>

Relegation

#
Spannend auf jeden Fall. Das Spiel heute und jetzt erst recht am nächsten Mittwoch.

Ich gönne eigentlich MG den Klassenerhalt, wer hätte denen noch was zugetraut. Aber dem Friedhelm würde ich auch den Aufstieg gönnen... Von meiner Eintrachtsicht wäre mir Bochum in Klasse 2 lieber. Tja, schwierig, aber wenigstens Fußball und Spannung.
#
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht siche ob einer  unserer Spielern den in der Nachspielzeit so getroffen hätte.
Habs bildlich vor Augen, wie wir mit den Händen am Kopf uns über Gekas oder Meier aufgeregt hätten: Wie konnte er den denn 10 Meter übers Tor ziehen
#
Aha, am Videotext gesessen ...
#
eintrachtffm90 schrieb:
ich weiß nicht,bochum fand ich zu 90% der partie als klar besser. am mittwoch muss bochum alles geben und deshalb wird gladbach nach früher führung ein tor schießen und somit is der käs gegessen


Aha, am Videotext gesessen ...
#
Eigentlich haette ja das verstossene Aschenfunkel in der Relegation gegen die Eintracht gewinnen sollen um sich gegen die boesen Stieffans zu raechen, aber unsere Spieler sind sogar zu schlecht um in einem Maerchen mitzuspielen.  
#
DeWalli schrieb:

Bochum in Liga 2 ist besser für uns,


Woher wollt ihr das alle wissen. Bochum ist eine gestandene Mannschaft. Wer weiß denn, was für eine Truppe Gladbach zusammenbekäme.
#
sorry, daß ich frage, bin mir nur nich ganz sicher:

kommt ümit wieder zu uns, wenn bochum nicht aufsteigt?
#
lieber_gott schrieb:
sorry, daß ich frage, bin mir nur nich ganz sicher:

kommt ümit wieder zu uns, wenn bochum nicht aufsteigt?


yep. Bochum hat nur bei Aufstieg eine Kaufoption.
#
faboFfm schrieb:
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht siche ob einer  unserer Spielern den in der Nachspielzeit so getroffen hätte.
Habs bildlich vor Augen, wie wir mit den Händen am Kopf uns über Gekas oder Meier aufgeregt hätten: Wie konnte er den denn 10 Meter übers Tor ziehen  


Na ja... 10 Meter bei Gekas. Gegen Werder und Bayern waren es gefühlte 10 Zentimeter.
#
HansVanBreukelen schrieb:
lieber_gott schrieb:
sorry, daß ich frage, bin mir nur nich ganz sicher:

kommt ümit wieder zu uns, wenn bochum nicht aufsteigt?


yep. Bochum hat nur bei Aufstieg eine Kaufoption.


vielleicht ist ümits vertrag aber nicht gültig in liga 2? oder er hat ebenfalls ne ausstiegssklausel...wer weiß, wer weiß.
#
Bitter für Bochum, aber ich finde es okay. Dass der Schiri ein paar Sek länger laufen lässt, ist zwar im Nachhinein ärgerlich für Bochum, aber na andere Kategorie als wenns ein unberechtigten Elfer oder Abseitsfehleintscheid gibt.

Beide Vereine sind mir eigentlich relativ sympathisch. Bochum schätze ich intuitiv aber etwas schwächer und damit als günstigeren 2.Liga-Gegner an, von daher passts. Aber das Rückspiel wird nochmal spannend.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Mir ist Bochum in Liga 2 lieber als Gladbach!
Folglich: Glückwunsch an Gladbach.




Schade dass Gladbach nicht höher gewonnen hat. So bleibt es leider noch spannend.
#
complice schrieb:
Spannend auf jeden Fall. Das Spiel heute und jetzt erst recht am nächsten Mittwoch.

Ich gönne eigentlich MG den Klassenerhalt, wer hätte denen noch was zugetraut. Aber dem Friedhelm würde ich auch den Aufstieg gönnen... Von meiner Eintrachtsicht wäre mir Bochum in Klasse 2 lieber. Tja, schwierig, aber wenigstens Fußball und Spannung.



Es war ein schönes-spannendes Spiel und das Tor in der Nachspielzeit-von der Nachspielzeit-Pech-!
Würde lieber Bochum den Aufstieg gönnen und hoffe,dass sie es noch schaffen-1:0-ist noch garnichts,dass einzige was BMG mitnimmt,ist der physische Vorteil-mehr nicht und wenn BMG es nicht schafft-fällt die Mannschaft auseinander und die guten Spieler sind weg-alleine schon der Reuss.
Bochum-mit dieser Mannschaft in Liga 2-einer meiner Favoriten!
#
Container-Willi schrieb:
complice schrieb:
Spannend auf jeden Fall. Das Spiel heute und jetzt erst recht am nächsten Mittwoch.

Ich gönne eigentlich MG den Klassenerhalt, wer hätte denen noch was zugetraut. Aber dem Friedhelm würde ich auch den Aufstieg gönnen... Von meiner Eintrachtsicht wäre mir Bochum in Klasse 2 lieber. Tja, schwierig, aber wenigstens Fußball und Spannung.



Es war ein schönes-spannendes Spiel und das Tor in der Nachspielzeit-von der Nachspielzeit-Pech-!
Würde lieber Bochum den Aufstieg gönnen und hoffe,dass sie es noch schaffen-1:0-ist noch garnichts,dass einzige was BMG mitnimmt,ist der physische Vorteil-mehr nicht und wenn BMG es nicht schafft-fällt die Mannschaft auseinander und die guten Spieler sind weg-alleine schon der Reuss.
Bochum-mit dieser Mannschaft in Liga 2-einer meiner Favoriten!  

Sorry, aber was is das für ne Argumentation? Die Mannschaft würde außeinanderfallen ?! Warum sollte sie? Dann wird unsere genauso außeinanderfallen wie Gladbachs ...

Ich stell mal die Behauptung auf, dass Gladbach weniger Spieler ohne Zweitligavertrag hat als wir und insbesondere Reuss würde denen zur Not nochmal ne riesige Ablöse einbringen, von der wir nur träumen können und die ihnen als Sprungbrett dienen könnte.

Gladbach ist sicherlich deutlich größer als Konkurrent als es Bochum je sein könnte. Dass Bochum ein Favorit ist, is bei der Stärke der 2.Liga aktuell auch kein wirklich großes Kunstwerk.

Mir wärs deutlich lieber wenn Bochum unten bleibt, Gladbach hat schonmal beim Absteig gezeigt wie man die Mannschaft zusammenhält oder Talente zu sehr viel Geld macht ohne sich unter Druck setzen zu lassen.
#
Deus schrieb:
Container-Willi schrieb:
complice schrieb:
Spannend auf jeden Fall. Das Spiel heute und jetzt erst recht am nächsten Mittwoch.

Ich gönne eigentlich MG den Klassenerhalt, wer hätte denen noch was zugetraut. Aber dem Friedhelm würde ich auch den Aufstieg gönnen... Von meiner Eintrachtsicht wäre mir Bochum in Klasse 2 lieber. Tja, schwierig, aber wenigstens Fußball und Spannung.



Es war ein schönes-spannendes Spiel und das Tor in der Nachspielzeit-von der Nachspielzeit-Pech-!
Würde lieber Bochum den Aufstieg gönnen und hoffe,dass sie es noch schaffen-1:0-ist noch garnichts,dass einzige was BMG mitnimmt,ist der physische Vorteil-mehr nicht und wenn BMG es nicht schafft-fällt die Mannschaft auseinander und die guten Spieler sind weg-alleine schon der Reuss.
Bochum-mit dieser Mannschaft in Liga 2-einer meiner Favoriten!  

Sorry, aber was is das für ne Argumentation? Die Mannschaft würde außeinanderfallen ?! Warum sollte sie? Dann wird unsere genauso außeinanderfallen wie Gladbachs ...

Ich stell mal die Behauptung auf, dass Gladbach weniger Spieler ohne Zweitligavertrag hat als wir und insbesondere Reuss würde denen zur Not nochmal ne riesige Ablöse einbringen, von der wir nur träumen können und die ihnen als Sprungbrett dienen könnte.

Gladbach ist sicherlich deutlich größer als Konkurrent als es Bochum je sein könnte. Dass Bochum ein Favorit ist, is bei der Stärke der 2.Liga aktuell auch kein wirklich großes Kunstwerk.

Mir wärs deutlich lieber wenn Bochum unten bleibt, Gladbach hat schonmal beim Absteig gezeigt wie man die Mannschaft zusammenhält oder Talente zu sehr viel Geld macht ohne sich unter Druck setzen zu lassen.


So hat jeder seine Sicht der Dinge-du deine-ich meine. ,-)
#
RupftAtilla schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
ich weiß nicht,bochum fand ich zu 90% der partie als klar besser. am mittwoch muss bochum alles geben und deshalb wird gladbach nach früher führung ein tor schießen und somit is der käs gegessen


Aha, am Videotext gesessen ...


nein! auf sky geschaut. bochum hatte die partie eigentlich total im griff waren nie nervös selbst wenn 2-3 gladbacher kamen spielten sie souverän weiter
#
für unser Ziel, ist mir auch lieber das Gladbach oben bleibt
#
ich muss auch sagen, dass ich bochum in der 2. liga stärker sehe als gladbach. es braucht ne zeit bis man sich auf die 2. liga eingestellt hat und bei der kurzen sommerpause dieses jahr werden wir es ganz schön schwer haben mit dem direktaufstieg.

nicht umsonst klappt der direkte wiederaufstieg bei den meisten vereinen nicht
#
bruno___pezzey schrieb:
ich muss auch sagen, dass ich bochum in der 2. liga stärker sehe als gladbach. es braucht ne zeit bis man sich auf die 2. liga eingestellt hat und bei der kurzen sommerpause dieses jahr werden wir es ganz schön schwer haben mit dem direktaufstieg.

nicht umsonst klappt der direkte wiederaufstieg bei den meisten vereinen nicht



Genau deswegen schrieb ich dass-Bochum-eingespielte Mannschaft evtl.-noch eins-2 Verstärkungen und Gladbach wird die ganzen guten Spieler auch nicht halten können-trotz Reuss-Millionen-schnöder Mammon.      ,-)
#
Container-Willi schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
ich muss auch sagen, dass ich bochum in der 2. liga stärker sehe als gladbach. es braucht ne zeit bis man sich auf die 2. liga eingestellt hat und bei der kurzen sommerpause dieses jahr werden wir es ganz schön schwer haben mit dem direktaufstieg.

nicht umsonst klappt der direkte wiederaufstieg bei den meisten vereinen nicht



Genau deswegen schrieb ich dass-Bochum-eingespielte Mannschaft evtl.-noch eins-2 Verstärkungen und Gladbach wird die ganzen guten Spieler auch nicht halten können-trotz Reuss-Millionen-schnöder Mammon.      ,-)  


Bochum hatte diese Saison ihren höchsten Zweitligaetat aller Zeiten und hinter Hertha den höchsten Etat der Liga. Wenn es da mit dem Aufstieg nicht klappt, könnte es auch durchaus sein, dass man kleinere Brötchen backen muss.


Teilen