Beide behalten und sich um die Plätze kloppen lassen, jeder hat Formschwankungen die gilt es aufzufangen. Aktuell war Ochs nicht auf der Höhe, kommt vor.
Das wäre natürlich die Optimallösung bzw. wenn Heller geht einen starken Mann zu holen, der Ochs unter Druck setzt. Zumal ja immer noch die Option da ist Jung auf Links zu setzen und Ochs wieder nach hinten zu beordern.
Zu Patrick Ochs: Das einige ihn jetzt hier los werden wollen kann ich überhaupt nicht verstehen. Klar, die letzten Spiele waren alles andere als gut. Aber das waren Sie nicht nur von Ochs sondern von der ganzen Mannschaft. Woran das gelegen hat, da sollen sich andere Gedanken drüber machen. Aber wenn man die Saison als ganzes betrachtet und eben nicht nur die letzten schlechten Spiele war Ochs einer der wichtigsten Spieler. Seine Flanken sind meineserachtens wesentlich besser geworden und er hat die meisten Torvorlagen gegeben. Viele von euch haben ihn doch auch schon in der Nationalmannschaft gesehen...
Also wie gesagt die letzten Spiele waren schlecht, aber dass er es kann hat er bewiesen und jetzt gilt es diese Leistung nächste Saison konsanter über 34 Spiele zuzeigen.
pipapo schrieb: Heller zu behalten und Ochs gehen zu lassen (was ja gar nicht im Gespräch ist), blendet ganz nonchalant eine insgesamt starke Saison von Ochs aus und basiert auf einem Vergleich mit 2 Spielen Hellers. Das ist doch höchst befremdlich.
Beide behalten und sich um die Plätze kloppen lassen, jeder hat Formschwankungen die gilt es aufzufangen. Aktuell war Ochs nicht auf der Höhe, kommt vor.
Ich seh's wie peter. Ochs gehren zu lassen, nach der Saison, das halte ich für wenig sinnvoll. Besser ein echter Konkurrenzkampf. Ich hoffe jedenfalls weiterhin, dass Heller bleibt. Er hat imo viel Potential.
Micha Thurk in der FR (Print) schrieb: Es ist einfach so: Eintracht Frankfurt ist mein Verein.
Geil!
Als ich Thurks Interview las und vor allem diesen Abschnitt lief es mir auch eiskalt den Rücken runter!! Danke Michael, du hast uns damals in die UEFA-Pokal Gruppenphase geschossen!
Ausschnitt: "Bei Mainz 05 waren Sie einst Publikumsliebling. Dann gab es im Zuge des Wechsels nach Frankfurt einigen Unfrieden. War das nötig?"
MT: "Es ist einfach so: Eintracht Frankfurt ist mein Verein. Ich hätte Mainz auch für keinen anderen Verein verlassen, weil ich mich dort sehr, sehr wohlgefühlt habe. Aber für die Eintracht würde ich alles aufgegeben, und als die Möglichkeit damals bestand, wollte ich unbedingt dahin. Ich habe darum gekämpft, sicher auch mit harten Bandagen. Aber ich hatte zuvor jahrelang in Mainz meine Knochen für den Klub hingehalten. Ich wollte mir meinen Traum erfüllen."
Zurecht auch sein Verweis auf seine schwierige Zeit:
"Bei der Eintracht lief es nicht so gut. Manche sagen, es wäre für Sie zu viel Druck gewesen. Andere wiederum behaupten, Sie seien eben nicht bundesligatauglich."
MT: Es gibt eben viele Bundestrainer, die im Stadion auf der Tribüne sitzen. Die haben ihre Meinung, und das ist ja auch okay. Aber als ich nach Frankfurt kam, wurde eher defensiver Fußball gespielt. Mit einem Stürmer, und das war Ioannis Amanatidis. Der war Kapitän und gesetzt. Da war es schwer für mich, vorbeizukommen. Und dass ich kein Flügelspieler bin, hat man gesehen. Man hat zwar versucht, einen aus mir zu machen, aber das hat nicht geklappt.
War es also ein Fehler, zur Eintracht zu gehen?
MT: Nein. Im Nachhinein habe ich trotzdem gute Erinnerungen an die Eintracht. Ich bin stolz, dass ich das Trikot mal getragen habe.
DANKE MICHA!!! Und nun, BALLER DEN GLUBB WEG!!!!!!!!
po verkaufen und die mio in einen mittelstürmer investieren? so langsam zieht hier nun wirklich der irrsinn ein, wieviel nicks hat die blöd hier eigentlich laufen?
exil-freiburg schrieb: po verkaufen und die mio in einen mittelstürmer investieren? so langsam zieht hier nun wirklich der irrsinn ein, wieviel nicks hat die blöd hier eigentlich laufen?
exil-freiburg schrieb: po verkaufen und die mio in einen mittelstürmer investieren? so langsam zieht hier nun wirklich der irrsinn ein, wieviel nicks hat die blöd hier eigentlich laufen?
Nein. Im Nachhinein habe ich trotzdem gute Erinnerungen an die Eintracht. Ich bin stolz, dass ich das Trikot mal getragen habe.
Starke Worte! Respekt dafür.
Respekt, den grad Michi Thurk während seiner Zeit bei uns nicht immer erfahren hat. Es freut mich sehr, dass für ihn die Eintracht trotzdem Herzensverein geblieben ist.
pipapo schrieb: Heller zu behalten und Ochs gehen zu lassen (was ja gar nicht im Gespräch ist), blendet ganz nonchalant eine insgesamt starke Saison von Ochs aus und basiert auf einem Vergleich mit 2 Spielen Hellers. Das ist doch höchst befremdlich.
So ist es. wieviele leistungsträger hier bei einem formtief(chen) schon alles weggeschreiben wurden kann ich nicht mehr zählen.
hier verwechseln einige wie immer die realtität und den fifa-fußballmanager.
btw: ich fände es toll wenn Heller bleibt, als backup oder langfristig als echter und dauerhafter konkurrent von Ochs.
Der Michi hängt nach wie vor mit seinem Herzblut an unserer Diva. Die Zeit bei uns lässt ihn nicht los. Habe hier nen Ausschnitt aus nem Interview vom Februar 2010:
Kritiker legten Ihnen das stets als zu lockere Einstellung aus.
MT: Moment mal. Erstens bin ich immer heiß und verbissen. Im Training muss mich der Trainer regelrecht vom Platz ziehen. Und das Gerede, dass ich früher öfters gescheitert bin, ist doch auch Quatsch. Einzig bei der Eintracht kann man sagen, dass ich versagt habe. Und das stört mich am allermeisten. Weil Sie als gebürtiger Frankfurter ausgerechnet dort als großer Flop abgestempelt wurden?
MT: Ja. Ich war und bleibe immer Eintracht-Fan. Daher schmerzt es, dass ich ausgerechnet dort nicht gezeigt habe, was in mir steckt. Aber mir wurde dort auch nie wirklich vertraut, und ich musste meistens auf der Außenbahn spielen.
Man sollte mal überlegen, ob man nicht den MT wieder zurückholt, bevor man anderen Stürmern hoch dotierte Verträge gibt. MT kann Tore schießen, Gut im 1:1 und er identifiziert sich 100% mit der SGE!!! Solche Leute braucht die Eintracht!!!
Das wäre natürlich die Optimallösung bzw. wenn Heller geht einen starken Mann zu holen, der Ochs unter Druck setzt. Zumal ja immer noch die Option da ist Jung auf Links zu setzen und Ochs wieder nach hinten zu beordern.
Aber wenn man die Saison als ganzes betrachtet und eben nicht nur die letzten schlechten Spiele war Ochs einer der wichtigsten Spieler. Seine Flanken sind meineserachtens wesentlich besser geworden und er hat die meisten Torvorlagen gegeben. Viele von euch haben ihn doch auch schon in der Nationalmannschaft gesehen...
Also wie gesagt die letzten Spiele waren schlecht, aber dass er es kann hat er bewiesen und jetzt gilt es diese Leistung nächste Saison konsanter über 34 Spiele zuzeigen.
Ich seh's wie peter. Ochs gehren zu lassen, nach der Saison, das halte ich für wenig sinnvoll. Besser ein echter Konkurrenzkampf.
Ich hoffe jedenfalls weiterhin, dass Heller bleibt. Er hat imo viel Potential.
Geil!
Auch hier im Netz: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2636079_Augsburgs-Stuermer-Thurk-Das-macht-mich-stolz.html
Nein. Im Nachhinein habe ich trotzdem gute Erinnerungen an die Eintracht. Ich bin stolz, dass ich das Trikot mal getragen habe.
Starke Worte! Respekt dafür.
Als ich Thurks Interview las und vor allem diesen Abschnitt lief es mir auch eiskalt den Rücken runter!! Danke Michael, du hast uns damals in die UEFA-Pokal Gruppenphase geschossen!
Ausschnitt:
"Bei Mainz 05 waren Sie einst Publikumsliebling. Dann gab es im Zuge des Wechsels nach Frankfurt einigen Unfrieden. War das nötig?"
MT: "Es ist einfach so: Eintracht Frankfurt ist mein Verein. Ich hätte Mainz auch für keinen anderen Verein verlassen, weil ich mich dort sehr, sehr wohlgefühlt habe. Aber für die Eintracht würde ich alles aufgegeben, und als die Möglichkeit damals bestand, wollte ich unbedingt dahin. Ich habe darum gekämpft, sicher auch mit harten Bandagen. Aber ich hatte zuvor jahrelang in Mainz meine Knochen für den Klub hingehalten. Ich wollte mir meinen Traum erfüllen."
Zurecht auch sein Verweis auf seine schwierige Zeit:
"Bei der Eintracht lief es nicht so gut. Manche sagen, es wäre für Sie zu viel Druck gewesen. Andere wiederum behaupten, Sie seien eben nicht bundesligatauglich."
MT: Es gibt eben viele Bundestrainer, die im Stadion auf der Tribüne sitzen. Die haben ihre Meinung, und das ist ja auch okay. Aber als ich nach Frankfurt kam, wurde eher defensiver Fußball gespielt. Mit einem Stürmer, und das war Ioannis Amanatidis. Der war Kapitän und gesetzt. Da war es schwer für mich, vorbeizukommen. Und dass ich kein Flügelspieler bin, hat man gesehen. Man hat zwar versucht, einen aus mir zu machen, aber das hat nicht geklappt.
MT: Nein. Im Nachhinein habe ich trotzdem gute Erinnerungen an die Eintracht. Ich bin stolz, dass ich das Trikot mal getragen habe.
DANKE MICHA!!! Und nun, BALLER DEN GLUBB WEG!!!!!!!!
Und hätte er Mittelstürmer spielen dürfen, hätte er bei uns auch seine 12-15 Tore gemacht, da bin ich mir sicher.
Nix gibts, ich will meinen Po behalten!
Für den Labbe bekomme mer aach nix mehr.
ist aber nicht wirklich eine neuigkeit.
er hat auch gesagt, es würde nur einen verein geben, zu dem er noch wechseln würde - die eintracht.
eben, das ist einer der gründe, warum ich morgen augsburg die daumen drücke.
Respekt, den grad Michi Thurk während seiner Zeit bei uns nicht immer erfahren hat. Es freut mich sehr, dass für ihn die Eintracht trotzdem Herzensverein geblieben ist.
So ist es. wieviele leistungsträger hier bei einem formtief(chen) schon alles weggeschreiben wurden kann ich nicht mehr zählen.
hier verwechseln einige wie immer die realtität und den fifa-fußballmanager.
btw: ich fände es toll wenn Heller bleibt, als backup oder langfristig als echter und dauerhafter konkurrent von Ochs.
Aber sowas von.
Kritiker legten Ihnen das stets als zu lockere Einstellung aus.
MT: Moment mal. Erstens bin ich immer heiß und verbissen. Im Training muss mich der Trainer regelrecht vom Platz ziehen. Und das Gerede, dass ich früher öfters gescheitert bin, ist doch auch Quatsch. Einzig bei der Eintracht kann man sagen, dass ich versagt habe. Und das stört mich am allermeisten.
Weil Sie als gebürtiger Frankfurter ausgerechnet dort als großer Flop abgestempelt wurden?
MT: Ja. Ich war und bleibe immer Eintracht-Fan. Daher schmerzt es, dass ich ausgerechnet dort nicht gezeigt habe, was in mir steckt. Aber mir wurde dort auch nie wirklich vertraut, und ich musste meistens auf der Außenbahn spielen.
Man sollte mal überlegen, ob man nicht den MT wieder zurückholt, bevor man anderen Stürmern hoch dotierte Verträge gibt. MT kann Tore schießen, Gut im 1:1 und er identifiziert sich 100% mit der SGE!!! Solche Leute braucht die Eintracht!!!