mickmuck schrieb: unabhängig von skibbe, imho gehört es verboten, dass an trainern gebaggert wird, die unter vertrag stehen.
wieso? Vielleicht wollen wir ja einen als Nachfolger, der woanders unter Vertrag steht. Oder soll man sich nur auf die Vertragslosen konzentrieren? Bist wohl ein Pro-Loddar-Sympathisant? Oder ein Rrrrrrapolder-Anhänger?
"Michael Skibbe steht auf der erweiterten Kandidatenliste ... Noch dürfen sich ... inzwischen angeblich auch Eintracht Frankfurts Trainer Michael Skibbe Hoffnungen auf ein entscheidendes Gespräch machen...."
Im Grunde ist diese Aussage eigentlich 'ne ziemliche Frechheit. Ein Trainer, der bei einem anderen Bundesligaverein unter Vertrag steht, darf sich also Hoffnung machen beim ach so tollen HSV eine Audienz zu erhalten. Geht´s noch?! Natürlich steht der HSV sportlich, finanziell und in Sachen Rahmenbedingungen aktuell weit vor der Eintracht und ist bei weitem nicht die schlechteste Adresse im deutschen Fußball. Aber man kann das ganze ebenso ganz nüchtern betrachten: Die warten sogar schon ein Jahr länger auf einen Titel als wir und stehen mittlerweile Leverkusen als Loser-Truppe, die auf der Zielgeraden noch alles verspielt, in nichts mehr nach. Und angenehm ist der Trainerposten bei dieser Ansammlung von Egomanen und vor allem unter diesem Vorstandsvorsitzenden bestimmt auch nicht. Aber beim Abendblatt gehen sie wahrscheinlich wirklich davon aus, dass MS nun ganz aufgregt neben dem Telefon hockt und auf einen Anruf aus HH hofft...
mickmuck schrieb: unabhängig von skibbe, imho gehört es verboten, dass an trainern gebaggert wird, die unter vertrag stehen.
wieso? Vielleicht wollen wir ja einen als Nachfolger, der woanders unter Vertrag steht. Oder soll man sich nur auf die Vertragslosen konzentrieren? Bist wohl ein Pro-Loddar-Sympathisant? Oder ein Rrrrrrapolder-Anhänger?
soweit ich weiß haben wir bisher immer einen trainer geholt, der frei war oder wurde. oder irre ich mich da?
soweit ich weiß haben wir bisher immer einen trainer geholt, der frei war oder wurde. oder irre ich mich da?
sollen doch die hamburger den matthäus holen
Reihnold Fanz? Den haben wir doch frisch aus Hannover abgeworben, oder?
womit bewiesen ist, dass es immer besser ist, freie trainer zu nehmen.
wenn ich drüber nachdenke, ich glaube osram stand auch noch bei bilbao unter vertrag.
"Michael Skibbe steht auf der erweiterten Kandidatenliste ... Noch dürfen sich ... inzwischen angeblich auch Eintracht Frankfurts Trainer Michael Skibbe Hoffnungen auf ein entscheidendes Gespräch machen...."
Im Grunde ist diese Aussage eigentlich 'ne ziemliche Frechheit. Ein Trainer, der bei einem anderen Bundesligaverein unter Vertrag steht, darf sich also Hoffnung machen beim ach so tollen HSV eine Audienz zu erhalten. Geht´s noch?! Natürlich steht der HSV sportlich, finanziell und in Sachen Rahmenbedingungen aktuell weit vor der Eintracht und ist bei weitem nicht die schlechteste Adresse im deutschen Fußball. Aber man kann das ganze ebenso ganz nüchtern betrachten: Die warten sogar schon ein Jahr länger auf einen Titel als wirund stehen mittlerweile Leverkusen als Loser-Truppe, die auf der Zielgeraden noch alles verspielt, in nichts mehr nach. Und angenehm ist der Trainerposten bei dieser Ansammlung von Egomanen und vor allem unter diesem Vorstandsvorsitzenden bestimmt auch nicht. Aber beim Abendblatt gehen sie wahrscheinlich wirklich davon aus, dass MS nun ganz aufgregt neben dem Telefon hockt und auf einen Anruf aus HH hofft...
Im Grunde ist diese Aussage eigentlich 'ne ziemliche Frechheit. Ein Trainer, der bei einem anderen Bundesligaverein unter Vertrag steht, darf sich also Hoffnung machen beim ach so tollen HSV eine Audienz zu erhalten. Geht´s noch?! Natürlich steht der HSV sportlich, finanziell und in Sachen Rahmenbedingungen aktuell weit vor der Eintracht und ist bei weitem nicht die schlechteste Adresse im deutschen Fußball. Aber man kann das ganze ebenso ganz nüchtern betrachten: Die warten sogar schon ein Jahr länger auf einen Titel als wirund stehen mittlerweile Leverkusen als Loser-Truppe, die auf der Zielgeraden noch alles verspielt, in nichts mehr nach. Und angenehm ist der Trainerposten bei dieser Ansammlung von Egomanen und vor allem unter diesem Vorstandsvorsitzenden bestimmt auch nicht. Aber beim Abendblatt gehen sie wahrscheinlich wirklich davon aus, dass MS nun ganz aufgregt neben dem Telefon hockt und auf einen Anruf aus HH hofft...
habe ich ein paar meisterschaften verpasst?
Nicht nur Meisterschaften sind Titel...Wir haben den DFB-Pokal nach den Hamburgern geholt. Seitdem haben die auch nix mehr gewonnen
wenn ich drüber nachdenke, ich glaube osram stand auch noch bei bilbao unter vertrag.
* Zum Trainerwechsel von Reinhold Fanz zu Eintracht Frankfurt gehört die Vereinbarung, daß Hannover 96, neben einem Testspiel im Winter, im Januar 2000 beim Hallenturnier in Frankfurt teilnehmen wird. Den Weg für die Einigung machte Jens Rasiejewski frei, weil er auf eine durch den Wechsel von Fanz bedingte Ablösefreiheit verzichtet. Der 96-Kapitän unterschreibt einen neuen Vertrag, darin ist eine Ablöse festgeschrieben.
22.12.98:
* Der Wechsel von 96-Trainer Reinhold Fanz zu Eintracht Frankfurt ist perfekt. Kurz vor Mitternacht einigten sich beide Präsidien. Um die Modalitäten des Wechsels hatte es tagelang ein heftiges Tauziehen gegeben. Streitpunkt waren die Klauseln in den Verträgen der Spieler Rasiejewski und Kehl, die bei einem vorzeitigen Ausscheiden von Fanz ebenfalls zum Saisonende ablösefrei gehen können. ZU der nun erfolgten "freundschaftlichen Kooperation" gehöre ein Testspiel in der Winterpause.
21.12.98:
* Trainer Fanz hat sich für einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt entschieden. Jetzt müssen sich nur noch beide Vereine einigen. Am Sonnabend trafen sich 96-Chef Kind und Sportdirektor mit den Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt, um zu verhandeln. Unterdessen gilt Alex Weiss als Kandidat für die Fanz-Nachfolge.
19.12.98:
* Der Weggang von Trainer Reinhold Fanz wird immer wahrscheinlicher. Gernot Rohr, Sportdirektor von Eintracht Frankfurt, telefonierte gestern mit 96-Klubchef Martin Kind und bat um die Freigabe von Fanz. "Es war ein gutes Gespräch", sagte Rohr, der sich heute wieder mit Kind in Verbindung setzen will. Noch nicht geklärt ist das Ablöseproblem. Hannover 96 fordert für Fanz eine Ablösesumme, die Eintracht Frankfurt aber nicht zahlen möchte. Frankfurt bietet dafür Profis an, die ausgeliehen werden können.
17.12.98:
* Trainer Fanz traf sich gestern in Grünberg mit den Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt, um über einen Wechsel zum Bundesligisten zu sprechen. Bei einem Wechsel könnte Fanz auch 96-Kapitän Jens Rasiejewski mit nach Frankfurt nehmen. Frankfurt sucht schon zur Winterpause auf der rechten Mittelfeldseite eine Verstärkung.
14.12.98:
* Eintracht Frankfurts Sportdirektor Gernot Rohr hat in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" Kontakte zu 96-Trainer Reinhold Fanz bestätigt: "Fanz kennt die Bundesliga, er kennt den Verein. Entschieden ist aber noch nichts, zumal er noch unter Vertrag steht. Fanz könnten wir uns leisten, im Gegensatz zu Winfried Schäfer, der etwa dreimal so teuer ist." 96-Klubchef Martin Kind erklärte, daß "96 verhandlungsbereit ist". Eine Entscheidung über den neuen Frankfurter Trainer will Rohr am Wochenende bekanntgeben.
09.12.98:
* 96-Trainer Reinhold Fanz dementiert neu aufkommende Gerüchte über einen Wechsel zum Bundesligist Eintracht Frankfurt: "Ich habe weder Kontakt zu diesem Verein, noch habe ich einen Vorvertrag unterschrieben." Eintracht Frankfurt hat gestern seinen Trainer Horst Ehrmantraut entlassen.
Stepanovic und Berger wurden auch aus laufenden Verträgen heraus verplichtet. Stepi war Trainer bei Eintracht Trier und Berger beim SC Freiburg. Beide Trainer kamen sogar mitten in der Saison.
Ich denke die Steinhöferfrage ist erst dann endgültig geklärt, wenn klar ist, ob Heller geht oder kommt. Wenn er geht, könnte Steinhöfer als Backup wieder zurückkommen. Wenn er allerdings bleibt, wird Steinhöfer 100%ig gehen gelassen.
ICh wundere mich allerdings, weil vor ca. einer Woche in der Presse stand, Steinhöfer würde nicht bei Lautern bleiben! :S
Einerseits sind Parallelen erkennbar zwischen seiner Philosophie und der unsereres HB: Für viele ist es nicht sexy, die graue Maus der Liga zu sein. Für uns schon, weil wir in der Bundesliga viele Dinge für diesen Verein leichter anschieben können. Definieren Sie Qualität. Arjen Robben ist Qualität. Bei unseren Transfers werden die Leute immer zunächst fragen, was wir mit dem Spieler wollen. Das war beispielsweise bei einem Albert Bunjaku nicht anders. Wir wollen versuchen, uns Schritt für Schritt zu verbessern.
Andererseits sieht man dann aber auch doch einen kleinen feinen Unterschied: Es ist kein Geheimnis, dass wir vom Aufsichtsrat die Vorgabe haben, unsere Verbindlichkeiten möglichst kurzfristig zu tilgen. Aber was nützt mir eine schöne Bilanz mit einer schwarzen Null für die Mitglieder, wenn ich dann entscheidend an Qualität eingebüßt habe?
Wird interessant, zu sehen, wie Nürnberg sich nach dem Klassenerhalt entwickelt.
Was ich mich frage, ist, ob die Eintracht nach wie vor an Ottl interessiert ist!? Falls ja, gäbe es nun vielleicht nochmals die Möglichkeit. Früher wollte er ja unbedingt bei den Bayern bleiben, dann hat er umgedacht und ist doch zu Nürnberg. Vielleicht sieht er bei uns eine bessere Perspektive. Und das lange Bemühen um seine Person wird ihm ja nicht entgangen sein.
himmelhoch schrieb: naja, vielleicht bringt Skibbe ja sieben Millionen Ablöse. Und der Bruchhagen kann sich den Stürmer dann endlich leisten, den Skibbe schon immer wollte ,-)
ja genau, und dann fährt skibbe hsv in den ersten Spielen an die Wand, wird entlassen, kriegt noch schön Entschädigung für weitere 2,5 Jahre Vertrag und kommt wieder zu uns...Mission erfüllt. Solange wird Charlie oder Alex Schur für 4-5 Spiele als Interimstrainer einspringen
Guter Plan. Allerdings zahlt der HSV nur Ablöse für Trainer die kurz vor dem Rauswurf stehen.
Also, Herry und Skibby, auf geht's; last die Fetzen fliegen.
skibbe kann hier was langfristiges aufbauen, beim hsv könnter er sich, nach maxmimal einer saison, wieder was neues suchen.
Im Grunde ist diese Aussage eigentlich 'ne ziemliche Frechheit. Ein Trainer, der bei einem anderen Bundesligaverein unter Vertrag steht, darf sich also Hoffnung machen beim ach so tollen HSV eine Audienz zu erhalten. Geht´s noch?!
Natürlich steht der HSV sportlich, finanziell und in Sachen Rahmenbedingungen aktuell weit vor der Eintracht und ist bei weitem nicht die schlechteste Adresse im deutschen Fußball. Aber man kann das ganze ebenso ganz nüchtern betrachten: Die warten sogar schon ein Jahr länger auf einen Titel als wir und stehen mittlerweile Leverkusen als Loser-Truppe, die auf der Zielgeraden noch alles verspielt, in nichts mehr nach. Und angenehm ist der Trainerposten bei dieser Ansammlung von Egomanen und vor allem unter diesem Vorstandsvorsitzenden bestimmt auch nicht.
Aber beim Abendblatt gehen sie wahrscheinlich wirklich davon aus, dass MS nun ganz aufgregt neben dem Telefon hockt und auf einen Anruf aus HH hofft...
*polier*
jetzt wird schon der boccia poliert
keine Ahnung, da müsste man einen Älteren, der noch die Meisterschaft '59 erlebt hat, fragen. Hier, CE, klär uns mal auf.
Der wird's wissen - er erinnert sich wahrscheinlich noch persönlich an die Zeit, wo wir noch Victoria hießen
er hat wahrscheinlich einst die Fusionsverhandlungen rechtlich begleitet
habe ich ein paar meisterschaften verpasst?
ok, der pokal^^ mea culpa
Nicht nur Meisterschaften sind Titel...Wir haben den DFB-Pokal nach den Hamburgern geholt. Seitdem haben die auch nix mehr gewonnen
Hab gerade nochmal nachgelesen:
Hier die Chronik aus Ausschnitten aus dem Archiv von http://www.hannover96online.de.
Von Unten nach Oben lesen.
23.12.98:
* Zum Trainerwechsel von Reinhold Fanz zu Eintracht Frankfurt gehört die Vereinbarung, daß Hannover 96, neben einem Testspiel im Winter, im Januar 2000 beim Hallenturnier in Frankfurt teilnehmen wird. Den Weg für die Einigung machte Jens Rasiejewski frei, weil er auf eine durch den Wechsel von Fanz bedingte Ablösefreiheit verzichtet. Der 96-Kapitän unterschreibt einen neuen Vertrag, darin ist eine Ablöse festgeschrieben.
22.12.98:
* Der Wechsel von 96-Trainer Reinhold Fanz zu Eintracht Frankfurt ist perfekt. Kurz vor Mitternacht einigten sich beide Präsidien. Um die Modalitäten des Wechsels hatte es tagelang ein heftiges Tauziehen gegeben. Streitpunkt waren die Klauseln in den Verträgen der Spieler Rasiejewski und Kehl, die bei einem vorzeitigen Ausscheiden von Fanz ebenfalls zum Saisonende ablösefrei gehen können. ZU der nun erfolgten "freundschaftlichen Kooperation" gehöre ein Testspiel in der Winterpause.
21.12.98:
* Trainer Fanz hat sich für einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt entschieden. Jetzt müssen sich nur noch beide Vereine einigen. Am Sonnabend trafen sich 96-Chef Kind und Sportdirektor mit den Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt, um zu verhandeln. Unterdessen gilt Alex Weiss als Kandidat für die Fanz-Nachfolge.
19.12.98:
* Der Weggang von Trainer Reinhold Fanz wird immer wahrscheinlicher. Gernot Rohr, Sportdirektor von Eintracht Frankfurt, telefonierte gestern mit 96-Klubchef Martin Kind und bat um die Freigabe von Fanz. "Es war ein gutes Gespräch", sagte Rohr, der sich heute wieder mit Kind in Verbindung setzen will. Noch nicht geklärt ist das Ablöseproblem. Hannover 96 fordert für Fanz eine Ablösesumme, die Eintracht Frankfurt aber nicht zahlen möchte. Frankfurt bietet dafür Profis an, die ausgeliehen werden können.
17.12.98:
* Trainer Fanz traf sich gestern in Grünberg mit den Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt, um über einen Wechsel zum Bundesligisten zu sprechen. Bei einem Wechsel könnte Fanz auch 96-Kapitän Jens Rasiejewski mit nach Frankfurt nehmen. Frankfurt sucht schon zur Winterpause auf der rechten Mittelfeldseite eine Verstärkung.
14.12.98:
* Eintracht Frankfurts Sportdirektor Gernot Rohr hat in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" Kontakte zu 96-Trainer Reinhold Fanz bestätigt: "Fanz kennt die Bundesliga, er kennt den Verein. Entschieden ist aber noch nichts, zumal er noch unter Vertrag steht. Fanz könnten wir uns leisten, im Gegensatz zu Winfried Schäfer, der etwa dreimal so teuer ist." 96-Klubchef Martin Kind erklärte, daß "96 verhandlungsbereit ist". Eine Entscheidung über den neuen Frankfurter Trainer will Rohr am Wochenende bekanntgeben.
09.12.98:
* 96-Trainer Reinhold Fanz dementiert neu aufkommende Gerüchte über einen Wechsel zum Bundesligist Eintracht Frankfurt: "Ich habe weder Kontakt zu diesem Verein, noch habe ich einen Vorvertrag unterschrieben." Eintracht Frankfurt hat gestern seinen Trainer Horst Ehrmantraut entlassen.
ICh wundere mich allerdings, weil vor ca. einer Woche in der Presse stand, Steinhöfer würde nicht bei Lautern bleiben! :S
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525168/artikel_Bader_Wir-haetten-Andi-Ottl-gerne-als-Fixpunkt-bei-uns.html
Bader: "Wir hätten Andi Ottl gerne als Fixpunkt bei uns"
Der Manager über den Umbruch im Kader
Einerseits sind Parallelen erkennbar zwischen seiner Philosophie und der unsereres HB:
Für viele ist es nicht sexy, die graue Maus der Liga zu sein. Für uns schon, weil wir in der Bundesliga viele Dinge für diesen Verein leichter anschieben können.
Definieren Sie Qualität. Arjen Robben ist Qualität. Bei unseren Transfers werden die Leute immer zunächst fragen, was wir mit dem Spieler wollen. Das war beispielsweise bei einem Albert Bunjaku nicht anders. Wir wollen versuchen, uns Schritt für Schritt zu verbessern.
Andererseits sieht man dann aber auch doch einen kleinen feinen Unterschied:
Es ist kein Geheimnis, dass wir vom Aufsichtsrat die Vorgabe haben, unsere Verbindlichkeiten möglichst kurzfristig zu tilgen. Aber was nützt mir eine schöne Bilanz mit einer schwarzen Null für die Mitglieder, wenn ich dann entscheidend an Qualität eingebüßt habe?
Wird interessant, zu sehen, wie Nürnberg sich nach dem Klassenerhalt entwickelt.
Was ich mich frage, ist, ob die Eintracht nach wie vor an Ottl interessiert ist!? Falls ja, gäbe es nun vielleicht nochmals die Möglichkeit. Früher wollte er ja unbedingt bei den Bayern bleiben, dann hat er umgedacht und ist doch zu Nürnberg. Vielleicht sieht er bei uns eine bessere Perspektive. Und das lange Bemühen um seine Person wird ihm ja nicht entgangen sein.
Guter Plan. Allerdings zahlt der HSV nur Ablöse für Trainer die kurz vor dem Rauswurf stehen.
Also, Herry und Skibby, auf geht's; last die Fetzen fliegen.