>

Handhabe gegen eBay-Verkäufer???

#
321-meins schrieb:
Tja und dann schaut jetzt mal unter dem Namen nach bei Ebay:

deutschlaenderbuerschchen

Er hat insgesamt schon wieder insgesamt 199 Tickets für Schalke und Mainz online eingestellt, langsam wird es echt lachhaft!


   




mitlerweile 280 stück, woher hat der die karten???????
#
ich habe jetzt mal bei diesem Bürchschen mitgeboten.

Ist zwar ei nviel zu hoher Preis ; aber der braucht gar nicht denken dass ich ihn auch bezahle!!!

Nach der auktion gebe ich ihm eindeutig zu verstehen dass ich lediglich den Originalpreis von 22€ pro Karte bezahlen werde plus Porto natürlich von 3,30€.

Wenn ihm das ; wovon ich natürlich ausgehe ; nicht passen wird, dann soll er mich mal kräftig gerne haben und sie von mir aus neu einstellen.

Für einen höheren Preis als den Originalen muss man nämlich keine Karten bei ebay abnehmen!!!

So ein Dreck..ck!!!
#
Da bin ich mal gespannt. Denn du schließt einen gültigen Vertrag. So wie ich den einschätze wird er ein Mahnverfahren anstrengen wollen. Wenn er das nicht macht, dann zumindest eine schlechte Bewertung für dich abgeben. Das kommt halt nicht so toll. Aber mach mal und erzähl uns wie es gelaufen ist

Gruß Sven
#
@lunki82
ich drücke dir echt die Daumen. Mit der Abgabe deines Gebotes gibst Du aber ein verbindliches Gebot im Sinne der eBay-AGB ab. Ich befürchte, du ziehst den kürzeren.
Lies hierzu mal:
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=76511&page=1
Da geht’s zwar um andre Waren, ich befürchte aber, das das übertragbar ist.

Man könnte aber eine Methode entwickeln:
Wir schließen uns zusammen und handeln erstens zeitlich sehr verzögert und zweitens nach deinem Muster, in der Hoffnung, diesen Kerl zu zermürben.
Wenn der seine kompletten Tickets immer wieder auf diese Art und Weise 'verliert', gibt er evtl. irgendwann mal auf.
Das mit den höheren Preisen als Original hast du sicher noch von der WM her im Sinn. Das funktionierte im Sinne der FIFA aber nur für Tickets, die nach dem Urteil im Oktober / November 2005 versteigert wurden und auch nur, weil die FIFA tatsächlich gegen jeden Wucherheinz geklagt hat.
Wenn man noch ein wenig in den Foren der anderen Bundesliga-Clubs stöbert, sieht man, dass überall das gleiche Problem auftaucht.
Mit Hilfe der EFCs sollte es eigentlich möglich sein, in einer konzertierten Aktion diesen Bli(nd)Wis das Handwerk zu legen.
#
lunki82 schrieb:
ich habe jetzt mal bei diesem Bürchschen mitgeboten.
Ist zwar ei nviel zu hoher Preis ; aber der braucht gar nicht denken dass ich ihn auch bezahle!!!
Nach der auktion gebe ich ihm eindeutig zu verstehen dass ich lediglich den Originalpreis von 22€ pro Karte bezahlen werde plus Porto natürlich von 3,30€.

Wenn ihm das ; wovon ich natürlich ausgehe ; nicht passen wird, dann soll er mich mal kräftig gerne haben und sie von mir aus neu einstellen.
Für einen höheren Preis als den Originalen muss man nämlich keine Karten bei ebay abnehmen!!!

So ein Dreck..ck!!!


naja...ich will dich ja jetzt nicht beleidigen oder deine Intelligenz in Frage stellen...aber was du schreibst ist großer Mist...
dann musst du das bei allen Sachen,die du bei ebay kaufst so machen..."eeey,du hast mir das zu billig verkauft,ich zahl dir gerne die Differenz zum Orginalpreis" wäre jetzt mal ein blödes Beispiel..
im Endeffekt begehst du nur Vertragsbruch und das auch noch vorsätzlich..schonmal bei ebay was gekauftes nicht gezahlt?
du kannst nicht mit den AGB's der Eintracht kommen,weil du einen Vetrag mit dem Typen über ebay eingehst..ebay-Vertrag hat Vorrang vor anderen AGB's,weil du ja über ebay den transfer tätigst...und die eintracht macht hier ja leider eh nichts..
aber schön,dass du auch bietest und den Preis höher treibst,das ist GEEEENAU das richtige...OU MANN!
#
McJoe schrieb:


naja...ich will dich ja jetzt nicht beleidigen oder deine Intelligenz in Frage stellen...aber was du schreibst ist großer Mist...
dann musst du das bei allen Sachen,die du bei ebay kaufst so machen..."eeey,du hast mir das zu billig verkauft,ich zahl dir gerne die Differenz zum Orginalpreis" wäre jetzt mal ein blödes Beispiel..
im Endeffekt begehst du nur Vertragsbruch und das auch noch vorsätzlich..schonmal bei ebay was gekauftes nicht gezahlt?
du kannst nicht mit den AGB's der Eintracht kommen,weil du einen Vetrag mit dem Typen über ebay eingehst..ebay-Vertrag hat Vorrang vor anderen AGB's,weil du ja über ebay den transfer tätigst...und die eintracht macht hier ja leider eh nichts..
aber schön,dass du auch bietest und den Preis höher treibst,das ist GEEEENAU das richtige...OU MANN!  


Ja ja mal wieder typisch.

Sich aufregen über solche Typen aber wenn einer was dagegen macht kann mann nichts besseres schreiben als Genörgel.

Du musst keine Sachen bei ebay abnehmen oder bezahlen.
Es hat zwar den Anschein dass du einen rechtskräftigen Vertrag abschließt.
Wenns aber hart auf hart kommt kannst du dich entweder auf dein 14 tägiges Rücktrittsrecht berufen oder auf das Fernabsatzgesetz.

Wobei ich mir mit dem Fernabsatzgesetzt aber nicht 100%ig sicher bin.

Aber ich werde diese Karten bestimmt nicht nehmen.
#
lunki82 schrieb:

Aber ich werde diese Karten bestimmt nicht nehmen.



Nur blöd, das hier jetzt schon öffentlich auszudiskutieren.
Wenns doof kommt, hast du jetzt noch ne Anzeige wg. versuchtem Betrug oder so an der Backe.
Die Dealer sind auch nicht dumm, haben einen Internetanschluß und können lesen. Trauen sich evtl. sogar in Foren ("Feindesland").
#
Genau aus diesem Grund nun folgendes:

Habe einige interessante und lustige E-Mails von einem Ebay Verkäufer erhalten der Tickets gegen Mainz angeboten hatte.

Wer Interesse hat dem leite ich diese gerne weiter.

einfach ne pm mit Nickname im Forum an mich unter angabe der E-Mail Adresse.

Wirklich sehr amüsanter Lesestoff
#
Also, ich muss ja gestehen, ich wollte ja auch eine Eintr8-M1-Karte im Ebay verkaufen um an Geld zu kommen.

Aber: Ich hab es doch nicht gemacht aus folgenden Gründen:

1. Eigentlich ist es ja Betrug. Denn laut der AGB ganz unten auf der Karte steht im fetten Buchstaben, dass ein Weiterverkauf der Eintrittskarte zu einem höheren als dem aufgedruckten und bezahlten Preis nicht gestattet ist.

2. Tun mir dann doch diejenigen Leid, die sich ehrlich eine Karte besorgen wollen und die dann leer ausgehen, weil dann eben doch "jemand" vor ihnen da war, der mal eben 50 Karten im Ebay anbietet.

Im Endeffekt muss man sagen, dass es wohl immer Idioten geben wird, die soclhe Dinger abziehen werden. Das einzige was helfen würde, wäre, dass man einfach gar nicht auf die Auktionen im Ebay eingeht. Ich mein dann ist ja der, der eben die Karten anbietet der dumme. Hat für 2 Karten 88€ hingeblättert + 2€ Versand = 90€. Und dann bekommt er grad ma 16€ dafür.
Das wäre ein herber Verlust und er würde sowas bestimmt nie mehr machen.
Tja, aber es bleibt dann doch wohl leider immer nur bei "wäre".  

In diesem Sinne,
Schönen Gruß,
Alex
#
Solange das Geheimnis, woher diese ebay-Spackos Kartenmengen von bis über 100 Stück beziehen, von offizieller Seite wohlgehütet wird, drehen wir uns mit dieser Thematik argumentativ im Kreise. Und das wohl noch bis zum DFB-Pokal Finale 2016. Es ist schon fast zum Lachen...  
#
Hi @ll,

hab da ne Idee:
Nur solche Verkäufer aussuchen, die am Stadion übergeben.
Dort dann vor der Masse blosstellen, wenn er nicht bereit ist zum
Originalpreis zu verkaufen.
Ist mir klar, 4 Wochen im voraus lässt sich keiner drauf ein,
am Stadion zu übergeben, doch vielleicht laesst sich der Schaden
wenigstens ein wenig minimieren.

Eintracht Frankfurt ooooleee
#
Und was hältst du von der Idee: Finger weg! Nicht bieten! ?
#
Adleralex2 schrieb:
Also, ich muss ja gestehen, ich wollte ja auch eine Eintr8-M1-Karte im Ebay verkaufen um an Geld zu kommen.

Aber: Ich hab es doch nicht gemacht aus folgenden Gründen:

1. Eigentlich ist es ja Betrug. Denn laut der AGB ganz unten auf der Karte steht im fetten Buchstaben, dass ein Weiterverkauf der Eintrittskarte zu einem höheren als dem aufgedruckten und bezahlten Preis nicht gestattet ist.

2. Tun mir dann doch diejenigen Leid, die sich ehrlich eine Karte besorgen wollen und die dann leer ausgehen, weil dann eben doch "jemand" vor ihnen da war, der mal eben 50 Karten im Ebay anbietet.



Gute Entscheidung!
#
der drecksack hat sogar schon sein tiketshop bei ebay ( tino s tikets
#
Mal sehen, ob wir in den nächsten 3-4 Monaten eine Antwort auf die Frage bekommen, wo Spackos wie "Tino´s Ticketpuff" diese Mengen von Karten herbekommen. Langsam krieg ich den Zorn, dass alle Welt immer auf denjenigen rumhackt, die bei ebay ihre übriggebliebene Karte verhökern oder auf denen, die ihre heißersehnte M1er-Karte dort holen, weil es hier im Online-Ticketing nach kurzer Zeit fast nix mehr gibt.

DREHT DIESEN SPACKOS ENDLICH DEN KARTENHAHN ZU UND DAS THEMA IST ERLEDIGT!!!  

Ich seh schon wieder hunderte Karten gg. die Kackers bei irgendwelchen Ebay-Händlern, obwohl angeblich fast kein freier Verkauf statfindet. Langsam kommt mir da echt die Galle hoch.
#
wenn du um jeden preis zum kackers-spiel willst,hol dir halt ne dauerkarte von den kackers und du kannst sicher zum pokalspiel...aber da ist die frage,ebay oder die oxxen unterstützen...?  
#
Hä?
Darum geht´s mir doch gar nicht...Vielleicht mal bisserl mehr lesen als bloß 2 Sätze

Stört Dich das nicht, dass für mittlerweile fast jedes Heimspiel von uns hunderte von Karten bei den besagten Ebay-Händlern angeboten werden, während die Fans nachts um 0:00 zum Beginn des VVK im überlasteten Online-Ticketing um ihre Karte fighten müssen? (überspitzt formuliert).
Würde ich mir ne Kackers-DK holen, (was ich nie machen würde), würde das der SGE bzw. uns Fans weit weniger schaden als die derzeit gängigen Ebay-Vorfälle das tun.
#
ich hab mich nur auf 2 sätze bezogen  
und wegen den ticket-verkäufern....das wird doch seit nem halben jahr diskutiert,keiner weiss ne antwort woher die Leute die tickets haben,keiner macht was dagegen,die eintracht äußert sich nicht bzw reagiert nicht...und das geht schon die ganze zeit so..
was will man hier weiter reden und sich gegenseitig beleidigen...???
#
Wollte niemanden beleidigen und habe niemanden beleidigt, sorry falls das so rübergekommen ist. Vielleicht wirken meine Formulierungen etwas direkt wenn´s um Ebay geht, das liegt einzig und allein daran, dass das Thema Ebay eins der Themen ist, die mich seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten am meisten aufregen. Nur die Ära Heynckes hat mir noch mehr Zornesröte ins Gesicht getrieben.

Das Thema muss meiner Meinung nach solange in den Foren angesprochen werden, bis es der Eintracht zu den Ohren rauskommt. Schließlich sind wir die Dummen, wenn´s mal wieder ausverkauft ist und man nur noch bei Tino Karten für unsere Eintracht kriegt. Ich betrachte unsere Eintrittskarten als eine Art Güter, die nur zwischen uns und der Eintracht gehandelt werden dürfen. Wir bezahlen die Eintracht und die Eintracht lässt uns dafür ins Stadion. Wenn sich in dieser Kette ein unbeteiligtes Glied einklinken kann und das ganze System kaputtmacht, ohne dass "unsere" Eintracht was dagegen unternimmt, dann platzt mir da der Kragen. Sorry, aber bei sowas kann ich meinen Mund einfach nicht halten, auch wenn´s wie Du schon richtig sagst, aktuell recht sinnlos wirkt.
#
Diese ganze Ebay Sache ist ehrlich gesagt Sache der Eintracht, wir Fans können der Eintracht nur die Links schicken, was aber auch nix bringt weil is einer gestoppt kommen 5 - 10 neue bei Ebay.

Die Eintracht sollte sich mit Ebay in Verbindung setzten und alle Angebote die "Eintracht Frankfurt Tickets","Eintracht Frankfurt Tix" ect. von Ebay gleich löschen lassen lassen bzw gar nicht erst zulassen.

In der Vorrunde war auch einer mit 2 x Eintracht Stehplatzkarte in Mainz", das Gebot stand 2h vor Ende bei SAGE UND SCHREIBE 171 EUS
Ich versuch seit wir gg die Scheiße 05 spielen mal Karten für in Mainz zu kriegen aber hab immer Pech, und da vertickt ein B...... seine 2 Karten für überteuertes Geld.

Wenn ich mal Karten überhabe weil ich aufn Spiel net gehen kann biete ich die im Forum an.Und für Karte gegen Mainz z.B. mal 10 Eus mehr verlangen is ja noch erlaubt  disappointed:oder doch net?) , aber doch net das doppelte oder 3-fache, das is totaler Wucher.


Teilen