>

SaW-Gebabbel 12.05.2010

#
Finde den FAZ-Artikel ganz gut gelungen. Ähnliche Kommentare würde ich wohl auch über die Saisonleistungen bringen.
#
Skibbe würde Heller gern halten? Ich war nicht so ganz dabei die letzte Zeit -- ist das neu, oder wussten das schon alle?
#
Miso schrieb:
Skibbe würde Heller gern halten? Ich war nicht so ganz dabei die letzte Zeit -- ist das neu, oder wussten das schon alle?


Wussten mehr oder weniger schon alle. Tendenziell scheint es Heller eher zu einem Zweitligisten mit mehr Hoffnung auf Einsatzzeit zu ziehen.
#
Miso schrieb:
Skibbe würde Heller gern halten? Ich war nicht so ganz dabei die letzte Zeit -- ist das neu, oder wussten das schon alle?

Ähnlich wie bei Tsoumou sagt er schon die ganze Zeit, dass er sie gerne behalten würde, verspricht ihnen aber nicht viele Einsatzzeiten und weist darauf hin, dass es für sie vielleicht besser wäre zu wechseln.
#
rise schrieb:
Miso schrieb:
Skibbe würde Heller gern halten? Ich war nicht so ganz dabei die letzte Zeit -- ist das neu, oder wussten das schon alle?


Wussten mehr oder weniger schon alle. Tendenziell scheint es Heller eher zu einem Zweitligisten mit mehr Hoffnung auf Einsatzzeit zu ziehen.



Ja, hat sich angedeutet und ich glaube, es gab auch schon ne Aussage dazu. Er soll als Backup für Ochs gehalten werden. Allerdings müsse er sich dabei bewusst sein, dass es schwer sei, an Ochs vorbei zu kommen in die Startelf.

Und genau deshalb will Heller selbst wohl gehen.
Die letzten Tage kam Alemannia Aachen in's Gespräch, weil die Verantwortlichen wohl entsprechende Aussagen machten. Er war da ja auch in der Jugend und sagte selbst dazu, es wäre interessant und er sehe sich als Stammspieler.
#
Vielen Dank an Euch alle für die raschen Antworten. Ich hoffe, er kommt gut unter.
#
"Das würde auch für Marcel Heller und Juvhel Tsoumou gelten, wenn sie sich noch für einen anderen Club entscheiden. Bei beiden wäre, so Skibbe, nicht zu erwarten, dass sie kurzfristig Stammspieler würden: «Wenn also ein guter Club, vielleicht ein Zweitligist mit Aufstiegsambitionen, anfragt, sollten sie diese Chance nutzen."

30.04.2010

#
sk: Deshalb fragte ich nach.
#
In den Pressekonferenzen klang das anders. Da hörte sich das schon so an, als ob er Heller gerne halten würde, ihm aber keine Steine in den Weg legen will und ein anderer Verein für dessen persönliche Entwicklung besser sein könnte.
Vielleicht habe ich das aber auch nur geträumt. Zu faul alle PKs noch mal zu schauen, bin ich auf jeden Fall.
#
schlusskonferenz schrieb:
"Das würde auch für Marcel Heller und Juvhel Tsoumou gelten, wenn sie sich noch für einen anderen Club entscheiden. Bei beiden wäre, so Skibbe, nicht zu erwarten, dass sie kurzfristig Stammspieler würden: «Wenn also ein guter Club, vielleicht ein Zweitligist mit Aufstiegsambitionen, anfragt, sollten sie diese Chance nutzen."

30.04.2010





"Skibbe würde Marcel Heller gerne behalten, der Spieler aber sucht eine neue Herausforderung bei einem anderen Klub."

27.04.2010

#
Für mich klingt das schon ziemlich widersprüchlich.

Skibbe kann nicht wirklich erwarten, daß Heller darauf eingeht, bei uns zu bleiben, wenn er ihm nicht klar sagt, daß er einen fairen Wettbewerb mit Ochs eröffnen will.

Solange er dabei bleibt, daß Ochs "gesetzt" ist, kann Heller ein Vertragsangebot nicht wirklich annehmen.
Umgekehrt kann ich auch nicht glauben, daß Skibbe ernsthaft damit dennoch rechnet.
Daher frage ich mich, was er eigentlich von Heller will..
#
Pedrogranata schrieb:
Daher frage ich mich, was er eigentlich von Heller will..
Ihm eine gute Karriere nicht verbauen? Er ist ehrlich und fair in seinen Aussagen. Man muss nicht damit übereinstimmen, dass er auf Heller nicht wirklich baut, das kann man aber durchaus anerkennen. Eine Art des Umgangs mit Spielern, die mir in Frankfurt gefällt und zu einer guten Angewohnheit geworden ist.
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Daher frage ich mich, was er eigentlich von Heller will..
Ihm eine gute Karriere nicht verbauen? Er ist ehrlich und fair in seinen Aussagen. Man muss nicht damit übereinstimmen, dass er auf Heller nicht wirklich baut, das kann man aber durchaus anerkennen. Eine Art des Umgangs mit Spielern, die mir in Frankfurt gefällt und zu einer guten Angewohnheit geworden ist.


Sorry, das ist Unsinn. Entweder ich möchte einen Spieler haben und mache ihm deshalb ein Angebot, oder ich brauche ihn nicht, oder "baue nicht wirklich auf ihn", wie du es nennst und dann mache ich ihm keines.

Sonst muß ich mich fragen lassen, warum ich dem Heller weiter auf den Keks gehe...

Das ist alles andere als eine "Art des Umgangs", jedenfalls keine ehrliche und faire und erst recht keine gute Angewohnheit. Vielmehr wird der Heller von Skibbe an der Nase herumgeführt und sonst nix.
#
@Pedro:
Hast Du schonmal was von einem (guten) Ersatztorwart gehört? Nicht ganz gut genug, um die Nr. 1 (dauerhaft) zu verdrängen, aber immer verlässlich, wenn der Stammtorwart mal ausfällt....

So verhält es sich auch mit Heller. An einem gesunden und fitten Ochs kommt er nicht vorbei, aber wenn der mal ausfällt, ist Skibbe froh, einen wie ihn zu haben.

Da man noch nicht weiss, wie die Suche nach einem LV ausgeht, könnte es ja auch sein, dass Ochs unter Umständen als Alternative auf dieser Position in Frage käme. Dann hätte Heller sogar gute Chancen Stammspieler zu werden.

Auf seiner Position sehe ich ihn mittlerweile klar vor Steinhöfer, falls der überhaupt zurückkommt und ich kann absolut nachvollziehen, wieso Skibbe ihn halten will. Der Junge hat was drauf und es wäre absolut ärgerlich, wenn er in 1-2 Jahren irgendwo anders ein Top-Bundesligaspieler wäre.
#
sollte skibbe jemals unentschlossen gewesen sein wegen heller, seit samstag sollte das nicht mehr der fall sein. ich denke und hoffe, dass er ihn vom bleiben überzeugt und ich sehe ihn auch nicht in der zweiten reihe. im gegenteil, ochs wird sich strecken müssen.
#
mickmuck schrieb:
sollte skibbe jemals unentschlossen gewesen sein wegen heller, seit samstag sollte das nicht mehr der fall sein. ich denke und hoffe, dass er ihn vom bleiben überzeugt und ich sehe ihn auch nicht in der zweiten reihe. im gegenteil, ochs wird sich strecken müssen.  


Das glaube ich allerdings auch. Wenn Heller dazu gebracht werden kann zu bleiben, dann wird Ochs über die Vorbereitung bereits arge Probleme bekommen seinen Platz zu behaupten. Da hilft es auch nichts, wenn es mal Zugeständnisse bezüglich "gesetzt" gab. Ich versuche immer mich dann an die Stelle des Trainers zu setzen und zu schauen was ich machen würde. Und das ist ganz klar, den Spieler aufstellen der am effzientesten spielt. Im Moment hat da Heller für mich die Nase vorn.

tobago
#
Das kann gut sein, auch sog. gesetzte Spieler haben irgendwann mal ihren Bonus bzw. Vorsprung aufgebraucht. Und in den letzten Spielen hat Ochs diesen definitiv zumindest nicht vergrößert. Und in der Saisonvorbereitung werden die Karten oft ganz neu gemischt.

Letztlich wird es Heller sein, der für sich entscheiden muss, ob er diesen Kampf aufnehmen will. Meines Erachtens sollte er bleiben, weil er gute Chancen hat, wenn er sich weiter so entwickelt, während bei Ochs da offenbar nicht mehr viel passiert, auch wenn seine Flanken deutlich besser geworden sind.

Und ich sehe Ochs immer noch als (Not)Lösung bzw. Alternative auf der LV-Position und dann hätte Heller richtig gute Chancen auf einen Stammplatz.
#
"Alle lieben den bösen Buben"  

sollte mir das neue trikot gefallen, kommt eine 4 und franz hinten druff.
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Daher frage ich mich, was er eigentlich von Heller will..
Ihm eine gute Karriere nicht verbauen?


Heller ist doch ohne neuen Vertrag. Von daher kann MS ihm da ja keine Steine in den Weg legen.

Er ist ehrlich und fair in seinen Aussagen.


Mag sein. Mir erscheint es jedoch so nachvollziehbar wie die verfrühten Transferdiskussionen im Forum, 100 Tage vor Beginn der neuen Saison sich auf bestimmte Spieler festzulegen.
Ich meine, es war ein Mosaikstein der diesjährigen Erfolge, dass die Karten unter dem neuen Trainer neu gemischt wurden. Außerdem war ich stets der Meinung, dass z.B. selbst ein Jugendspieler, der sich in der Vorbereitung hervortun würde, eine echte Chance auf einen Platz im Team haben könnte. Wenn man einen solchen allerdings von vergangenen Meriten abhängig macht, verrutscht da für mich was in ein falsche Richtung.
Ein wenig passt das alles in mein Bild von Skibbe, der offenbar mehr auf gestande Spieler setzt, als ich dachte und als ihm der Ruf als Talentförderer vorauseilt.

Man muss nicht damit übereinstimmen, dass er auf Heller nicht wirklich baut, das kann man aber durchaus anerkennen. Eine Art des Umgangs mit Spielern, die mir in Frankfurt gefällt und zu einer guten Angewohnheit geworden ist.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Es ist fairer, die Stammplatzdiskussion offen zu führen als Heller insgeheim nur als bloßen Back-Up zu weiterzuverpflichten.
#
FNP schrieb:
Einen Volltreffer haben die Frankfurter vor der Saison mit Maik Franz gelandet. Ablösefrei aus Karlsruhe gekommen, hat sich der Verteidiger in die Herzen der Fans gespielt.


Jetzt fehlen also nicht nur die Detari-Millionen, sondern auch noch die angeblich nach Karlruhe überwiesenen 700.000,-.


Teilen