>

Uefa Champions League 10/11 --- Viertel- und Halbfinale

#
Hätte nicht gedacht, dass Real  sooooooo  zu Hause auftritt.

Glückwunsch Barca.
#
SemperFi schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ich bin für Real Madrid, aber.. alter irgendwie ist es nicht das Spiel was ich mir vorstelle. Nicht nur das von Real sondern von beiden. Ich habe einfach was anderes erwartet, ein Spiel wo das zuschauen einfach nur Spaß macht !


Nicht böse sein, aber wer sowas erwartet hat keine Ahnung über Fussball.

Real hat in der Hinrunde erlebt, was passiert, wenn sie mit Barca spielen wollen.
Da gehen die unter, deswegen hat Mourinho auf Beton umgestellt wie damals mit Inter.

Das heute war genau was ich erwartet habe, konnte gar nicht anders kommen.


Also habe ich keine Ahnung von Fußball und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was ? Mag sein das Barcelona die beste Fußballmannschaft der Welt ist und wenn die mal frei aufspielen können so gut wie unbesiegbar sind. Real spielt aber zu Hause und ein wenig offensiver kann man da schon mal sein, zumal man nicht unbedingt mit schlechten Fußballern ausgestattet ist.

Maße dir nicht an über mein "Fachwissen" zu urteilen. Dafür bist du nicht toll genug !
#
¡Felicitaciones Barca!
#
Auch wenn ich für Real war, der Sieg war so was von verdient.
#
Ich bin mit superlativen ja immer recht vorsichtig, aber wenn Messi ohne größere Verletzungen in seiner Karriere bleibt, werden wir wahrscheinlich das Glück gehabt haben, den besten Spieler aller Zeiten live erlebt zu haben. Der ist jetzt schon besser als Maradonna, Zidane oder Platini es waren.  
#
FredSchaub schrieb:
Deus schrieb:
Das is so erbärmlich was Real unter Mourinho gegen Barca immer spielt, in 4 Spielen kein einziges Tor ausm Spiel in 90 Minuten.


gegen die muss auch erstmal zum Tor kommen

Ich denk wenn man sich ma die Spieler von Real in der Offensive anschaut, sollte das zu packen sein mit ner halbwegs vernünfitgen Aufstellung ... natürlich nicht wenn man ALLES auf Ronaldo auslegt und den aus jeder Rotzposi die Standards schießen lässt, sobald man das Tor auch nur erahnen kann.

Ich mein soooooooo gut war Barca jetzt au net in den 3 Spielen, heute, im Pokal und der Liga. Erst als Real sie hat machen lassen.

Also mal wieder ManU gegen Barca in der CL, wie ManU mit der (nicht mehr grad überragend besetzten) Mannschaft jedesmal in der CL durchmarschiert is auch lustig.
#
Zico21 schrieb:
Ich bin mit superlativen ja immer recht vorsichtig, aber wenn Messi ohne größere Verletzungen in seiner Karriere bleibt, werden wir wahrscheinlich das Glück gehabt haben, den besten Spieler aller Zeiten live erlebt zu haben. Der ist jetzt schon besser als Maradonna, Zidane oder Platini es waren.  


ja, aber wenn er mit seiner Nationalmannschaft nie was gewinnen wird, wird er immer hinter denen zurückbleiben.
#
GxOffmodd schrieb:
SemperFi schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ich bin für Real Madrid, aber.. alter irgendwie ist es nicht das Spiel was ich mir vorstelle. Nicht nur das von Real sondern von beiden. Ich habe einfach was anderes erwartet, ein Spiel wo das zuschauen einfach nur Spaß macht !


Nicht böse sein, aber wer sowas erwartet hat keine Ahnung über Fussball.

Real hat in der Hinrunde erlebt, was passiert, wenn sie mit Barca spielen wollen.
Da gehen die unter, deswegen hat Mourinho auf Beton umgestellt wie damals mit Inter.

Das heute war genau was ich erwartet habe, konnte gar nicht anders kommen.


Also habe ich keine Ahnung von Fußball und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was ? Mag sein das Barcelona die beste Fußballmannschaft der Welt ist und wenn die mal frei aufspielen können so gut wie unbesiegbar sind. Real spielt aber zu Hause und ein wenig offensiver kann man da schon mal sein, zumal man nicht unbedingt mit schlechten Fußballern ausgestattet ist.

Maße dir nicht an über mein "Fachwissen" zu urteilen. Dafür bist du nicht toll genug !  


sorry, aber da muss ich grad mal ne lanze für semper brechen. glaub erstens nich, dass er dich angreifen wollte (deswegen auch das "nich böse sein"), aber grundsätzlich hat er recht.
das konnte man schön beobachten. im ligahinspiel hat er versucht es "real-style" zu machen. mitspielen, offensiv, etc. ergebnis: 0-5. im rückspiel hat er auf sein inter-rezept umgestellt. beton und vorne auf was hoffen. ergebnis 1-1. im copa-finale hat ers ein wenig offensiver versucht. klar, weils auch ein entscheidungsspiel is. ergebnis: sogar ne chancenmäßig überlegene erste hälfte, aber in halbzeit 2 hätts auch schief gehen können. in der verlängerung mit einem guten angriff das tor: titel! aber war relativ vorhersehbar, dass er im hinspiel eines cl-halbfinale wieder etwas defensiver rangeht.
fazit: war spätestens nach dem ligarückspiel klar, wie mou versucht das fortan gegen barca zu machen. sein gutes recht. aber  mit nem leckerbissen hab ich seitdem nemmer gerechnet.
#
machiavelli101 schrieb:
Zico21 schrieb:
Ich bin mit superlativen ja immer recht vorsichtig, aber wenn Messi ohne größere Verletzungen in seiner Karriere bleibt, werden wir wahrscheinlich das Glück gehabt haben, den besten Spieler aller Zeiten live erlebt zu haben. Der ist jetzt schon besser als Maradonna, Zidane oder Platini es waren.  


ja, aber wenn er mit seiner Nationalmannschaft nie was gewinnen wird, wird er immer hinter denen zurückbleiben.


ein richtiger Star wirste halt erst bei einer WM
#
Das Spiel (und wohl auch das HF) war gelaufen als Pepe Rot sah.
Kann man geben, muss man aber nicht und in Spanien hätte kein Schiri bei einem clasico dafür Rot gezeigt. Stark hat mal wieder entäuscht. Ich finde, dass der Messi-Fan mit dieser aggressiven Stimmung auf dem Platz überfordert war.

Mourinho erlebt ein weiteres Mal wie er mit 10 gg. Barca spielen muss.
#
Nen Zidane is ein VÖLLIG anderer Spielertyp als ein Messi, diese Vergleiche hinken immer extrem. Klar siehts viel spektakulärer aus wenn Messi da 4 Mann ausdribbelt, is er deswegen besser? Das is wohl Auslegungssache.

So oder so ist der Fußball heut technisch eh besser als damals, und somit is das fast unfair Spielern heut gegenüber. Wahrscheinlich gibts heut dutzende Spieler auf der Welt die technisch/spielerisch mit nem Pele mithalten könnten ...
#
Deus schrieb:
Nen Zidane is ein VÖLLIG anderer Spielertyp als ein Messi, diese Vergleiche hinken immer extrem. Klar siehts viel spektakulärer aus wenn Messi da 4 Mann ausdribbelt, is er deswegen besser? Das is wohl Auslegungssache.

So oder so ist der Fußball heut technisch eh besser als damals, und somit is das fast unfair Spielern heut gegenüber. Wahrscheinlich gibts heut dutzende Spieler auf der Welt die technisch/spielerisch mit nem Pele mithalten könnten ...


ob er technisch besser ist ist hypothetisch - ich glaube damalige Ausnahmetalente wären auch heute Topstars. Defintiv ist das Spiel wesentlich dynamischer geworden.
#
El-Toro schrieb:
Das Spiel (und wohl auch das HF) war gelaufen als Pepe Rot sah.
Kann man geben, muss man aber nicht und in Spanien hätte kein Schiri bei einem clasico dafür Rot gezeigt. Stark hat mal wieder entäuscht. Ich finde, dass der Messi-Fan mit dieser aggressiven Stimmung auf dem Platz überfordert war.

Mourinho erlebt ein weiteres Mal wie er mit 10 gg. Barca spielen muss.  


Und ob das rot war
#
77-23% Ballbesitz für Barca....
#
Hochverdienter Sieg der Fussballer über die Verhinderer.
#
FredSchaub schrieb:
Deus schrieb:
Nen Zidane is ein VÖLLIG anderer Spielertyp als ein Messi, diese Vergleiche hinken immer extrem. Klar siehts viel spektakulärer aus wenn Messi da 4 Mann ausdribbelt, is er deswegen besser? Das is wohl Auslegungssache.

So oder so ist der Fußball heut technisch eh besser als damals, und somit is das fast unfair Spielern heut gegenüber. Wahrscheinlich gibts heut dutzende Spieler auf der Welt die technisch/spielerisch mit nem Pele mithalten könnten ...


ob er technisch besser ist ist hypothetisch - ich glaube damalige Ausnahmetalente wären auch heute Topstars. Defintiv ist das Spiel wesentlich dynamischer geworden.


Ich stell z.B. die Behauptung auf, dass Argentinien bei der WM mit nem Zidane statt nem Messi deutlich besser abgeschnitten hätte. Ich denk es kommt net von ungefähr, dass Messi eben nur bei Barca so auftrumpt.

Aber rein von den Fähigkeiten ist er sicherlich rein oberflächlich betrachtet der Beste. Ob ihn das auch zum Besten aller Zeiten machen würde kamma wohl nie sagen.

Zidane hat einfach seine Teams geprägt wie es ein Messi meiner Meinung nach netmal annähernd macht. Der dribbelt halt die Gegner schwindelig, aba profitiert dabei sicherlich auch von seinem Team (Barca).
#
Deus schrieb:
FredSchaub schrieb:
Deus schrieb:
Nen Zidane is ein VÖLLIG anderer Spielertyp als ein Messi, diese Vergleiche hinken immer extrem. Klar siehts viel spektakulärer aus wenn Messi da 4 Mann ausdribbelt, is er deswegen besser? Das is wohl Auslegungssache.

So oder so ist der Fußball heut technisch eh besser als damals, und somit is das fast unfair Spielern heut gegenüber. Wahrscheinlich gibts heut dutzende Spieler auf der Welt die technisch/spielerisch mit nem Pele mithalten könnten ...


ob er technisch besser ist ist hypothetisch - ich glaube damalige Ausnahmetalente wären auch heute Topstars. Defintiv ist das Spiel wesentlich dynamischer geworden.


Ich stell z.B. die Behauptung auf, dass Argentinien bei der WM mit nem Zidane statt nem Messi deutlich besser abgeschnitten hätte. Ich denk es kommt net von ungefähr, dass Messi eben nur bei Barca so auftrumpt.

Aber rein von den Fähigkeiten ist er sicherlich rein oberflächlich betrachtet der Beste. Ob ihn das auch zum Besten aller Zeiten machen würde kamma wohl nie sagen.

Zidane hat einfach seine Teams geprägt wie es ein Messi meiner Meinung nach netmal annähernd macht. Der dribbelt halt die Gegner schwindelig, aba profitiert dabei sicherlich auch von seinem Team (Barca).

Hätte Argentien bei der WM nen Trainer gehabt wären die bestimmt erfolgreicher gewesen
#
iran069 schrieb:
El-Toro schrieb:
Das Spiel (und wohl auch das HF) war gelaufen als Pepe Rot sah.
Kann man geben, muss man aber nicht und in Spanien hätte kein Schiri bei einem clasico dafür Rot gezeigt. Stark hat mal wieder entäuscht. Ich finde, dass der Messi-Fan mit dieser aggressiven Stimmung auf dem Platz überfordert war.

Mourinho erlebt ein weiteres Mal wie er mit 10 gg. Barca spielen muss.  


Und ob das rot war


Wie gesagt, kann man, muss man aber nicht. Hab noch nie Rot für so etwas in einem clasico gesehen. Und die letzten Duelle sind wirklich nicht mit den clasicos von früher zu vergleichen, wo es richtig zur Sache ging. Bei diesen Spielen würde es heute min. 4 Rote geben. Da ist das Foul von Pepe heute eine Kleinigkeit gewesen.
#
Messi macht einfach Spaß und ist aktuell wohl der beste Fussballer (wobei man mit Messi auch immer Xavi und Iniesta nenen muß). Für mich, könnte auch am Alter liegen, ist Maradona immer noch der größte den ich erlebt habe. Wenn früher Argentinien gespielt hat habe ich immer etwas früher eingeschaltet um vielleicht noch ein paar Bilder von Maradona beim aufwärmen zu sehen. Schon das hat sich gelohnt.
Als Ballverteiler/Spielmacher war Zidane sicher einer der ganz Großen.
Läuft also auf Barca - ManU als Endspiel hinaus. Ist ein würdiges Endspiel, mit Barca als Favorit.
#
GxOffmodd schrieb:
SemperFi schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ich bin für Real Madrid, aber.. alter irgendwie ist es nicht das Spiel was ich mir vorstelle. Nicht nur das von Real sondern von beiden. Ich habe einfach was anderes erwartet, ein Spiel wo das zuschauen einfach nur Spaß macht !


Nicht böse sein, aber wer sowas erwartet hat keine Ahnung über Fussball.

Real hat in der Hinrunde erlebt, was passiert, wenn sie mit Barca spielen wollen.
Da gehen die unter, deswegen hat Mourinho auf Beton umgestellt wie damals mit Inter.

Das heute war genau was ich erwartet habe, konnte gar nicht anders kommen.


Also habe ich keine Ahnung von Fußball und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was ? Mag sein das Barcelona die beste Fußballmannschaft der Welt ist und wenn die mal frei aufspielen können so gut wie unbesiegbar sind. Real spielt aber zu Hause und ein wenig offensiver kann man da schon mal sein, zumal man nicht unbedingt mit schlechten Fußballern ausgestattet ist.

Maße dir nicht an über mein "Fachwissen" zu urteilen. Dafür bist du nicht toll genug !  


Ui... da ist aber einer angefressen...

Ich wollte in keinster Weise Deinen generellen Sachverstand anzweifeln und auf ein anderes Spiel kann man natürlich hoffen.
Nur es ist ja nicht das erste Spiel der beiden Teams in den letzten tagen.

Und wenn Du gründlich überlegst, die Faktoren Trainer, die letzten 3 Spiele und die Stärken der beiden Teams mit ein beziehst, wirst Du auch zum Schluß kommen, daß von Real ein sehr taktisch geführtes Spiel zu erwarten war.

Daß man bei diesen namen natürlich auf ein feuerwek hofft, ist natürlich verständlich, es war aber nunmal einfach unwahrscheinlich und nicht zu erwarten.
Und ich denke, daß Du mir da zustimmst.

Und doch ich bin so toll
Denn wenn Du so toll bist Mourinhos Fachwissen zu beurteilen, bekomm ich ein Urteil über Deines auch hin :p :p

(Bitte auf die Smileys achten und nicht alles so bierernst nehmen)


Teilen