Chaos-Adler schrieb: ...Abgesehen davon weiß ich nicht ob Pokern unbedingt HB`s Ding ist. Dafür schätze ich ihn als zu geradlinig ein. Er will den Spielern keinen Unsinn erzählen, ist ehrlich. Das schreckt vielleicht so manchen Kandidaten davon ab, für die Eintracht spielen zu wollen.
Wieso sollte mich denn ein geradlieniger, ehrlicher Arbeitgeber, der mir keine falschen Versprechungen macht abschrecken?
Oder hab' Ich da was falsch verstanden?
Auf den ersten Blick hast vollkommen recht.Viele Spieler aber wollen Dinge hören wie, EL, mehr Geld, Nationalmannschaft u.s.w. Eben ganz große Visionen, teilweise unrealistisches Gerede. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das einige Manager den Spielern genau das versprechen, was sie hören wollen. HB wird eher nüchtern sagen, wie es ist. Und das passt nicht immer mit der Traumwelt einiger Spieler zusammen.
Oh der Herr Kilchenstein berichtet ja auch schon wieder von "offenen Geheimnissen" - na mim Ingo zusammengeschlossen? Kriegen die eine Ansage vom Chefredakteur über offene Geheimnisse, Spatzen von Dächern und das weiß ja jeder zu berichten. Die FR ist eigentlich die Bild
Ich denke jeder weiß was wir an Ama haben, einen Spieler der immer kämpft und rackert. Und der lange das beste war was vorne bei der Eintracht rumlief.
Aber er ist letztlich kein Super-Stürmer, seine Fähigkeiten begrenzt. Niemand wird z.B. bestreiten das die Vorwärtsbewegung der Eintracht in dieser Saison einfach besser geworden ist. Dies lag nicht daran das Ama nicht mitgespielt hat! Aber man muß festhalten dass es ohne ihn auch klappt. Das Fatale an Ama: Wahrscheinlich haben ihm zuviele Berater erzählt er wäre ein sehr guter Stürmer und sein Ego dürfte ihn da nicht gebremst haben. Die eigenen Fähigkeiten realistisch einzuschätzen ist einfach verdammt schwierig, Enttäuschungen und Frust ganz natürlich. Wenn wir ehrlich sind geht es uns doch nicht viel anders!
Niemand wird z.B. bestreiten das die Vorwärtsbewegung der Eintracht in dieser Saison einfach besser geworden ist.
Ja genau, die Vorwärtsbewegung. Besser geworden ist vor allem das Spiel aus dem Mittelfeld (bzw. aus der Abwehr). Es kann mir aber keiner erzählen, dass wir im Angriff ne gute Saison gespielt haben, ganz und gar nicht. Alex Meier hat eine klasse Spielzeit hinter sich, aber er ist kein Stürmer. Und sonst?? Altintop hat nicht das Niveau eines Amanatidis, so leid es mir tut. Er hatte hier die Chance gehabt, zu zeigen, dass er ein torgefährlicher Stürmer ist. Nix wars. Einfach zu wenig, insbesondere im Hinblick auf seine Gehaltsvorstellungen. Da braucht mir keiner zu kommen mit "vorne" sind wir besser geworden. Ganz im Gegenteil: In der Seuchensaison davor haben wir bessere Stürmer gehabt, da sowohl Libero, als auch Fenin den Laden ordentlich aufgemischt haben (der eine 10 Tore, der andere 12 Vorlagen)
Altintop kann von mir aus bleiben, wenn er allerdings auf ein Gehalt in der Nähe der 2 Mio pocht, kann er hingehen, wo der Pfeffer wächst. Und Tschüss. Unsere besten Stürmer sind ein fitter Amanatidis und ein fitter Fenin. Mit Abstand.
Niemand wird z.B. bestreiten das die Vorwärtsbewegung der Eintracht in dieser Saison einfach besser geworden ist.
Ja genau, die Vorwärtsbewegung. Besser geworden ist vor allem das Spiel aus dem Mittelfeld (bzw. aus der Abwehr). Es kann mir aber keiner erzählen, dass wir im Angriff ne gute Saison gespielt haben, ganz und gar nicht. Alex Meier hat eine klasse Spielzeit hinter sich, aber er ist kein Stürmer. Und sonst?? Altintop hat nicht das Niveau eines Amanatidis, so leid es mir tut. Er hatte hier die Chance gehabt, zu zeigen, dass er ein torgefährlicher Stürmer ist. Nix wars. Einfach zu wenig, insbesondere im Hinblick auf seine Gehaltsvorstellungen. Da braucht mir keiner zu kommen mit "vorne" sind wir besser geworden. Ganz im Gegenteil: In der Seuchensaison davor haben wir bessere Stürmer gehabt, da sowohl Libero, als auch Fenin den Laden ordentlich aufgemischt haben (der eine 10 Tore, der andere 12 Vorlagen)
Altintop kann von mir aus bleiben, wenn er allerdings auf ein Gehalt in der Nähe der 2 Mio pocht, kann er hingehen, wo der Pfeffer wächst. Und Tschüss. Unsere besten Stürmer sind ein fitter Amanatidis und ein fitter Fenin. Mit Abstand.
Wir kontern. Hamburg darf sich geehrt fühlen, dass Skibbe die nicht anzeigt, wegen Rufmord. Und nichts anderes ist, wenn ein Gammelverein, wie Hamburg, einen Toptrainer, der bei einem Topverein arbeitet, als Möglichkeit für den Trainerposten ansehen.
Hoffentlich hat Bruchhagen noch ein As im Ärmel. So entspannt, wie er sich zur Zeit gibt, würde mich das auch nicht wirklich überraschen.
Die Eintracht ist für die meisten Fußballstars leider nicht unbedingt der Royal Flush unter den Vereinen. HB will und kann zudem nicht jeden Einsatz mitgehen.
Abgesehen davon weiß ich nicht ob Pokern unbedingt HB`s Ding ist. Dafür schätze ich ihn als zu geradlinig ein. Er will den Spielern keinen Unsinn erzählen, ist ehrlich. Das schreckt vielleicht so manchen Kandidaten davon ab, für die Eintracht spielen zu wollen.
Trotzdem hoffe ich natürlich auch darauf, das HB ein As aus dem Ärmel schütteln wird.
Offenbar kann HB (wie im Fall HA kolportiert wird) 1,5 Mio p.a. setzen. Für diese Summe wird es wohl noch ein paar mehr Spieler geben in Europa oder anderswo, die a) für dieses Geld bereit sind, in Frankfurt zu kicken und b) das Tor ein bissl öfter treffen als Altintop.
Ich jedenfalls wäre sehr entspannt, wenn Altintop dieses Gehalt als unangemessen betrachten und sich entsprechend anderweitig umsehen würde.
Übrigens kann ich gut nachvollziehen, dass die Eintracht gerne ein bisschen mehr Planungssicherheit mit einer weiteren Untersuchung von Ama's knie bekommen würde, genauso wie ich Ama verstehen kann, dass er genau die Gewissheit vielleicht gar nicht haben will.
SpaX schrieb: Vielleicht kriegt man ja für Ama jetzt wo er wieder fit is einiges an Kohle.. Ich kann mir seine Storys irgendwie nicht mehr anhören.
Ich will mir garnicht ausmalen was los ist, wenn Skibbe Altintop Fenin zu Saisonbeginn spielen lässt und Ama auf der Bank sitzen sollte
200% agree. Ama ging es nie um die Eintracht, immer nur um sein Ego. Das spürt man in seinem Verhalten immer und immer wieder. In seinen Aussagen. Er will der "Held" der Eintracht sein - aber nicht für die Eintracht, sondern für sich. Natürlich muss er dafür alles für den Verein geben, aber seine Motivation ist eine andere und das ändert für mich vieles...
@Sledge_Hammer Deswegen schreibe ich ja auch nicht davon dass unser Sturm besser geworden ist Verstehe schon was Du meinst, aber ich denke es geht hier eher um verletzte Eitelkeiten bei Ama. Und dies dient keinem, am allerwenigsten ihm selbst!
Was sollen z.B. so Geschichten wie dem verweigerten Arzttermin? Ist es so schwer zu verstehen das ein Arbeitgeber bei der Vorgeschichte lieber einmal mehr als zu wenig untersuchen will? Ist es zuviel verlangt von einem Spieler kooperativer zu handeln?
Da kommt halt eins zum anderen, und ich bin der Meinung Ama tut gut daran den Ball flach zu halten. Er tut sich doch selber auch keinen Gefallen. (Und jaaaa, wir kennen nicht alle Fakten, schon klar)
Was sollen z.B. so Geschichten wie dem verweigerten Arzttermin? Ist es so schwer zu verstehen das ein Arbeitgeber bei der Vorgeschichte lieber einmal mehr als zu wenig untersuchen will? Ist es zuviel verlangt von einem Spieler kooperativer zu handeln?
Das sehe ich prinzipiell genauso. Die Eintracht ist - spätestens seit dem Karriereende von CP - ein gebranntes Kind. Und wenn Ama im Spätsommer womöglich ebenfalls aufgeben muss, ist es zu spät für einen Transfer.
Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ein positives Untersuchungsergebnis HB & Co. nicht in falscher Sicherheit wiegen könnte. Denn auch bei CP waren die Untersuchungen bis zum erneuten Auftreten der Schmerzen doch ohne Befund. Und da Ama das Knie ja angabegemäß noch (unterbewusst) schont, ist eine Reaktion wohl erst unter Vollbelastung zu erwarten.
Es ist immer wieder erstaunlich wie kurz das Gedächtnis bei einigen Fans ist. Hätte Ama nicht letzte Saison gegen Karlsruhe getroffen, wären wir wahrscheinlich nicht mehr in dieser Liga. Er ist damals stark angeschlagen gewesen und hat eine Verschlimmerung der Verletzung in Kauf genommen, weil man ihn dringend brauchte. Und Skibbe mag sportlich ein klasse Trainer sein, aber Zwischenmenschlich verhält er sich weder Ama, noch HB gegenüber astrein. Ich kann Amas Ärger auch gut nachvollziehen. Die Blöd betreibt seid Ewigkeiten eine Schmutzkampagne gegen ihn und der Trainer hat nix besseres zu tun, als ihn über eben diese Zeitung zu kritisieren, anstatt mit ihm persönlich zu reden.
Djabatta schrieb: Es ist immer wieder erstaunlich wie kurz das Gedächtnis bei einigen Fans ist. Hätte Ama nicht letzte Saison gegen Karlsruhe getroffen, wären wir wahrscheinlich nicht mehr in dieser Liga. Er ist damals stark angeschlagen gewesen und hat eine Verschlimmerung der Verletzung in Kauf genommen, weil man ihn dringend brauchte. Und Skibbe mag sportlich ein klasse Trainer sein, aber Zwischenmenschlich verhält er sich weder Ama, noch HB gegenüber astrein. Ich kann Amas Ärger auch gut nachvollziehen. Die Blöd betreibt seid Ewigkeiten eine Schmutzkampagne gegen ihn und der Trainer hat nix besseres zu tun, als ihn über eben diese Zeitung zu kritisieren, anstatt mit ihm persönlich zu reden.
MfG Djabatta
Hast du den Beitrag #70 nicht gelesen, da wird dir doch erklärt dass Amanatidis nur aufgelaufen ist damit er der Held sein kann. Er hat sein Knie nicht für die Eintracht ruiniert, sondern nur für sich.
Djabatta schrieb: Es ist immer wieder erstaunlich wie kurz das Gedächtnis bei einigen Fans ist. Hätte Ama nicht letzte Saison gegen Karlsruhe getroffen, wären wir wahrscheinlich nicht mehr in dieser Liga. Er ist damals stark angeschlagen gewesen und hat eine Verschlimmerung der Verletzung in Kauf genommen, weil man ihn dringend brauchte. Und Skibbe mag sportlich ein klasse Trainer sein, aber Zwischenmenschlich verhält er sich weder Ama, noch HB gegenüber astrein. Ich kann Amas Ärger auch gut nachvollziehen. Die Blöd betreibt seid Ewigkeiten eine Schmutzkampagne gegen ihn und der Trainer hat nix besseres zu tun, als ihn über eben diese Zeitung zu kritisieren, anstatt mit ihm persönlich zu reden.
MfG Djabatta
Trotzdem muss man nicht alles mit sich machen lassen.. NadW hat sich auch mit Schmerzmitteln ins Spiel gequält.. Das macht für mich aber sein Fehlverhalten nicht gut.
Noch dazu geh ich davon aus das eine medizinische Abeilung eines Bundesligavereins es nicht zulässt einen Spieler spielen zu lassen wenn die Gefahr auf Folgeschäden besteht. Natürlich hat er sich gequält, wie sehr viele Profis. Korkmaz gegen Köln mal als Beispiel
Das Ama mit seiner Kritik/Haltung gegenüber der BILD 100% recht hat dürfte hoffentlich Konsens sein. Wünschte mehr Leute wären an diesem Punkt so konsequent wie er.
MfG Djabatta
Hast du den Beitrag #70 nicht gelesen, da wird dir doch erklärt dass Amanatidis nur aufgelaufen ist damit er der Held sein kann. Er hat sein Knie nicht für die Eintracht ruiniert, sondern nur für sich.
Glaubst du wirklich das der Knorpelschaden mit dem Karlsruhe Einsatz zusammenhängt und der beschädigte Knorpel sich durch Ruhe wieder zusammengesetzt hätte? Die OP war unumgänglich...
guckguck_sge schrieb: Also ich finde, dass Ama momentan nicht in der Lage ist - gar eine Berechtigung hat sich so zu äußern. Halte das Interview nicht für schlimm, aber wenn man dann zwischen den Zeilen liest und bisschen interpretiert, dann siehst es ein wenig anders aus.
Der Mann ist seit 2 Jahren mehr oder weniger immer verletzt. Hat mit Recht das Amt als Kapitän verloren (denn wer verletzt ist muss auch kein Kapitän sein) und sollte froh sein, dass er wenigstens die letzten Spiele eine Chance auf Einwechslung hatte! Auch wenn MS ihm einen Einsatz "versprochen" hat, ist der Ausraster und die Aussagen nicht berechtigt.
Gut finde ich die Aussagen zur Blöd und auch die Hoffnung wieder normal spielen zu können. Da bin ich natürlich reservierter, er soll erstmal paar Spiele machen und die Vorbereitung dazu! Man hat beim Christoph gesehen wie schnell es zu "Ende" geht.
RICHTIG
MS hat es mit der Kapitän-Wahl vollkommen richtig entschieden. "Ich brauche einen Kapitän der öfter spielt". Korrekt
Ama, werd erst mal wieder fit und zeige, dass du nix verlernt hast. Dann darfst du auch wieder kritisieren. Lass MS in Ruhe arbeiten und konzentrier dich aufs Wesentliche. Außerdem, mein lieber Ama, 46 Punkte unter Berücksichtigung unser vielen Verletzten, ist eine Super Leistung.
Du bist mit deinen Aussagen gerade dabei, dich unbeliebt zu machen. ,-)
So ganz kann ich das Verhalten von Amanatidis bzgl. regelmässigeren medizinischen Untersuchungen nicht verstehen. Er kann sich ja wohl kaum mit einem normal fitten Spieler vergleichen, bei der Verletzungsvorgeschichte der letzten beiden Jahre. Könnte ihm doch auch selbst helfen die Trainingsbelasstung besser zu steuern.
Ich will mir garnicht ausmalen was los ist, wenn Skibbe Altintop Fenin zu Saisonbeginn spielen lässt und Ama auf der Bank sitzen sollte
Auf den ersten Blick hast vollkommen recht.Viele Spieler aber wollen Dinge hören wie, EL, mehr Geld, Nationalmannschaft u.s.w. Eben ganz große Visionen, teilweise unrealistisches Gerede. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das einige Manager den Spielern genau das versprechen, was sie hören wollen. HB wird eher nüchtern sagen, wie es ist. Und das passt nicht immer mit der Traumwelt einiger Spieler zusammen.
Irgendwie nichts neues!
Aber er ist letztlich kein Super-Stürmer, seine Fähigkeiten begrenzt.
Niemand wird z.B. bestreiten das die Vorwärtsbewegung der Eintracht in dieser Saison einfach besser geworden ist. Dies lag nicht daran das Ama nicht mitgespielt hat! Aber man muß festhalten dass es ohne ihn auch klappt.
Das Fatale an Ama: Wahrscheinlich haben ihm zuviele Berater erzählt er wäre ein sehr guter Stürmer und sein Ego dürfte ihn da nicht gebremst haben.
Die eigenen Fähigkeiten realistisch einzuschätzen ist einfach verdammt schwierig, Enttäuschungen und Frust ganz natürlich.
Wenn wir ehrlich sind geht es uns doch nicht viel anders!
Ja genau, die Vorwärtsbewegung. Besser geworden ist vor allem das Spiel aus dem Mittelfeld (bzw. aus der Abwehr). Es kann mir aber keiner erzählen, dass wir im Angriff ne gute Saison gespielt haben, ganz und gar nicht. Alex Meier hat eine klasse Spielzeit hinter sich, aber er ist kein Stürmer. Und sonst?? Altintop hat nicht das Niveau eines Amanatidis, so leid es mir tut. Er hatte hier die Chance gehabt, zu zeigen, dass er ein torgefährlicher Stürmer ist. Nix wars. Einfach zu wenig, insbesondere im Hinblick auf seine Gehaltsvorstellungen.
Da braucht mir keiner zu kommen mit "vorne" sind wir besser geworden. Ganz im Gegenteil: In der Seuchensaison davor haben wir bessere Stürmer gehabt, da sowohl Libero, als auch Fenin den Laden ordentlich aufgemischt haben (der eine 10 Tore, der andere 12 Vorlagen)
skibbe darf sich "hoffnungen machen"?
hochnäsige hamburger, hey.
So ist es.
Wir kontern. Hamburg darf sich geehrt fühlen, dass Skibbe die nicht anzeigt, wegen Rufmord. Und nichts anderes ist, wenn ein Gammelverein, wie Hamburg, einen Toptrainer, der bei einem Topverein arbeitet, als Möglichkeit für den Trainerposten ansehen.
Offenbar kann HB (wie im Fall HA kolportiert wird) 1,5 Mio p.a. setzen. Für diese Summe wird es wohl noch ein paar mehr Spieler geben in Europa oder anderswo, die a) für dieses Geld bereit sind, in Frankfurt zu kicken und b) das Tor ein bissl öfter treffen als Altintop.
Ich jedenfalls wäre sehr entspannt, wenn Altintop dieses Gehalt als unangemessen betrachten und sich entsprechend anderweitig umsehen würde.
Übrigens kann ich gut nachvollziehen, dass die Eintracht gerne ein bisschen mehr Planungssicherheit mit einer weiteren Untersuchung von Ama's knie bekommen würde, genauso wie ich Ama verstehen kann, dass er genau die Gewissheit vielleicht gar nicht haben will.
200% agree. Ama ging es nie um die Eintracht, immer nur um sein Ego. Das spürt man in seinem Verhalten immer und immer wieder. In seinen Aussagen. Er will der "Held" der Eintracht sein - aber nicht für die Eintracht, sondern für sich. Natürlich muss er dafür alles für den Verein geben, aber seine Motivation ist eine andere und das ändert für mich vieles...
Deswegen schreibe ich ja auch nicht davon dass unser Sturm besser geworden ist
Verstehe schon was Du meinst, aber ich denke es geht hier eher um verletzte Eitelkeiten bei Ama. Und dies dient keinem, am allerwenigsten ihm selbst!
Was sollen z.B. so Geschichten wie dem verweigerten Arzttermin?
Ist es so schwer zu verstehen das ein Arbeitgeber bei der Vorgeschichte lieber einmal mehr als zu wenig untersuchen will?
Ist es zuviel verlangt von einem Spieler kooperativer zu handeln?
Da kommt halt eins zum anderen, und ich bin der Meinung Ama tut gut daran den Ball flach zu halten. Er tut sich doch selber auch keinen Gefallen.
(Und jaaaa, wir kennen nicht alle Fakten, schon klar)
Das sehe ich prinzipiell genauso. Die Eintracht ist - spätestens seit dem Karriereende von CP - ein gebranntes Kind. Und wenn Ama im Spätsommer womöglich ebenfalls aufgeben muss, ist es zu spät für einen Transfer.
Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ein positives Untersuchungsergebnis HB & Co. nicht in falscher Sicherheit wiegen könnte. Denn auch bei CP waren die Untersuchungen bis zum erneuten Auftreten der Schmerzen doch ohne Befund. Und da Ama das Knie ja angabegemäß noch (unterbewusst) schont, ist eine Reaktion wohl erst unter Vollbelastung zu erwarten.
MfG Djabatta
Trotzdem muss man nicht alles mit sich machen lassen.. NadW hat sich auch mit Schmerzmitteln ins Spiel gequält.. Das macht für mich aber sein Fehlverhalten nicht gut.
Noch dazu geh ich davon aus das eine medizinische Abeilung eines Bundesligavereins es nicht zulässt einen Spieler spielen zu lassen wenn die Gefahr auf Folgeschäden besteht. Natürlich hat er sich gequält, wie sehr viele Profis. Korkmaz gegen Köln mal als Beispiel
Glaubst du wirklich das der Knorpelschaden mit dem Karlsruhe Einsatz zusammenhängt und der beschädigte Knorpel sich durch Ruhe wieder zusammengesetzt hätte? Die OP war unumgänglich...
RICHTIG
MS hat es mit der Kapitän-Wahl vollkommen richtig entschieden. "Ich brauche einen Kapitän der öfter spielt". Korrekt
Ama, werd erst mal wieder fit und zeige, dass du nix verlernt hast. Dann darfst du auch wieder kritisieren. Lass MS in Ruhe arbeiten und konzentrier dich aufs Wesentliche.
Außerdem, mein lieber Ama, 46 Punkte unter Berücksichtigung unser vielen Verletzten, ist eine Super Leistung.
Du bist mit deinen Aussagen gerade dabei, dich unbeliebt zu machen. ,-)
aldesogge