>

Offizieller Spielthread VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt (34. Spieltag, 08.05.2010, 15:30)

#
Ich sage auch: Nein und nochmals Nein!!
#
Geile Spiele diese Saison gehabt, viele Punkte verschenkt. Und - klar ist es doof, dass Klubs wie Wolfsburg und Mainz vor uns stehen. Aber das doch auch egal. Schade ist, dass wir nicht 8. geworden sind.

Für nächste Saison wünsche ich mir mehr Spiele wie in Bochum und weniger Niederlagen wie gegen Köln und gegen Hoffenheim.
#
Maggo, ich bin voll und ganz bei dir
#
So wieder zurück aus WOB.

Komisches Spiel. Wenn keine Tore gefallen wären, würde man sagen: Gerechtes UNentschieden. Irgendjemand muss den Jungs mal sagen, dass man schießen darf, wenn man über die Mittellinie gekommen ist...

Heller fand ich heut echt gut, Clark auch mit viel Übersicht und guten Aktionen.
Fährmann..naja, er muss sich definitiv steigern. Und Jung hat heut mal richtig Lehrgeld gezahlt. Und sogar Petkovic hatte paar gute Szenen dabei.

Naja, Stimmung war gut und der (indisch-pakistanische) Ordner in Block 30 hatte Mühe, diese bösen ständig aufstehenden Menschen mit rot-schwarzen Trikots nachhaltig an selbigem zu hindern
#
SachsenadlerDD schrieb:

Komisches Spiel. Wenn keine Tore gefallen wären, würde man sagen: Gerechtes UNentschieden. Irgendjemand muss den Jungs mal sagen, dass man schießen darf, wenn man über die Mittellinie gekommen ist...

Das regt mich auch immer wieder auf, das war auch das was mir positiv an Tosun aufgefallen ist. Ne viertel Stunde im Spiel und zweimal einfach aus der zweiten Reihe draufgehalten. Wie jeder weiss ist keiner reingegangen, aber wenn man den Abschluss auch nicht sucht kann man keine Tore schiessen.
#
DocMoc schrieb:
Ich kann das ganze "Super"-Saison-Gelaber nicht mehr hören!!!

Ja, die Saison hatte absolut ihre Höhepunkte, das Frühjahr 2010 war der Hammer, gar keine Frage. Aber zu einer Saison gehören auch die letzten Spiele und die waren eben insgesamt mieß. Weil unsere Manschaft entweder die Führung aus der Hand gab, oder die Arbeit total verweigerte. Wie sagte Skibbe: "Der letzte Eindruck wird haften bleiben". Denke ich nun an 2009/2010 bleibt ist mein Fazit: Vieles wäre drin gewesen, super Mittelteil, aber zum Schluss wieder alles vergeigt.

In meiner schönen Nordhessischen Heimat sagt man immer "Zum Ende wird das Schwein fett". Das Ende dieser Saison war eben nicht fett und daher bin ich von dieser Saison schon enttäuscht, weil eben viel mehr hätte erreicht werden können. So sind wir eben wieder nur Mittelmaß.

Ihr könnt jetzt alle auf mich einschlagen von wegen "kein wirklicher Fan" und so einen Bullshit. Tut mir leid, dass ich eben von meiner SGE mehr erhoffe als eben Mittelmaß.

Ich sehs genauso. Diese Saison ist nicht super, sie wie man an der Tabelle auch ablesen kann allenfalls mittelmäßig. Wir haben mehr Tore gefangen, als wir geschossen haben. Wir sind hinter dem AUFSTEIGER aus Mainz geblieben, obwohl wir uns ja konitnuierlich immer steigern und die krasse Politik der kleinen Schritte verfolgen. Wir haben in den letzten 5 Spielen lächerliche 2 Punkte geholt.
Ja es gab Highlight, die Siege gegen die Großen. Dafür haben wir diese Punkte direkt wieder abgeschenkt. Insofern: Geschenkt.
Das einzige was man positiv berichten kann ist, dass wir sporadisch unser Spiel verbessert haben. Allerdings auch nur an Tagen wo die Sonne scheint. An anderen Tagen sind dann alle wieder richtig schön unsichtbar gewesen und haben nix aber auch gar nix gerissen. Ohne besseres Spielermaterial wird hier in Frankfurt auch nix mehr neues passieren. Groundhog Day. Nur das wir dann auch noch die beste Neuigkeit auch verlierne: Skibbe.

Ich bin restlos bedient und das obwohl wir den Klassenerhalt geschafft haben. HAHA!
#
Hat nix mit "kein Fan" zu tun.
Aber für eine Mannschaft des Mittelmaßes (tut mir leid, Leute) ist das eben eine zufriedenstellende Saison gewesen, egal was man alles im Konjunk-tief noch als Bonus hätte erreichen können.
Sie war das realistische Limit, genau wie 07/08 eben auch.
#
yeboah1981 schrieb:
Aber für eine Mannschaft des Mittelmaßes (tut mir leid, Leute) ist das eben eine zufriedenstellende Saison gewesen, egal was man alles im Konjunk-tief noch als Bonus hätte erreichen können.

Und warum schneidet ein Aufsteiger mit nicht mal annähernd der Infrastruktur wie wir sie haben, dann besser ab?
#
etienneone schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Und warum schneidet ein Aufsteiger mit nicht mal annähernd der Infrastruktur wie wir sie haben, dann besser ab?

Warum war Hertha letzte Saison 4. und steigt diese Saison ab? Warum ist Hannover 15? Warum wurde VW letzte Saison Meister und diese nur 8? Warum ist der HSV nur auf Platz 7?
#
etienneone schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Aufstiegseuphorie. Außerdem ist das gerad mal ein Punkt, und ich hab auch nicht gesagt, dass es nicht der eine oder andere Punkt für uns hätte mehr sein können.
#
etienneone schrieb:
yeboah1981 schrieb:

warum wurde mit kaiserslautern ein aufsteiger meister?

deine einschätzung der mainzer ist die eine seite der medaillie, die andere seite ist, dass hoffenheim eigentlich meilenweit vor uns stehen müsste.

im fußball ist extrem viel konjunktiv möglich, wäre der ball nicht an den pfosten sondern ins tor, hätte der schiri gesehen, dass heller nicht abseits steht und so weiter...

wir haben 13 punkte mehr als letzte saison. das empfinde ich als erfolg. ich hatte in der saison bei vielen spielen richtig spass, auch das empfinde ich (nach der letzten saison) als erfolg. wir waren keine einzige sekunde im abstiegskampf. auch das empfinde ich angesichts der letzten saison als erfolg.

das ist meine persönliche einschätzung und ob da nun mainz vor uns steht spielt da keine rolle.
#
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Warum war Hertha letzte Saison 4. und steigt diese Saison ab? Warum ist Hannover 15? Warum wurde VW letzte Saison Meister und diese nur 8? Warum ist der HSV nur auf Platz 7?

Ich ergänze: Vielleicht weil es immer mal wieder Überraschungsmannschaften im Positiven, wie Negativem gibt?
#
Die Saison ist halt einfach durch das doofe Finish etwas versaut. Sie ist, wie schon gesagt, jetzt "nur" noch zufriedenstellend, nicht mehr "super" oder "überragend".

Ich geb eine 2-! Darüber hab ich mich in der Schule immer gefreut.  
#
Jo ihr Schlaumeier, schöne Beispiele. Warum schafft es eigentlich jede Mannschaft mal zu überraschen nur wir nicht? Oder kommt jetzt die knallharte Logik, wenn eine Mannschaft überrascht, lastet ein Fluch auf ihr, so dass sie die nächste Saison absteigt. Ich glaubs ja sofort.
Fakt ist wir hatten letztes Jahr nen ordentlichen Ausbrecher nach unten. Aber den nach oben, den vermiss ich...
#
yeboah1981 schrieb:
Die Saison ist halt einfach durch das doofe Finish etwas versaut. Sie ist, wie schon gesagt, jetzt "nur" noch zufriedenstellend, nicht mehr "super" oder "überragend".

ja, das war für dich bestimmt ein schöner tag. wenn es auch nur in musik war.  

mal aus dem stehgreif und ohne nach zu schauen. wann haben wir eigentlich das letzte mal am letzten spieltag gewonnen?
#
etienneone schrieb:
Jo ihr Schlaumeier, schöne Beispiele. Warum schafft es eigentlich jede Mannschaft mal zu überraschen nur wir nicht? Oder kommt jetzt die knallharte Logik, wenn eine Mannschaft überrascht, lastet ein Fluch auf ihr, so dass sie die nächste Saison absteigt. Ich glaubs ja sofort.
Fakt ist wir hatten letztes Jahr nen ordentlichen Ausbrecher nach unten. Aber den nach oben, den vermiss ich...

Na dann bring du doch mal ein Beispiel aus den letzten Jahren, du Schlaumeier!
Und zwar von einer Mannschaft mit der du jetzt tauschen wollen würdest.
#
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:

mal aus dem stehgreif und ohne nach zu schauen. wann haben wir eigentlich das letzte mal am letzten spieltag gewonnen?

Meine letzte 2 war wahrscheinlich in Ethik!  

Der letzte Sieg an einem letzten Spieltag war vor zwei Jahren gegen Duisburg.
#
yeboah1981 schrieb:
etienneone schrieb:

Na dann bring du doch mal ein Beispiel aus den letzten Jahren, du Schlaumeier!
Und zwar von einer Mannschaft mit der du jetzt tauschen wollen würdest.

Es geht nicht darum mit jemandem zu tauschen. Es geht darum, dass es eben durchaus Mannschaften gibt, die auch mal besser performen, als es ihr Team "eigentlich" hergibt.
Du bist doch derjenige, der groß erklärt, dass mehr ja gar nicht sein kann weil wir ja ne Mittelfeldmannschaft sind. Als ob das so in den Spielerpässen steht.
Ihr könnt ja gerne noch 100 Mal die letzte Saison als Benchmark heranziehen um zu beweisen, dass wir uns "zum Vorjahr" gesteigert haben. Ich bleibe dabei, wir bewegen uns seit Jahren nicht nach vorne und das bedeutet für mich Rückschritt und Enttäuschung.
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Meine letzte 2 war wahrscheinlich in Ethik!  

Der letzte Sieg an einem letzten Spieltag war vor zwei Jahren gegen Duisburg.

ok. (von mir) gefühlt haben wir am letzten spieltag eigentlich immer auf die ohren bekommen.
#
Von Etat und Kaderstärke sind wir ja auch nur so um Platz 12 anzusiedeln. Wenn man dann 10. wird und das noch mit einem Haufen Verletzten, hat man überperformet.

Teilen