>

Sprüche und Anekdoten am Rande des Spiels

#
@Grabi65: Klingt ja fast wie Parodie - gruselig!

Auch ein Spruch vom Rande des Spiels - allerdings nicht von unserem, sondern vom Spiel der 05er gegen die 59er. Grad erzählt bekommen - ich hoffe das "giltet" auch als Spruch trotz M1  

Die Mainzer hatten ja 2:0 geführt, am Ende nur 2:2 gespielt, stehen nach wie vor auf einem Aufstiegsplatz.

Szene beim Abmarsch. Älterer Herr zu seinem Nebenmann:
"Jetzt müsse mer achtbasse, des mer die Wehener hinner uns lasse und net in die Relegation müsse."
#
"De` Amanidis kann ja net ma de Ball stobbe...."

(Der Dauerkarten-Inhaber hinter mir in 42D)
#
Spiel gegen Wolfsburg. Retro-Flash nach dem Elfer gegen uns.

Herr hinter uns:
"Da lachen ja die Hühner."

(Den Satz hab ich seit gefühlten hundert Jahren net mehr gehört.)

Und noch ein älterer Herr im Eintracht-Trikot. Ca. 5 Minuten nach dem Elfer. Kommt vorne an die Bande. Lehnt sich rüber. Wedelt mit seinem Schal, versucht den Linienrichter auf sich aufmerksam zu machen. Fast verzweifelt.

"Hey, Assi. Hey. Das war kein Elfer. In Premiere habbe ses gesacht."
#
rotundschwarz schrieb:
"Da lachen ja die Hühner."
Nein...haben sie nicht...
#
zimbi_popimbi schrieb:
"De` Amanidis kann ja net ma de Ball stobbe...."

(Der Dauerkarten-Inhaber hinter mir in 42D)


Stimmt ja auch  
#
Rufer im Block mit anschließender Frage zum Nachbar:

"CAIO, CAIO, CAIO - wen kann mer dann noch rufe?"
#
Nen kleiner Junge vorm Spiel zu seinem Papa, als er die Polizeihunde sah:
"Guck mal Papa, die Drogenhunde!"
#
"Haut dem Gräfe auf die Schläfe"

Mein Nachbar gestern im 40er bei einer umstrittenen Entscheidung des Schiris...

   
#
"Na, willste mal richtigen Fussball sehen?"

Fragte einer meiner Sitznachbarn in 32B meinen Mann (Schalke-Fan), der mal mit im Stadion war, weil meine Tochter nicht konnte.  ,-)
#
Snorre schrieb:
Schon etwas länger her (noch aus'm G-Block):
Mittelalter Eintracht Fan ist völlig aufgebracht, zornesrot und hat regelrecht Schaum vor'm Mund. Bei jedem Ballkontakt eines Spielers der gegnerischen Mannschaft ruft er immer lauter und wütender: "Gib den Ball ab, jetzt gib endlich den Ball ab, willst du wohl endlich den Ball abgeben !!!".
Als er merkt, dass fast alle um ihn herum ihn fassungslos und ängstlich anschauen, bekommt er ein fast weinerliches Gesicht und sagt fast jammernd: "Die woll'n uns einfach net den Ball geben.".



     
#
Ordner:
"Sie dürfen die Nagelfeile nicht mit ins Stadion nehmen"

Hoppenheimer Kunde: "Wieso darf ich dir Nagelfeile net mit reinnehmen,bei uns darf ich das"

Älterer Eintracht Fan:
"Tja,wir sind hier net bei Onkel Diemar" ,-)
#
gestern im 38er

"Der Fungel is so bleed warum wechselt der ned? Caio for Spielertrainer"

von gleicher Person:

"Dietmar Hopp du Sohn einer (... Pause... schaut sich um, erblickt nen Ordner) Mutter"
#
Aswärts in Berlin, erster Spieltag Rückrunde, wir sind auf dem Weg mit der S-Bahn. 3 Stationen vorm Stadion steigt Mutter mit Kind (5-6 Jahre alt) im Berlin-Dress ein.

Kumpel guggt verdächtig auffällig aufn Fahrplan:

"Yo boesi sin jetz noch zwo Statione... hast also knapp 5 minudde Zeit dem Kind zu erkläre warum de Eintracht besser is als Hedda"

(Immerhin hat er mir beim Aussteigen versprochen, dass er sich zum Börschday en Eintrachtschal wünscht =) die Mudder war da aba zimlich dagegen^^)
#
Heute in Düsseldorf gegen Leverkusen:

Kweuke läuft mit dem Ball und lässt sich sehr einfach den Ball abgrätschen, Kommentar hinter mir:

"ja gut, Fußball is net so seine Stärke aber sonst is das doch OK was der macht"

Caio am Ball, spielt einen Gegner aus und läuft weiter mit relativ viel Platz, Kommentar von gleicher Person:

"jawohll auf Digger... marschier!!! ich geh nachm Spiel mit dir auch legger grillen!!
#
boesi schrieb:
Heute in Düsseldorf gegen Leverkusen:

Kweuke läuft mit dem Ball und lässt sich sehr einfach den Ball abgrätschen, Kommentar hinter mir:

"ja gut, Fußball is net so seine Stärke aber sonst is das doch OK was der macht"

Caio am Ball, spielt einen Gegner aus und läuft weiter mit relativ viel Platz, Kommentar von gleicher Person:

"jawohll auf Digger... marschier!!! ich geh nachm Spiel mit dir auch legger grillen!!


     

Sehr geil! Kompliment zu diesem Humor!!

Hab heute einen Vater mit seinem etwa 5jährigen Sohn im Stadion gesehen.
Letzterer hatte sowas auf:

http://www.vikingdirekt.at/pictures/at/vkg/sk/lg/70200_sk_lg.jpg

Die Ohrenschützer waren größer als der ganze Kerl, sah sehr lustig aus. Und eigentlich garkeine dumme Idee!!
#
Der Stadionsprecher in Düsseldorf bei der Ansage
der Mannschaftsauftellung der Eintracht:

"Mit der Nummer 30: Ciao!"
#
Charly4ever schrieb:
Der Stadionsprecher in Düsseldorf bei der Ansage
der Mannschaftsauftellung der Eintracht:

"Mit der Nummer 30: Ciao!"


du musst das lautmalerisch schreiben TSCHAU
#
FredSchaub schrieb:
Charly4ever schrieb:
Der Stadionsprecher in Düsseldorf bei der Ansage
der Mannschaftsauftellung der Eintracht:

"Mit der Nummer 30: Ciao!"


du musst das lautmalerisch schreiben TSCHAU


"Mit der Nummer 30: Tschau!"

So Stimmts!
#
Ja, der hat tatsächlich Tschau gesagt .  Als Stadionsprecher sollte man sich eigentlich vorher informieren, wie in  e t w a     ,-)   die Namen ausgesprochen werden.
#
der stadionsprecher in bielefeld hat auch tschau gesagt....


Teilen