel wie z.B. das gegen die Bayern wäre vor der Ära Funkel niemals so gelaufen.  


Da haste Recht. Vor der Ära Funkel waren wir nämlich in der 2. Liga...
#
mickmuck schrieb:
Pedrogranata schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Ich betrachte diese Personalie aber als weiteren Hinweis darauf, wie schwer es die Eintracht nach wie vor hat, Leute zu holen, die man unzweifelhaft und von Beginn an als Verstärkungen ansehen kann.


Skibbe weiß ja offenbar noch nicht einmal komplett um die Schwächen und Stärken des bereits vorhandenen Personals, wenn ich mir die Auftritte von Petko und Heller gestern so ansehe und die Spielzeit, auf die auch Clark warten mußte und die dafür etwa ein Teber satt bekam...

Wer da an das Auge glaubt, welches mögliche Verstärkungen, so sie dann zur Wahl stehen, letztlich akzeptieren soll...  


die auswechslung von teber, sowie die einwechselung von petkovic hat aber gezeigt, dass skibbe lernfähig ist.


Ich fand Pektovic nach hinten aber auch nicht gerade sicher, meiner Meinung nach hat er da auch einen Elfer verursacht weil er da sehr ungeschickt zum Ball gegangen war.
#
DeWalli schrieb:
mickmuck schrieb:
Pedrogranata schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Ich betrachte diese Personalie aber als weiteren Hinweis darauf, wie schwer es die Eintracht nach wie vor hat, Leute zu holen, die man unzweifelhaft und von Beginn an als Verstärkungen ansehen kann.


Skibbe weiß ja offenbar noch nicht einmal komplett um die Schwächen und Stärken des bereits vorhandenen Personals, wenn ich mir die Auftritte von Petko und Heller gestern so ansehe und die Spielzeit, auf die auch Clark warten mußte und die dafür etwa ein Teber satt bekam...

Wer da an das Auge glaubt, welches mögliche Verstärkungen, so sie dann zur Wahl stehen, letztlich akzeptieren soll...  


die auswechslung von teber, sowie die einwechselung von petkovic hat aber gezeigt, dass skibbe lernfähig ist.


Ich fand Pektovic nach hinten aber auch nicht gerade sicher, meiner Meinung nach hat er da auch einen Elfer verursacht weil er da sehr ungeschickt zum Ball gegangen war.


es war sein erstes spiel seit monaten, dafür war die leistung in ordnung.
#
Ich traue Clark und Halil noch wesentliche Steigerungen zu in der neuen Spielzeit. Wenn ein fitter Ama oder Fenin neben Halil stehen, macht er sicherlich seine 10+/- Tore. Und Clark war sehr stark neben Schwegler. Lasst den mal ne komplette Vorbereitung mitmachen, die Halil im Übrigen auch fehlt. Genug Geld sollte für einen guten LV vorhanden sein. Das, was nach Außen getragen wird ist wieder die Hb-Sparmaßnahme bei Vertragsabschlüssen. Intern hat man, denke ich, gute Kandidaten an der Hand. Dédé und Diouf, rate ich einfach mal unverblümt.  
#
mickmuck schrieb:
Pedrogranata schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Ich betrachte diese Personalie aber als weiteren Hinweis darauf, wie schwer es die Eintracht nach wie vor hat, Leute zu holen, die man unzweifelhaft und von Beginn an als Verstärkungen ansehen kann.


Skibbe weiß ja offenbar noch nicht einmal komplett um die Schwächen und Stärken des bereits vorhandenen Personals, wenn ich mir die Auftritte von Petko und Heller gestern so ansehe und die Spielzeit, auf die auch Clark warten mußte und die dafür etwa ein Teber satt bekam...

Wer da an das Auge glaubt, welches mögliche Verstärkungen, so sie dann zur Wahl stehen, letztlich akzeptieren soll...  


die auswechslung von teber, sowie die einwechselung von petkovic hat aber gezeigt, dass skibbe lernfähig ist.


An die Lernfähigkeit von Skibbe glaube ich nicht. Nicht zum Stamm zählende Spieler kommen immer erst dann zum Einsatz, wenn es gar nicht mehr anders geht. Das war bei Jung, Heller, Clark und jetzt auch bei Petkovic so.

Eine Maßnahme aus der Not heraus geboren, ist kein Nachweis für seine Lernfähigkeit.  


Teilen