>

"Zwoa Brettl, a g'führiger Schnee, juchhe" - die Ski-Challenge 2014 [Start am 26.11.2013]


Thread wurde von skyeagle am Freitag, 27. November 2015, 18:48 Uhr um 18:48 Uhr gesperrt weil:
Hier geht es demnach nicht mehr weiter.
#
dawiede schrieb:
adlerpille schrieb:
@ brady

ich hab mir mal deine Fahrt angeschaut:

1. die Sprungtaste muss viel früher gedrückt werden, nicht erst beim Sprung selber, das ist so dein hauptproblem, dadurch verlierst du richtig viel geschwindigkeit
2. teilweise fährst du bergauf, das solltest du vermeiden
3. im oberen Abschnitt fährst du die tore zu eng an und kommst nicht rund um die kurve

dein hauptproblem bleibt aber definitiv das Einsetzen der Sprungtaste!!!


guck dir mal meine fahrt auch an  


was für ne skieinstellung fährst du?
#
adlerpille schrieb:
dawiede schrieb:
adlerpille schrieb:
@ brady

ich hab mir mal deine Fahrt angeschaut:

1. die Sprungtaste muss viel früher gedrückt werden, nicht erst beim Sprung selber, das ist so dein hauptproblem, dadurch verlierst du richtig viel geschwindigkeit
2. teilweise fährst du bergauf, das solltest du vermeiden
3. im oberen Abschnitt fährst du die tore zu eng an und kommst nicht rund um die kurve

dein hauptproblem bleibt aber definitiv das Einsetzen der Sprungtaste!!!


guck dir mal meine fahrt auch an  


was für ne skieinstellung fährst du?


bei meiner bestzeit war es 40-45-rest
#
Tuess schrieb:
Hm...ich setz die Sprungtaste kaum ein, weil ich irgendwie keine wirkliche Verbesserung feststellen kann. Vermutlich liegt es daran..
Ok, ich üb mal mit.

die Sprungtaste bringt einiges an Zeit - aber, OBACHT, wenn sie falsch einsetzt, dann verlierst Zeit.
#
adlerpille schrieb:
@ brady

ich hab mir mal deine Fahrt angeschaut:

1. die Sprungtaste muss viel früher gedrückt werden, nicht erst beim Sprung selber, das ist so dein hauptproblem, dadurch verlierst du richtig viel geschwindigkeit
2. teilweise fährst du bergauf, das solltest du vermeiden
3. im oberen Abschnitt fährst du die tore zu eng an und kommst nicht rund um die kurve

dein hauptproblem bleibt aber definitiv das Einsetzen der Sprungtaste!!!

Also vom Gefühl her drück ich die früh genug...
#
dann fühl mal früher
#
MrBoccia schrieb:
dann fühl mal früher

Was bedeutet denn früher?
#
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
dann fühl mal früher

Was bedeutet denn früher?


vergesse es einfach. Wenn du schon anfaengst zu fuehlen gehts eh net gut...

du solltest dir absprungstriche aufn bildschirm malen
#
dawiede schrieb:
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
dann fühl mal früher

Was bedeutet denn früher?


vergesse es einfach. Wenn du schon anfaengst zu fuehlen gehts eh net gut...

du solltest dir absprungstriche aufn bildschirm malen

Du hast ja anscheinden gar kein Gefühl...
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
dann fühl mal früher

Was bedeutet denn früher?


vergesse es einfach. Wenn du schon anfaengst zu fuehlen gehts eh net gut...

du solltest dir absprungstriche aufn bildschirm malen

Du hast ja anscheinden gar kein Gefühl...


nee, ich bin grad am malen
#
wann drücken, ist generell schwer zu sagen. Man kann sich aber an den blauen Querlinien orientieren und bisschen probieren - gerne mal ists die zweite Querlinie vorm Sprung.
#
dawiede schrieb:
adlerpille schrieb:
dawiede schrieb:
adlerpille schrieb:
@ brady

ich hab mir mal deine Fahrt angeschaut:

1. die Sprungtaste muss viel früher gedrückt werden, nicht erst beim Sprung selber, das ist so dein hauptproblem, dadurch verlierst du richtig viel geschwindigkeit
2. teilweise fährst du bergauf, das solltest du vermeiden
3. im oberen Abschnitt fährst du die tore zu eng an und kommst nicht rund um die kurve

dein hauptproblem bleibt aber definitiv das Einsetzen der Sprungtaste!!!


guck dir mal meine fahrt auch an  


was für ne skieinstellung fährst du?


bei meiner bestzeit war es 40-45-rest


nimm mal 1-2 drehen weg und gib es zu gleiten, denn du lenkst teilweise zu viel ein und "übersteuerst" dann.
diese langgezogene Linkskurve vor dem komischen Sprung mit dem Doppelsprung sollte man komplett in der hocke durchfahren, daurum musst du dort weiter nach rechts ausholen und nicht das erste Tor direkt anfahren und vor allen dingen dort innen bleiben wegen doofen wellen in der mitte...und du musst früher in den kurven aus der hocke gehen, also nur in den kurven wo man es braucht (schau dir ma besten die fahrten der besten an und guck wann die aus der hocke gehen, das ist ne gute orientierung)...die lange linkskurve am ende sollte man möglichst innen fahren, um schön hoch rauszukommen, damit man nicht in der traverse bergauf fahren muss, dadurch bedarf es leider aber eine gute einfahrt in diese kurve, die schon bei der linkskurve vor der letzten zwischenzeit beginnt

so das sollte erstmal reichen...natürlich ist das nicht ganz ausführlich, vielleicht reichts auch schon...  
#
Brady schrieb:
adlerpille schrieb:
@ brady

ich hab mir mal deine Fahrt angeschaut:

1. die Sprungtaste muss viel früher gedrückt werden, nicht erst beim Sprung selber, das ist so dein hauptproblem, dadurch verlierst du richtig viel geschwindigkeit
2. teilweise fährst du bergauf, das solltest du vermeiden
3. im oberen Abschnitt fährst du die tore zu eng an und kommst nicht rund um die kurve

dein hauptproblem bleibt aber definitiv das Einsetzen der Sprungtaste!!!

Also vom Gefühl her drück ich die früh genug...


dein skifahrer sagt aber was anderes.
der richtet sich erst in der luft auf, dies sollte aber schon deutlich vor dem sprung passieren (so ungefähr 5-10 "spielmeter" vor dem sprung)
#
adlerpille schrieb:
dawiede schrieb:
adlerpille schrieb:
dawiede schrieb:
adlerpille schrieb:
@ brady

ich hab mir mal deine Fahrt angeschaut:

1. die Sprungtaste muss viel früher gedrückt werden, nicht erst beim Sprung selber, das ist so dein hauptproblem, dadurch verlierst du richtig viel geschwindigkeit
2. teilweise fährst du bergauf, das solltest du vermeiden
3. im oberen Abschnitt fährst du die tore zu eng an und kommst nicht rund um die kurve

dein hauptproblem bleibt aber definitiv das Einsetzen der Sprungtaste!!!


guck dir mal meine fahrt auch an  


was für ne skieinstellung fährst du?


bei meiner bestzeit war es 40-45-rest


nimm mal 1-2 drehen weg und gib es zu gleiten, denn du lenkst teilweise zu viel ein und "übersteuerst" dann.
diese langgezogene Linkskurve vor dem komischen Sprung mit dem Doppelsprung sollte man komplett in der hocke durchfahren, daurum musst du dort weiter nach rechts ausholen und nicht das erste Tor direkt anfahren und vor allen dingen dort innen bleiben wegen doofen wellen in der mitte...und du musst früher in den kurven aus der hocke gehen, also nur in den kurven wo man es braucht (schau dir ma besten die fahrten der besten an und guck wann die aus der hocke gehen, das ist ne gute orientierung)...die lange linkskurve am ende sollte man möglichst innen fahren, um schön hoch rauszukommen, damit man nicht in der traverse bergauf fahren muss, dadurch bedarf es leider aber eine gute einfahrt in diese kurve, die schon bei der linkskurve vor der letzten zwischenzeit beginnt

so das sollte erstmal reichen...natürlich ist das nicht ganz ausführlich, vielleicht reichts auch schon...    


ok, danke. Morgen guck ichs mir mal an. Ich muss rausfinden, welche linkskurvve du meinst, grad fehlt mir die vorstellung
#
adlerpille schrieb:
Brady schrieb:
adlerpille schrieb:
@ brady

ich hab mir mal deine Fahrt angeschaut:

1. die Sprungtaste muss viel früher gedrückt werden, nicht erst beim Sprung selber, das ist so dein hauptproblem, dadurch verlierst du richtig viel geschwindigkeit
2. teilweise fährst du bergauf, das solltest du vermeiden
3. im oberen Abschnitt fährst du die tore zu eng an und kommst nicht rund um die kurve

dein hauptproblem bleibt aber definitiv das Einsetzen der Sprungtaste!!!

Also vom Gefühl her drück ich die früh genug...


dein skifahrer sagt aber was anderes.
der richtet sich erst in der luft auf, dies sollte aber schon deutlich vor dem sprung passieren (so ungefähr 5-10 "spielmeter" vor dem sprung)

Danke dir....
#
mittlerweile gibts auch eine Android-App namens SC11Free - damit kann man sich die Zeiten eines bestimmten Users ansehen, die Abfrage auf die Gruppen soll demnächst dazukommen. Was darüberhinaus noch geplant ist, wird sich zeigen.

Obacht: die Eingabe des Namens ist grosskleinschriftunterscheidend.
#
vielleicht kann sich auch mal einer der guten meine Fahrt ansehen und schauen was ich so alles falsch mache... die Sprungtaste benutze ich wohl auch immer noch falsch...
#
der heinzi und ich würden gern mal ein richtiges rennen fahren. Vorschlag wäre ende januar im vogelsberg. Würde da von euch auch interesse bestehen?
#
es gibt ein neues tutorial:
http://skichallenge.at/stories/1669691/

vlt. hilfts ja dem ein oder anderen noch
#
dawiede schrieb:
adlerpille schrieb:
dawiede schrieb:
adlerpille schrieb:
dawiede schrieb:


guck dir mal meine fahrt auch an  


was für ne skieinstellung fährst du?


bei meiner bestzeit war es 40-45-rest


nimm mal 1-2 drehen weg und gib es zu gleiten, denn du lenkst teilweise zu viel ein und "übersteuerst" dann.
diese langgezogene Linkskurve vor dem komischen Sprung mit dem Doppelsprung sollte man komplett in der hocke durchfahren, daurum musst du dort weiter nach rechts ausholen und nicht das erste Tor direkt anfahren und vor allen dingen dort innen bleiben wegen doofen wellen in der mitte...und du musst früher in den kurven aus der hocke gehen, also nur in den kurven wo man es braucht (schau dir ma besten die fahrten der besten an und guck wann die aus der hocke gehen, das ist ne gute orientierung)...die lange linkskurve am ende sollte man möglichst innen fahren, um schön hoch rauszukommen, damit man nicht in der traverse bergauf fahren muss, dadurch bedarf es leider aber eine gute einfahrt in diese kurve, die schon bei der linkskurve vor der letzten zwischenzeit beginnt

so das sollte erstmal reichen...natürlich ist das nicht ganz ausführlich, vielleicht reichts auch schon...    


ok, danke. Morgen guck ichs mir mal an. Ich muss rausfinden, welche linkskurvve du meinst, grad fehlt mir die vorstellung


meinte natürlich rechtskurve...
#
Brady schrieb:
der heinzi und ich würden gern mal ein richtiges rennen fahren. Vorschlag wäre ende januar im vogelsberg. Würde da von euch auch interesse bestehen?


als Zuschauer würde ich kommen... aber ski fahren ist rein gar nix für mich


Teilen