>

Warum eigentlich neue Spieler

#
yeboah1981 schrieb:
Dafür kannst du deine eigenen Erwartungen und ein Etablieren in der Bundesliga, was ich mal als "Durchsetzen" bezeichnen würde, nicht auseinander halten.
Und ich finde schon, dass sich die Verpflichtung ausgezahlt hat. Ohne ihn würden wir am Sonntag vielleicht gegen Ahlen oder Koblenz spielen.


Naja gut, dann hat "Durchsetzen" für uns eben einen unterschiedlichen Wert.
#
Afrigaaner schrieb:
Meine Frage aber, wenn ich so einen Spieler wie Fenin habe, sollte ich den dann nicht so schnell wie möglich an die Mannschaft heranführen, wenn er wieder fit ist?
Kurz und knapp: Nein!
Fenin hat nach eigener Aussage in dieser Saison mehrere Spiele unter höllischen Schmerzen bestritten.
#
yeboah1981 schrieb:
Und ich finde schon, dass sich die Verpflichtung ausgezahlt hat. Ohne ihn würden wir am Sonntag vielleicht gegen Ahlen oder Koblenz spielen.


Ok, nach der Logik war Diakitè ein Kracher.
#
yeboah1981 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Meine Frage aber, wenn ich so einen Spieler wie Fenin habe, sollte ich den dann nicht so schnell wie möglich an die Mannschaft heranführen, wenn er wieder fit ist?
Kurz und knapp: Nein!
Fenin hat nach eigener Aussage in dieser Saison mehrere Spiele unter höllischen Schmerzen bestritten.



Danke, das wusste ich nicht.
Ich hoffe ihn geht es jetzt besser
#
Afrigaaner schrieb:
mannix-spider schrieb:
Afrigaaner schrieb:
gereizt schrieb:
Ich frag mich was der Thread soll. Provokation? 8 Spieler, nach 2-3 Spielen ausgemustert, keine Mannschaft geformt? Von der Gehaltsliste streichen, bei der Beobachtung versagt…

Hää?

Bellaid 22 Spiele, Toski 27 Spiele, Heller 15 Spiele. Junge Spieler, bei denen die Entwicklung anders verlaufen ist als geplant. Passiert halt.

Petkovic ist ein Sonderfall Skibbe kann keine Spieler mit "P" im Namen leiden weil seiner zu oft mit "p" geschrieben wurde. Pröll und Petkovic baden das aus.

Dafür sind Russ 24 J, Schwegler 23 J, Jung 19 J, Ochs 25 J, Caio, Korkmaz und Fenin Stammspieler. 7 Spieler unter 25, dazu noch Fährmann. Das nenn ich mal nen guten Unterbau.

Und was wollen die Spieler die da sind?
“Wenn wir vorwärtskommen wollen, müssen wir was investieren. Ansonsten muss man für die neue Saison das Ziel ausgeben, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen.“ (Schwegler)
“Ich kann nicht versprechen, dass wir in der kommenden Saison unsere 46 Punkte bestätigen werden können. Um das zu erreichen, brauchen wir starke Neuzugänge. Davon profitieren wir alle.“ (Ochs)

Darum neue Spieler. Die vernünftig verstärken.



Du weist das ich der letzte bin der provoziert.
Die Frage war ernst gemeint.
Sollte man sich nicht lieber um das Personal kümmern was man hat? Dass man Fehler macht in der Auswahl der Spieler ist auch klar.

Meine Frage ist doch berechtigt. Welche Entwicklung haben diese 8 Spieler vor sich? Und kann es nicht sein, dass die nächsten die man holt auch nicht besser sind?

Gruß Afrigaaner  


Es liegt einfach daran, daß weder der Trainer noch der Verein Zeit haben im lfd Wettbewerb aus Graupen Perlen zu machen. Natürlich ist es eine legitime Frage, warum macht man aus dem vorhandenen Material nichts besserers ?
Aber z.B. bei Caio konnte man es nicht früher wissen, wie ist es für ihn in Europa.
Da war die Illusion größer als das Wissen der packt es.

Was Petkovic anbelangt, liegt es eher an der mangelnden Unprofessionalität, ich habe als Spieler auch die Pflicht mich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, dafür werde ich auch fürstlich entlohnt. es ist für mich weit wichtiger Spieler zu verpflichten die einen gewissen Codex haben. Aber immer irgendwelche Ausländer (soll keine Hetze) holen, die kein Wort deutsch können, die sind meistens nur auf Durchreise, sonst wären sie erst gar nicht bei uns aufgelaufen, und Spieler wie Petkovic hatten schon eine gewisse Disziplinlosigkeit in anderen Vereinen gehabt.

Ich finde genau aus diesen Risiken muss die Eintracht lernen, denn finanzielle Fehlgriffe können wir uns nicht leisten, sondern werfen uns um ein paar Jahre zurück. Siehe aus den Transfers Caio, Fenin, Bellaid, Petkovic. Entgegen stehen gute Transfers wie Franz, Schwegler, Jung (Eigengewächs) hervor.

Daher erstmal teilweise nur Ausleihen oder Verträge für maximal 2 Jahre abschliessen, lieber auf einen Spieler verzichten der das nicht unterschreibt als vor einem Scherbenhaufen stehen. Siehe Hertha BSC was Spieler angeht oder der HSV, kauft Labbadia mit über 1 Mio aus dem Vertrag und gibt ihm einen Vertrag über 3 Jahre, das kostet den Verein doch mind. 5 Mio. Das sind bekannte Risiken die aber überwiegend eingegangen werden, warum auch immer.

Gruß
Mannix.      



Danke

Ich glaube du hast verstanden was ich meine
Warum gibt man solchen Spielern 3 Jahres Verträge?

Jedes Jahr das gleiche - wir holen 7 Spieler / geben 7 ab.

Wobei ich zugestehen muss, dass Skibbe mit Schwegler, Clark anscheinend ein gute Händchen hat.

Ich habe mal die Neuzugänge 2009 angesehen

Pirmin Schwegler (Bayer Leverkusen) - Sehr gut
Selim Teber (1899 Hoffenheim) - Kann bestimmt mehr
Marcel Heller (war ausgeliehen an MSV Duisburg) -?
Ralf Fährmann (FC Schalke 04) - Sollte die Zukunft sein
Maik Franz (Karlsruher SC) - Sehr gut
Marcos Alvarez (Eintracht U19-Junioren) - Mehr Einsätze
Cenk Tosun (Eintracht U19-Junioren) - Mehr Einsätze
Sebastian Jung (Eintracht U19-Junioren) - Gute Entwicklung

Halil Altintop (Winterpause, FC Schalke 04) - würde ich nicht nehmen.
Ricardo Antony Clark (Winterpause, Houston Dynamo) - Könnte was werden.

Also in dieser Saison hat man sich doch Spieler geholt, die man jetzt weiter entwickeln sollte, verstärkt durch 2 Spieler mit richtiger Klasse (fragt mich bloß nicht wen - dafür sind gereizt und y1981 zuständig )

Gruss Afrigaaner  


Gerne und ungefragt  ,-)  komme ich nochmals auf diesen Beitrag zurück.
Sollte man nicht erst die jungen Spieler der letzten Saison integrieren?

Und sollte man nicht 2 wirklich gute Spieler holen, die als Vorbild dienen (wenn man die nicht schon hat)

Gruß Afrigaaner
#
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und ich finde schon, dass sich die Verpflichtung ausgezahlt hat. Ohne ihn würden wir am Sonntag vielleicht gegen Ahlen oder Koblenz spielen.


Ok, nach der Logik war Diakitè ein Kracher.




Natürlich nicht, aber wie meiner Auflistung zu entnehmen ist, hatte Fenin in der letzten Saison für sein Alter schon beachtliche Torbeteiligungen aufzuweisen.

Ich bin mir sicher, dass Fenin austrainiert auch Stamm spielen würde. Ich will mal so sagen, ich persönlich schätze ihn als den stärksten unserer Stürmer ein. Ob das jetzt einer als "durchgesetzt", "eingeschlagen", "versagt" oder "Kracher" einstuft, ist mir schnuppe.
#
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und ich finde schon, dass sich die Verpflichtung ausgezahlt hat. Ohne ihn würden wir am Sonntag vielleicht gegen Ahlen oder Koblenz spielen.


Ok, nach der Logik war Diakitè ein Kracher.
Mit dem Unterschied, dass Fenin sehr viele Scorerpunkte zum Ligaverbleib beigetragen und nicht nur ein entscheidendes Tor gemacht hat.
Aber um mal auf deine Polemik anzuspringen: Wem haben wir denn sonst den Klassenerhalt zu verdanken? Dem damaligen Trainer?  
#
yeboah1981 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und ich finde schon, dass sich die Verpflichtung ausgezahlt hat. Ohne ihn würden wir am Sonntag vielleicht gegen Ahlen oder Koblenz spielen.


Ok, nach der Logik war Diakitè ein Kracher.
Mit dem Unterschied, dass Fenin sehr viele Scorerpunkte zum Ligaverbleib beigetragen und nicht nur ein entscheidendes Tor gemacht hat.
Aber um mal auf deine Polemik anzuspringen: Wem haben wir denn sonst den Klassenerhalt zu verdanken? Dem damaligen Trainer?  




Also wenn du von der letzten Saison sprichst - Libero würde ich jetzt mal in den Raum werfen. Den Trainern übrigens auch.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich bin mir sicher, dass Fenin austrainiert auch Stamm spielen würde. Ich will mal so sagen, ich persönlich schätze ihn als den stärksten unserer Stürmer ein.


Volle Zustimmung. Ich hatte auch nur geschrieben, dass er bislang die damaligen Erwartungen noch nicht in dem Maße erfüllen konnte, wie wir alle geglaubt hatten. Auch in seiner Zeit als Stammspieler unter dem Bärtigen fiel er vor allem durch seine Fallsucht auf, nicht durch überragende Stürmerqualitäten.
Aber kann ja noch kommen....
#
Stoppdenbus schrieb:

Aber kann ja noch kommen....





Dann hoffen wir mal gemeinsam.
#
Windhof schrieb:
In Afrika muss es ganz schön langweilig sein.

Fang doch mal ein Zebra mit der Hand oder so.



Bis vor einer halben Stunde hätte man den Film drehen können, Sintflut 2.
Keine Kunden, da kommt man auf Ideen - ich kann dir sagen ,-)


Jetzt im ernst, dass Thema beschäftigt mich schon seit Jahren. Das bedeutet ja nicht dass ich unbedingt recht haben muss, wobei .....

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und ich finde schon, dass sich die Verpflichtung ausgezahlt hat. Ohne ihn würden wir am Sonntag vielleicht gegen Ahlen oder Koblenz spielen.


Ok, nach der Logik war Diakitè ein Kracher.
Mit dem Unterschied, dass Fenin sehr viele Scorerpunkte zum Ligaverbleib beigetragen und nicht nur ein entscheidendes Tor gemacht hat.
Aber um mal auf deine Polemik anzuspringen: Wem haben wir denn sonst den Klassenerhalt zu verdanken? Dem damaligen Trainer?  




Also wenn du von der letzten Saison sprichst - Libero würde ich jetzt mal in den Raum werfen. Den Trainern übrigens auch.


Nein er spricht nicht von der letzten Saison. Oder hat Diakité letzte Saison wieder mit nem Tor zu unserer Rettung beigetragen und ich kann mich nicht mehr dran erinnern???
#
Doch. Ich sprach von der letzten Saison. Die Frage war auch nicht an den Afrigaaner gerichet.

Und zu Libero: Wie viel Fenin für ihn aufgelegt hat und wie sehr ihm gefehlt hat, hat man ja in dieser Hinrunde gesehen.
Ich kann mich an viele Tore von Libero erinnern, wo er nach überragender Vorarbeit von Fenin, nur noch den Ball über die Linie drücken musste.
#
yeboah1981 schrieb:
Doch. Ich sprach von der letzten Saison. Die Frage war auch nicht an den Afrigaaner gerichet.

Und zu Libero: Wie viel Fenin für ihn aufgelegt hat und wie sehr ihm gefehlt hat, hat man ja in dieser Hinrunde gesehen.
Ich kann mich an viele Tore von Libero erinnern, wo er nach überragender Vorarbeit von Fenin, nur noch den Ball über die Linie drücken musste.



Also um hier Missverständnisse vorzubeugen. Ich bin ein Fenin Liebhaber. Meine Frage war eigentlich mehr in die Richtung, sollte man den Jungen nicht mehr fördern? Ich hatte das eigentlich so erwartet 3 Jahre Eintracht - einer der besten Spieler der Liga. 15 - 20 Mio Verkauf...
#
Tja, da standen 6 Latten und eine Leiste im Weg.

Womit wir wieder bei dem Punkt angelangt wären, dass es nicht bei allem einen Schuldigen geben muss.
#
Afrigaaner schrieb:
sollte man den Jungen nicht mehr fördern?


Ähh - was stellst du dir da so vor?
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
sollte man den Jungen nicht mehr fördern?


Ähh - was stellst du dir da so vor?





Wenn er spielen kann, sollteer spielen. Nicht nach 3 - 4 Fehlversuchen gleich wieder seine Qualität in Frage stellen.
#
Afrigaaner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
sollte man den Jungen nicht mehr fördern?


Ähh - was stellst du dir da so vor?





Wenn er spielen kann, sollteer spielen. Nicht nach 3 - 4 Fehlversuchen gleich wieder seine Qualität in Frage stellen.



Wer macht das?
#
Junge Spieler wurden und werden neben der Hoffnung, dass sie sich in der BL durchzusetzen vor allem auch als Unterstützung der Amateure in den Profikader geholt. Diese Kosten übernimmt die AG jedes Jahr für die 4-5 aussichtsreichsten U-Spieler.
Da bei uns die U-Mannschaften vom Verein bezahlt werden, ist dies im Gegensatz zu anderen Clubs aber eben nicht ausschließlich der Fall, weil man sicher ist, dass diese Spieler es tatsächlich schaffen.
Wenn man ein großes Talent wie Jung hat, schafft der den Sprung auch direkt von der U 19, vllt. Kittel nächstes jahr auch.
Der Rest brauch länger bzw. spielt vorwiegend U23. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler sich später noch durchsetzt sinkt mit den Jahren, die er weiter in den U-23 spielt.

Also: die Jugendspieler im BL-Kader der Eintracht sind zum Teil auch als Unterstützung der U-23 und damit als Entlastung deren Budget zu sehen.
#
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
sollte man den Jungen nicht mehr fördern?


Ähh - was stellst du dir da so vor?





Wenn er spielen kann, sollteer spielen. Nicht nach 3 - 4 Fehlversuchen gleich wieder seine Qualität in Frage stellen.



Wer macht das?



Also ich schon mal ned.
Aber lies doch mal im Forum...


Teilen