>

Warum eigentlich neue Spieler

#
Ich lese hier überalle Fenin ist Stammspieler

Das sehe ich nicht !

Wir haben in der letzten Zeit eher mit 1 Stürmer gespielt (Altintop)
Sollte Ama fit werden wird wohl eher er 2ter Stürmer werden
oder sehe ich das Falsch?
#
igelF1 schrieb:
Junge Spieler wurden und werden neben der Hoffnung, dass sie sich in der BL durchzusetzen vor allem auch als Unterstützung der Amateure in den Profikader geholt. Diese Kosten übernimmt die AG jedes Jahr für die 4-5 aussichtsreichsten U-Spieler.
Da bei uns die U-Mannschaften vom Verein bezahlt werden, ist dies im Gegensatz zu anderen Clubs aber eben nicht ausschließlich der Fall, weil man sicher ist, dass diese Spieler es tatsächlich schaffen.
Wenn man ein großes Talent wie Jung hat, schafft der den Sprung auch direkt von der U 19, vllt. Kittel nächstes jahr auch.
Der Rest brauch länger bzw. spielt vorwiegend U23. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler sich später noch durchsetzt sinkt mit den Jahren, die er weiter in den U-23 spielt.

Also: die Jugendspieler im BL-Kader der Eintracht sind zum Teil auch als Unterstützung der U-23 und damit als Entlastung deren Budget zu sehen.



Danke für den guten Hinweis.
#
igelF1 schrieb:
Junge Spieler wurden und werden neben der Hoffnung, dass sie sich in der BL durchzusetzen vor allem auch als Unterstützung der Amateure in den Profikader geholt. Diese Kosten übernimmt die AG jedes Jahr für die 4-5 aussichtsreichsten U-Spieler.
Da bei uns die U-Mannschaften vom Verein bezahlt werden, ist dies im Gegensatz zu anderen Clubs aber eben nicht ausschließlich der Fall, weil man sicher ist, dass diese Spieler es tatsächlich schaffen.
Wenn man ein großes Talent wie Jung hat, schafft der den Sprung auch direkt von der U 19, vllt. Kittel nächstes jahr auch.
Der Rest brauch länger bzw. spielt vorwiegend U23. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler sich später noch durchsetzt sinkt mit den Jahren, die er weiter in den U-23 spielt.

Also: die Jugendspieler im BL-Kader der Eintracht sind zum Teil auch als Unterstützung der U-23 und damit als Entlastung deren Budget zu sehen.





...und um die Quote der "im Verein ausgebildeten Spieler" zu erreichen, die von der DFL vorgegeben ist.
#
northernsoul schrieb:
igelF1 schrieb:
Junge Spieler wurden und werden neben der Hoffnung, dass sie sich in der BL durchzusetzen vor allem auch als Unterstützung der Amateure in den Profikader geholt. Diese Kosten übernimmt die AG jedes Jahr für die 4-5 aussichtsreichsten U-Spieler.
Da bei uns die U-Mannschaften vom Verein bezahlt werden, ist dies im Gegensatz zu anderen Clubs aber eben nicht ausschließlich der Fall, weil man sicher ist, dass diese Spieler es tatsächlich schaffen.
Wenn man ein großes Talent wie Jung hat, schafft der den Sprung auch direkt von der U 19, vllt. Kittel nächstes jahr auch.
Der Rest brauch länger bzw. spielt vorwiegend U23. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler sich später noch durchsetzt sinkt mit den Jahren, die er weiter in den U-23 spielt.

Also: die Jugendspieler im BL-Kader der Eintracht sind zum Teil auch als Unterstützung der U-23 und damit als Entlastung deren Budget zu sehen.





...und um die Quote der "im Verein ausgebildeten Spieler" zu erreichen, die von der DFL vorgegeben ist.



Stimmt.
#
Naja wir nehmen einen Altintop, weil ein Korkmaz oft bis dauerverletzt war und wir nehmen einen Altintop weil Ama & Fenin ausgefallen sind.
Ich denke wir sollten nicht vergessen das vor und nach der Winterpause unser Sturm bis auf Liberopolous ausgefallen ist, und man sich nach Ersatz umsehen musste.
Ganz einfach.

Nun sind Fenin & Korki wieder fit und bekommen Spielzeit damit sie in der nächsten Saison endlich völlig fit sind.
Bleibt noch Ama, der noch verletzt ist, und es noch mal was wird? Das weis man nicht, daher sollte man Halil halten und noch einen Stürmer suchen.

Heller hat es in 3 Jahren nicht geschafft sich einen Stammplatz zu erspielen, bei uns nicht und auch in Liga 2 nicht, daher ist es einfach normal das man sich dann doch trennt.

Petkovic tja da rätseln alle, wer diesem Spieler einen 3 Jahresvertrag gegeben hat, war es FF oder war es HB der kein Bock mehr auf FF gejamere hatte und einfach den Deal machte, oder wer auch immer, nu ist er da, und zeigt net viel.

Tsomou ist richtig jung, schade das man Ihm keine weitere Chance gibt.

Toski hatte seine Chancen, hat ja auch ein paar gute Spiele gezeigt, aber das reicht halt nicht, Einstellung und Wille sind wohl eher fragwürdig. Hat spiele gemacht, da war ich da und habe nur den Kopf geschüttelt, nach Ballverlust nicht nach gesetzt und einfach stehen geblieben. Das geht in Liga 1 nicht, und eigentlich geht das in keiner Liga, es sei denn Du bist Robben und hast grad 3 Buden gemacht.

Caio als für mich hat er diese Saison mehr als nur angedeutet was er kann, er hat viel Anteil daran das die Eintracht so ne gute Serie gemacht hat, ich denke wenn er konstant gut spielt und sich noch entwickelt wird er klarer Stammspieler.

Steinhöfer Spieler der letzten Saison, hat sich aber anscheinend mit Skibbe überworfen, hat es in der 2 Liga bei Lautern auch nicht gerade zum Stammspieler entwickelt, ist dort meist nur Ersatz. Ist zu langsam und hat nicht die cleverness im Zweikampf, ganz einfach. Nur nen paar Ecken oder Freistösse reichen halt nicht aus.

Bellaid hat es nun selber in der Hand, bei ner guten WM wird ihn Skibbe sicherlich nicht vom Platz jagen.

Fazit: Man kann nicht einfach 8 junge Leute nehmen und mit Ihnen eine Mannschaft aufbauen, von 8 schaffen es vielleicht 2 max. 3, bei uns haben es somit Fenin, Caio & Korkmaz geschafft zum Stammspieler bzw. im Kader zu stehen.
Außerdem haben wir mit Jung, Cincotta, Russ weiter junge Spieler im Kader bzw. auf dem Platz. Daher wo liegt das Problem?
Die Mischung macht es halt aus, da gehren junge & alte Spieler rein.

So und nun kommst Du Afrigaaner.

Ich weis zwar nicht ob einfach mal die Meinungen Checken wolltest, aber ich denke wir können Dich überzeugen.

Grüße Bluerider
#
-Graf_fitti- schrieb:
Ich lese hier überalle Fenin ist Stammspieler

Das sehe ich nicht !

Wir haben in der letzten Zeit eher mit 1 Stürmer gespielt (Altintop)
Sollte Ama fit werden wird wohl eher er 2ter Stürmer werden
oder sehe ich das Falsch?


Schreibt doch keiner. Er war Stammspieler, bzw. wäre vermutlich Stammspieler ohne seine erlittenen Verletzungen.

Die Sache mit der einzigen Spitze ist richtig und ich vermute, dass wir auch in Zukunft die Mehrzahl der Spiele so angehen werden. (off topic: was ist eigentlich der Grund dafür, dass wenn wir mit nur einem Stürmer spielen, dieser immer an der Aussenlinie kleben muß?)
Die Frage ist, ob Ama fit wird und an seine alte Stärke anknüpfen kann. Aber selbst wenn, denke ich, dass Fenin mittelfristig aufgrund seiner stärkeren Technik enormen Druck auf Ama machen kann.
#
-Graf_fitti- schrieb:
Ich lese hier überalle Fenin ist Stammspieler

Das sehe ich nicht !

Wir haben in der letzten Zeit eher mit 1 Stürmer gespielt (Altintop)
Sollte Ama fit werden wird wohl eher er 2ter Stürmer werden
oder sehe ich das Falsch?



Das ist was ich gemeint habe.
Ich würde ein Fenin einen Altintop vorziehen.

Ein Altintop, Gekas hätten nur dann eine Berechtigung, wenn Ama weiter ausfällt. Dann würde ich allerdings Pantelic nehmen wollen (ich weis S06)

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Ich lese hier überalle Fenin ist Stammspieler

Das sehe ich nicht !

Wir haben in der letzten Zeit eher mit 1 Stürmer gespielt (Altintop)
Sollte Ama fit werden wird wohl eher er 2ter Stürmer werden
oder sehe ich das Falsch?



Das ist was ich gemeint habe.
Ich würde ein Fenin einen Altintop vorziehen.

Ein Altintop, Gekas hätten nur dann eine Berechtigung, wenn Ama weiter ausfällt.

Gruß Afrigaaner



Das ist ein Problem des Timings. Momentan weiß niemand ob er fit wird und wann. Wie lange soll -und vor allem: kann- man mit einer möglichen Verpflichtung warten.
#
bluerider schrieb:
Naja wir nehmen einen Altintop, weil ein Korkmaz oft bis dauerverletzt war und wir nehmen einen Altintop weil Ama & Fenin ausgefallen sind.
Ich denke wir sollten nicht vergessen das vor und nach der Winterpause unser Sturm bis auf Liberopolous ausgefallen ist, und man sich nach Ersatz umsehen musste.
Ganz einfach.

Nun sind Fenin & Korki wieder fit und bekommen Spielzeit damit sie in der nächsten Saison endlich völlig fit sind.
Bleibt noch Ama, der noch verletzt ist, und es noch mal was wird? Das weis man nicht, daher sollte man Halil halten und noch einen Stürmer suchen.

Heller hat es in 3 Jahren nicht geschafft sich einen Stammplatz zu erspielen, bei uns nicht und auch in Liga 2 nicht, daher ist es einfach normal das man sich dann doch trennt.

Petkovic tja da rätseln alle, wer diesem Spieler einen 3 Jahresvertrag gegeben hat, war es FF oder war es HB der kein Bock mehr auf FF gejamere hatte und einfach den Deal machte, oder wer auch immer, nu ist er da, und zeigt net viel.

Tsomou ist richtig jung, schade das man Ihm keine weitere Chance gibt.

Toski hatte seine Chancen, hat ja auch ein paar gute Spiele gezeigt, aber das reicht halt nicht, Einstellung und Wille sind wohl eher fragwürdig. Hat spiele gemacht, da war ich da und habe nur den Kopf geschüttelt, nach Ballverlust nicht nach gesetzt und einfach stehen geblieben. Das geht in Liga 1 nicht, und eigentlich geht das in keiner Liga, es sei denn Du bist Robben und hast grad 3 Buden gemacht.

Caio als für mich hat er diese Saison mehr als nur angedeutet was er kann, er hat viel Anteil daran das die Eintracht so ne gute Serie gemacht hat, ich denke wenn er konstant gut spielt und sich noch entwickelt wird er klarer Stammspieler.

Steinhöfer Spieler der letzten Saison, hat sich aber anscheinend mit Skibbe überworfen, hat es in der 2 Liga bei Lautern auch nicht gerade zum Stammspieler entwickelt, ist dort meist nur Ersatz. Ist zu langsam und hat nicht die cleverness im Zweikampf, ganz einfach. Nur nen paar Ecken oder Freistösse reichen halt nicht aus.

Bellaid hat es nun selber in der Hand, bei ner guten WM wird ihn Skibbe sicherlich nicht vom Platz jagen.

Fazit: Man kann nicht einfach 8 junge Leute nehmen und mit Ihnen eine Mannschaft aufbauen, von 8 schaffen es vielleicht 2 max. 3, bei uns haben es somit Fenin, Caio & Korkmaz geschafft zum Stammspieler bzw. im Kader zu stehen.
Außerdem haben wir mit Jung, Cincotta, Russ weiter junge Spieler im Kader bzw. auf dem Platz. Daher wo liegt das Problem?
Die Mischung macht es halt aus, da gehren junge & alte Spieler rein.

So und nun kommst Du Afrigaaner.

Ich weis zwar nicht ob einfach mal die Meinungen Checken wolltest, aber ich denke wir können Dich überzeugen.

Grüße Bluerider


Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid setzen sich auf Dauer durch. Das wäre doch ein Traum. Und wir brauchen kaum einen neuen Spieler.

Das ist doch was ich sehen will, die Guten (und das könnt ihr besser beurteilen) sich entwickeln lassen, auch über ne längere Zeit hinaus. Und nicht immer gleich nach neuen Spielern schreien.

Gruß Afrigaaner
#
Weil wir einen neuen LV brauchen.

Im Sturm scheint sich ja was abzuzeichnen (Fenin kommt zurück plus Altintop evtl. Gekas), im MF haben wir Clark dazu bekommen (Kategorie Bereicherung behaupte ich mal) inkl. dessen scheinen Caio und Korkmaz die Kurve zu bekommen. In der IV würde es mich freuen wenn Bellaid zurück kommt und mit Franz, Russ, Chris die IV bildet.

Bleibt nur noch der LV, Petkovic wird anscheinend nicht mehr berücksichtigt, Köhler alleine gefällt mir nur bedingt als LV... ja da muss ein neuer Spieler her.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Weil wir einen neuen LV brauchen.

Im Sturm scheint sich ja was abzuzeichnen (Fenin kommt zurück plus Altintop evtl. Gekas), im MF haben wir Clark dazu bekommen (Kategorie Bereicherung behaupte ich mal) inkl. dessen scheinen Caio und Korkmaz die Kurve zu bekommen. In der IV würde es mich freuen wenn Bellaid zurück kommt und mit Franz, Russ, Chris die IV bildet.

Bleibt nur noch der LV, Petkovic wird anscheinend nicht mehr berücksichtigt, Köhler alleine gefällt mir nur bedingt als LV... ja da muss ein neuer Spieler her.  


Hat Bellaid nicht LV gespielt?
Aber du hast schon recht einen erfahren LV - aber Bellaid als Nachfolger aufbauen.

Aus meiner Sicht und die ist sehr fern  ,-)  Sollte ein weiterer Stürmer her ganz gleich ob Ama wieder gesund wird oder nicht. Aber dann halt ein richtig guter. Das wäre es aber dann schon.

Gruß Afrigaaner
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Weil wir einen neuen LV brauchen.

Im Sturm scheint sich ja was abzuzeichnen (Fenin kommt zurück plus Altintop evtl. Gekas), im MF haben wir Clark dazu bekommen (Kategorie Bereicherung behaupte ich mal) inkl. dessen scheinen Caio und Korkmaz die Kurve zu bekommen. In der IV würde es mich freuen wenn Bellaid zurück kommt und mit Franz, Russ, Chris die IV bildet.

Bleibt nur noch der LV, Petkovic wird anscheinend nicht mehr berücksichtigt, Köhler alleine gefällt mir nur bedingt als LV... ja da muss ein neuer Spieler her.  


Ich denke aber mal das Clark nur eine Bereicherung im Zusammenspiel mit Schwegler ist. Clark ist ein Kämpfer der eigentlich nur das Spiel zerstört. Schwegler hingegen hat guten Zug nach vorne und hat auch das Auge und kann einen guten Pass spielen.

Wenn Clark aber z.B. mit Teber zusammenspielt endet das in einer Katastrophe.
#
Afrigaaner schrieb:

Hat Bellaid nicht LV gespielt?


Weiß ich gar nicht... hat er das?

Ich wäre eher dafür einen LV in gutem Fußballalter (28 bis 32) zu holen und Stefano Cincotta aus der U 19 für die Zukunft aufbauen.  

Ob Ama wieder fit wird ist ungewiss... aber eine Sturm mit Fenin, Altintop und einen Knipser (Gekas?) würde mir ganz gut gefallen.


anno-nym schrieb:

Wenn Clark aber z.B. mit Teber zusammenspielt endet das in einer Katastrophe.


Wieso? 2 Zerstörer... ist doch klasse. Wird dann aber nur 2 Spiele gut gehen weil als einer vom Platz fliegt und gesperrt wird.  

Aber stimmt schon, das Duo Schwegler/Clark oder Chris/Clark wäre definitiv der Konstellation Teber/Clark vorzuziehen.

#
Afrigaaner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Weil wir einen neuen LV brauchen.

Im Sturm scheint sich ja was abzuzeichnen (Fenin kommt zurück plus Altintop evtl. Gekas), im MF haben wir Clark dazu bekommen (Kategorie Bereicherung behaupte ich mal) inkl. dessen scheinen Caio und Korkmaz die Kurve zu bekommen. In der IV würde es mich freuen wenn Bellaid zurück kommt und mit Franz, Russ, Chris die IV bildet.

Bleibt nur noch der LV, Petkovic wird anscheinend nicht mehr berücksichtigt, Köhler alleine gefällt mir nur bedingt als LV... ja da muss ein neuer Spieler her.  




Hat Bellaid nicht LV gespielt?
Aber du hast schon recht einen erfahren LV - aber Bellaid als Nachfolger aufbauen.

Aus meiner Sicht und die ist sehr fern  ,-)  Sollte ein weiterer Stürmer her ganz gleich ob Ama wieder gesund wird oder nicht. Aber dann halt ein richtig guter. Das wäre es aber dann schon.

Gruß Afrigaaner  


Bellaid ist gelernter IV.

Ich sehe es genau anders herum: Priorität 1: LV  P2: IV  P3: mittelstürmender Strafraumbrecher mit eingebauter Torgarantie und Tony-Gedächtnis-Medaille.
#
warum eigentlich neue threads?



ja bin ja schon weg..
#
ich finde seid skibbe da ist haben sich die jungen spieler eig scho sehr gut entwickelt!
bei fenin muss man sagen , dass er lang verletz war!
die beste entwicklung hat sicherlich caio gemacht
#
bluerider schrieb:

Bellaid hat es nun selber in der Hand, bei ner guten WM wird ihn Skibbe sicherlich nicht vom Platz jagen.


Bellaid WM?

Wie kommst Du denn auf den Trichter?
#
SemperFi schrieb:
bluerider schrieb:

Bellaid hat es nun selber in der Hand, bei ner guten WM wird ihn Skibbe sicherlich nicht vom Platz jagen.


Bellaid WM?

Wie kommst Du denn auf den Trichter?


Ei weil der Jung jetz fuer Algerien spielt!  
#
SemperFi schrieb:
bluerider schrieb:

Bellaid hat es nun selber in der Hand, bei ner guten WM wird ihn Skibbe sicherlich nicht vom Platz jagen.


Bellaid WM?

Wie kommst Du denn auf den Trichter?

Erste Forumsregel: Bevor man sich an Diskussionen beteiligt, immer erst mal ins SAW schauen.  
#
Riedadler schrieb:
SemperFi schrieb:
bluerider schrieb:

Bellaid hat es nun selber in der Hand, bei ner guten WM wird ihn Skibbe sicherlich nicht vom Platz jagen.


Bellaid WM?

Wie kommst Du denn auf den Trichter?


Ei weil der Jung jetz fuer Algerien spielt!    


Wer macht denn sowas?
Scheint ja kein Vertrauen in seine zukünftigen Leistungen zu haben....

Jetzt muss ich mir auch noch ALgerienspiele anschaun... och Mist.


Teilen