>

Handhabe gegen eBay-Verkäufer???

#
Ozzy schrieb:
NeoPhyteMG schrieb:

Als mein Vater Karten kaufen wollte morgens als der FanShop öffnete, da hat der erste oder zweite Kunde gleich ein riesen batzen karten mitgenommen. Man müsste vielleicht untersagen so viele karten zu verkaufen an eine Person.


Das feine dabei: Es *ist* untersagt. Eigentlich. "Ja, vielleicht so ein bisschen. Oder? Rechtsfreier Raum. Ach naja, ob nun 4 oder 8 oder 12 oder 40 Karten, was weg ist ist weg." So denkt der Typ im VVK wahrscheinlich, von dem Du berichtest.
Da hilft nur eins: Wie bei einer Ebay-Auktion sowas möglichst mit Namen, Zeit, Ort, Umstände, direkt bei der Eintracht (Ebay-Meldeweg o.ä.) melden. Wurzeln ziehen statt Blüten schnippeln. Vielleicht ist es nur mangelndes Unrechtsbewusstsein, im schlimmsten Fall aber die Einstellung "Je schneller die Karten weg sind, desto eher sind wir die Arbeit los". Vielleicht sollte sowas von offizieller Seite mal wörtlich genommen werden  




da geb ich dir voll und ganz recht
#
da ist halt das Problem mit der Anzahl der Tickets...beim online-ticketing gibt's die Beschränkung ja schon...aber bei den VVK stellen ist sowas halt nicht drin...und man kann einfach,wenn man ne Bande von 4 oder 5 Leuten ist,locker 50-60 Tickets holen...ich musste auch schonmal 8 tickets auf einmal für freunde usw holen und wurde auch nicht blöd angeguckt...
#
das is en spas.......
der verkauft bvb-fcb  
will der 75 für haben der is behinde..... der typ
warum gibts so scheis leute
die so geld süchtig sind
die müsst man grad ....

mfg sge4ever93
#
Ich habe im Frühjahr mal vor, zwei, vielleicht drei meiner Saufkumpanen aus meiner Jugend (absolute Anti-Fußballer, deswegen halt) als Gag mit zu nem Spiel mit ordentlich Rabatz zu nehmen. Das wird dann ein Kauf von max. 4-5 Karten werden. Ich wüsste nicht, wo ich mal mehr Karten bräuchte.

10 Karten oder mehr, das finde ich irgendwie schon grundsätzlich verdächtig. Wenn man nicht gerade Geburtstag im Stadion feiert wüsste ich keinen Grund, warum einer 10 Karten oder mehr kaufen sollte. Solche Käufer sollten, wie in der Bethmannstraße bei den MZ-Karten letztes Jahr geschehen, namentlich mit jeweiligen Platzzuordnung registriert werden, damit man vielleicht bei Ebay was machen kann. Oder aber auch in den VVK-Stellen ein Limit auf, was weiß ich, 4 Karten. Zumindest bei Knaller-Spielen, oder von mir aus auch generell. Wenn jemand regelmäßig mit mehr als 5-8 Kumpels hingeht, dann sollten es doch kein Problem sein, dass sich diese Leute ihre Karten dann im Notfall selbst organisieren.
#
Was macht mehr Arbeit,1 x 50 Karten zu verkaufen oder 25 x 2 ?
#
Hab mir mal in weiser vorrausicht, den Link für den Ebayshop, des besagten Tino's, gespeichert.

Heut schau ich mal wieder vorbei, um mich schlau zu machen wieviel er schon verkauft hat. Siehe da, keine Auktion mehr am laufen! Entweder er hat sie nicht wieder eingestellt oder er hat Post von der Eintracht bekommen.

zu dem war mir vor 3 Tagen schon aufgefallen, das er die Ticketpreise um 5 € gesenkt hat bei seinen Eintracht Auktionen. Ich nehm stark an, der Grunde war der, dass er 6 Tage nach Auktionsstart nur insg. 3 Tickets der Eintracht verkauft hat.

Hoffe ja still und leise, das die Eintracht Frankfurt AG sich in Zukunft etwas mehr selbst kümmert und vor allem ihre Vorverkaufsstellen kontrolliert!

Gruß Sven
#
NoOnes schrieb:
Hab mir mal in weiser vorrausicht, den Link für den Ebayshop, des besagten Tino's, gespeichert.

Heut schau ich mal wieder vorbei, um mich schlau zu machen wieviel er schon verkauft hat. Siehe da, keine Auktion mehr am laufen! Entweder er hat sie nicht wieder eingestellt oder er hat Post von der Eintracht bekommen.

zu dem war mir vor 3 Tagen schon aufgefallen, das er die Ticketpreise um 5 € gesenkt hat bei seinen Eintracht Auktionen. Ich nehm stark an, der Grunde war der, dass er 6 Tage nach Auktionsstart nur insg. 3 Tickets der Eintracht verkauft hat.

Hoffe ja still und leise, das die Eintracht Frankfurt AG sich in Zukunft etwas mehr selbst kümmert und vor allem ihre Vorverkaufsstellen kontrolliert!

Gruß Sven



Na, wenn der sich etlich neue E..Y-Namen besorgt hat, vertickt der die Karten trotzdem weiter.
Das scheint ein Hase/Igel - Spiel zu werden.    [/url]
#
Ja hab heut morgen ne Mail im Postfach gehabt, vielleicht von dir sogar?
Scheint auf Ebay ein wohl bekannter Mensch zu sein. Der schon unter 9 Namen seine Tickets angeboten hat. Diverse Anklagen sind auch schon gestellt gegen Ihn.

Danke "Gerd" für den hinweis aufs Ebayforum. Will den Link hier nicht Posten, wer ihn will soll mir grad ne PM schicken.

Gruß Sven
#
Wie immer: Ebay-Geschichten bitte an das Mod- oder Internet-Team weitergeben. Wir leiten das dann zumindest an die richtigen Stellen bei der Eintracht weiter.
#
Tube schrieb:
Wie immer: Ebay-Geschichten bitte an das Mod- oder Internet-Team weitergeben. Wir leiten das dann zumindest an die richtigen Stellen bei der Eintracht weiter.


Ist doch schon lang weitergeleitet. Und den Link den ich hab geht hat nichts mit einer Auktion zu tun,sondern mehr mit dem Anbieter

Gude Rutsch schonmal

Gruß Sven
#
also ich hab eben mal bei ebay geguckt...und da sind wieder dem seine Eintracht-Tichets drin...hab mir eben seine Bewertungen durchgelesen...verschickt der Gutscheine oder was???
#
McJoe schrieb:
...hab mir eben seine Bewertungen durchgelesen...verschickt der Gutscheine oder was???


offensichtlich ja, schau mal im EBAY-Forum zu diesem "Vogel" nach, die dortigen Beiträge sind seeehr interessant.

hast Du die Links von E..Y schon an die Mods zur Weiterleitung an die Eintracht geschickt ?
#
Genauso schlimm finde ich diejenigen
die diese Karten für überteuerte Preise kaufen.
Denn Sie machen es doch erst möglich ,
das die Karten überteuert angeboten werden.


gruss Maikoff
#
Stimmt theoretisch. Es ist aber immer etwas einfach so zu argumentieren. Würdest Du, gesetzt den Fall Du hättest aus irgendwelchen Gründen keine Karte für das kommende DFB-Pokal Halbfinalheimspiel gegen Aachen (mal fiktiv) auf dem regulären Weg bekommen, dem Spiel fernbleiben? Nur aus moralischen Gründen, damit Du vielleicht einer von 50 bist, die so denken, während sich die anderen 4950 Leute ihre Karte halt für 79 Eypo beim Ebay-Spacko holen?

Sicher nicht. Es gibt Spiele, da gibt man viel, oder gar sein letztes Hemd für.
Das Übel muss an der Wurzel raus. Wie kommen diese Leute an derartige Kartenmengen? Hier muss angesetzt werden. Kriegt so ein Idiot nur noch 5-10 statt 150 Karten, dann lohnt sich der Ebay-Akt für ihn nicht mehr.
Sucht bitte nicht immer die Schuld bei denjenigen Fans, die sich aus Verzweifelung ihre Karte für den dreifachen Preis bei Ebay holen (müssen), weil viele der Karten von vornherein dort landen.  
#
Leidige Diskussion, ihr führt euch teilweise auf als würdet ihr was verlieren...

Diese Dinge sind angesprochen worden, nicht nur in diesem Fred. Wenn die Eintrachtführung nix macht - pech! Selbst schuld... ich denke es ist auch nicht leicht diese Geschichte, trotzdem verstehe ich den Unmut nur zu gut. Aber wenn ihr der Meinung seid das es abzocke sei und zu überteuert dann kann mann doch einfach die Finger weglassen und sich zurücklehnen und einfach denken ... was gibt es doch immer noch für blöde Leute die das unterstützen und bezahlen... fertig! Mehr bleibt euch eh nicht übrig. Wenn ihr jetzt noch an dem Kartenumsatz anteilig mitverdienen würdet, dann könnte ich das ja noch in dem Rahmen verstehen... aber doch so nicht.

Hinter allem steckt sowieso der SCHWARZE ABT! Wetten!???  ,-)
#
McJoe schrieb:
ich musste auch schonmal 8 tickets auf einmal für freunde usw holen und wurde auch nicht blöd angeguckt...


Wenn man bedenkt das sich manchmal mehrere "zig-tausend" in einem Stadion zusammen finden ist das ja auch nichts Alienhaftes mit 8 Karten....  
#
Tja und dann schaut jetzt mal unter dem Namen nach bei Ebay:

deutschlaenderbuerschchen

Er hat insgesamt schon wieder insgesamt 199 Tickets für Schalke und Mainz online eingestellt, langsam wird es echt lachhaft!


   
#
Schade, dass einfach keiner zu wissen scheint, wie diese Deppen an derartige Kartenmengen kommen. Würde viel dazu beitragen, dass diese Problematik irgendwie angreifbar wäre. Aber so wird das natürlich nix.

Wie oben eben einer geschrieben hat "dann hat die Eintracht eben Pech". Der Dumme ist dann halt der normale Kunde, der für sich und seinen Arbeitskollegen 3 Tage nach Beginn des VVK 2 Karten online bestellen will.

Es entsteht der Eindruck, als lege die Eintracht keinen Wert auf diese Art von Kunden, sonst würde sie was gegen die Ebay-Sache unternehmen.
Schade, aber scheinbar wird das hingenommen.
#
Ich denke mal, keine Reaktion von unserer SGE = scheißegal

der normale Fan ist denen sowas von egal, egaler geht es nimmer. die Hauptsache, die sind ihre Tickets los und das Ticketing macht seinen Umsatz.

Die Ecke die groß genug ist, damite sich die Eintracht-Verantwortlichen verziehen sollen um sich zu schämen, muss erst noch gefunden werden.

Tasache ist, dass im Online-Ticketing derzeit nichtmal mehr die nächsten 2 Begegnungen eingestellt sind.

Ein trauriger Verein
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
I
Tasache ist, dass im Online-Ticketing derzeit nichtmal mehr die nächsten 2 Begegnungen eingestellt sind.


guckst du einfach Startseite,da steht schön groß und fett:
"Online-Ticketing schließt zw. den Jahren
Aufgrund von Systemarbeiten für die bevorstehende Mehrwertsteuererhöhung wird das Online-Ticketing von Eintracht Frankfurt am Freitag, den 22. Dezember 2006, um 15:00 Uhr, bis einschließlich Dienstag, den 02. Januar 2007, um 10:00 Uhr, nicht zur Verfügung stehen. Ab Dienstag, den 02. Januar 2007, 10:00 Uhr, können wieder wie gewohnt Tickets unter www.eintracht.de gebucht werden."

also immer schön ruhig bleiben,wenn man keine Ahnung hat...


Teilen