Das ist echt krass! Ich persönlich verstehe nicht, wie es dazu kommen kann, dass Caio in der Presse schlechter wegkommt als Libero. In meinen Augen wird er ja schon zu schlecht vom Forum bewertet.
Naja, bin halt ein Caio-Fanboy... da ist wohl Hopfen und Malz bereits verloren!
Jedenfalls danke ich Dir sehr herzlich, SGE-Werner! Das sind sehr interessante Zahlenspielereien!
dass Caio dermaßen schlecht bewertet wird (und zwar einheitlich) hätte ich nicht gedacht, zumal ich ihn diese Saison verbessert sah, wenn auch bei weitem nicht gut.
Dass Chris zu den nur 2 Spielern gehört, die das Forum schlechter als die Medien beurteilt haben, liegt m.E. an der doch sehr großen Erwartungshaltung, die wir an Chris haben.
Kommt es nur mir so vor, oder werden Defensiv-Spieler im Schnitt positiver bewertet?
Ich denke, das liegt einfach daran, dass unsere Offensiv Abteilung nicht so sonderlich positiv agiert. Unser Spiel bis zum 16er ist teilweise super. Das ist unter anderem auch den Defensivleuten geschuldet. Ab dem 16er, wo dann die Offensivleute gefragt wären, geht oft nicht viel.
Deshalb wird auch ein Korkmaz sofort hochgejubelt, wenn er mal 2 gute Spiele hat. Sonst zeigt sowas nämlich kaum einer.
Aber ich bin guter Dinge. Mit 1-2 Ergänzungen seh ich unser Team ziemlich stark.
Reebok94 schrieb: Platz 10 für Meier im Forum - da kommt einer deutlich zu schlecht weg.
Ich verstehs einfach nich. Ok, er hat alle Spiele mitgemacht und dementsprechend auch die Noten der schlechten Leistungen (Bayern, Leverkusen, ..) dabei. ABER, dass er trotz der 6 Tore und 3 Vorlagen nur im Mittelfeld rangiert, ist irgendwie unverständlich
Naja, egal. Freuen wir uns über die tolle Hinrunde und danken unserem Statistik-Gott für die vielen, vielen, vielen Informationen und Tabellen Immer wieder ein Genuss deine Threads zu lesen!
Reebok94 schrieb: Platz 10 für Meier im Forum - da kommt einer deutlich zu schlecht weg.
Ich verstehs einfach nich. Ok, er hat alle Spiele mitgemacht und dementsprechend auch die Noten der schlechten Leistungen (Bayern, Leverkusen, ..) dabei. ABER, dass er trotz der 6 Tore und 3 Vorlagen nur im Mittelfeld rangiert, ist irgendwie unverständlich
Naja, egal. Freuen wir uns über die tolle Hinrunde und danken unserem Statistik-Gott für die vielen, vielen, vielen Informationen und Tabellen Immer wieder ein Genuss deine Threads zu lesen!
das liegt an der persönlichen sympathie. ich habe am samstag diesbezüglich ein gespräch mit bekommen, da hat einer sehr schön erklärt bekommen, warum der meier so wertvoll ist. die antwort war " ich kann den trotzdem net leide, der mit seine derre ba". und das ist sicher kein einzelfall, leider.
Ohne in diese bestimmte Ecke gedrängt zu werden möchte ich darauf hinweisen, dass er in der Presse schlechter ausfällt (als im Forum), in der Relation (zu den anderen Kickern) wohl kaum besser.
Russ, Vasi hat er da überholt, wenn auch ganz knapp. Ümit hingegen deutlich (der wiederum aber auch derbe verarscht wurde, in der Presse, in den letzten Spielen imho).
sCarecrow schrieb: Das ist echt krass! Ich persönlich verstehe nicht, wie es dazu kommen kann, dass Caio in der Presse schlechter wegkommt als Libero. In meinen Augen wird er ja schon zu schlecht vom Forum bewertet.
Für mich dagegen entspricht das völlig der Realität. Caio hatte - für seine Verhältnisse - in der ersten Hinrundenhälfte sein Hoch, ist aber mittlerweile echt wieder derbe abgefallen. Klassischer Ergänzungsspieler. Libero dagegen war sicher nicht gut (deswegen steht er auch zu recht relativ weit unten), aber er wird meiner Meinung nach zu oft unterschätzt, weil er alleine ganz vorne steht und oft den Ball verliert.
sCarecrow schrieb: Das ist echt krass! Ich persönlich verstehe nicht, wie es dazu kommen kann, dass Caio in der Presse schlechter wegkommt als Libero. In meinen Augen wird er ja schon zu schlecht vom Forum bewertet.
Für mich dagegen entspricht das völlig der Realität. Caio hatte - für seine Verhältnisse - in der ersten Hinrundenhälfte sein Hoch, ist aber mittlerweile echt wieder derbe abgefallen. Klassischer Ergänzungsspieler. Libero dagegen war sicher nicht gut (deswegen steht er auch zu recht relativ weit unten), aber er wird meiner Meinung nach zu oft unterschätzt, weil er alleine ganz vorne steht und oft den Ball verliert.
Das könnte Caio auch. Problemlos. Das könnte eg. jeder Spieler.
Kommt es nur mir so vor, oder werden Defensiv-Spieler im Schnitt positiver bewertet?
Nah bei unseren Spielen teilweise ja nicht wirklich verwunderlich für mich. Oft spielten wir nur bis zum letzten Drittel des Spielfeldes ordentlich. Im Offensiven Teil des Feldes fehlten oft die Aktionen: Steilpass, eindringen in den Strafraum, oder Schüsse vom Bereich kurz hinter dem Strafraum haben Seltenheitswert.
Bezeichnend hierbei auch, dass die Spieler die in dieser Zone am häufigsten auftreten die schlechtesten Bewertungen haben: Caio, Teber, Libero und teilweise Meier eben auch, nur durch seine Torausbeute wird er sich hier von den anderen abgesetzt haben.
Da hast du natürlich recht, aber so war das nicht gemeint. Ich wollte eher damit sagen, dass diese Ballverluste in Relation zu seinem übrigen Spiel bei den meisten eher im Gedächtnis bleiben und daher zu stark gewertet werden. Und - wie ich bereits sagte - gut ist anders als das Spiel von Libe. Aber Caio hat uns - imho - noch weniger geholfen --> schlechtere Note.
So, die Rückrunde beginnt in etwa wie die Hinrunde.
Bewertungen vom Forum: 48
Bewertung (Forum) : 3. Platz 09/10 Bewertung (Medien) : 3. Platz 09/10
User mit den höchsten Abweichungen zu Forumsnoten: Bagdein (0,60) User mit den kleinsten Abweichungen zu Forumsnoten: Kadaj (0,19)
User mit den höchsten Abweichungen zu Mediennoten: Bagdein (0,80) User mit den kleinsten Abweichungen zu Mediennoten: Kadaj+GabbaGabbaHey (0,18)
User mit dem besten Notenschnitt: Kubacher+sg-idar (2,34) User mit schlechtestem Notenschnitt: (Wie immer) Alexsge22 (3,36)
Einigermaßen harmonisch, was der Vergleich Forum>Medien angeht.
Innerhalb der Medien aber doch einige Unterschiede. Ochs bei FNP sehr positiv bewertet, beim Rest einhellig mittelmäßig, selbes gilt für Meier. Insgesamt die FNP mit außergewöhnlich guten Noten, Sportal mit relativ kritischen.
Beim Forum gab es bei Köhler und Libero wieder einige Differenzen innerhalb der Bewerterschaft.
Sportal hat keinen Plan.
In meinen Augen wird er ja schon zu schlecht vom Forum bewertet.
Naja, bin halt ein Caio-Fanboy... da ist wohl Hopfen und Malz bereits verloren!
Jedenfalls danke ich Dir sehr herzlich, SGE-Werner! Das sind sehr interessante Zahlenspielereien!
Wo bei nicht immer gesagt ist, dass der Querschnitt automatisch richtig liegen soll (muss).
Unweigerlich fehlt mir ein Aufkleber ein
Fresst Schei+e - Millionen Fliegen können nicht irren ,-) ,-)
@Werner - man du bist ja ein ganz Fleißiger - Danke für die Mühen.
Gruss Afrigaaner
dass Caio dermaßen schlecht bewertet wird (und zwar einheitlich) hätte ich nicht gedacht, zumal ich ihn diese Saison verbessert sah, wenn auch bei weitem nicht gut.
Dass Chris zu den nur 2 Spielern gehört, die das Forum schlechter als die Medien beurteilt haben, liegt m.E. an der doch sehr großen Erwartungshaltung, die wir an Chris haben.
Klasse gemacht werner, herzlichen Dank.
P.S. Gibt echt ein paar gute Threads aktuell.
Ich denke, das liegt einfach daran, dass unsere Offensiv Abteilung nicht so sonderlich positiv agiert. Unser Spiel bis zum 16er ist teilweise super. Das ist unter anderem auch den Defensivleuten geschuldet. Ab dem 16er, wo dann die Offensivleute gefragt wären, geht oft nicht viel.
Deshalb wird auch ein Korkmaz sofort hochgejubelt, wenn er mal 2 gute Spiele hat. Sonst zeigt sowas nämlich kaum einer.
Aber ich bin guter Dinge. Mit 1-2 Ergänzungen seh ich unser Team ziemlich stark.
das liegt an der persönlichen sympathie. ich habe am samstag diesbezüglich ein gespräch mit bekommen, da hat einer sehr schön erklärt bekommen, warum der meier so wertvoll ist. die antwort war " ich kann den trotzdem net leide, der mit seine derre ba". und das ist sicher kein einzelfall, leider.
Zunächst nur in Rangfolge die Spieler, die mindestens 9 der 17 Vorrundenspiele bestritten haben bzw. benotet wurden:
1 Oka Nikolov 3,06 (16 Einsätze)
2 Maik Franz 3,25 (15)
3 Patrick Ochs 3,25 (12)
4 Pirmin Schwegler 3,36 (15)
5 Marco Russ 3,60 (15)
6 Alexander Meier 3,62 (17)
7 Chris 3,69 (16)
8 Christoph Spycher 3,88 (16)
9 Zlatan Bajramovic 4,00 (10)
10 Nikos Liberopoulos 4,08 (13)
11 Caio 4,15 (10)
12 Selim Teber (13) 4,62
Die restlichen Akteure in Reihenfolge der Anzahl ihrer benoteten Einsätze:
Benjamin Köhler (8) 3,41
Alexandar Vasoski (7) 3,50
Ioannis Amanatidis (6) 3,57
Ümit Korkmaz (5) 3,10
Martin Fenin (3) 3,67
Markus Steinhöfer (3) 4,33
Sebastian Jung (1) 2,50
Ralf Fährmann (1) 4,00
Jan Zimmermann (1) 4,00
Verdammt, bin ich kritisch.
Ich werde öffentlich nach der Hinrunde keine User hier einstellen.
Das passiert erst nach der Saison. Ich will keine Beeinflussung.
Nah bei unseren Spielen teilweise ja nicht wirklich verwunderlich für mich.
Oft spielten wir nur bis zum letzten Drittel des Spielfeldes ordentlich. Im Offensiven Teil des Feldes fehlten oft die Aktionen: Steilpass, eindringen in den Strafraum, oder Schüsse vom Bereich kurz hinter dem Strafraum haben Seltenheitswert.
Bezeichnend hierbei auch, dass die Spieler die in dieser Zone am häufigsten auftreten die schlechtesten Bewertungen haben: Caio, Teber, Libero und teilweise Meier eben auch, nur durch seine Torausbeute wird er sich hier von den anderen abgesetzt haben.
pro Lincoln
Da hast du natürlich recht, aber so war das nicht gemeint. Ich wollte eher damit sagen, dass diese Ballverluste in Relation zu seinem übrigen Spiel bei den meisten eher im Gedächtnis bleiben und daher zu stark gewertet werden. Und - wie ich bereits sagte - gut ist anders als das Spiel von Libe. Aber Caio hat uns - imho - noch weniger geholfen --> schlechtere Note.
Bewertungen vom Forum: 48
Bewertung (Forum) : 3. Platz 09/10
Bewertung (Medien) : 3. Platz 09/10
User mit den höchsten Abweichungen zu Forumsnoten: Bagdein (0,60)
User mit den kleinsten Abweichungen zu Forumsnoten: Kadaj (0,19)
User mit den höchsten Abweichungen zu Mediennoten: Bagdein (0,80)
User mit den kleinsten Abweichungen zu Mediennoten: Kadaj+GabbaGabbaHey (0,18)
User mit dem besten Notenschnitt: Kubacher+sg-idar (2,34)
User mit schlechtestem Notenschnitt: (Wie immer) Alexsge22 (3,36)
Einigermaßen harmonisch, was der Vergleich Forum>Medien angeht.
Innerhalb der Medien aber doch einige Unterschiede. Ochs bei FNP sehr positiv bewertet, beim Rest einhellig mittelmäßig, selbes gilt für Meier. Insgesamt die FNP mit außergewöhnlich guten Noten, Sportal mit relativ kritischen.
Beim Forum gab es bei Köhler und Libero wieder einige Differenzen innerhalb der Bewerterschaft.
Okay, bei einem Spiel vielleicht nicht 100% aussagekräftig, aber meiner Meinung nach absolut verdient! Jetzt nur noch Position halten ,-)
Da er im nächsten Spiel gesperrt fehlt, ist das auch nächste Woche noch so.
Es sei denn Kroos und/oder Neuer hauen nächste Woche eine 1,0 raus!