>

Champions League Finale 10/11 Barca-ManU

#
SGE-Wahn schrieb:
Irreversibel schrieb:
Wie ich diesen Champions League Schei** hasse.
Alles außer Bundesliga ist schei**

Einmal tief durchatmen, Herr Kollege! ,-)
Ich bin jetzt auch nicht so der Champions-League-Fan und
als Halb-Andalusier habe ich so meine Einstellung zu den
Katalanen... Nur was Barça da mit ManU angestellt hat, das
war einfach höchste Fußball-Kunst. So muß Fußball sein!
Die Mannschaft spielt, schauspielert nicht rum  (und das ist
mir sehr wichtig) und wird schlußletztendlich dafür auch belohnt!
Diese Mannschaft wird in die Geschichte eingehen!


Das halte ich nach den CL-Spielen gegen Real aber für ein Gerücht
#
Sergio Busquets ist ein überragender Schauspieler !
#
Barca war gegen ManU eine andere Liga, sehr überzeugend.

Dennoch: Barca ist nicht unverwundbar, Inter Mailand hat es 2010 vorgemacht. Und da hat der Mailänder Außenverteidiger Maicon ein sehr, sehr wichtiges Tor gemacht. Da ist Weltklasse auf Weltklasse getroffen. Das damalige Halbfinalhinspiel Inter - Barca muss eines der besten Fussballspiele der letzten Jahre gewesen sein, Technik UND Taktik auf Weltklasseniveau. Leider habe ich es nur auszugsweise gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=v_W2VtDOCUM&feature=related
#
Das Halbfinalhinspiel der letzten Saison war in der Tat eines der besten Spiele, das ich je gesehen habe.

Interessant ist aber, dass ausgerechnet Mourinho - der wie kein zweiter auf diesem Planeten gegen Barca und deren angebliche Bevorzugung durch die Schiedsrichter wettert - völlig vergessen hat, dass Inter einzig und allein wegen mehrerer Fehlentscheidungen weitergekommen ist...
Ebenso wie die Menschheit vergessen hat, dass Barca im Hinspiel des "Skandal-HF" gegen Chelsea zwei glasklare Elfmeter verweigert wurden...
#
S04-Sebi schrieb:
Das Halbfinalhinspiel der letzten Saison war in der Tat eines der besten Spiele, das ich je gesehen habe.


Nicht jedes Halbfinal-Spiel ist so niveaulos wie ManU - Schalski.  

S04-Sebi schrieb:

Ebenso wie die Menschheit vergessen hat, dass Barca im Hinspiel des "Skandal-HF" gegen Chelsea zwei glasklare Elfmeter verweigert wurden...


Ach quatsch, bei Barca ist alles supi usw.  
#
S04-Sebi schrieb:
Ebenso wie die Menschheit vergessen hat, dass Barca im Hinspiel des "Skandal-HF" gegen Chelsea zwei glasklare Elfmeter verweigert wurden...

Naja. Es war eher so, daß Chelsea im Rückspiel drei 11er nicht bekommen hat. Außerdem hat der Schiri solange nachspielen lassen, bis Barca endlich das Tor geschossen hatte, das sie fürs Weiterkommen brauchten.
#
goyschak schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Ebenso wie die Menschheit vergessen hat, dass Barca im Hinspiel des "Skandal-HF" gegen Chelsea zwei glasklare Elfmeter verweigert wurden...

Naja. Es war eher so, daß Chelsea im Rückspiel drei 11er nicht bekommen hat. Außerdem hat der Schiri solange nachspielen lassen, bis Barca endlich das Tor geschossen hatte, das sie fürs Weiterkommen brauchten.



Jo das war aber schon Ok.
Den dummen Russenverein brauchte kein Mensch im Finale!    
#
goyschak schrieb:

Naja. Es war eher so, daß Chelsea im Rückspiel drei 11er nicht bekommen hat. Außerdem hat der Schiri solange nachspielen lassen, bis Barca endlich das Tor geschossen hatte, das sie fürs Weiterkommen brauchten.


Es waren drei strittige Situationen im Strafraum von Barca, in allen Situationen war die Hand am Ball. Aber bei Handspielen ist es halt nicht so einfach, wie bei einem Foulspiel. Und das Handspiel von Pique war meiner Meinung nach Absicht und es hätte Elfmeter geben MÜSSEN.
Die anderen beiden Situationen reichten nicht für einen Elfer, da aus nächster nähe angeschossen waren.

Im Hinspiel in Barcelona gegen Chelsea, hätte es einen Elfer für Henry geben MÜSSEN (Wolfgang Stark) und bei Chelsea wurde Abidal zu Unrecht vom Platz gestellt.
Es gab also auf beiden Seiten Fehlentscheidungen.

Zur Nachspielzeit: Es wurden 4 Minuten angezeigt und Barca hat in der 3. Minute das Tor erzielt und Chelsea bekam nochmal 3 weitere Minuten extra.

Und das letztes Jahr Inter ins Finale kam lag daran, dass Iniesta Verletzt fehlte und für ihn Ibrahimovic spielte. Und mit Ibrahimovic war Barca ein Mann weniger und Inter ein Mann mehr. Deshalb sollte man die Leistung von Inter nicht überbewerten.
#
Chelsea hatte das damals wirklich gut gemacht gegen Barca. Sie wurden einfach benachteiligt, das war halt so, aber das gehört im Fußball halt auch dazu.
#
Es_un_clam schrieb:


Es waren drei strittige Situationen im Strafraum von Barca, in allen Situationen war die Hand am Ball. Aber bei Handspielen ist es halt nicht so einfach, wie bei einem Foulspiel. Und das Handspiel von Pique war meiner Meinung nach Absicht und es hätte Elfmeter geben MÜSSEN.
Die anderen beiden Situationen reichten nicht für einen Elfer, da aus nächster nähe angeschossen waren.




   
http://www.youtube.com/watch?v=8tLPRV-U6ds
#
Scheixx Barca ! ^^
#
GxOffmodd schrieb:
Scheixx Barca ! ^^


So kann der Fred aber nicht aufhören.

Ein insgesamt überzeugender Sieg der wohl besten Mannschaft der Welt (natürlich eigentlich zweitbeste, aber entsprechende Vergleichsmöglichkeiten existieren leider momentan nicht )


Teilen