>

Warum eigentlich neue Spieler

#
Wieso glauben alle eigentlich, dass es bei Pektovic seine Einstellung ist, die ihn am Weiterkommen bei der Eintracht hindert?
Ich glaube, dass er einfach eine Krampe für Bundesligaverhältnisse ist!
Der kann womöglich in anderen Ligen, in anderen Mannschaften glänzen. Aber den Anforderungen der Bundesliga scheint er nicht gewachsen zu sein.

Und man beachte, dass nicht nur Skibbe dieser Ansicht ist, wie Pedro andeuten möchte:
Pektovic spielte auch letzte Saison unter Funkel zum Schluss hin nicht mehr und wurde von Benni Köhler ersetzt.
Seinerzeit auch nicht so stark auf LV wie dieses Jahr. Das will schon was heissen!
#
Ei warum wohl holt man neue Spieler, weil die Alten schlecht geworden sind. ,-)
#
Eagles-Revenge schrieb:
Fenin, außer Form, hoffentlich platzt der Knoten irgendwann mal.
Was heißt denn hier "irgendwann mal"? Habt ihr die letzte Saison nicht verfolgt?
Ich verstehe generell nicht, was Ümit, Fenin und Caio hier in diesem Thread zu suchen haben, sie haben sich längst durchgesetzt, genau so wenig Petkovic und Toski, die nun ausgiebig zeigen konnten, unsere Elf nicht verstärken zu können.
Ende der Hinrunde hätte ich es bei den spärlichen Einsatzzeiten von Jung und Ümit ja noch irgendwie verstanden, aber so entbehrt das eigentlich alles einem tieferen Sinn.
#
Afrigaaner schrieb:


Mich "schockt" es, dass so viele Junge Spieler gekommen sind und irgendwie nicht Fuss fassen.


Wie lange verfolgst Du denn schon so Fussball? Guck mal in beliebige Kickersonderhefte der letzten Jahre die Kader der Vereine durch und achte mal darauf, wie viele junge Spieler darin stehen, von denen man nie mehr etwas gehört hat (wenn man nur erste oder zweite Liga guckt).

Das ist der normale Lauf der Dinge. Dass man sowas hier derart aufbläst kann ja im besten Falle dem Sommerloch geschuldet sein...
#
[quote=Kadaj]Steinhöfer schlecht

Wie oft hab ich das hier schon gelesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ehrlich gesagt weiß ich garnicht was ihr alle vom Steinhöfer wollt...Was habt ihr gegen den? Habt ihr überhaupt den Hauch einer Ahnung wieviele Dinger der aufgelegt hat in einer supergrottenschlechten letzen Saison??? Alle ham nach dem gebrüllt und jetzt auch wieder, nur gegenteilig... Für mich bleibt Steinhöfer ein super Freistoßschütze und Vorbereiter kombiniert mit Engagement und viel Steigerungspotenzial!!! Ohne nur die geringste Kritik an unserem Trainer zu üben, aber wer über lange Strecken den Heller als RM halten möchte und Steinhöfer Null Chance in Aussicht stellt, der hat in meinen Augen nicht nur *berechtigtes* Lob verdient...
#
yeboah1981 schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Fenin, außer Form, hoffentlich platzt der Knoten irgendwann mal.
Was heißt denn hier "irgendwann mal"? Habt ihr die letzte Saison nicht verfolgt?
Ich verstehe generell nicht, was Ümit, Fenin und Caio hier in diesem Thread zu suchen haben, sie haben sich längst durchgesetzt, genau so wenig Petkovic und Toski, die nun ausgiebig zeigen konnten, unsere Elf nicht verstärken zu können.
Ende der Hinrunde hätte ich es bei den spärlichen Einsatzzeiten von Jung und Ümit ja noch irgendwie verstanden, aber so entbehrt das eigentlich alles einem tieferen Sinn.




Ok, also wenn sich für dich ein Spieler durchgesetzt hat, der nur die Hälfte aller Spiele absolviert hat und dabei bis auf ein Spiel auch noch nur eingewechselt wurde und es als Stürmer auf ganze 2 Treffer bringt, na dann gute Nacht.

Für mich hat sich ein Stürmer durchgesetzt, wenn er von Beginn an in der Stammformation steht, begründet durch eine Torquote von mind. 0,5/Spiel.
#
Kann es sein, dass Fenin verletzt war? Nur mal so...
#
Eagles-Revenge schrieb:




Ok, also wenn sich für dich ein Spieler durchgesetzt hat, der nur die Hälfte aller Spiele absolviert hat und dabei bis auf ein Spiel auch noch nur eingewechselt wurde und es als Stürmer auf ganze 2 Treffer bringt, na dann gute Nacht.

Für mich hat sich ein Stürmer durchgesetzt, wenn er von Beginn an in der Stammformation steht, begründet durch eine Torquote von mind. 0,5/Spiel.



Also, erstens hast Du vielleicht mitbekommen, warum Fenin nicht so oft gespielt hat.

2. Wenn ein Spieler mindestens 0,5/Spiel Tore schießen muss, damit er sich für dich durchsetzt, dann nenn mir mal einen Stürmer, der diese Quote dauerhaft erreicht hat.
#
mannix-spider schrieb:
Afrigaaner schrieb:
gereizt schrieb:
Ich frag mich was der Thread soll. Provokation? 8 Spieler, nach 2-3 Spielen ausgemustert, keine Mannschaft geformt? Von der Gehaltsliste streichen, bei der Beobachtung versagt…

Hää?

Bellaid 22 Spiele, Toski 27 Spiele, Heller 15 Spiele. Junge Spieler, bei denen die Entwicklung anders verlaufen ist als geplant. Passiert halt.

Petkovic ist ein Sonderfall Skibbe kann keine Spieler mit "P" im Namen leiden weil seiner zu oft mit "p" geschrieben wurde. Pröll und Petkovic baden das aus.

Dafür sind Russ 24 J, Schwegler 23 J, Jung 19 J, Ochs 25 J, Caio, Korkmaz und Fenin Stammspieler. 7 Spieler unter 25, dazu noch Fährmann. Das nenn ich mal nen guten Unterbau.

Und was wollen die Spieler die da sind?
“Wenn wir vorwärtskommen wollen, müssen wir was investieren. Ansonsten muss man für die neue Saison das Ziel ausgeben, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen.“ (Schwegler)
“Ich kann nicht versprechen, dass wir in der kommenden Saison unsere 46 Punkte bestätigen werden können. Um das zu erreichen, brauchen wir starke Neuzugänge. Davon profitieren wir alle.“ (Ochs)

Darum neue Spieler. Die vernünftig verstärken.



Du weist das ich der letzte bin der provoziert.
Die Frage war ernst gemeint.
Sollte man sich nicht lieber um das Personal kümmern was man hat? Dass man Fehler macht in der Auswahl der Spieler ist auch klar.

Meine Frage ist doch berechtigt. Welche Entwicklung haben diese 8 Spieler vor sich? Und kann es nicht sein, dass die nächsten die man holt auch nicht besser sind?

Gruß Afrigaaner  


Es liegt einfach daran, daß weder der Trainer noch der Verein Zeit haben im lfd Wettbewerb aus Graupen Perlen zu machen. Natürlich ist es eine legitime Frage, warum macht man aus dem vorhandenen Material nichts besserers ?
Aber z.B. bei Caio konnte man es nicht früher wissen, wie ist es für ihn in Europa.
Da war die Illusion größer als das Wissen der packt es.

Was Petkovic anbelangt, liegt es eher an der mangelnden Unprofessionalität, ich habe als Spieler auch die Pflicht mich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, dafür werde ich auch fürstlich entlohnt. es ist für mich weit wichtiger Spieler zu verpflichten die einen gewissen Codex haben. Aber immer irgendwelche Ausländer (soll keine Hetze) holen, die kein Wort deutsch können, die sind meistens nur auf Durchreise, sonst wären sie erst gar nicht bei uns aufgelaufen, und Spieler wie Petkovic hatten schon eine gewisse Disziplinlosigkeit in anderen Vereinen gehabt.

Ich finde genau aus diesen Risiken muss die Eintracht lernen, denn finanzielle Fehlgriffe können wir uns nicht leisten, sondern werfen uns um ein paar Jahre zurück. Siehe aus den Transfers Caio, Fenin, Bellaid, Petkovic. Entgegen stehen gute Transfers wie Franz, Schwegler, Jung (Eigengewächs) hervor.

Daher erstmal teilweise nur Ausleihen oder Verträge für maximal 2 Jahre abschliessen, lieber auf einen Spieler verzichten der das nicht unterschreibt als vor einem Scherbenhaufen stehen. Siehe Hertha BSC was Spieler angeht oder der HSV, kauft Labbadia mit über 1 Mio aus dem Vertrag und gibt ihm einen Vertrag über 3 Jahre, das kostet den Verein doch mind. 5 Mio. Das sind bekannte Risiken die aber überwiegend eingegangen werden, warum auch immer.

Gruß
Mannix.      



Danke

Ich glaube du hast verstanden was ich meine
Warum gibt man solchen Spielern 3 Jahres Verträge?

Jedes Jahr das gleiche - wir holen 7 Spieler / geben 7 ab.

Wobei ich zugestehen muss, dass Skibbe mit Schwegler, Clark anscheinend ein gute Händchen hat.

Ich habe mal die Neuzugänge 2009 angesehen

Pirmin Schwegler (Bayer Leverkusen) - Sehr gut
Selim Teber (1899 Hoffenheim) - Kann bestimmt mehr
Marcel Heller (war ausgeliehen an MSV Duisburg) -?
Ralf Fährmann (FC Schalke 04) - Sollte die Zukunft sein
Maik Franz (Karlsruher SC) - Sehr gut
Marcos Alvarez (Eintracht U19-Junioren) - Mehr Einsätze
Cenk Tosun (Eintracht U19-Junioren) - Mehr Einsätze
Sebastian Jung (Eintracht U19-Junioren) - Gute Entwicklung

Halil Altintop (Winterpause, FC Schalke 04) - würde ich nicht nehmen.
Ricardo Antony Clark (Winterpause, Houston Dynamo) - Könnte was werden.

Also in dieser Saison hat man sich doch Spieler geholt, die man jetzt weiter entwickeln sollte, verstärkt durch 2 Spieler mit richtiger Klasse (fragt mich bloß nicht wen - dafür sind gereizt und y1981 zuständig )

Gruss Afrigaaner
#
Steinhöfer schlecht

Wie oft hab ich das hier schon gelesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

Ehrlich gesagt weiß ich garnicht was ihr alle vom Steinhöfer wollt...Was habt ihr gegen den? Habt ihr überhaupt den Hauch einer Ahnung wieviele Dinger der aufgelegt hat in einer supergrottenschlechten letzen Saison??? Alle ham nach dem gebrüllt und jetzt auch wieder, nur gegenteilig... Für mich bleibt Steinhöfer ein super Freistoßschütze und Vorbereiter kombiniert mit Engagement und viel Steigerungspotenzial!!! Ohne nur die geringste Kritik an unserem Trainer zu üben, aber wer über lange Strecken den Heller als RM halten möchte und Steinhöfer Null Chance in Aussicht stellt, der hat in meinen Augen nicht nur *berechtigtes* Lob verdient...
#
yeboah1981 schrieb:
Kann es sein, dass Fenin verletzt war? Nur mal so...


Können sich verletzte Spieler durchsetzen? Nur mal so...

Verletzt hauptsächlich über die Winterpause, ansonsten sowohl vor als auch nach der Verletzung nur eingewechselt. Wird schon seine Gründe haben, warum Skibbe ihm nicht das Vertrauen von Beginn an gibt. Aber ok, er hat sich durchgesetzt...  
#
Dass Fenin vor der Saison eine OP an beiden Leisten hatte hast du mitbekommen?
Diese Saison war verletzungstechnisch für Fenin ein Seuchenjahr.
#
bernie schrieb:
Dass Fenin vor der Saison eine OP an beiden Leisten hatte hast du mitbekommen?
Diese Saison war verletzungstechnisch für Fenin ein Seuchenjahr.


Perlen vor die Säue.
#
Ein mal konnte man mit Fenin in dieser Saison nie wirklich rechnen, er ist selbst jetzt noch nicht wirklich fit für 90 Minuten, und andererseits hat Fenin selbst in dieser Saison eine gute Tore/Minutenquote. Fit ist er Stammspieler, da bin ich mir ganz sicher.
#
bernie schrieb:
Dass Fenin vor der Saison eine OP an beiden Leisten hatte hast du mitbekommen?
Diese Saison war verletzungstechnisch für Fenin ein Seuchenjahr.


Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, aber in dem Fall kann man doch nicht davon reden, dass er sich durchgesetzt hätte!?
#
Er hat sich in den letzten beiden Saisons durchgesetzt, war unter Funkel immer Stammspieler, war letzte Saison der beste Scorer. Natürlich hat er sich "durchgesetzt", aber mal sowas von!
#
Eagles-Revenge schrieb:
bernie schrieb:
Dass Fenin vor der Saison eine OP an beiden Leisten hatte hast du mitbekommen?
Diese Saison war verletzungstechnisch für Fenin ein Seuchenjahr.


Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, aber in dem Fall kann man doch nicht davon reden, dass er sich durchgesetzt hätte!?


Weiß auch nicht, warum einige das nicht auseinanderhalten können.

Fenin hat sicherlich Talent, ist auch nicht abgeschrieben, wir wollen ihn auch behalten, dennoch hat sich seine Verpflichtung bislang nicht in dem Maße ausgezahlt, wie man seinerzeit erwarten konnte.
Dass es dafür Gründe gibt (Verletzung) ändert nichts an der Tatsache.
#
Dafür kannst du deine eigenen Erwartungen und ein Etablieren in der Bundesliga, was ich mal als "Durchsetzen" bezeichnen würde, nicht auseinander halten.
Und ich finde schon, dass sich die Verpflichtung ausgezahlt hat. Ohne ihn würden wir am Sonntag vielleicht gegen Ahlen oder Koblenz spielen.
#
Eagles-Revenge schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Kann es sein, dass Fenin verletzt war? Nur mal so...


Können sich verletzte Spieler durchsetzen? Nur mal so...

Verletzt hauptsächlich über die Winterpause, ansonsten sowohl vor als auch nach der Verletzung nur eingewechselt. Wird schon seine Gründe haben, warum Skibbe ihm nicht das Vertrauen von Beginn an gibt. Aber ok, er hat sich durchgesetzt...    


Nein, Du kennst die Krankengeschicht offensichtlich nicht.

Anfang Juni OP an den Leisten.

Zu Saisonbeginn nur Einwechselspieler, da aufgrund OP kaum trainiert.

Nach dem 2. Spieltag wieder Schmerzen, wieder ausgesetzt.

Dann im Herbst noch ein paar Versuche, Schhmerzen erneut da.

November erneute OP

Wintertrainingslager verpasst, Schmerzen bleiben

März/April: der Arzt der tschechischen Nati stellt fest, dass an den Leisten gar nichts war sondern eine Entzündung aufgrund des Karbonpanzers, den er wegen Rippenbruchs trug.

Erst jetzt beginnt er regelmäßig zu trainieren. Wegen des Trainingsrückstandes (seit Juni nur sehr wenig trainiert) dann einige Kurzeinsätze.

In der Saison 07/08 alle 17 Rückrundenspiele gemacht, 6 Tore 2 Assists

In der Saison 08/09 31 Spiele (die 3 fehlenden hatte er Rippenbruch) 5 Tore 11 Assists, folglich in in jedem 2. Spiel direkt an einem Tor beteiligt und fast an der Hälfte aller Tore, die die Eintracht in 34 Spielen geschossen hat.

Und das mit 22 Jahren in einer absoluten Seuchensaison. Dass er dieses Jahr schlicht falsch behandelt wurde, wirst du ihm wohl kaum vorwerfen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
bernie schrieb:
Dass Fenin vor der Saison eine OP an beiden Leisten hatte hast du mitbekommen?
Diese Saison war verletzungstechnisch für Fenin ein Seuchenjahr.


Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, aber in dem Fall kann man doch nicht davon reden, dass er sich durchgesetzt hätte!?


Weiß auch nicht, warum einige das nicht auseinanderhalten können.

Fenin hat sicherlich Talent, ist auch nicht abgeschrieben, wir wollen ihn auch behalten, dennoch hat sich seine Verpflichtung bislang nicht in dem Maße ausgezahlt, wie man seinerzeit erwarten konnte.
Dass es dafür Gründe gibt (Verletzung) ändert nichts an der Tatsache.



Ihr bringt mich ganz durcheinander. Jetzt muss ich StdB recht geben.

Meine Frage aber, wenn ich so einen Spieler wie Fenin habe, sollte ich den dann nicht so schnell wie möglich an die Mannschaft heranführen, wenn er wieder fit ist?


Teilen