>

Offizieller Spielthread VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt (34. Spieltag, 08.05.2010, 15:30)

#
Pezking schrieb:
etienneone schrieb:
Die Erkenntnis, dass die Saison zumindest nicht so toll war, wie sie von einigen hier gemacht wird, würde mir für's Erste schon reichen


Gude Snatch!  

Was soll ich sagen? Ich bin mit dieser Saison zufrieden. Nicht mehr, nicht weniger. Nicht enttäuscht, nicht begeistert.

Zumindest, wenn man die komplette Saison bewertet.

Ärgerlich war natürlich mal wieder die Schwächeperiode pünktlich zum Saisonende.

Aber: Wir hätten auch gegen Berlin und Mainz gewinnen und gegen Hoffenheim Unentschieden spielen können - in den Europapokal wären wir auch mit 5 Punkten mehr nicht gekommen.

Das mag jetzt etwas wirr klingen, aber ich glaube, es ist für uns gesünder, den Europapokal klar verpasst zu haben, anstatt haarscharf daran vorbeigeschrammt zu sein!
Denn jetzt ist klar: Diese Saison war ok, aber noch lange kein Erfolg! Kein Grund, übermütig zu werden, satt zu sein oder zu große Erwartungen zu schüren!

Ich hoffe, das schärft die Sinne aller Entscheidungsträger. Es kann nicht schaden, wenn man sich anderen, chronischen "Auf-Augenhöhe-Teams" wie Hannover und Berlin weiterhin recht nahe fühlt. Denn nach wie vor fehlt nicht viel, und mit etwas mehr Scheiße am Fuß holen wir nicht 46 Punkte, sondern vielleicht nur 35, und das kann in der Endabrechnung immer ins Auge gehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Richtung unter Skibbe stimmt, aber entscheidend weiterentwickelt haben wir uns noch nicht. Die Chancen zwischen positiver und negativer Überraschung in der nächsten Saison stehen IMO bei 50:50, eine Bestätigung von Platz 10 wäre kein Mißerfolg.

Als nächstes müssen wir mal über ein paar Jahre bestätigen, daß wir ein regelmäßiger Kandidat auf 45+ Punkte und einen einstelligen Tabellenplatz sind.

Allein dafür müssen wir schon investieren. Selbst wenn wir uns mit einem guten LV und einem ausgewiesenen Knipser verstärken, sind wir noch lange nicht reif für Platz 5. Wir wären erst mal nur etwas weiter weg von Platz 16. Wenn überhaupt.

Ach, ist doch alles kacke, wenn man das so nüchtern betrachtet.  

Skibbe ist jetzt schon 1 Jahr hier. Vielleicht sollte man jetzt wirklich mal durch einen richtungsweisenden Transfer mit Signalwirkung für den nötigen Schwung für die nächste Saison zu sorgen.

Wieviel kostet nochmal Dzeko?
Und wollen die Banken nicht den Griechen helfen? Ama ist Grieche!


Ja wie gesagt, über diese Saison kann man sicher geteilter Meinung sein. So ist das halt im Mittelmaß. Ist das Glas halb voll, oder halb leer?
Meine Hoffnung auf besseren Fußball wurden erfüllt. Meine Hoffnung auf erfolgreicheren leider nicht wirklich.
Und ja, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, ist die Zeit reif endlich den Kader zu verbessern und nicht zwar in der Qualität und nicht in der Breite.
Gerade weil es so ist wie du sagst, dass man mit etwas mehr Scheisse am Fuß auch ganz schnell wieder unten dabei ist.
#
auch wenn die letzten spiele der saison wieder mal mist waren.
wir haben uns in der tv-gelder tabelle um zwei plätze verbessert, und haben dadurch nächste saison 1,5 Millionen Euro mehr.
Der Lizenzspieler Etat steigt auch von 25 auf 26 Millionen Euro.
Wir machen keine Schulden mehr, sind bald schuldenfrei, und die Tendenz zeigt langsam nach oben.
Zumindest finanziell haben wir uns verbessert.

Da die Teams vor uns (bis auf Mainz) alle ungefähr doppelt so viel Geld im Jahr für Spieler ausgeben als wir, kann man nicht erwarten dass wir da mal so locker besser abschneiden.
Wir können uns eher freuen, dass wir viele Mannschaften, die finanziell mit uns auf einer Stufe stehen, hinter uns gelassen haben, wie z.B. Hoffenheim, Berlin, Hannover, Gladbach, Köln.
Sehen wirs doch einfach mal so. Die Entwicklung ist zwar langsam, aber wenn wir jedes Jahr weiterhin durchschnittlich etwa eine Mannschaft überholen könnten, wären wir in fünf Jahren auf Platz fünf angelangt. Ich fände das sehr geil.

Ich finde die Saison toll, spielerisch haben wir uns verbessert, hatten dafür aber probleme gegen kämpferische teams aus der unteren tabellenhälfte.
Nächste Saison bitte noch weiter spielerisch verbessern und Ausrutscher und Schwächephasen vermeiden!
#
peter schrieb:
etienneone schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Hat nix mit "kein Fan" zu tun.
Aber für eine Mannschaft des Mittelmaßes (tut mir leid, Leute) ist das eben eine zufriedenstellende Saison gewesen, egal was man alles im Konjunk-tief noch als Bonus hätte erreichen können.
Sie war das realistische Limit, genau wie 07/08 eben auch.


Und warum schneidet ein Aufsteiger mit nicht mal annähernd der Infrastruktur wie wir sie haben, dann besser ab?



warum wurde mit kaiserslautern ein aufsteiger meister?

deine einschätzung der mainzer ist die eine seite der medaillie, die andere seite ist, dass hoffenheim eigentlich meilenweit vor uns stehen müsste.

im fußball ist extrem viel konjunktiv möglich, wäre der ball nicht an den pfosten sondern ins tor, hätte der schiri gesehen, dass heller nicht abseits steht und so weiter...

wir haben 13 punkte mehr als letzte saison. das empfinde ich als erfolg. ich hatte in der saison bei vielen spielen richtig spass, auch das empfinde ich (nach der letzten saison) als erfolg. wir waren keine einzige sekunde im abstiegskampf. auch das empfinde ich angesichts der letzten saison als erfolg.

das ist meine persönliche einschätzung und ob da nun mainz vor uns steht spielt da keine rolle.  


So siehts aus.



Programmierer
#
oederweg_adler schrieb:
Wir können uns eher freuen, dass wir viele Mannschaften, die finanziell mit uns auf einer Stufe stehen, hinter uns gelassen haben, wie z.B. Hoffenheim


#
Oh mann oh mann! Hauptsache erstmal alles Negative rauspicken! Hab heut bei meinem ortsansässigem Bayern-Fanclub die Konferenz auf Sky verfolgt, da war bei den Wolfsburg Treffern mehr Stimmung als bei der Bayern Meisterfeier, nur um mir eins rein zu würgen!
Aber mir war es auf deutsch gesagt "scheissegal"! Geile Saison, verdiente unerwartete Niederlagen, aber noch mehr unerwartete verdiente Siege!Diva allez!Nix mitm Abstieg zu tun, ein bisschen von Europa träumen, den Grossen etwas in die Suppe spucken, aber trotzdem immer wissen wo man hingehört! Schritt für Schritt, unauffällig aber stetig, immer weiter unseren Weg gehen, dann sind auch wir in 2-3 Jahren dran mitm Jubel um die Euro-League (scheiß Wort    )Plätze, aber  zur Zeit muss ich mich da noch meiner Schwester als Stuttgart-Fan beugen! (leider)
Trotzdem stolz, den Adler auf der Brust zu tragen, und das sollte diese Saison doch wirklich jeder mal wieder sein, so wie in den letzten 5 Jahren auch...
#
Programmierer schrieb:
[quote=peter][quote=etienneone][quote=yeboah1981]Hat nix mit "kein Fan" zu tun.
Aber für eine Mannschaft des Mittelmaßes (tut mir leid, Leute) ist das eben eine zufriedenstellende Saison gewesen, egal was man alles im Konjunk-tief noch als Bonus hätte erreichen können.
Sie war das realistische Limit, genau wie 07/08 eben auch.



Na klar war das ne zufriedenstellende Saison, und ich glaube, wir machen den größten Fehler, falls wir uns diese von Mainz vermiesen lassen! Ausreißer nach oben (Mainz) oder unten (Hertha,Hannover) gibt es immer wieder. Aber 5 Jahre kontinuierlich, solide bergauf, ohne finanzielles Risiko und immer weiter im Mittelfeld etablieren, da träumen doch die Ausreißer wie Mainz nur davon wenn sie nä. Jahr wieder in der Klemme stecken!
#
Es ist einfach entäuschend.. das man in dieser Schlussphase so abkackt...
Ich hätte mir einfach einen schöneren Saisonabschluss gefreut.. ganz ehrlich..
Naja, die Saison war trotzdem geil....

´´´´´´´´

Auch wenn MZ vor uns ist.. Die haben sonst keinen Spass und die meisten
von denen wussten vor paar Jahren noch nicht, dass es MZ05 gibt...
das ist ein hochgezogener Verein, der keinerlei Tradition besitzt. usw...

Es lebe die S G E.. und sonst niemand..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
SGEmalAnders schrieb:
Container-Willi schrieb:
Sehr-sehr schöne Spielthreaderöffnung!Tippe auf eine 1:3 Niederlage-leider.
Danke.


Glaube du bist hier falsch!    


Glaube schon,dass ich hier richtig war und die 1:3 Niederlage sehr emotionslos über mich ergehen liess.
Traurig-dass eine sehr schöne Saison-so ein Ende nehmen musste und nahm.

@ghostinthemachine:
Stimme mit dir vollkommen überein-was dein Posting-633 ,hier in dem Thread anbelangt-die nächste Saison-könnte eine sehr schwierige-für uns Fans und Mannschaft werden.
Es wurde unnötig eine Baustelle aufgemacht(Torwart)-und ich hoffe sehr,dass ich mich irre.

Ja ist nun mal Tatsache,dass die Wahrheit oft sehr grausam sein kann,aber auch -sehr einfach!

Danke an die Mannschaft-Trainer-Verantwortlichen und den Fans-für eine alles in allem doch sehr schöne Saison-in der Hoffnung-dass diese Saison-die nächste Spielzeit-bestätigt werden kann.
#
habe gestern nichts gesehen von dem spiel.
vorhin auf sky erst die zusammenfassung gesehen.
fand da sah das gar net so übel aus.
fakt ist doch mal wieder auch,das wir mit 1-0 in führung gegangen wären.
absolut kein abseits.
das wievielte mal war das falsch gg uns entschieden worden?
bestimmt schon 5 mal.meine damit auch die irregulären treffer der gegner (gladbach).
fährmann sah beim 2. net wirklich gut aus.
gibts eigentlich irgendwo eine tabelle in der die fehlentscheidungen reguliert sind?
#
grossaadla schrieb:
habe gestern nichts gesehen von dem spiel.
vorhin auf sky erst die zusammenfassung gesehen.
fand da sah das gar net so übel aus.
fakt ist doch mal wieder auch,das wir mit 1-0 in führung gegangen wären.
absolut kein abseits.
das wievielte mal war das falsch gg uns entschieden worden?
bestimmt schon 5 mal.meine damit auch die irregulären treffer der gegner (gladbach).
fährmann sah beim 2. net wirklich gut aus.
gibts eigentlich irgendwo eine tabelle in der die fehlentscheidungen reguliert sind?


http://www.wahretabelle.de/
#
MinKopp schrieb:
grossaadla schrieb:
habe gestern nichts gesehen von dem spiel.
vorhin auf sky erst die zusammenfassung gesehen.
fand da sah das gar net so übel aus.
fakt ist doch mal wieder auch,das wir mit 1-0 in führung gegangen wären.
absolut kein abseits.
das wievielte mal war das falsch gg uns entschieden worden?
bestimmt schon 5 mal.meine damit auch die irregulären treffer der gegner (gladbach).
fährmann sah beim 2. net wirklich gut aus.
gibts eigentlich irgendwo eine tabelle in der die fehlentscheidungen reguliert sind?


http://www.wahretabelle.de/


Danach wären wir auch nur 10. Aber wenigstens vor den Karnevalsidioten. Die sind derart massiv durch Fehlentscheidungen bevorteil worden, das man das Kotzen kriegt!
#
Wichtig ist es jetzt, perspektivische Entscheidungen zu treffen und  nicht in Panikkäufe wie der FC Köln sie lange getätigt hat zu verfallen. Überlegung wäre vielleicht auch, für den sportlichen Bereich jemand wie z.B. den Herrn Schindelmeiser zu verpflichten, der ja gerade frei geworden ist, HB allein schafft das wohl nicht mehr ohne weiteres. Auch die Torwartposition sollte nochmal überdacht werden, Tremmel und Eilhoff werden wohl z.B. frei. Und die Scoutingabteilung mal aufzufrischen, die zuletzt ja wohl primär ein Auffangbecken für verdiente Altspieler wie Herrn Hölzenbein war. Auf eine Neues in der nächsten Saison, dass es zumindest mal wieder für die NR. 1 im Rhein-Main-Raum reichen möge.
#
Hallo alle!

gut angefangen am Samstag ... und doch verloren! Aber egal, die Saison war trotzdem eine tolle und ich bin hochzufrieden mit allem.

Nur ein kleines persönliches Thema bereitet mir Kopfzerbrechen ... : Ich habe am Samstag mit Erschrecken festgestellt, dass ich unseren Mexico Gesang nur noch lückenhaft beherrsche!  

Wer kann Abhilfe schaffen und mir sagen, wo ich den kompletten Text herbekomme?

Danke und Gruß,
Roger
#
Bolzkopp schrieb:
Überlegung wäre vielleicht auch, für den sportlichen Bereich jemand wie z.B. den Herrn Schindelmeiser zu verpflichten, der ja gerade frei geworden ist, HB allein schafft das wohl nicht mehr ohne weiteres.


Der gute alte HB. Wäre wirklich schön, wenn ihm so ein Fachmann wie der von Dir genannte beim sinnlosen Millionenverpulvern mit jugendlichem Elan und der nötigen Erfahrung beim Geldkoffertragen zur Seite stünde.

Auf eine Neues in der nächsten Saison, dass es zumindest mal wieder für die NR. 1 im Rhein-Main-Raum reichen möge.


Hachja ... das waren noch Zeiten. Aber: Der Zement, der Zement.


Teilen